Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Konjac Sponge

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

AW: Konjac Sponge

Ich meine, man kann die Schwämme auskochen....
    LG, Maike

BJ-Einsteiger Avatar von Anja 11

Huhu Mädels, ich habe mir heute bei Wolkenseifen den roten bestellt und bin schon ganz gespannt. Habt ihr das kleine Teilchen schon mal in Kombi mit Seife getestet ?
    Viele Grüße,
    Anja

Meine Laune...
    Busy

Anja11: Ich hab auch den roten und benutze ihn auch mit Seife...klappt gut!
    LG, Maike

Vollblutmama Avatar von die_anne

beim Müller gibt es jetzt auch einen Konjac Sponge, in weiß

Zitat Zitat von HorseDoc78 Beitrag anzeigen
    Anja11: Ich hab auch den roten und benutze ihn auch mit Seife...klappt gut!
    oh super...na dann, meine Sendung ist heute auf den Weg zu mir gegangen....
    Viele Grüße,
    Anja

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

doppelt

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Mein Schwämmchen ist schon heute angekommen! Wie war es denn bei euch verpackt? So sah es bei mir aus. Ich habe es gleich aufgemacht und war verwundert, dass er nicht weich war, aber das gehört wohl so. Wenn man ihn nass macht, fühlt er sich super an. Ich werde vor dem Schlafengehen zum ersten Mal ausprobieren.

Der Preis war 1,40 Euro inkl. Porto

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Toll...und wieder einmal fühle ich mich angefixt.....mich würd ja der Schwarze interessieren.....
    *Bruderlos*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Der schwarze Schwamm hat mich eigentlich auch am meisten interessiert. Ich habe ihn nun schon getestet und der erste Eindruck ist sehr gut! Er sieht mir auch nicht danach aus, als würde er bald auseinanderfallen, sondern macht schon den Eindruck, als könnte er mit den Teureren mithalten (ob das nicht meistens die Selben sind, die man in China bestellen kann?).

Gestern habe ich gepeelt, daher kann ich zur Peelingwirkung nicht viel sagen. Er ist aber sehr sanft und die Haut ist danach quietschsauber und zart. Ich bekomme nur nicht den ganzen Schaum herausgedrückt, liegt vielleicht an meinen kleinen Händen oder ich muß ihn mehrmals spülen. Zum Waschen nehme ich das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel (schon seit Jahren). Wenn er sich weiterhin so gut macht, könnte es auf eine Langzeitbeziehung hinauslaufen.

@ Nymphelia

bei den günstigen Schwämmen sind zwar verschiedene Farben, aber da steht nirgends, dass der Schwamm irgendwas drin hat...eben die Kohle....oder war das bei dir anders? Gerne ne PN mit dem Seller, wenns dir nix ausmacht.

Ich frag mich nämlich auch, ob hier nicht wieder ein Billigartikel gehypt wird und so teurer verkauft werden kann.
    *Bruderlos*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Hm, bei meinem steht Colour: Green Tea. Sehr vage. Es würde mir aber nichts ausmachen, wenn nichts beigemengt ist, weil ich ihn erstmal "so" ausprobieren wollte. Er duftet aber nach etwas. Tun das die ohne alles auch? Ich bin ein Neueinsteiger und habe keine Vergleiche .

Den Link schicke ich dir gleich .

Hier steht, dass man den Schwamm in die Gefriertruhe legen kann/soll.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Angeblich ist das neu, dass die Schwämme nun trocken verkauft werden damit sie nicht schimmeln. Die Info habe ich von hier

Angeblich sind die Schwämme für einen Gebrauch von 2 Monaten ausgelegt (wegen Hygiene? oder fallen die dann auseinander ) Aber ich wäre ehrlich gesagt nicht bereit alle 2 Monate 8 Euro für einen Schwamm auszugeben. Ich denke die werden alle in China produziert, weil Konjac ist ja dort vorhanden. Und die preisliche Differenz ist der Verkäuferaufschlag. In China direkt bestellt ist es wesentlich günstiger.

1bFii

Der gleiche Seller hat auch den schwarzen Schwamm im Sortiment....ich teste einfach mal den Nochmals danke, Nymphelia

genau, peanut, das ist wohl wegen der Hygiene...und wahrscheinlich ist das Teil dann einfach auch genügend beansprucht, wenn man es 2 Mon. tägl. benutzt. Ist ja ein pflanzliches Naturprodukt, insofern denke ich, dass die Haltbarkeit da doch sehr begrenzt ist. 8 Euro alle paar Wochen wäre mir auch zu viel....das geht sicherlich auch anders.
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich denke die schlagen da voll viel auf. So viel wird die Produktion doch nicht kosten Ich wollte schon einen kaufen, aber für nur 2 Monate- dann doch nicht^^ Und beim Müller war ich heute und die haben den dort nicht.

1bFii

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@peanut das habe ich gestern noch gelesen. Dann ist es natürlich besser, sie getrocknet zu versenden. Ich habe noch nie Schwämmchen zum Waschen gehabt. Es ist auf jeden Fall sanfter als die Peelinghandschuhe (von Basler, eigentlich die selben wie die, die es bei DM gibt) oder der Kissmee etc.

So sehe ich das eben auch. Aber einen Schwamm mit Zusatz möchte ich schon noch probieren (aber keinen, der in so "giftigen" Farben daherkommt). In schwarz ist er mir im Shop nicht aufgefallen. Jedenfalls ist meine Haut heute babyweich, aber ich freue mich noch nicht zu früh .

Es gibt sooo viele Produkte, die ich hier schon teuer und über Asien günstig gesehen habe. Lidschattenpaletten, Kleidung, etc. Genau das selbe Produkt, nur viel teurer. Ich kaufe z.B. Strumpfhosen aus Asien. Für die selben Modelle müsste ich hier viel mehr bezahlen.

Die extrem *giftigen* Farben sehen schon irgendwie interessant aus....aber ich weiß nicht, ob ich sowas wirklich für die Gesichtspflege nutzen möchte. ^^ Mich tät ja der Schwamm mit Pommegranate interessieren....aber der ist so kreischrot...da kriegt man ja Angst

Generell hab ich kein Problem damit, das Teil regelmäßig auszutauschen...nur eben nicht jedes Mal für 8 Euro irgendwas. Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Luffagurke....so ähnlich muss der Konjac ja sein, nur viel weicher...aber die Luffadingsis sollen ja auch nicht ewig verwendet werden, wegen der Hygiene.
    *Bruderlos*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Interessant sehen sie definitiv aus . Ich denke ja, dass da unnötige Farbstoffe und wer weiß was beigemischt wurden. Bei den herkömmlichen ist ja glaube ich wirklich nur Tonerde, Grünteeextrakt usw. beigemischt. Aber neugierig bin ich natürlich auch .

Luffa ist grober als der Schwamm. Die beiden sind schon sehr unterschiedlich. Der Konjakschwamm ist ganz sanft.

Experte Avatar von beautesse1987

ich benutzte die kongy schwämme jetzt seit über einem jahr und bin noch immer begeistert, ich wechsle sie immer nach 2 monaten aus, aufkochen hab ich noch nie versucht. angeblich sind die "nicht-originalen" nur irgendwie gepresst, vielleicht "fallen" sie deswegen auseinander....
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Ich habe meinen heute bekommen und gleich in Kombi mit Salzseife getestet, das Gefühl ist jedenfalls sehr angehnem, ich bin gespannt, wie es mit "uns beiden" weitergeht .
    Viele Grüße,
    Anja

Meine Laune...
    Busy

Also man kann sie wohl tatsächlich kochen:
    http://www.the-best-of-beauty.com/Ge...e-Puff::6.html
    LG, Maike

@ Nymphelia

nee, da hab ich mich doof ausgedrückt...ich meinte nicht die Konsistenz, sondern das sowohl die Luffa Gurka als auch der Konjac pflanzlichen Ursprungs sind und ne gewissen Zeit als Schwamm fungieren können.

Wenn mich der billige Schwamm überzeugt, teste ich vielleicht mal ein Original, um einen Vergleich zu haben---und vielleicht trau ich mich auch mal an ne giftige Farbe
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Luffagurke....so ähnlich muss der Konjac ja sein, nur viel weicher...aber die Luffadingsis sollen ja auch nicht ewig verwendet werden, wegen der Hygiene.
    Ich glaube, der Konjac wird irgendwie zerkleinert und neu zusammengesetzt, im Gegensatz zur Luffa. Meine Luffascheiben wandern im Wäschesack in die 60 Grad Wäsche, die Temperatur schadet ihnen nicht, sie leiern aber dabei aus.

Könnte man einen weißen Konjac z.B. in Ringelblumensud kochen oder in einem anderen Tee und somit für die nächsten ein oder zwei Anwendungen die Eigenschaften des Aufgusses herüberretten, was meint ihr?

Zitat Zitat von HorseDoc78 Beitrag anzeigen
    Also man kann sie wohl tatsächlich kochen:
    http://www.the-best-of-beauty.com/Ge...e-Puff::6.html
    das ist ja gut zu wissen...
    Viele Grüße,
    Anja

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Huhu,

ich habe immer noch meinen allerersten Konjac-Sponge in Benutzung, etwa ein Jahr schon. Er ist immer noch top in Form, aber ich benutze ihn auch nur etwa einmal im Monat.
    Zudem sterilisiere ich ihn regelmäßig und zwar so wie ich Spülschwämme sterilisiere: durchnässt, aber nicht tropfnass ca. 2 Minuten in die Mikrowelle - hier sogar ein Artikel zu dieser Desinfektionsmethode.
    (Nebenbei bemerkt: Ich persönlich traue Produkten aus China nicht so über den Weg. Meine Schwämme –habe mittlerweile vier bestellt und teilweise verschenkt– sind alle in Südkorea hergestellt worden.)

