Liebe Beauties,
nach langem mitlesen habe ich mich heute auch mal angemeldet, da ich mit meiner Recherche im Internet nicht mehr weiterkomme und hoffe dass mir vieleicht hier jemand helfen bzw. meine Frage beantworten kann.
Kurz zu meinem Hauttyp: Seit jehher eine trockene Fetthaut, stellenweise unrein, ab und zu Pickel, mag lieber Minimalprogramm, sprich Reinigung nur mit Wasser, Creme je nach Bedarf.
Da meine Haut aber schon immer auf Wasserumstellung negativ reagiert hat (nicht nur im Gesicht), sprich unreiner wird und ich aber hin und wieder verreisen muss, schien mir die Anwendung von Thermalwasser ganz optimal da es ja eh schonender ist und ich so wenigstens im Gesicht die Wasserumstellung auf Reisen vermeiden kann.
Von daher hab ich jetzt schon ein paar mal für mehrere Tage Thermalwasserspray angewandt, musste es aber dann immer wieder abbrechen und mit normalen Leitungswassser waschen, da die Haut extrem trocken wurde.
Vor allem die Nase schuppte extrem. Es hängen richtige Fetzen dran die man abziehen kann, die Haut wird auch ganz faltig da. Im restlichen Gesicht gehts. Stirn fast gar nichts, Wangen und Mundpartie etwas trocken.
Aber ich weiß ja nicht wie schlimm es da noch geworden wäre, wenn ich es länger verwendet hätte. Da es auf der Nase immer so schlimm wurde, hab ich es immer wieder sein lassen und wieder normales Leitungswasser genommen. Dann normalisierte sich alles wieder.
So, jetzt steh ich aber total auf dem Schlauch. Wie kann das denn sein??? Letztendlich ist es doch auch nur Wasser, sogar ohne Kalk und wird sogar bei trockener Haut empfohlen und ich hab bei meiner Recherche auch von keinem ähnlichen Erfahrungsbericht gelesen. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Übrigens habe ich dabei nichts anderes genommen oder weggelassen, also es liegt definitiv am Thermalwasser.
Ich würde es nur gern verstehen wollen. Sicherlich kann es was mit meinem generellen Problem bei Wasserumstellungen zu tun haben. Aber da hatte ich bis jetzt bei allen Wassern immer nur ein Pickel- nie ein Trockenheitsproblem. Wie gesagt die Trockenheit auf der Nase ist so schlimm dass nicht mal die fettste oder extrem feuchtigkeitshaltige Creme was bringt. Das kann doch nicht normal sein. Was ist da drin, was das bei mir auslöst? Habe übrigens immer das LRP- Thermalwasser benutzt.
Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal.
Liebe Grüße