Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Konjac Sponge

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Konjac Sponge

Kennt jemand schon den Konjac Sponge? Ich bin auf dem "A Model Recommends" Blog drüber gestolpert und wurde sofort angefixt. Die Youtube Review hier hat mich dann endgültig überzeugt, das Schwämmchen mal zu probieren.

Klingt zwar alles fast zu schön, um wahr zu sein, aber die Schwämme sind recht günstig, also kein allzu großer Verlust, wenn es sich doch als Flop rausstellt.

Bestellt habe ich direkt bei der Konjac Sponge Company. Zuneta hat die Schwämme auch, aber die Versandkosten sind viel höher.

Testbericht folgt!

Meine Laune...
    Daring

AW: Konjac Sponge

Meine Konjac Schwämmchen sind da!

Ich habe ja gleich drei geordert, zwei mit "French Clay" in rot und rosa, und den ohne alles. Ausprobiert habe ich jetzt erstmal den rosafarbenen, weil meine Haut zur Zeit etwas fahl und müde aussieht, also passt der von der Beschreibung her am besten.

Der Schwamm fasst sich ganz witzig an, weich, feucht, matschig, aber nicht eklig. Und er ist extrem sanft auf der Haut. Man muss auch nicht rubbeln oder drücken, den Reinigungseffekt merkt man sofort. Und irgendwie will man gar nicht mehr aufhören, das Gefühl ist so weich und angenehm.

Hinterher sieht die Haut gut gereinigt aus, kleine Verhornungen an der Nase sind komplett weg, der typische "Mischhautglanz" in der T-Zone ist auch gemäßigter. Mitesserchen sind vereinzelt noch da, aber wesentlich weniger als vorher.

Ich habe nun zwar danach eine Creme benützt, aber ein Trockenheitsgefühl hatte ich nach dem Reinigen nicht, man muss also nicht nachcremen wie bei vielen Reinigungsprodukten, um das Spannungsgefühl loszuwerden.

Für die erste Anwendung ein positives Ergebnis, mal sehen, wie sich das Ganze auf lange Sicht entwickelt. Jedenfalls weiß ich jetzt schon, dass ich nachkaufen werde, als schnelles und sanftes Peeling eignet sich der Schwamm hervorragend!

Ob ich damit jeden Tag das Make-up runterwaschen möchte, weiß ich allerdings nicht. Irgendwie hätte ich das Gefühl, dadurch wird der Schwamm dann auch schmutzig und jedesmal auskochen ist mir dann zu aufwendig. Viele von den Bloggern, die ihn ausprobiert haben, empfehlen ja auch, erst abschminken mit der üblichen Reinigung, dann nachreinigen mit dem Schwamm, dafür morgens nur den Schwamm als Reiniger. Klingt für mich nach der besten Taktik, daran werde ich mich jetzt erstmal halten.

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Reicht es nicht wenn man stattdessen die kleinen gesichtsbürstchen aus der drogerie nimmt? Hat doch sicher den gleichen effekt?
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

Meine Laune...
    Daring

Angeblich hat der Schwamm hautverbessernde Wirkung, vor allem die Schwämme, die mit French Clay angereichert sind. Die englischsprachigen Blogger, die den Konjac schon getestet haben, meinten alle, dass es keinesfalls dasselbe ist wie die üblichen Schwämme oder Bürstchen.

Über die Langzeitwirkung kann ich jetzt ja noch nichts sagen, aber ich hatte mal so ein Bürstchen (und zwar keinen Schrott, das Ding war teuer), und das hatte weder dieselbe Reinigungswirkung, noch war es auch nur annähernd so ein tolles Gefühl auf der Haut. Der Schwamm ist einfach wunderbar weich - und trotzdem hat er eindeutig einen Peeling-Effekt. Kein Vergleich zu dem Bürstchen.

Experte Avatar von first.taste

Ich habe so einen, vor ca. einer Woche gekauft. Der von der Konjac Sponge Company komplett ohne Zusätze.

