Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3

    Problem mit Thermalwasserspray

    Liebe Beauties,

    nach langem mitlesen habe ich mich heute auch mal angemeldet, da ich mit meiner Recherche im Internet nicht mehr weiterkomme und hoffe dass mir vieleicht hier jemand helfen bzw. meine Frage beantworten kann.

    Kurz zu meinem Hauttyp: Seit jehher eine trockene Fetthaut, stellenweise unrein, ab und zu Pickel, mag lieber Minimalprogramm, sprich Reinigung nur mit Wasser, Creme je nach Bedarf.
    Da meine Haut aber schon immer auf Wasserumstellung negativ reagiert hat (nicht nur im Gesicht), sprich unreiner wird und ich aber hin und wieder verreisen muss, schien mir die Anwendung von Thermalwasser ganz optimal da es ja eh schonender ist und ich so wenigstens im Gesicht die Wasserumstellung auf Reisen vermeiden kann.
    Von daher hab ich jetzt schon ein paar mal für mehrere Tage Thermalwasserspray angewandt, musste es aber dann immer wieder abbrechen und mit normalen Leitungswassser waschen, da die Haut extrem trocken wurde.
    Vor allem die Nase schuppte extrem. Es hängen richtige Fetzen dran die man abziehen kann, die Haut wird auch ganz faltig da. Im restlichen Gesicht gehts. Stirn fast gar nichts, Wangen und Mundpartie etwas trocken.
    Aber ich weiß ja nicht wie schlimm es da noch geworden wäre, wenn ich es länger verwendet hätte. Da es auf der Nase immer so schlimm wurde, hab ich es immer wieder sein lassen und wieder normales Leitungswasser genommen. Dann normalisierte sich alles wieder.
    So, jetzt steh ich aber total auf dem Schlauch. Wie kann das denn sein??? Letztendlich ist es doch auch nur Wasser, sogar ohne Kalk und wird sogar bei trockener Haut empfohlen und ich hab bei meiner Recherche auch von keinem ähnlichen Erfahrungsbericht gelesen. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Übrigens habe ich dabei nichts anderes genommen oder weggelassen, also es liegt definitiv am Thermalwasser.
    Ich würde es nur gern verstehen wollen. Sicherlich kann es was mit meinem generellen Problem bei Wasserumstellungen zu tun haben. Aber da hatte ich bis jetzt bei allen Wassern immer nur ein Pickel- nie ein Trockenheitsproblem. Wie gesagt die Trockenheit auf der Nase ist so schlimm dass nicht mal die fettste oder extrem feuchtigkeitshaltige Creme was bringt. Das kann doch nicht normal sein. Was ist da drin, was das bei mir auslöst? Habe übrigens immer das LRP- Thermalwasser benutzt.
    Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Problem mit Thermalwasserspray

    Find ich erstaunlich dass Du so auf TW reagierst; die meisten Beauties hier im Forum, mich eingeschlossen kommen am besten mit dem von Avéne zurecht, es enthält Kieselsäure, das bildet einen schützenden Film und pflegt. Aber an Deiner Stelle würd ich wohl einfach bei Leitungswasser bleiben

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3

    AW: Problem mit Thermalwasserspray

    Ja darauf wird es hinauslaufen. Ich kapiers nur nicht. Frag mich ob ich es noch mal mit Avene probieren soll. Ich würd nur gerne rauskriegen an was das genau liegen kann

  4. #4
    Rosa
    Besucher

    AW: Problem mit Thermalwasserspray

    Wie benutzt Du es denn genau?

    Man sollte das Gesicht einnebeln und nach kurzer Einwirkzeit abtrocknen, bzw. abtupfen. Geht gut mit Kosmetiktüchern.

    Das TW sollte nicht auf der Haut trocknen, dann trocknet es aus.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    50

    AW: Problem mit Thermalwasserspray

    Vielleicht vertraegst Du einen Zusatzstoff nicht? Einige dieser Thermalwasser haben Nitrogen, ein Treibstoff, beigefuegt

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3

    AW: Problem mit Thermalwasserspray

    Ja ich denk an nem Zusatzstoff muss es liegen aber ist schon sehr merkwürdig. Glaub ja kaum dass meine Haut den Kalk im Wasser braucht
    Benutzen tu ich es übrigens ganz normal, also nur kurz einwirken lassen und dann mit Kosmetiktuch vorsichtig trocknen. Auf der Nase hab ich es dann manchmal feucht gelassen und mit Jojobaöl verrieben, hat aber nur bedingt geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.