Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

Beauty-Lügen in der Werbung

hier geht es nicht um die kürzlich beanstandeten Bilder von Julia Roberts.

Sondern es geht mir um die Werbung überhaupt.

Mich nervt zum Beispiel die Mabeline Mascara Werbung...
    Immer alles Collosal...
    Und jeder Blinde sieht das die Mädels Fake-Lashs tragen.
    Manchmal frage ich mich für wie DUMM uns die Firmen respektive die Werbefirmen halten.

Da werde junge Mädels auf alt geschminkt um eine Youth-Creme zu verkaufen.

ES GEHT MIR AUF DEN ZEIGER.....

Was geht euch auf den Nerv???

BJ-Einsteiger Avatar von Hayley

AW: Beauty-Lügen in der Werbung

Cellulite-Cremes vorgestellt von 15-Jährigen, deren Bilder dann noch digital bearbeitet werden *hass*

Eliade
    Besucher

es nervt schon irgendwo, aber ich denke, jeder Mensch hat genug Verstand um zu wissen, dass die Werbung lügt. Es gibt keine Branche, in der mehr gelogen wird.
    Werbung wird gemacht um zum Kauf zu animieren und wenn man Leute zu etwas bewegen will, muss man das Produkt natürlich als ganz toll darstellen, denn sonst kauft keiner

whitechocolate
    Besucher

Mich regte letztens bei einer Creme auf, dass geworben wurde mit "enthält Arganöl UND hautähnliche Lipide". Die Wirkungsweise solle sich aus diesen beiden Stoffen zusammensetzen. Der Witz an der Sache ist, das Arganöl ist das hautähnliche Lipid(Fett). Da ist gar kein anderes Fett in der Creme enthalten.

Allwissend Avatar von DaWe

mich nervt diese hässliche Alte von RTL, die für eine Creme Werbung macht und sagt, dass es für "jedes Anti-aging Problem" was gibt - wtf ist ein "anti-aging Problem"?

Inventar Avatar von Annalina

Oooohhh mich nervt am meisten die Werbung von Syoss (die mit der Haarfarbe) mein Gott ist das unfassbar....so schöne computernachbearbeitete, von zig Stylisten zurecht gezupften, perfekt belichteten Haare habe ich selten gesehen.
    Wirklich unglaublich....
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

naynay
    Besucher

Mich nervt Werbung generell unheimlich, deswegen gucke ich schon seit einiger Zeit überhaupt kein TV mehr, ist ja nicht auszuhalten *schüttel*

Besonders blöd finde ich immer Haarpflegewerbungen, von Pantene, L'oreal usw, mit ,,Repair'' Wirkung, ,,repariert selbst schwer geschädigtes Haar sofort'', ,,ich kann es fühlen''.
    Ja nee, is klar

Überhaupt das ganze photogeshoppe und aalglatte, und vor allem, dass in egal was für einer Werbung alle Frauen höchstens gefühlte 50 Kilo wiegen. Aber das ist ja ein altbekanntes Thema.

Inventar Avatar von Annalina

Ach, wisst ihr, was mich auch noch nervt?
    ÜBERALL haben ALLE super schöne super weiße Zähne (nicht nur in der Werbung - gerade in Serien aus Amerika etc.)
    Diese geblichenen Zähne ertrage ich auch nicht mehr...
    Warum muss immer alles so super überzeichnet perfekt sein?
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    mich nervt diese hässliche Alte von RTL, die für eine Creme Werbung macht und sagt, dass es für "jedes Anti-aging Problem" was gibt - wtf ist ein "anti-aging Problem"?
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Frauke Ludowig alles andere als faltenfrei ist. Ich finde - um genau zu sein - sogar dass sie für ihre 47 Jahre extrem alt aussieht (mein Freund hat sie, bis ich eben nachgeschaut habe, vorsichtig auf Mitte 50 geschätzt)...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

nachtbiene
    Besucher

Ja ihr Hals spricht Bände.... faltige Bände!