Bis jetzt finde ich das Teil super, meine Haut reagiert normalerweise auf jegliche Art von rumgerubbel allergisch - Peelings, Bürstchen etc. vertrage ich überhaupt nicht - aber der Schwamm fühlt sich richtig gut an und reizt sie nicht. Benutze ihn morgens unter der Dusche im Gesicht, nur mit warmem Wasser und ohne irgendwelche Seife weil ich die morgens sowieso nicht brauche.

Macht dir Haut schön zart auf jeden Fall. Habe auch das Gefühl das meine Creme danach etwas besser einzieht. Also erstmal ein durchaus positiver Eindruck, bin mal gespannt ob das so bleibt...

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Was habt ihr denn inkl. Versand dafür bezahlt?
    Sowas müsste es doch auf irgendeine Art und Weise auch in Deutschland geben oder :o
    Also wenn ihr die Schwämme 3-4 Wochen benutzt habt müsst ihr unbedingt nochmal schreiben wie ihr sie gefunden habt! (Auch wegen der reinigung des schwamms usw.)
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

Experte Avatar von first.taste

Hab grad mal bei Paypal nachgeschaut, für meinen einen Schwamm + Versand hab ich knapp unter 8€ bezahlt.

Wird berichtet.

Meine Laune...
    Daring

Die Schwämme kosten direkt von Konjac Sponge Company etwas über 5 Pfund, je nachdem, ob mit oder ohne Zusatz. Das sind etwa 6€. Der Versand wird je nach Anzahl teurer, man kann also auch gut nur einen Schwamm bestellen und kriegt nicht gleich pauschale Versandkosten für ein halbes Dutzend aufgebrummt.

Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Haut in ein paar Wochen anfühlt. Wegen der Schwammreinigung hatte ich auch so meine Bedenken, aber ich habe grade mal die FAQs auf der Website gelesen, anscheinend kann man die Schwämme auskochen. Wenn man das immer mal wieder macht, dürfte es ja kein Problem mit Bakterien u.ä. geben.

Seriously? Avatar von Smb

Angesteckt durch diesen Blogpost hab ich mir Sonntag mal einen mit rosa Tonerde bestellt.

Gibt es, während ich auf Meinen warte, Langzeiterfahrungen mit dem Schwamm?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Nachtkerze
    Besucher

Das klingt toll. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mein Gesicht nur noch mit Wasser zu reinigen (schminke mich nur ab und zu, dann hab ich extra Entferner).

Hab mal ein bisschen geguckt und den Schwamm auch bei Yatego gefunden. Wird von nem Frisörbedarf angeboten welcher auch nen E-Bay Shop hat.
    Aber ob es der gleiche Schwamm ist (qualitativ) weiß ich nicht. Klingt fast ein bisschen zu günstig, oder?

Keine Ahnung.

Ich fand das Porto auf der Originalseite günstig (1,60 Pfund) und hab gleich dort bestellt. Einer reicht auch erstmal für den Anfang. Wenn er wirklich so toll sein sollte, will ich die anderen Sorten natürlich auch noch testen.

Nachtkerze
    Besucher

Ok... wenn ich mir also was aus Deutschland schicken lasse, zahle ich 3,90€ Porto...
    Wenn ich was aus England bestelle, zahle ich umgerechnet knapp 1, 92€

Na da fällt mir die Entscheidung aber schwer. Zudem ist der Schwamm im englischen Shop auch noch günstiger...

Ungefähr so saß ich Sonntag auch da.

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ihr habt mich...
    Ich geh dann mal bestellen

Hui, meine Schwämmchen sind heute schon gekommen. Aus UK von konjac direkt.

Ich hab eben mal den rosafarbenen mit in die Dusche genommen.
    Ich glaube, ich bin enttäuscht.
    Meine Haut war danach immer noch trocken, schuppig, abblätternd, stumpf, pustelig und bäh.
    Vielleicht erwarte ich ja auch ein Wunder, aber ich glaube der Schwamm hat nichtmal die MF richtig abgekricht - ganz zu schweigen vom AMU.

also einen Reinigungseffekt merke ich nicht, aber das Gefühl auf der Haut is schon toll. Weich, luftig und fest zugleich und ein bisschen schlüpfrig, aber nicht direkt schleimig...

