Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Biina

Hilfe Mischhaare - wie griffig bekommen??

Ich hab irgendwie ein komisches Problem. Meine Haare sind auf den ersten Blick fein und glatt, aber es "verstecken" sich auch einige dicke, etwas wellige Haare darin.

Vorhin habe ich mal ein Volumenshampoo ausprobiert, um die Haare griffiger zu bekommen, aber es hatte den Effekt, dass die Haare stark glänzen und seidig wirken!! Generell ja schön, aber ich habe so wenig Haare, dass es mir besser gefallen würde, der Glanz wäre weniger und die Haare griffiger!

Ich nehme schon das HBP ins trockene Haar, knete es über Kopf ein, um mehr Fülle und Griffigkeit zu bekommen.

Habt ihr denn mal einen Tipp für mich?
    Ein spezielles Shampoo (mögl. silifrei) oder sollte ich mal ohne Shampoo bzw. mit was anderem, Seife oder so??

Experte Avatar von Biina

AW: Hilfe Mischhaare - wie griffig bekommen??

also, ich weiß nicht, ob es verständlich war: sie sollen nicht so einzeln sein, eher strähnig, aber nicht mit Ölprodukten, weil dann das Volumen wieder leidet. Wahrscheinlich bräuchte ich was "Klebrigeres"? Sie sollen nicht so akurat liegen/fallen, sondern eher verwuschelt.

Forengöttin Avatar von lapis

Wenig reichhaltige Shampoos verwenden und auf Spülungen/Kuren verzichten. Das funktioniert bei mir jedenfalls ganz gut, um Klätschigkeit zu vermeiden.
    Was ist denn HBP?
    Haarseifen sind vermutlich auch ein guter Weg, um den von dir gewünschten Effekt zu erreichen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

kontext
    Besucher

Probier mal Rinsen mit Honig. Ich meide Honig, weil mich genau der Effekt stoert, den du dir wuenschst: Griffigkeit. Glaenzen tun sie trotzdem wie verrueckt ;)
    Aber sparsam dosieren, kann sonst die Haare auch regelrecht starr und trocken machen.

@lapis: HBP = Neobio Henna Balsam Plus

Experte Avatar von Biina

die sollen quasi zusammenkleben, da hört sich Honig schon gut an - kann man den als LI verwenden und wenn ja: wie?

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Probier mal Rinsen mit Honig. Ich meide Honig, weil mich genau der Effekt stoert, den du dir wuenschst: Griffigkeit. Glaenzen tun sie trotzdem wie verrueckt ;)
    Aber sparsam dosieren, kann sonst die Haare auch regelrecht starr und trocken machen.

@lapis: HBP = Neobio Henna Balsam Plus
    Danke. Wieder eine Bildungslücke geschlossen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch