Ohja, ich kann mich noch genau dran erinnern.![]()
Ich schau mir "gern" Werbung für Kosmetik anIch weiß ja, dass das alles nur fake ist...und ich finde die langwimprigen, schneeweißzähnigen, faltenlosen, cellulitefreien Werbemädels halt schön anzusehen. Mir ist so eine Werbung mit entspannender Musik im Hintergrund und völlig utopischen, aber nett klingenden Werbeversprechen lieber als diverse andere Werbungen, in denen die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden durch extrem nervende Methoden (meistens schrille Stimmen etc. ....ich muss sagen, ich tue mir schwer jetzt ein bestimmtes Beispiel zu nennen s.u) erweckt werden soll.
Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass ich so gut wie nie fernsehe und deshalb auch kaum Werbungen kenne. Zuhause haben wir gar kein TV und im Moment wohne ich für einen Monat in ner Wohnung mit Fernseher....aber ich bin einfach schlicht nicht an das Kastl gewöhnt und weiß damit wenig anzufangen. Mich nervt die Werbung eigentlich nicht wirklich, weil ich es sowieso hasse, für längere Zeit rumzusitzen und nur auf einen Punkt zu starren, da finde ich die Werbepausen eigentlich ganz angenehm um zwischendurch mal aufzustehen, kurz ne Freundin anrufen, oder Küche putzen![]()
Diese dämlichen Reality-soaps etc. gehn mir viel mehr auf den Geist. Deshalb schau ich einfach gar kein TV (wenn dann gezielt einen Film oder so) und muss mich nicht ärgern-weder mit Werbung noch mit sonstigem Quark.
Was ich aber liebe sind Parfumwerbungen. Die richtig schönen werden zwar selten im (deutschen) TV ausgestrahlt, aber ab und zu schau ich mir die freiwillig zur entspannung bei Youtube an
Zum Beispiel: klick und klick und klick![]()
Allerdings wird da das Interesse nicht mit Werbeversprechen im direkten Sinn, sondern einfach durch übermittlung dieses Lifestyles erweckt. Was meiner Meinung sogar viel besser funktioniert.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hallo Sarantuya!
Die sind aber wirklich entzückend anzuschauen! Hab mich jetzt so durchgeklickt, ganz zauberhaft (aber verführen mich nicht wirklich zum Kauf).
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Fräulein Else
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Irgendwie lustig, der thread..was erwartet ihr denn von Werbung? Etwa sachliche Informationen oder gar "die Wahrheit"??Dann müsste man in der Tat drauf verzichten..Ich habe mal vor vielen Jahren einen Film auf arte über den Entstehungsweg einer Jeans gesehen...Cotton money..da wurde der Chef der Firma Mustang unter anderem gefragt, ob er denn etwas weniger Geld in die Werbung stecken würde, wenn dafür die armen Baumwollbauern in Afrika mehr Geld für ihr Rohprodukt bekommen würden..seine Antwort war, dass das ja nicht seine Entscheidung sei, sondern dass die Konsumenten (also wir!!!) das ja wohl so wollten, und dass wir von der Werbung ja auch einen "Mehrwert" hätten...Charly Marx mag wissen, was er wohl damit gemeint hat...
LG
rasasayang
hehe. ich hab selbst mal in der marketingabteilung eines immobilienkonzerns gearbeitet und texte verfasst. die ganze abteilung hat sich schlappgelacht, weil wir auch quaderförmige, graue bunker, in denen stinkender abfall beseitigt wird, als die tollsten gebäude überhaupt dargestellt haben und das auch so vermarktet wurde. da IST einfach alles superlativ, etwas andres wollen die kunden auch nicht hören.
wenn mir eine mascara wimpern bis zum haaransatz verspricht und die andre nur bis mitte stirn, dann kommt die erste einfach besser an. obwohl wir alle wissen, dass es gelogen ist.
wie wahrwenn mir eine mascara wimpern bis zum haaransatz verspricht und die andre nur bis mitte stirn, dann kommt die erste einfach besser an. obwohl wir alle wissen, dass es gelogen ist.aber die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. und darauf setzt natürlich die werbung und marketingstrategie. irgendwie kommt frau dann doch ins grübeln, ob die jetzt wirklich bombastische pronowimpern macht. es reicht ja auch schon, wenn diese mascara zb das beste aus dem eigenem ausgangsmatreial rausholt, daß dieses produkt überdurchscnittlich gut ist und evtl ein test wert wäre.
das große rästesln ist sie es nun oder nicht lässt dann eben doch das eine oder andere ins körbchen wandern![]()
Beautylügen in der Werbung? Wenn wir Wahrheiten sammeln würden, wären wir schneller fertig
Was mich wirklich ganz schlimm aufregt ist " dermatologisch getestet". Das ist wie ein Virus, das steht mittlerweile auf fast allen Produkten.