Solange ich keine allergischen Reaktionen bekomme, werd ich mal den Langzeittest machen und sehen was passiert.
    Momentan hab ich einfach genug davon, meine furchtbar trockene, spröde, und von schlechter Luft und zuviel ungesundem Essen geschädigte Haut auch noch mit Waschgel- und Schaum zu plagen (Reinigungsmilch etc. vertrag ich nicht ).

Mein geplantes Programm:
    Abends Wasser+Konjac, morgens nur Wasser.
    Und endlich die vielen Süßigkeiten und das Junk Food weglassen.

Mein Schwamm kam gestern und ich hab ihn schon 2x mit unter die Dusche genommen.
    Ich hab ihn mir hauptsächlich zur Reinigung morgens geholt. Sonst hab ich nur mit Wasser gewaschen, denn 2x reinigen am Tag wollte ich vermeiden aber so richtig glücklich war ich damit bei meinem morgendlichen Ölglanz nicht.
    Bisher bin ich zufrieden. Hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl und entspannte Haut mit einem richtig schönen natürlichen "Glow" und die Anwendung macht echt Spaß. Meine Haut ist wesentlich weniger gereizt als sonst mit nur Wasser.
    Hab heute sogar überlegt die Creme hinterher wegzulassen. Vielleicht mach ich das morgen mal. Wenn die Haut später doch spannt, kann ich ja immernoch cremen.

Ich glaube nur mit ihm abends abschminken würde ich ihm nicht zutrauen, auch wenn ja damit geworben wird.

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Hey Mädels, wie sieht euer Fazit zu diesen Schwämmchen nach der ersten Testphase aus? Ich werde mit die auf jeden Fall noch bestellen - es sei denn, ihr ratet mir davon ab.. Bin sehr gespannt! Insbesondere auf diejenigen mit dem rosa Exemplar..

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich wäre auch schon gespannt auf Testberichte

Hm, niemand? Na dann sind wir wohl auf uns allein gestellt, Lotusblüte

Ich werde in den nächsten Tagen mal zwei verschiedene (normal + rosa) ordern und hier dann berichten..

Huhu ihr Lieben,

ich hab mich während der letzten 5-6 Wochen (wow, solange ist das schon her, dass ich den obigen Post verfasst habe) an einen Teil meines Vorhabens gehalten (Der Süßigkeitenkonsum hat sich natürlich nicht reduziert)
    .
    Ich habe fast nur mit dem Konjak gereinigt. Morgens nur ein bisschen kaltes Wasser und abends außer Amu Entferner den Konjak Sponge. Ab und an hab ich aber auch ein bisschen Waschgel genommen, weil ich sonst das Gefühl hatte, dass das MU nicht ganz weggeht.

Aber ich denke, gerade bei dieser ekelhaft trockenen, kalten Luft kaum austrocknende Waschgels oder Seifen zu verwenden, war das beste, was ich konnte.

Ich werde auch weiterhin den Konjak Sponge benutzen. Ich hab immernoch meinen ersten mit pink clay, aber ich denke der darf langsam ausgemustert werden. Ich glaube, er verliert etwas an Substanz.
    Auskochen ist übrigens kein Problem.

Jetzt hab ich nur noch die großen für den Körper, die nehme ich auch im Gesicht. Da muss ich allerdings mal einen Faden zum Aufhängen durchziehen, sonst liegt der immerzu auf der Heizung.

Mein Fazit: Der Konjak Sponge ist im großen und ganzen nicht schlecht. Sanfter als ein Waschlappen, aber AMU kriegt er absolut nicht weg und beim restlichen Make Up bin ich mir auch nicht so sicher...
    Er ist sanft zur Haut und lässt sie nicht so sehr austrocknen - ergo ist weniger cremen notwendig, wobei das zur Zeit sowieso kein Thema ist, da creme ich was das Zeug hält.