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Mich nervt Werbung generell unheimlich, deswegen gucke ich schon seit einiger Zeit überhaupt kein TV mehr, ist ja nicht auszuhalten *schüttel*

Besonders blöd finde ich immer Haarpflegewerbungen, von Pantene, L'oreal usw, mit ,,Repair'' Wirkung, ,,repariert selbst schwer geschädigtes Haar sofort'', ,,ich kann es fühlen''.
    Ja nee, is klar

Überhaupt das ganze photogeshoppe und aalglatte, und vor allem, dass in egal was für einer Werbung alle Frauen höchstens gefühlte 50 Kilo wiegen. Aber das ist ja ein altbekanntes Thema.
    Bei Haarpflegewerbung bin ich eh taub Es wird doch prinzipiell nur für Schrott wie Pantene geworben, mich irritiert es eher, wenn ich wirklich Frauen entdecke, die das für voll nehmen

TV aus ja bleibt einem vieles erspart Ich guck meine Serien im Internet, kauf mir auch keine Gala oder Glamour, weil da eh nix drin steht, was die BJ noch nicht wüssten

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

kennt ihr noch diese Werbung für die Helena Rubinstein Mascara mit diesem Augen mit den eeewig langen Wimpern? Das fand ich richtig schön find grad kein Bild, aber so ähnlich sah das aus

Kosmetikwerbung interessiert mich gar nicht, ich gucke eh kaum noch fern. Es gibt mittlerweile genug Blogger und Beauty-Youtuber, denen man eher glauben schenken darf bzw wo man echte Bilder bekommt.

Wenn mich Schminkwerbung anpricht, dann am ehesten die von Dr. Hauschka, oder generell die Naturkosmetik-Models, die sehen noch ein bisschen echter aus und nicht so arg retuschiert (und schön sind sie auch!)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    TV aus ja bleibt einem vieles erspart Ich guck meine Serien im Internet, kauf mir auch keine Gala oder Glamour, weil da eh nix drin steht, was die BJ noch nicht wüssten
    allerdings. Ich guck auch nur noch online, was ich sehen will.
    Die Glamour hab ich nur im Abo, weil ich meine Webmiles eingelöst habe, für nen Douglas Gutschein hats nicht gereicht Und ich blätter sie dann eigentlich nur nach Pröbchen durch

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    kennt ihr noch diese Werbung für die Helena Rubinstein Mascara mit diesem Augen mit den eeewig langen Wimpern? Das fand ich richtig schön find grad kein Bild, aber so ähnlich sah das aus
    Ja, ich weiss welche du meinst. Das Bild fand ich auch immer schön, aber in Zusammenhang mit Mascara Werbung ist es natürlich schon doof, weil komplett unrealistisch.
    Wieso wirbt man bei Mascara IMMER mit komplett unrealistischen Bildern? Wem bringt das was? Das sieht man doch auf 10 Meter Entfernung, und bringt mich doch nicht eher dazu sie zu kaufen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ja nee, is klar

Ich finde den Spruch "für gesund aussehendes Haar" jedes Mal wieder unmöglich. Da könnte ich . Mein Haar soll nicht nur gesund aussehen, sondern gesund sein.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Princess T.
    Besucher

Mich nerven die Mascara-Werbungen. Immer werden künstliche Wimpern benutzt und selbst die werden am PC noch bearbeitet bis zum geht nicht mehr.
    Dasselbe mit Werbungen für mehr Volumen im Haar.

Bei solchen Werbungen ist in England übrigens immer ein Hinweis vermerkt, dass künstliche Wimpern und/oder Extensions benutzt wurden. Das sollte man hier auch machen.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich muss zustimmen. Für mich sind die 15-jährigen Girlies, die für Cellu-Produkte werben, ganz schlimm.

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich finde den Spruch "für gesund aussehendes Haar" jedes Mal wieder unmöglich. Da könnte ich . Mein Haar soll nicht nur gesund aussehen, sondern gesund sein.
    als sie damals den Spruch das erste Mal gelassen haben, habe ich gedacht: "na, wenigstens lügen sie nicht" es sieht eben nur so aus...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Bei solchen Werbungen ist in England übrigens immer ein Hinweis vermerkt, dass künstliche Wimpern und/oder Extensions benutzt wurden. Das sollte man hier auch machen.
    Werden diese Hinweise so gedruckt, dass man sie gut lesen kann, oder eher als Kleingedrucktes irgendwo an den Rand gequetscht? Gibt es Bilder von diesen Werbungen?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

mich hält das auch eher vom kauf ab,dieses unrealistische.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Wir scheinen hier unter Gleichgesinnten zu sein, da wir alle die Kosmetikwerbungen größtenteils verabscheuen und sie einen Brechreiz in unser aller Magengruben auslösen.

Ein paar Fragen begleiten mich seit ewigen Zeiten: Gibt es Menschen, die der offensichtlichen Unaufrichtigkeit der Werbemacher Glauben schenken? Wenn ja, kann man diese Menschen als solche bezeichnen? Wer ist Teil der Zielgruppe, wer soll angesprochen werden? Wer hat kein Hirn?
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Werden diese Hinweise so gedruckt, dass man sie gut lesen kann, oder eher als Kleingedrucktes irgendwo an den Rand gequetscht? Gibt es Bilder von diesen Werbungen?
    Wenn ich mich recht entsinne, ist es kleingedruckt

Passend hierzu: die Lancome Werbung, die in GB nicht mehr veröffentlicht werden darf, da sie zu sehr photogeshoppt war und die ASA (Advertisement Standards Agency) aufgrund der Verträg nicht die ungeshoppten Fotos sehen durfte...

Das fand ich mal eine gute Aktion einer Aufsichtsbehörde!

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Wir scheinen hier unter Gleichgesinnten zu sein, da wir alle die Kosmetikwerbungen größtenteils verabscheuen und sie einen Brechreiz in unser aller Magengruben auslösen.

Ein paar Fragen begleiten mich seit ewigen Zeiten: Gibt es Menschen, die der offensichtlichen Unaufrichtigkeit der Werbemacher Glauben schenken? Wenn ja, kann man diese Menschen als solche bezeichnen? Wer ist Teil der Zielgruppe, wer soll angesprochen werden? Wer hat kein Hirn?
    Solche Menschen kenne ich. Die glauben echt alles davon.
    Eine Bekannte von mir dachte sogar mal, dass in ihrem Garnier Vanille Shampoo praktisch hauptsächlich nur zermanschte Vanille drin ist.
    Von Tensiden, Silikonen usw. hatte sie noch nie etwas gehört.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe ein Problem damit, die Echtheit von Reality Shows (vor allem auf RTL) und Produktaussagen auf Shoppingsendern zu erkennen, bzw. den Fake dahinter zu erkennen. Dafür kenne ich aber ein gutes Magazin, das solchen Mist aufdeckt.

Was Werbung angeht, halte ich Werbung generell für Blödsinnig und die Versprechen für so unrealistisch, dass ich der Werbung grundsätzlich nie glaube. Und so fuhr ich 4 Jahre lang an einer großen Werbetafel einer Apotheke vorbei, auf der La Roche Possay für strahlend schöne aknefreie Haut warb. Und glaubte dem keinen Meter. Dache "Ja, ihr Models da habt auch gute Gene, ich nicht, ich bin halt hässlich und pickelig, da hilft mir auch keine Apothekercreme zu Apothekerpreisen."
    Erst jemand aus dem Internet musste mich darauf stoßen, dass ich diese Creme kaufen soll. Heute habe ich nahezu keine Akne mehr, Mitesser auch nicht.

Wer der Werbung so wenig Glauben schenkt, versteht die Sache mit Julia Roberts nicht. Warum der Aufruhr? Es ist nur Werbung, nur eine Grafik, nur ein Bild, welches schön aussieht. Natürlich ist es bearbeitet, aber ich möchte diese Art von Bildern lieber sehen, als irgendwelche zerknitterten Schauspielerinnen, wenn ich vorm Makeupregal stehe. Ich möchte, dass mir dieses Gefühl des Photoshops vermittelt wird. Ich möchte daran denken, wenn ich die Foundation auftrage. Das entspricht natürlich im Spiegel nicht der Realität, aber ich kenne Leute, die ihr Photoshop dann auch auf meinem Gesicht anwenden und dafür brauch ich die Foundation, ohne das Zeug sind diese Leute aufgeschmissen ^^
    Mikroben sind Freunde!

