Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

Suche Foundation bei fettiger Haut

Hallo,
    ich suche für den Sommer (oder zumindest das, was noch davon übrig sein wird) eine gute Foundation, da ich momentan wieder recht stark mit Pickelmalen zu kämpfen habe (habe an Komedonen rumgedrückt ).

Ich benutze momentan das Make Up Mousse von P2, das ich vom Deckgrad ganz toll finde, aber ich habe direkt nach 2 oder 3 Std glänzende Stellen überall im Gesicht. Darauf trage ich meistens noch ein transparentes Matt-Puder auf, aber selbst das macht es nicht besser.

Habt ihr eine Idee, welche Foundation relativ gut deckt, aber gleichzeitig leicht wirkt und vor allem min. 8 Std mattiert?

Es kann natürlich auch an meiner Creme liegen, die ich darunter auftrage. Aber letztens, als ich nur Gesichtswasser nach dem Waschen aufgetragen habe, war es auch nicht besser. An der Creme kann es also auch nicht liegen.

Ich wäre auch bereit mal etwas mehr auszugeben, sprich so 15 Euro pro Monat, wenn es einen merkbaren Effekt bringt. Ich fange nämlich jetzt mit einem sehr wichtigen Praktikum an und da möchte ich nicht schon um 12 aussehen, als hätte ich einen Halbmarathon hinter mir

Lieben Dank für eure Tipps!
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

AW: Suche Foundation bei fettiger Haut

Achja, momentan versuche ich mit Heilerde-Masken und der Schaebens Erdbeer-Maske Herr der Lage zu werden, um meine Haut wieder ebenmäßiger zu machen. Wenn ihr da einen Rat habt, gern :)
    LG

Augenaufschlag

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe an der Stirn oder besser gesagt in der T-Zone sehr fettige Haut und nehme hauptsächlich die Dermablend von Vichy.
    Allerdings ist die sehr deckend, man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks, aber die mattiert bei mir perfekt. Als Puder nehme ich dazu das "Perfect Match" von Loreal und das Blotpowder von MAC.

Die kostet so um die 13 Euro, hält aber sehr lange weil man ja wie gesagt immer nur ganz wenig braucht
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

BJ-Einsteiger

Wie verhält sich das Make Up denn, wenn man beginnt zu schwitzen? Das finde ich auch immer ganz fies, wenn sich dann kleine Perlchen bilden und das Make Up das nicht aushält. EIn Testbericht bei ciao berichtet über genau das :-/

Es hat außerdem laut Produktbeschreibung keinen extra mattierenden Effekt. Glänzt man trotzdem nicht?
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Versuch doch mal die Revlon colorstay für oily skin, Revlon hat sich allerdings aus D zurück gezogen, daher nur noch übers Internet bestellbar. Da kann man einfach mit einem Tuch das Gesicht abtupfen und das makeup bleibt drauf. Gleiche Haltbarkeit und Deckkraft beim Lauder Double Wear. Evtl. auch mal das Shiseido Sun Liquid in der blauen Verpackung testen.
    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, dass die Foundi einfach extrem haltbar ist und man problemlos tupfen kann.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar

Welche Creme benutzt du denn?

Clinique Anti-Blemish hält gut und deckt schön.
    Auch die Stay True deckt gut, kann allerdings maskenhaft wirken.
    Die beiden Foundations kosten aber jeweils 27€. Eine Foundation hält ja länger als einen Monat - ich weiß aber nicht, was genau du jetzt ausgeben willst und ob dir das zu viel ist.
    Dermablend deckt zwar gut, aber ich nehme die nur als Concealer. Wäre mir für´s ganze Gesicht zu zugespachtelt.
    Die bereits erwähnte Colorstay-Serie von Revlon kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Allerdings gibt es das eben bald nicht mehr. In "meinem" Karstadt gibt es noch viele Nuancen der Mousse-Foundation und das auch noch mit 50% Rabatt. Man kann also noch fündig werden.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

BJ-Einsteiger

Ich benutze momentan ein Fluid von Lavera, welches antibakteriell wirkt und mattierend. Bisher habe ich keine Creme gefunden, die ähnlich gut mattiert. Habt ihr da denn ggf. Tipps?