Dabei ist es völlig wertlos.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
ich finde es so unrealistisch , wenn eine heidi klum für spar shampoo wirbt...die würde sowas doch nie und nimmer verwenden
Mein momentaner Liebling sind die "flüssigen Haarbausteine". Dazu fällt mit als INCI Fixierte echt nix mehr ein. Gut, dass ich bei Werbung meist eh umschalt oder was sinnvolles tu.
jaa "dermatologisch getestet" finde ich auch immer tollschön das sie testen.. dann haben sie wenigstens was zu tun...
15-jährige für Anti-Cellu-Kram? Die sind da meist zu alt dafür, nicht selten sieht man zumindest in der Nahaufnahme von Hintern/Oberschenkel präpubertäre Mädchen, also maximal 13.
Wir sollten im Studium mal Mascara-Werbung machen und hatten von der Professorin die Auflage, den False Lashes-Effekt NICHT zu benutzen.
Ergebnis: sämtliche Vorschläge vom Kunden abgelehnt
Ich finds gut das sie den Sachen etwas einen Riegel vorschieben. Man kann klug und aufgeklärt sein wie man will, diese Manipulation wirkt auf das Unterbewusste, dagegen kann man nichts tun. Wenn man jeden Tag Fotos von überperfekten Frauen sieht nimmt man die zum Maßstab, auch wenn man weiß das kein Mensch in der Realität so aussieht.
Bei unkritischeren Menschen ist das noch schlimmer. Es hat schon seinen Grund, warum Fußballer Werbung für Nutella machen, und nicht Tine Wittler. Oder die Kinder in den Süßigkeitenwerbungen immer in Gruppen, fröhlich lachend und spielend gezeigt werden, und nicht einsam vor dem Fernseher.
Ich hab mich schonmal bei meiner Mutter beschwert warum wir NIE so ein tiefschürendes Mutter-Tochter-Gespräch über Dünnpfiff, Verstopfung und Blähungen führen, in dessen Verlauf sie mir mit liebevoller Geste einen im Dreieck springenden Joghurt in die Hand drückt, der das kuriert![]()
Großes Kino sind auch Werbung über Slipeinlagen, Tampons und Intimwaschlotionen. Die armen Männer, was die nur denken müssen!![]()
Echt, die ist noch soo jung? Ich hätte sie auch auf mitte/ende 50 geschätzt. Wäre sie nicht prominent hätte ich sie aber auf anfang 50 geschätzt, da ich bei leuten aus dem TV eh davon ausgehe, das die gepimpt wurden.
(OT: aber ich sehe so oft leute in TV/zeitung, die ich einiges älter geschätzt hätte, nicht nur promis)
Habe eh meine feste marke, da erwäge ich garnicht, die werbung ernst zu nehmen.
Ne, den finde ich gut, wenigstens keine lüge. Außerdem fänd ich das schon toll, wenn der kaputte teil meiner haare wenigstens gut aussehen würde.
1.) Das steht meistens im vor/abspann klein dabei. Ist etwas "echt" kann man davon ausgehen, dass trotzdem in gewisser weise nach drehbuch gearbeitet wird, bzw szenen nochmal gestellt werden.
2) Oh, echt? Also wenn das hier jemand schreibt, wie du jetzt, zählt das für mich 100 mal mehr, sehe ich in der werbung etwas einigermaßen interessantes, vergewisser ich mich immer erst hier, bevor ich kaufe.
3) Mich stört diese übertriebene werbung auch nicht. Habe mich gewundert, als ich das von Julia Roberts gehört habe. Wie schon gesagt wurde, ist sie sehr bekannt und man kann im TV eh sehen, wie alt sich wirklich ist (frage mich, ob man da bald auch retuschieren kann).
Und ehrlich gesagt möchte ich im TV keine faltigen leute sehen, die für kosmetik produkte werben.
Wann soll das denn gewesen sein? Ich habe das früher immer sehr gerne gegessen.
Ja, das macht leider noch viel eindruck. Genauso wie die aussage, dass das produkt nicht an Tieren getestet wurde (obwohl, das scheint noch nicht mal so ein vorteil zu sein, wird eher wenig erwähnt, habe ich nur öfter mal im kontakt mit verkäuferinnen erlebt).
Da fällt mir diese Werbung für den Bio-Tampon aus der Dose ein
Liebe Zeit, ich lag lachend auf dem Boden als ich die zum ersten Mal gesehen hab
Ich finde es irgendwie erschreckend hier zu lesen, dass es doch Leute gibt, die diesen Müll aus der Werbung glauben. Bei Kindern kann ich es noch verstehen, aber bei Erwachsenen...
Genauso finde ich es absolut fantastisch, dass die Klum Werbung für McDoof gemacht hat. Man wird doch an allen Ecken und Enden über Ernährung aufgeklärt, wie kann es da tatsächlich Leute geben die glauben, dass man da essen geht und sich figurtechnisch nichts negatives tut und man aussieht wie ein Model? Wieso glauben Leute trotzdem, Heidi Klum geht oft zu McDonalds und sieht so aus, wie sie aussieht?
Allein die Logik verbietet es einem doch Model->Fastfood->Modelfigur als schlüssigen Zusammenhang zu sehen..
Ich glaube das, weil ich sehe nicht nur dicke, wampige Menschen bei Mc Donalds, ich sehe dort auch sehr schlanke Menschen essen, mit null Gramm Fett am Bauch...und ich glaube nicht dass die zum ersten Mal da sind (dazu kennen sie ihre Bestellungen namentlich viel zu auswendig) ...und ich glaube auch nicht dass die deswegen fett werden, man ernährt sich schließlich nicht täglich bei Mc Donalds und das auch noch 24 h.wie kann es da tatsächlich Leute geben die glauben, dass man da essen geht und sich figurtechnisch nichts negatives tut und man aussieht wie ein Model?
Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein...an 2 Cheesburger und Pommes ist noch keiner gestorben, wenn es ab und zu ist und wenn man sich sonst ZUHAUSE nicht täglich vollstopft mit ungesunden Sachen.
Ich habe nichts gegen Mc Donalds. Als ich nur 46 kg wog, aß ich oft bei Mc Donalds weil ich damals sehr viel gearbeitet habe ( 13 Stunden- Arbeitstag )und keine Zeit zu kochen, ich wog trotzdem 46 kg und war fit wie ein Turnschuh.
Heute habe ich 8-9 kg Übergewicht und gehe nicht so oft zum Mc Donalds wie damals. Nicht halb so oft! Und wenn ich gehe, dann bestelle ich meistens 2 Chickenburger und 1 Salat. Ohne dass ich zuhase vorher schon 1500 kcal verfuttert habe.
Dass ich heute diese 8 kg Übergewicht habe, liegt hauptsächlich daran dass ich zuviel Süßes esse und das täglich und vor allem mich zuwenig bewege. Und nicht Mc Donalds.
Wegen Frauke Ludowig: ich dachte auch, sie wäre so um die 55![]()
Geändert von Sonik (02.08.2011 um 09:44 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
das sehe ich auch so. außerdem ist einfach viel eine genetische frage.Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein...an 2 Cheesburger und Pommes ist noch keiner gestorben, wenn es ab und zu ist und wenn man sich sonst ZUHAUSE nicht täglich vollstopft mit ungesunden Sachen.
es gibt leute, die essen was und wie sie wollen und nehmen nicht zu.
ich finde es zwar auch etwas befremdlich, wenn leute blind glauben was sie in der werbung erzählt bekommen, aber letzten endes ist es doch jedem seine eigene verantwortung, sich wirklich zu informieren
sprich wenn ich zb ein kind habe, informiere ich mich bei einer vernünftigen quelle (nicht werbung) über angemessene ernährung, und dann glaube ich auch den ganzen quatsch nicht der mir dort erzählt wird.
und wenn ich andererseits mein kind ausgewogen ernähre stirbt es auch nicht wenn es mal nutella isst oder anderen ungesunden süßkram.
ich finde werbung oft einfach amüsant, gerade auch weil einem da oft der letzte schmarn erzählt wird![]()
Geändert von chaotica (02.08.2011 um 13:06 Uhr)
Irgendwie musst ich bei "flüssige Haarbausteine" an Silikone denken
Ich hab eine Freundin die isst extrem viel und wiegt weniger als ich(mein Gewicht 50-55kg)
Die meisten beschäftigen sich wahrscheinlich nicht so viel mit Werbung bzw. lassen sich nur von ihr berieseln. Ich war mal ein paar Tage in einer Werbefirma, das erst was sie mir gesagt haben in der Werbung ist alles gelogen und nichts echt.
Finde ich auch, vor allem weil ich später nicht abgeneigt wäre auch Werbungen zu machen und allen Blödsinn einzureden. Manche Werbungen finde ich von der Idee extrem gut, natürlich beachte ich nicht sie aussage über das Produkte(ist eh eine Lüge
)
na das man nicht sofort zunimmt ist mir klar und dass es diese Leute mit hyperaktivem Stoffwechsel gibt, die an einem Tag dreimal so viel Essen wie ich und nicht zunehmen ist mir auch klar
Nur der Normalomensch nimmt von McDonalds eben zu und manche sehen solche Werbung dann als Freifahrtsschein um ständig dort zu essen. Ich hab es zwangsweise auch schon praktiziert eine Woche lang dort essen zu gehen und meine Haut war danach einfach nur unansehnlich. Pickel bekommen, fahler Teint und 3kg zugenommen hab ich davon auch, dabei war ich nur knapp 6 Tage lang dort täglich zum Mittag essen drin.. und hundeelend hab ich mich in der Zeit auch gefühlt, total energielos
Liegt vielleicht daran, dass ich sonst sehr gesund lebe und auf meine Ernährung achte und mein Körper mit so viel künstlichem Gift deshalb nicht klarkommt. Normalerweise gehe ich ca 1-2 Mal im halben Jahr zu McDoof.
Heidi Klum gehört ja definitiv auch nicht zu den Menschen, die stoffwechseltechnisch da oft essen gehen können, dazu hat sie zu große Gewichtsschwankungen
Hieß der Colossal Bla Mascara früher nicht noch [kohlohsal] und nicht [kolossäl] ? Das ist das Einzige was mich stört. Die falschen Wimpern waren doch schon fast immer dran. Und mit "normalen" Tragebildern" würden die Unternehmen neben der Konkurrenz doch gnadenslos untergehen.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
@ waxwhiterose,
ich verstehe schon was du meinst
aber ich sehs halt so:
sowas mag schon sein, aber solche leute sind dann auch selber schuld, sorryNur der Normalomensch nimmt von McDonalds eben zu und manche sehen solche Werbung dann als Freifahrtsschein um ständig dort zu essen.
es ist ja nicht so, daß unsere werbeindustrie die einzigste infoquelle ist, dies bei uns gibt
wenn ich weiß, daß ich zum zunehmen neige, und/oder das essen schlecht dort vertrage, dann ess ich halt da auch nicht
oder nur ganz selten
ich vertrag das essen zb auch nicht gut, ich neige zwar nicht zum zunehmen, aber mir wird davon schlecht ich vertrags magenmäßig nicht. da kann die klum oder wer sonst werbung für machen und es hochpreisen wie sie will, ich meide es deswegen
mein mann dagegen zb zieht sich schon so alle 2 wochen da mal was rein, und ist weder dick noch krank
jemand, dem das wichtig ist, und der dann auch drauf achten möchte, weiß das doch sowieso und wird demnetsprechend nicht täglich bei mc doof essen, nur weil die klum da im tv fröhlich hüpfend umherspringt, und mc doof essen als was ganz ganz tolles verkaufen will
und wer das nicht rafft, der ernährt sich auch anderwertig ohne diese werbung schlecht und wird halt dick und kränklich
ich persönlich finde es einfach nicht richtig, da die werbung für verantwortlich zu machen![]()
Geändert von chaotica (02.08.2011 um 16:14 Uhr)
Das finde ich auch immer fürchterlich. Ich hab ne Kollegin die rennt dann sofort los und kauft, weil sie die beworbenen Produkte für ach so toll hält![]()
Würde L'Oreal z.B. anstatt mit einer durch fake lashes getunten Eva Longoria Werbung mit einem no name für die Volume million lashes machen, würden sie Stummelwimpern und Fliegenbeine für den Werbespot einfangen anstatt super tolle voluminöse Wimpern![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Das Video hab ich zwar letztens erst in einem ähnlichen Thread im Cremenunterforum verlinkt aber hier passt es genau so: Link.