Eine Offenbarung, die das ganze Leben und vor allem das Aussehen der Haut verändert ist er natürlich aber nicht.

Danke für deinen ausführlichen Bericht, CorpseBride!

Ich denke, bei Naturprodukten wie diesem kommt es wirklich darauf an, dass man sich vorher realistisch überlegt was man damit anstellen kann und was nicht. Für meinen Teil erwarte ich mir nicht, dass ich damit ein komplettes (Teils-KK-)AMU inklusive Silikonlastiger Base entfernen kann - dazu ist er denke ich auch nicht gedacht. Aber zum Reinigen des Gesichts mit Wasser (und eventuell mal RM von Hauschka) würde ich ihn schon gern verwenden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hattest du bislang nur den rosafarbenen in Gebrauch, ja? Mich würde ja mal interessieren ob und wie sich dieser überhaupt von den "puren" unterscheidet.. Vielleicht magst du ja berichten wenn du gewechselt hast?

Edit: Was benutzt du denn für ein MU?
    Geändert von envasadas (17.02.2012 um 22:52 Uhr) Grund: Frage vergessen :)

Meine Laune...
    Daring

Sorry, hab den Thread hier komplett vergessen!

Mein Langzeit-Fazit zum Konjak ist, dass er sich prima als so eine Art Peeling-Ersatz eignet. Als sehr sanftes Peeling, wohlgemerkt. Die Haut wird frischer und weicher. Ich verwende ihn nicht regelmäßig, nur wenn ich das Gefühl habe, mal eine Extraportion Reinigung zu brauchen.

Mir persönlich gefällt der rote Sponge am besten, der Zusatz bekommt meiner Haut (Mischhaut mit sehr trockenen Partien) wohl am besten.

Nachkaufen werde ich bestimmt, mir gefällt der leichte Peelingeffekt.

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Sorry, hab den Thread hier komplett vergessen!

Mein Langzeit-Fazit zum Konjak ist, dass er sich prima als so eine Art Peeling-Ersatz eignet. Als sehr sanftes Peeling, wohlgemerkt. Die Haut wird frischer und weicher. Ich verwende ihn nicht regelmäßig, nur wenn ich das Gefühl habe, mal eine Extraportion Reinigung zu brauchen.

Mir persönlich gefällt der rote Sponge am besten, der Zusatz bekommt meiner Haut (Mischhaut mit sehr trockenen Partien) wohl am besten.

Nachkaufen werde ich bestimmt, mir gefällt der leichte Peelingeffekt.
    Hast du denn auch einen "weissen" getestet und kannst sagen worin sie sich unterscheiden?
    Bananaaaaaaaa!

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

CorpseBride,
    super dass du das mit dem auskochen probiert hast. Bin drauf und dran so einen zu kaufen. Wenn man die noch auskochen kann dann sind die ja perfekt (hoffentlich)
    böse anfixerei!!
    viele grüsse,

Katja

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch einen "weissen" getestet und kannst sagen worin sie sich unterscheiden?
    Ja, ich hab auch einen weißen und einen rosa. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an den Zusätzen in den farbigen Schwämmen liegt, jedenfalls meine ich, dass der rote einfach der sanfteste ist. Die Haut fühlt sich da durchfeuchteter an. Der weisse ist auch ok, den rosa finde ich irgendwie austrocknend. Kann natürlich auch sein, dass meine Haut gerade dann, wenn ich weiß oder rosa benutzt habe, besonders trocken war. Rosa habe ich allerdings schon mal fürs Gesicht ausrangiert, den nehme ich nur für die Füßchen.