Danke schon einmal für den Tipp für Revlon Colorstay. Wenn ich den für oily skin finde, sollte ich es wohl mal versuchen. Bin allerdings auch ein sehr heller Typ, hoffentlich gibt es da helle Nuancen. Mattiert die FOundation denn auch gleichzeitig gut? Es ist ja flüssig und mir sagte mal eine Kosmetikerin, dass ich bei fettiger Haut auf flüssige Make Up Foundations verzichten sollte

Edith: Hab mal mein Profil aktualisiert. War ja schon total veraltet :D
    Geändert von Augenaufschlag (02.08.2011 um 11:22 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich empfehle ebenfalls: revlon color stay, clinique anti blemish, clinique stay true, estee lauder double wear und ganz evt kannst du dir noch die clarins haute tenue anschauen (die anderen finde ich für fetthaut allerdings besser geeignet) :)

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das Make Up denn, wenn man beginnt zu schwitzen? Das finde ich auch immer ganz fies, wenn sich dann kleine Perlchen bilden und das Make Up das nicht aushält. EIn Testbericht bei ciao berichtet über genau das :-/

Es hat außerdem laut Produktbeschreibung keinen extra mattierenden Effekt. Glänzt man trotzdem nicht?

Also ich hab keine Perlen im Gesicht, auch wenn ich mal schwitze, aber da ist ja auch jede Haut anders.
    Für mich ist es halt - fast - perfekt, ein absolut perfektes Make Up gibt´s wahrscheinlich gar nicht.
    Als Creme für drunter nehme ich die Normaderm von Vichy, die mattiert auch nochmal zuätzlich.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

BJ-Einsteiger

Es liegt halt sehr an der Creme, weshalb ich dann kleine Perlen im Gsicht habe, wenn es warm wird. Bei den einen ist es extrem, bei manchen weniger stark. Bisher hatte ich aber keine, wo das nicht auftgetreten ist. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Ahnung, welche Creme hier gut als Unterlage geeignet ist.

Lieben Dank aber für die Resonanz! :)
    LG

Augenaufschlag

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ist jetzt zwar kleine Antwort auf denne Frage, aber: hast Du schon einmal probiert, Fett mit Fett zu bekämpfen? Bei mattierenden Cremes habe ich immer wie doll geglänzt, seitdem ich mir sehr fette NK-Creme ins Gesicht schmiere muss ich nur einmal nachpudern und die Foundation hält.
    Aktuell nehme ich die OilFree Kompakt Fondi von BB
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich benutze momentan ein Fluid von Lavera, welches antibakteriell wirkt und mattierend. Bisher habe ich keine Creme gefunden, die ähnlich gut mattiert. Habt ihr da denn ggf. Tipps?

Danke schon einmal für den Tipp für Revlon Colorstay. Wenn ich den für oily skin finde, sollte ich es wohl mal versuchen. Bin allerdings auch ein sehr heller Typ, hoffentlich gibt es da helle Nuancen. Mattiert die FOundation denn auch gleichzeitig gut? Es ist ja flüssig und mir sagte mal eine Kosmetikerin, dass ich bei fettiger Haut auf flüssige Make Up Foundations verzichten sollte

Edith: Hab mal mein Profil aktualisiert. War ja schon total veraltet :D
    Das hab ich auch mal gedacht. Aber aus kompaktem Makeup plus Fett wird eine schmierige Pampe auf der Haut. Flüssige Foundis, die extra für fettige Haut gemacht sind, halten dem stand.
    Die Revlon CS for oily skin gab es in D nur ab Sand Beige, die ist NC20, also nicht extrem hell. Alles hellere musste man schon immer bestellen. Buff ist NC15, dann gibts noch eine hellere. Aber da die in D so teurer war, hab ich plus Porto aus den USA oder UK immer weniger oder gleich viel gezahlt
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

treibt ihr Unwesen

Es ist ja flüssig und mir sagte mal eine Kosmetikerin, dass ich bei fettiger Haut auf flüssige Make Up Foundations verzichten sollte
    In welchem Jahrhundert lebt die denn?