Noch ein Nachtrag: Ich benutze meinen Schwamm fast nur mit Wasser. Er kommt also nur selten mit Reinigungsprodukten in Berührung (Salzseife, die ich dauerhaft leider nicht vertrage, weil sie meine Haut unrein macht). Vielleicht verlängert es die Haltbarkeit des Schwamms, wenn man ihn pur mit Wasser benutzt.
    Geändert von Ich-bin-ich (10.01.2014 um 20:12 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

BJ-Einsteiger Avatar von mscocoglam

Bei meiner Haut konnte der Konjac Schwamm leider keine Wunder vollbringen ;)! Ich weiß bis heute nicht, was alle daran finden :P

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von mscocoglam Beitrag anzeigen
    Bei meiner Haut konnte der Konjac Schwamm leider keine Wunder vollbringen ;)! Ich weiß bis heute nicht, was alle daran finden :P
    Den Schwamm an sich finde ich auch nicht so genial, aber das, was er ersetzt: ich experimentiere gerade damit herum, meine Reinigungsmilch mit dem Schwamm anzuwenden anstatt mit einem Massagepad oder Mehrwegpads. Da habe ich das Gefühl, dass der Schwamm die Extra-Reinigung mit viel weniger Hautreizung hinbekommt als die anderen Sachen, er ist einfach viel sanfter.

Inventar Avatar von Picea

Der Schwamm vollbringt bei mir auch keine Wunder, aber er reinigt sehr sanft und gründlich die Haut.
    Ich mache das wie Grit mit der Reinigungsmilch.
    Vorher hatte ich das Gefühl, dass manchmal Reste von der Foundation auf der Haut geblieben sind.

Meine Haut ist reiner geworden. Ob das aber am Schwamm liegt?
    (Habe gleichzeitig von Cremes auf Öle gewechselt.)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich denke, dass es auch darauf ankommt, ob man eher dickere bzw. grobe oder feine Haut hat. Wenn man eher dickere oder großporige Haut hat, werden mechanische Peelings eher Wirkung zeigen.

Mein Konjac Schwamm ist heute angekommen.....zumindest heil ist er und mit knapp 3 Wochen Lieferzeit ists auch noch ok. Heute abend wird dann getestet.
    *Bruderlos*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin gespannt .

Ich bin mit meinem Schwamm immer noch sehr zufrieden. Er hat auch noch keine Abnutzungserscheinungen.

Hab ihn gestern abend genutzt, zusammen mit dem Alverde Reinigungspuder....fand ihn recht angenehm und ein bisschen glibbelig
    Hab danach ein Wattepad genommen und etwas Gesichtswasser...aber es war nix mehr auf der Haut....reinigt also gut
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich nutze den Schwamm seit paar Tagen nur mit Wasser, immer abends unter der Dusche und ich mag ihn Bilde mir auch bessere Haut ein *gg*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Hab ihn gestern abend genutzt, zusammen mit dem Alverde Reinigungspuder....fand ihn recht angenehm und ein bisschen glibbelig
    Hab danach ein Wattepad genommen und etwas Gesichtswasser...aber es war nix mehr auf der Haut....reinigt also gut
    Glibbelig, genau. Das trifft es gut . Meine Haut will das was der Schwamm abgibt gleich trinken. Ich frage mich, wie es denn wäre, wenn man etwas Konjakmehl in eine Maske mischen würde. Es gibt ein Alverde Reinigungspuder?!

Vintage Rose LE... Die wird´s hier wieder nicht geben und warum immer diese LEs? Sowas könnten sie ruhig ins Programm aufnehmen .

mach dir nix drauss, Nymphelia...so dolle ist das Reinigungspuder nicht...es soll schäumen...tut es aber nicht....aber wenn ich es schonmal da habe...ist halt ganz praktisch mit dem Schwamm....meine Gesichtshaut meckert auch nicht und das ist bei mir schonmal sehr gut.

Ich brauch def. mal etwas Mildes, was ich mit dem Schwamm nutzen kann...ich vertrag einfach so wenig
    *Bruderlos*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Dann versäume ich also nichts? Das tröstet mich... Kennst du Babylove? Ich finde die Reinigung sehr mild. Meine Haut verträgt auch nur milde Reinigung und dazu ist davon alles sehr günstig. Ich verwende dieses hier: Babylove Kopf bis Fuß Waschgel. Das Waschbalsam ist auch super. Die Ultra Sensitive Waschlotion kenne ich noch nicht, die hört sich auch gut an.

Nein, versäumst wirklich nix...Babylove ist eigentlich mal ne Idee...Hätt auch auch mal drauf kommen können...danke
    *Bruderlos*

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Hier steht, dass man den Schwamm in die Gefriertruhe legen kann/soll.
    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte doch noch kurz den hier machen: "fridge" ist Kühlschrank, nicht Tiefkühltruhe. Das steht übrigens auf der Packung von meinem neuen Konjac-Schwamm (aus der Biobox) drauf: "Die Aufbewahrung in einem Beutel oder Behälter im Kühlschrnk verlängert die Haltbarkeit."

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ah, ich dachte es wäre ein Verschreiber. Aber gut zu wissen (und eigentlich logisch) .

Ich überlege gerade welcher der Schwämme mich am meisten anfixt. Die gehen ja weg wie die warmen Semmeln...

Ich will ja eigentlich immer noch den giftig roten Schwamm mit dem Granatapfel
    *Bruderlos*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich jetzt auch!