Zwar 45 Minuten lang aber sehr sehenswert wie ich finde.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Gerade bei ungesunder Ernährung setzt leider der Verstand aus. Es ist erwiesen, dass der Mensch deshalb zu fetthaltiger, ungesunder Nahrung greift, weil seine Natur es ihm vorgibt. Früher sicherte das nämlich sein Überleben. Je fettiger umso besser! Und natürlich wurde auf die Menge auch keine Rücksicht genommen, denn wer weiß, wann es wieder etwas gab. Dieser Mechanismus greift immer noch. Unser Belohnungszentrum wird aktiviert, wenn wir bei fettreicher oder sehr süßer Nahrung zugreifen.
Werbung kann dies noch zusätzlich beeinflussen. Außerdem spricht jene natürlich auch Kinder an.
Ich finde es nicht richtig, wenn man die ganze Verantwortung dem Verbraucher in die Schuhe schiebt. Das ist doch genau das, was die Industrie sich wünscht. Die kann schön weiterhin manipulieren, denn schließlich ist der dumme Verbraucher ja selbst schuld, wenn er auf die Werbelügen hereinfällt...
Ich frage mich wirklich, ob es so schwer ist, einfach verantwortungsbewusste Werbung zu drehen.Sollte doch möglich sein...
Leider fressen die Konsumenten den ganzen Werbemüll dankbar und beschuldigen sich dann noch selbst, wenn sie dadurch aufblähen. Verrückte Welt![]()
Ganz ehrlich, "dermatologisch getestet" ist ungefähr ein Leistungsmeilenstein wie "hat an der Abiturprüfung teilgenommen". Sagt doch absolut nichts aus! Oder, wahrscheinlicher: "dermatologisch getestet (und mit Pauken und Trompeten durchgefallen, aber das erwähnen wir einfach mal nicht)".
Cool, danke, gleich mal anschauen.
Muss mal wieder eines meiner Lieblingsblogs pimpen! Sehr themenrelevant.
>> http://beautyandthebullshit.blogspot.com/
z.B. http://beautyandthebullshit.blogspot...-buy-more.html
Ja ja, und ich millionisier derweil meine Wimpern![]()
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ich habe meine Ansprüche an Mascara schon enorm gesenkt, so lane nichts bröckelt und es einigermaßen aussieht, ich keine roten juckenden Aucgen bekomme bin ich dabei![]()
Gerade bei ungesunder Ernährung setzt leider der Verstand aus. Es ist erwiesen, dass der Mensch deshalb zu fetthaltiger, ungesunder Nahrung greift, weil seine Natur es ihm vorgibt
magst du mir jetzt ernsthaft erzählen, daß es nicht möglich ist, sich von der werbung abzugrenzen, und sich vernünftig zu ernähren, weil es ihn instinktiv zu ungesunder ernährung treibt, aufgrund der werbung?
es geht ja nicht darum, sich auf absolute askese zu setzen was ungesunde und schmackhafte häppchen betrifft, sondern um eine augewogene ernährung. dann schadet ja auch eine kleine sünde zwischendrin mal nicht.
die argumentation ist für mich ca dasselbe wie wenn männer fremd gehn mit der entschuldigung, daß es ja in ihrer männlichen natur läge, alles was brüste und beine hat zu bespringen
ich bin durchaus der meinung, daß instinkte stark wirken und auch botschaften ans unterbewußtsein, aber ich glaube doch auch an den gesunden menschenverstand, und daß menschen in der lage sind, sich zu steuern.
ich denke wir werden täglich in irgend einer form von außen manipuliert, sei es durch die gesellschaft, durch werbung, durch sonstiges, und auch von unseren instinkten beeinflusst.Ich finde es nicht richtig, wenn man die ganze Verantwortung dem Verbraucher in die Schuhe schiebt. Das ist doch genau das, was die Industrie sich wünscht. Die kann schön weiterhin manipulieren, denn schließlich ist der dumme Verbraucher ja selbst schuld, wenn er auf die Werbelügen hereinfällt...
es liegt mmn immer noch an einem selbst inwieweit er sich manipulieren lässt und seinen instinkten folgt und inwieweit nicht.
ich halte halt von solcher opferhaltung nichts![]()
Geändert von chaotica (04.08.2011 um 18:18 Uhr)
Ja, genau- ich glaube, das Verhältnis zu meiner Mutter Mutter ist auch nicht normal, wir führen niemals solche Gespräche..
Diese Tamponwerbungen werden z.Zt. nur noch durch ein Mittel gegen Scheidenpilz getoppt, welches in nur einem Tag wirkt.
Könnt Ihr Euch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist, in einer ausschließlich männlichen Abteilung zu arbeiten, von denen mindestens die Hälfte diese Werbung gesehen hat? Schönen Dank auch.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.