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ist jetzt zwar kleine Antwort auf denne Frage, aber: hast Du schon einmal probiert, Fett mit Fett zu bekämpfen?
    Ich glaube auch sie entfettet ihre Haut zu stark, sprich benutzt mattierende MUs, ölfreie Cremes, Gesichtswasser, mattierende Puder...ist ja klar dass sich die Haut wehrt und noch schneller und mehr Fett nachproduziert.
    Eine leicht fettende Creme oder Fluid als Makeup-Unterlage wäre vie klüger.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

Dann liege ich ja mit dem Lavera Feuchtigkeits-Fluid genau richtig oder? Das spendet angeblich Feuchtigkeit und mattiert leicht und ist leicht antibakteriell.
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger Avatar von Askja

Ich habe auch sehr fettige Haut und eine Zeit lang versucht, diese mit mehr Feuchtigkeit und Fett in den Griff zu bekommen. Ergebnis: Ich hatte noch mehr Pickel und Fett als sonst.

Ich benutze jetzt die getönte Tagescreme von Actipur (Apotheke). Deckt so gut wie ein normales, flüssiges MakeUp, dazu noch die Creme, die die Haut etwas austrocknet. Ich muss jetzt weniger nachpudern als sonst, was besseres hab ich bisher noch nicht benutzt.

Halfrek
    Besucher

Dann liege ich ja mit dem Lavera Feuchtigkeits-Fluid genau richtig oder? Das spendet angeblich Feuchtigkeit und mattiert leicht und ist leicht antibakteriell.
    ich denke schon. nehme die auch schon ewig, weil ich sensible mischhaut habe und von austrocknung kann nicht die rede sein. zudem sind die inhaltsstoffe super. damit machst du sicherlich nichts verkehrt.

bot:
    - revlon colorstay oily/comb. skin
    - vichy dermablend

BJ-Einsteiger

Was heißt den bot? :)

Ich frage mich nur, selbst wenn ich die Foundation von Revlon hier in D finde, lohnt es sich damit anzufangen, wenn es die dann nur noch im Ausland gibt? (Liegt das eigentlich an den Inhaltsstoffen?)

Hier habe ich mir dazu ein Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=sJ2cnMvEUX4 Aber wirklich matt sieht das nicht aus. Liegts am Video? Sollte man es auch mit einem speziellen Pinsel auftragen? Bisher habe ich sowas immer mit den Handflächen gemacht Ich denke das von Vichy ist nichts für mich, da es zu maskenhaft wirken wird. Ich hätte lieber etwas, was recht unauffällig ist. :)

Ist das Puder dann egal, welches man darüber aufträgt? Habe ja noch ein transparentes von P2.

Zur Creme: Also mit dem von Lavera bin ich ja eigentlich auch zufrieden, ich weiß nur nicht, ob die flüssige Foundation plus die Creme von Lavera nicht etwas zu reichhaltig sein könnten. Oder trocknet die FOundation auch etwas aus?
    Geändert von Augenaufschlag (03.08.2011 um 21:21 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

Edit: Revlon gibts bei uns nirgendwo mehr :( Aber ich traue mich auch nicht, das online zu bestellen, ich müsste ja im Laden die Farbe testen. Ach wie doof :(

Ich würde dann ggf. Clinique Anti-Blemish versuchen. Hier haben ja schon 2oder 3 Junkies dazu geraten. Hält das denn auch seine 8 Std? Und: Welche Make Up Unterlage würdet ihr empfehlen? Wenn das nicht so wichtig ist, würde ich bei Lavera bleiben.

Wie würdet ihr die Foundation auftragen? Habe das ja bisher mit der Hand gemacht, aber bei flüssigem Make Up ist mir das auf Dauer zu viel Verschwendung
    Geändert von Augenaufschlag (04.08.2011 um 21:22 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hab ne Mischhaut die recht stark zum glänzen neigt und wenn ich im Sommer Foundation benutze dann nur noch die Revlon Colorstay. Geb morgens immer noch Puder drüber und glänz damit eigentlich gar nicht mehr. Sogar bei Themperaturen von über 30 Grad rinnt es nicht weck, sondern hält immer noch bombe und die Schweissperlen lassen sich einfach nur wecktupfen ohne dass was verwischt.