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch einen weißen und einen rosa. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an den Zusätzen in den farbigen Schwämmen liegt, jedenfalls meine ich, dass der rote einfach der sanfteste ist. Die Haut fühlt sich da durchfeuchteter an. Der weisse ist auch ok, den rosa finde ich irgendwie austrocknend. Kann natürlich auch sein, dass meine Haut gerade dann, wenn ich weiß oder rosa benutzt habe, besonders trocken war. Rosa habe ich allerdings schon mal fürs Gesicht ausrangiert, den nehme ich nur für die Füßchen.
    Oha, danke für die Info! Der rosafarbene wäre sonst nämlich mein Favorit gewesen.. Werde mir dann mal einen weißen und einen roten bestellen und bin schon mehr als gespannt..
    Bananaaaaaaaa!

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Nachdem ich einige gute Reviews gelesen habe, musste ich mir heute zwei Stück bestellen. Ich habe den grünen und den schwarzen bestellt, da ich recht ölige, unreine Haut habe. Ich bin gespannt und werde berichten
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Dulcet Beitrag anzeigen
    Nachdem ich einige gute Reviews gelesen habe, musste ich mir heute zwei Stück bestellen. Ich habe den grünen und den schwarzen bestellt, da ich recht ölige, unreine Haut habe. Ich bin gespannt und werde berichten
    ich hab mir gestern die selben bestellt, bin auch sehr gespannt.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Meine sind heute angekommen, werde nachher gleich mal den schwarzen benutzen.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Meine sind heute angekommen, werde nachher gleich mal den schwarzen benutzen.
    Meine auch Und ich werde auch zuerst den schwarzen ausprobieren
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'

Habt ihr eigentlich beide aus England bestellt?
    Bananaaaaaaaa!

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich beide aus England bestellt?
    Also ich ja

Lieferzeit von einer Woche finde ich super!

Experte Avatar von De Nela

Ich hab mir den grünen bei Amazingy bestellt und gleich heute ausprobiert. Bin wirklich begeistert, die Haut wirkt wunderbar durchblutet und fühlt sich sehr weich an. Werde mal weiter testen und herumprobieren. :)

34. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbung

naynay
    Besucher

Ich hatte mir einen Konjac Schwamm aus Asien bestellt, so ein weisser für knapp 3 Euro. Leider ist er schon nach dem 2. Benutzen kaputt gegangen. Lauter kleine Risse und auf der einen Seite ist er ganz aufgerissen.
    Hat jemand beides getestet, diese preiswerten aus Asien und einen teureren, und kann mir sagen ob die teureren deutlich besser von der Qualität her sind? Das Hautgefühl beim Waschen fand ich sehr angenehm, würde auch gerne weiterhin einen benutzen, aber wenn die alle so empfindlich sind und direkt auseinanderfallen, wäre das nix.

Ich hab nur einen von der Konjac Sponge Seite und der hat noch überhaupt keine Risse

Meine Laune...
    Daring

Meine haben auch keine Risse, ich benutze sie allerdeings auch nur sporadisch.

Experte Avatar von beautesse1987

gibt es updates?? habe mir gestern welche bestellt und bin schon ganz hibbelig :)
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Mein rosa "Original" hält sich ebenfalls noch wacker und zeigt keine Auflösungserscheinungen.. Wobei ich mir beim nächsten Mal den Schwamm ohne Tonerdezusatz holen werde, da meine Sensibelchenhaut darauf schon etwas reagiert (Rötungen)..

Bauchen eure Schwämme eigentlich auch so lange zum Trocknen?! Meiner hängt sogar schon neben der Badheizung und braucht trotzdem mehr als 2 Tage um wieder komplett einzuschrumpeln..
    Geändert von envasadas (04.01.2013 um 11:40 Uhr) Grund: Blöder Schreibfehler..
    Bananaaaaaaaa!

Meine Laune...
    Daring

Kommt bei meinem so ungefähr hin, ich denke, das ist völlig normal.

Experte Avatar von beautesse1987

meiner wird nie ganz trocken, da ich ihn morgens und abends benutze - glaube aber das das egal ist...
    bin übrigens sehr begeistert, benutze ihn seit 1,5 wochen und lieeebe ihn :)
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein