Hallo ihr Lieben!
Ich habe leider ein großes Problem: Habe auf meinen Beinen Keratosis Pilaris und auch in der Intimzone vertrag ich das Rasieren auch nach vielen und sehr motivierten Versuchen ÜBERHAUPT nicht
Ich hab schon alles probiert: gegen/mit Wuchsrichtung, billige Rasierer, Markenrasierer, Intimrasierer (die waren lustig, haben GAR NICHTS weggemacht von meinen Haaren), Babypuder, gar nichts draufgeben, Öl, Lotion, Wundsalbe, Zinksalbe, Aloe Vera, Urea, Peeling danach, kein Peeling, mit dem Kissmee, mit Peeling aus der Tube, mit Zitronensaft (Fruchtsäure), Alkohol, kein Alkohol, am nächsten Tag/nach 3 Tagen/nach 1 Woche rasieren etc. Es ist furchtbar -
nichts hilft.
Direkt nach dem Rasieren hab ich eigentlich keine Probleme, aber sobald die Haare nachwachsen bekomme ich überall roten Ausschlag/Pünktchen/eingewachsene Haare, v.a. in der Intimzone bzw. Bikinizone ist es der absolute Horror, hab dort, wo der Rand der Unterhose ist, auch schon lauter hässliche Narben. Ich nehme an, dass das mit meiner Verhornungsstörung zu tun hat. Auch unter den Achseln habe ich immer wieder Irritationen.
Ich hab mal Kaltwachs probiert, auf den Oberschenkeln, das war ganz schlimm, hab nachher wie ein gerupftes Huhn ausgesehen mit lauter roten Hubbeln und die sind auch nicht nach ein paar Tagen weggegangen, sondern geblieben.
Leider bin ich von Natur aus doch.. äh.. ziemlich behaart. Ziemlich viel und auch keine babyzarten Daunenhärchen. Ich finds furchtbar, habe aber bisher keine Lösung. Waxing hab ich mich bis jetzt nicht getraut, einerseits wegen den Schmerzen (bin da nicht so eine harte, schmerzunempfindliche Amazone :-| ), andererseits, weil ja dann die Haare womöglich noch viel mehr einwachsen. Außerdem hab ich jede Menge Besenreiser auf den Beinen und da soll das ja schlecht sein.
Glaubt ihr könnte ein professionelles Sugaring im Studio etwas für mich sein??? Ich meine echtes Sugaring (also Paste, kein Vlies und mit der Wuchsrichtung abziehen), kein Halawa (?), das mit Vlies und gegen die Wuchsrichtung - also wie Waxing - funktioniert.
Hat da auch jemand Erfahrung mit Problemhaut? Und wie schlimm ist das mit dem Einwachsen bzw. ist es besser als beim Waxing? Muss man da eine spezielle Nachbehandlung gegen das Einwachsen machen?
Sonst gönn ich mir den "Spaß" einmal, ich bin echt schon verzweifelt mit den Haaren.
Ich würd sogar mein Konto leerräumen und zum Lasern gehen, nur bin ich ein heller Typ mit roten Haaren (weiß nicht ob das dann geht) und habe jetzt schon öfters gehört, dass es alles andere als dauerhaft sein soll. Und für 1/2 Jahr haarfrei kostet es mir dann doch zu viel..
Bitte um Hilfe!