Princess T.
    Besucher

Sie sind nicht gerade gross geschrieben, aber man sieht es eigentlich gut. Wenn ich mir diese Tage meine englische Glamour hole, werd' ich mal ein Foto einer solchen Werbung machen.

treibt ihr Unwesen

Ach...ich weiss zu genau dass JEDE Werbung pure Lüge ist, es biegen sich die Balken bis zum geht nix mehr

Aber ich lasse mir trotzdem gerne schöne Dinge erzählen und einreden
    Oder wenn man bspw. Beipackzettel in Highend-Foundations liest...ellenlang über Hightech, Nanotechnologie, Raumfahrt, "erstrahlt in neuem Licht" ..."wie ein Netz aus Seide legt sich über ihre Haut"... "ein völlig revolutionäres Schminkergebnis" usw...usf....(Lancome und Dior erzählen da immer ganz besonders tolle nanotechnologische Geschichten) ...man gerät ins schwärmen schon bevor man die Foundation aufgetragen hat ...also mir gefällt das Gefühl wie die mich da veräppeln und ich glaube die haben längst gecheckt dass Nano und Hightech sowie Raumfahrt und NASA bei Foundation gut ankommen deswegen erzählen sie uns alle auch so einen Quatsch...weil uns die Art wie sie uns anlügen irgendwie anmacht, ob wir es zugeben wollen oder nicht
    Dass es sich dabei um ein paar Silikone, Eisenoxide und Füllstoffe handelt, wissen wir natürlich zu gut und dass diese nicht dem Saturn-Ring entnommen wurden wissen wir auch

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

nachtbiene
    Besucher

Photoshop kann aber auch manchmal ein Segen sein

Kennt ihr diese Internetshops, wo ihr Kleidung ganz nah ranzoooomen könnt? Ich hab mir da gerade einen Bikini gezoomt und entdeckt, dass das Model Pickel auf dem Dekoltee und im Gesicht hat Hilfe, ich wollte doch nur das Stoffmuster erkennen

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Also vorab zu Reality Shows: da gehe ich nie von aus, dass es echt ist. Entweder da wurde sabotiert oder es gab auch richtige Drehbücher. Oft finde ich das offensichtlich (zB X-Diaries). Da ich sowas aber nicht gucke (und auch keinen TV habe) ist das aber nichts, was mich wirklich beschäftigt oder wichtig wäre^^

Zu Werbung: Werbung ist alles, auch Modezeitschriften zB sind ja eigentlich nur Werbung, wie oft genug auch Filme oder Serien. Aber: Oft lasse ich mich gerne berauschen. Ich gucke mir gerne Modezeitschriften an, kurze Texte und schöne Bilder- sowas für die Badewanne. Wenn man ein Bewusstsein dafür hat, halte ich es auch nicht für besondern gefährlich. Ich lese gerne Werbeversprechen und lass mich belullen ^^

Was ich kaufe und was nicht, mache ich von ganze anderen Faktoren abhängig.

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    es nervt schon irgendwo, aber ich denke, jeder Mensch hat genug Verstand um zu wissen, dass die Werbung lügt. Es gibt keine Branche, in der mehr gelogen wird.
    Werbung wird gemacht um zum Kauf zu animieren und wenn man Leute zu etwas bewegen will, muss man das Produkt natürlich als ganz toll darstellen, denn sonst kauft keiner
    Meine Cousine unterrichtet an Förderschulen, va Kinder mit Lern- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten. Sie hatten einen Ausflug (mit einer 9. Klasse) und eine Schülerin kaufte sich dort Dextro Energen, weil "wenn man die nimmt wird man so schlank wie die Frau da drauf". Meine Cousine hat dann ganz verzweifelt versucht ihr zu erklären, dass das Bild nichts mit der Wirkung zu tun hat.
    Nicht jeder hat die Möglichkeiten, Werbung zu durchschauen-das fängt bei kleinen Kindern an und hört bei Erwachsenen auf. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass der Gesetzgeber hier schon mehr einwirken sollte-die Ampel auf Nahrungsmitteln ist dabei zB ein guter Vorstoß.

Mein letzter Beautylügen-Aufreger: Helena Christensen für Triumph. Ich habe mich so gefreut, dass Triumph eine Frau um die 40 als Werbeträger nimmt-auch wenn man als Ex-Topmodel natürlich da nicht den typischen Durchschnitt repräsentiert. Aber jetzt haben die diese Frau auf den Bildern so extrem gephotoshoppt und glattgebügelt, dass man ihr Gesicht kaum noch erkennt. Was soll das denn bitte?? Dann steht halt dazu, dass ihr einen Jugendfetisch habt-man, habe ich mich aufgeregt.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Naja ok, Honigbienchen, aber auf was willst du denn bitte noch Rücksicht nehmen? Ich will nicht rücksichtslos wirken, aber nach manchen Menschen kann sich sie Gesellschaft nicht in diesen Dingen orientieren.