Habs in Sand beige, bin aber auch so in etwa ne NC20. Hab gelesen, dass du aber recht hell bist. Wenn du dir bei der Farbe unschlüssig bist, kannst du dich ja im Revlon CS Tread beraten lassen – falls du dir doch noch überlegst sie im Netz zu bestellen.
    Habs auch so gemacht. Bei uns in Italien gibs Revlon zwar noch im Laden aber nicht die Revlon CS Mineral Mousse mit der ich angefixt wurde, und auch in Deutschland hab ich nirgends einen Tester gefunden, aber dank dem Rat einer lieben Beauty werd ich sie mir jetzt in Light bestellen (soll NC20 sein).

Benutz mit meiner Haut nur Flüssigfoundations. Komm mit dem Auftragen mit den Fingern nicht so gut zu recht, weils das Ergebnis dann bei manchen Foundations recht fleckig und uneben wird. Nimm also immer zuerst ein Schwämmchen oder einen Pinsel zum auftragen und verwisch es dann nur noch ein bisschen mit den Händen.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Bei mir haben die ganzen flüssigen Foundations nicht wirklich geholfen (Revlon Colorstay, Mac SFF, Double Wear), aaaaaaber ich bin seit Februar total happy mit der Kiko Mineral Foundation Wet & Dry:

http://www.kikocosmetics.com/eshop/i...0101011/915489

Und das, obwohl ich sonst bei MF immer Pickel bekommen habe. Diese Foundation vertrage ich wunderbar und der lästige Glanz ist verschwunden.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Halfrek
    Besucher

bot = back to topic (zum ursprungsthema zurück)

mrs smith - kannst du mal schaun, was so in dem puder drin ist? ich finde die inhaltsstoffe nicht auf deutsch.

Inventar

Lavera mag meine eigene Haut nicht so, muss ich sagen. Allerdings ist das bei mir generell mit NK so Meine Haut fettet dadurch noch mehr.
    Wenn du allerdings damit zufrieden bist, dann bleib dabei... Wenn du doch mal was anderes ausprobieren möchtest, kann ich die Avene Cleanance Emulsion empfehlen.
    Beim Auftrag würde ich die Finger empfehlen. Das ist die sparsamste Methode. Schwämmchen oder auch der Pinsel behalten ja doch noch immer etwas von dem Produkt. Also sparsamer wird´s nicht ;)
    Als Alternative zur Füssigfoundation kann ich auch KIKO sehr empfehlen. Ich benutze allerdings die "normale" Wet & Dry Kompaktfoundation (gibt es momentan auf 3€ reduziert), zur Mineral kann ich nichts sagen, wobei ich damals beim testen fand, dass die Mineral eine schönere (bessere) Deckkraft hat.
    Noch eine Kmpaktfoundation, die ich lange benutzt habe ist das 2in1 Puder von Manhattan. Das habe ich vor ca. 2 Jahren die ganze Zeit benutzt, bis ich doch dem Drang nach Flüssigfoundi wieder nachgegeben habe ;D Die deckt sehr gut und vor allem fand ich die Farben immer sehr schön
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

BJ-Einsteiger

ich habe das Problem auch - fettige T-Zone.
    Bin von mattierenden Cremes auf Feuchtigkeit umgestiegen - Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion von Avene, dann die Revlon Color Stay Oily skin (habe Sand Beige, bei ebay gekauft, passt super - das Auftragen klappt mit einem nassen Silikonschwämmchen wunderbar), danach Vichy Dermablend Fixierpuder. Hält den ganzen Tag. Sogar wenn ich schwitze passiert nichts, die Feuchtigkeit kann man ggf. mit dem Tempotuch leicht abtupfen. Das beste, was ich je hatte.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja die Colorstay ist echt ein Talent, wenns darum geht. Hab ich auch schon bemerkt. Selbst bei der Arbeit, wenn man schwitzt und so, sieht die aus, wie als wäre nix gewesen

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Also, was ich dir wirklich wärmstens empfehlen kann, ist die Bare Escentuals MATTE Foundation!!!! Die hatte ich sogar im Sommer mit in Griechenland und sie hat bei Temperaturen bis 38° glänzend -oh, nein, eben NICHT glänzend sondern- grandios überzeugen können!!!