Demnach dürfte man auf keine Produkte schlanke Frauen drucken lassen? Dextro wirbt ja nicht damit, dass das Produkt schlank macht.

Die Idee mit der Ampel halte ich auch für sinnvoll, aber auf Kleidung und Deko und sonstiges kommt die ja nicht drauf...und im Endeffekt kommt es dann doch auf den Verstand an. Und bei denen, die nicht in der lage sind, das zu durchblicken auf Aufklärung.

evolisa
    Besucher

oh man. ich hasse auch die werbung. die lügt uns nur was vor und das nur, damit wir den mist kaufen. aber ich muss sagen, manchmal fällt es schwer, da standhaft zu bleiben, da es gezielt auf unser unterbewusstsein einwirkt.

Inventar

Für mich ist ein großes Ärgernis die Fernsehwerbung. Was da für Blödsinn verzapft wird ist unglaublich. Ich halte es so, daß ich grundsätzlich nichts kaufe, wofür im TV geworben wird. Meine kleine, für den Gesamterfolg natürlich unerhebliche Rache an diese Schaumschläger. Wobei ich eher die Werbefuzzis verantwortlich mache. Die unterbreiten ja den Firmen ihre saudummen Kampagnen und von dort kriegen sie dann grünes Licht zum Weitermachen, von Leuten die auch nicht zimperlich sind, wenn nur die Aussicht auf Steigerung des Umsatzes besteht. Wenn man miterlebt hat, wie Firmen von PR-Leuten eingenebelt werden, um ihr Konzept durchzubekommen und damit an den Werbeetat zu kommen, kann man sich nur wundern. So gesehen sind sie ja schon das erste Werbeopfer, aber natürlich auch nicht zu entschuldigen.

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Galina
    Besucher

neben den schon genannten, fühle ich mich besonders beim anblick der photoshop-monster im h&m onlineshop (seit dem relaunch ist das so schlimm ) verarscht. noch offensichtlicher als da kann mans wirklich nicht machen, oder?

ganz schlimm ist auch die diadermine werbung mit veronica ferres. die frau ist mir ohnehin sehr unsympathisch und für mich so unattraktiv, dass sie mich auch niemals zum kauf einer creme animieren könnte (ganz im gegenteil), selbst wenn ich in der zielgruppe wäre. wenn man dann noch die werbung-ferres mit der realität-ferres vergleicht, ist der ofen ganz aus .

naynay
    Besucher

Dieses oder letztes Jahr gab es eine H&M Bikini Werbung, wo mehrere Frauen am Strand oder sonst wo herlaufen. Als ich das Bild nur von weitem gesehen habe, hab ich wirklich geglaubt, das sei Werbung für Kinder Bademode. Von näherem betrachtet waren es aber doch Frauen, die nur die Figur von 11 Jährigen hatten.

Galina
    Besucher

Dieses oder letztes Jahr gab es eine H&M Bikini Werbung, wo mehrere Frauen am Strand oder sonst wo herlaufen. Als ich das Bild nur von weitem gesehen habe, hab ich wirklich geglaubt, das sei Werbung für Kinder Bademode. Von näherem betrachtet waren es aber doch Frauen, die nur die Figur von 11 Jährigen hatten.
    ich habe mich da teilweise auch eher an "brot für die welt" werbung erinnert gefühlt .

aber falls das falsch rübergekommen ist: mit meinem beitrag bezog ich mich gar nicht auf eventuell dünner bearbeitete models, sondern dass man seit dem relaunch deutlich erkennt, dass es sich bei den "tragebildern" meist nur noch um ein und denselben körper, mit manchmal unterschiedlichen köpfen handelt. die gezeigte kleidung ist da auch nur sehr offensichtlich "draufbearbeitet".

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    ich habe mich da teilweise auch eher an "brot für die welt" werbung erinnert gefühlt .

aber falls das falsch rübergekommen ist: mit meinem beitrag bezog ich mich gar nicht auf eventuell dünner bearbeitete models, sondern dass man seit dem relaunch deutlich erkennt, dass es sich bei den "tragebildern" meist nur noch um ein und denselben körper, mit manchmal unterschiedlichen köpfen handelt. die gezeigte kleidung ist da auch nur sehr offensichtlich "draufbearbeitet".
    Ja, dass das alles der gleiche Körper ist, war mir auch letztens aufgefallen. Sieht teilweise sehr seltsam aus. Da wärs mir lieber, man hat nur eine Abbildung von dem Kleidungsstück selbst, so wie es im alten Shop auch in der Übersicht war.

Forengöttin Avatar von chaotica

also ich muß zugeben, daß ich mich von informativer werbung ganz gerne mal anfixen lasse.

als informative werbung verstehe ich zB infotexte über neue produkte (die natürlich auch das blaue vom himmel versprechen , aber genau das will frau ja auch hören wenn wir ehrlich sind ) wie zb neue vorgestellte produkte auf cosmoty usw.

was mich eher misstrauisch machen lässt ist dann diese völlig überzogene werbung in tv oder auch zeitschriften (die ich eh nur beim arzt les ), anhand von dementsprechend künstlich bearbeiteter models.

wenig-keine vernünftige produktinformation und dazu bilder wo man auf 100 m sieht daß das nicht so ganz sein kann, und da aicher noch viele viele andere dinge am werk waren, um den versprochenen effekt zu erzielen .

dennoch kann ich auch da mal ein produkt sehn, das mich interessieren könnte, und dann nehm ich das auch mal unter die lupe.

am meisten betrifft das wohl haarsachen und fondis, bzw deko, bei allerlei cremes und pflegeprodukten bin ich ausgesprochen anfixresistent. sowohl von werbung als auch sonstigen anfixereien

bei haarsachen halte ich mich heute für erfahren und gebildet genug, um durch einen blick auf die incis usw einschätzen zu können, was das teil taugt, was nicht, und was speziell in meinen haaren für eine wirkung realistisch ist.

durch die werbung werd ich dann mehr auf die ware aufmerksam, die ich sonst vlt im regal erst gar nicht beachtet hätte.
    ist alles auch etwas eine frage der erwartungshaltung denke ich inwieweit man sich davon "verarscht" fühlen kann oder enttäuscht.
    Geändert von chaotica (01.08.2011 um 15:45 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich fühle mich übers TV ausschließlich durch neue Süssigkeiten angefixt und setze viel Energie frei, um das dann auch zu bekommen

Andere Werbung für Kosmetik u.ä. spricht mich zumindest nicht soooo an, dass ich irgendwas davon haben müsste

Ich glaube da nämlich kein Wort von, nicht die Versprechen über knacke-Popos oder Anti-Cellulite Mittel oder Lippenstifte oder Zauber-Mascaras oder sonstiges...

Deshalb liebe ich dieses Forum, hier wird authentisch gelobt, gemeckert, gehofft und gebangt... und trotzdem muss jede ihre eigenen Erfahrungen mit den Produkten machen weil wir alle so unterschiedliche Oberflächen und Haare und so weiter haben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Gesperrt

mich nerven zahnpasta werbungen ala strahlend weiße zähne in nur 14 tagen..
    und (gehört zwar nicht zur kosmetik,aber...) diese Übermuttis.. "ich gebe meinen kindern nur gutes, milchschnitte, nimm2 und knorrfix aus der tüte"

Forenkönigin Avatar von sarahkay

und dabei ist in den meisten "Kinder" Produkten Alkohol (vom Geschmack her) drin! Tztz
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    mich nerven zahnpasta werbungen ala strahlend weiße zähne in nur 14 tagen..
    und (gehört zwar nicht zur kosmetik,aber...) diese Übermuttis.. "ich gebe meinen kindern nur gutes, milchschnitte, nimm2 und knorrfix aus der tüte"
    ...die kennen sich halt aus!

Aber ich finde solche Werbung richtig schlimm....es gibt sicher genug "normale"
    (nicht Über-)Mütter,die das glauben und ihren Kindern dann ständig diese Sachen geben....in der Überzeugung,ihnen etwas Gutes zu tun

Forengöttin Avatar von foxqueen

...und die ach so leichte Lockermahlzeit Milchschnitte ist nicht anderes als ne übelst überfettete und überzuckerte Sahnetorte in klein .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.