- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
wer zuerst bestellt, hat verloren....oder so
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
wer zuerst bestellt, hat verloren....oder so
*Bruderlos*
Es gibt doch bestimmt Personen die das Produkt schon probiert haben. Kann uns jemand ein Feedback darüber geben? Damit wir ( falls es nicht gut ist) nicht darauf reinfallen.
Danke im voraus
Grüße,
Elizabeth
Keine Pflege - Keine Attraktivität
???
wie jetzt? Wir benutzen doch alle schon einen Konjac Schwamm
*Bruderlos*
Ich bin jetzt auch angefixt Ich habe bisher nur den "ohne alles" und benutze ihn fast täglich abends nach der Reinigung mit (Natur)Seife. Vorher hatte ich kleine Hubbelchen auf der Stirn - keine Pickel, und man hat auch nicht viel gesehen, nur gespürt, aber die sind jetzt weg
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Der rosafarbene Schwamm war für sensible Haut gelle?
Was hat der denn für besondere Zusätze? Habe auch "nur" den ohne alles
auf amazingy gibts ne übersicht.. welche habt ihr denn schon so getestet und für gut befunden? werd ja auch langsam neugierig auf so n teil..
Unser Müller hat den auch. Es gibt dort eine Naturkosmetikecke, die Konjacschwämme hängen neben den Hammamhandschuhen und in der Nähe der Holzkämme und Pinsel und so. In einer anderen Filiale habe ich ihn aber auch nicht entdeckt, die haben generell viel weniger Naturkosmetik.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Ah dort wo diese Hamamhandschuhe von Ottomann sind. Die Ecke kenne ich, aber nie etwas gefunden. Weißt du vielleicht auch, von welcher Firma die sind? Dann könnte ich mal die Naturkosmetikverkäuferin fragen.
1bFii
Sie sind von Solida aus Helmstedt. So steht es auf meiner Packung, die gerade ungeöffnet neben mir liegt. Ich hab dir grade mal (mit leider grottenschlechter Qualität) Fotos von meiner Webcam eingefügt. Dann weißt du zumindest, wie die Packung ausschaut. Die Größe der Verpackung schätze ich auf 12x16 Zentimeter.
konjacmueller.jpg
kleines UPDATE zu meinem Billigschwamm aus Fernost
ich nutze ihn jetzt knapp einen Monat...einmal täglich abends. Er sieht noch aus wie neu, hält also definitiv.
Meine Haut mag den Schwamm....BB Cream lässt sich rückstandslos entfernen...ich hab den Konjac Sponge mit dem ALverde Reinigungspuder und auch solo genutzt.
Meine Haut scheint tatsächlich etwas besser geworden zu sein. Hatte gerade meine Mens , und im Normalfall hab ich mindestens 1-2 Wochen vorher ziemlichen Pickelalarm.....gut....ganz weg sind sie nicht...aber ich fands diesmal erstaunlich wenig.
Außerdem haben sich kaum Pickel entzündet, was bei mir ansonsten gerne mal Standard ist.
Ich bin also sehr zufrieden mit dem kleinen Schwamm
*Bruderlos*
Billigschwamm aus Fernost? Ähnelt der dem Konjac oder was macht da der Unterschied?
das ist auch ein Konjac-Schwamm...nur, dass er mich 1,43 inkl. Porto gekostet hat...wenn man auf der amerik. Ebayseite nach Konjac Sponge sucht, dann bekommt man auch so günstige Angebote.
*Bruderlos*
Mal ein Update zu meinem Schwamm vom Müller, den ich inzwischen seit rund einem halben Jahr verwende: ich wasche den Schwamm nach dem Benutzen gründlich mit Seife aus und lasse ihn antrocknen. Danach benutze ich ihn noch ein oder zwei Mal, anschließend wandert er in die Waschmaschine. Geschützt durch ein Wäschenetz übersteht er problemlos eine helle 40°-Wäsche, 60° geht auch ohne Zerstörung. Inzwischen ist er ein bischen abgenutzt, also die Oberfläche ist nicht mehr so super-super glatt wie beim Kauf. Dafür war er aber auch schon mehr als 10 mal in der Maschine! Mein Schwamm ist ohne Zusätze, ganz hell, und ich werde den Teufel tun und ihn – wie oft in der Beschreibung zu lesen ist – nach 6 Monaten austauschen. Wenn ich den so weiterbehandle, hält er in gutem Zustand mindestens ein Jahr, in brauchbarem Zustand wahrscheinlich sogar zwei Jahre.
meinen Schwamm nutze ich auch seit Februar....meiner ist ja direkt aus China. Komischerweise wirkt er trocken mittlerweile etwas kleiner, aber im Wasser entfaltet er sich wieder ganz normal
Ich koche meinen Schwamm regelmäßig ab....will sagen, er bekommt ein Bad im gaaanz heißem Wasser spendiert...funzt super. Meine Haut ist besser geworden durch den Konjak Schwamm wenn ich ihn mal paar Tage nicht nutze, merk ich das direkt....für mich gibts nix Besseres mehr
*Bruderlos*
Diese Schwämme sind sowas von Genial - ich möchte die nicht mehr Missen. Meine übergieße ich auch ab uns an mit Kochendem Wasser - ansonsten schön Abtrocknen lassen. Nach ein paar Monaten sind sie nicht mehr ganz so schön - dann kaufe ich mir Neue.
Aber ein halbes Jahr habe ich sie bestimmt immer.
Liebe Grüße
sind die schwämme auch bei trockener, empfindlicher haut etwas oder eher kontraproduktiv?
nivea springt jetzt auch auf den zug auf, allerdings steht in der pressemitteilung, dass der schwamm nur im nivea haus oder online erhältlich ist. meint die testen evtl erst wie der schwamm aufgenommen wird und wenn er gut läuft, kann man ihn auch im regulären handel kaufen?
Ich habe auch empfindliche Haut. Bei mir geht z.B. kein normales Peeling.
Auch dieser Gesichtsschwamm von Hauschka ist mir zu hart.
Ich benutze den Sponge nach wie vor als Reinigungsverstärkung jeden Abend mit RM.
Habe bereits den dritten in Benutzung.
Ich hab sogar POD....der Schwamm hat die Sache deutlich verbessert
*Bruderlos*
das hört sich ja alles gut an... da werde ich mir gleich den rosa schwamm von amazing bestellen
Der Hauschkaschwamm ist viel aggressiver als die kleinen gelben oder rosanen Schwämme, die man kaufen kann, und die sind immer noch viel aggressiver als ein Konjac Schwamm. Besonders in Verbindung mit einer rückfettenden Reinigungsmilch finde ich den toll, ganz zart, da kann ich sogar an den Augenbereich gehen.
Wieso kostet so ein dummes kleines Schwämchen bei wolkenseifen 10 €uronen?!
Am Anfang des Freds steht doch was von 5 - 6 Euro ...
Ich hab meines direkt aus China für 1,50
geh einfach zum internationalen Ebay und gib Konjac Sponge ein......
*Bruderlos*
Ich halte 10 Euro für überteuert oder ist es ein besonderes Schwämmchen?
Ich habe auch meinen ersten bestellt. Einen ganz billigen den ich sehnsüchtig erwarte
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ich frag mich auch was der genaue Unterschied zu nem Waschlappen ist (also mal abgesehen von den Zusätzen die ein Sponge so bietet)
Ist es lediglich die "Rauhigkeit"?
Derzeit nehme ich ja Waschlappen, weil ich denke rauher/fester -> krieg den Dreck besser ab.
Leider hab ich das Gefühl, da ich ja nur mit Wasser reinige, dass das die Haut gewaltig reizt.
Hatte mal vor paar Monaten den weißen Sponge.
Aber irgendwie hatte ich da bissl Hemmungen wg der Hygiene, da ich benutzte Waschlappen ja immer gleich in die Waschmaschine werfen kann.
also, wegen der Hygiene brauchst du dir mMn keine Gedanken machen....ich schmeisse meinen Konjac regelmäßig ist seehr heißes Wasser und meine Haut sieht deutlich besser aus als ohne Konjac....und ich reagiere im Normalfall sehr auf verdrecktes Zeug...
du kannst das Teil auch sehr nass machen und kurz in die Microwelle hauen....da ist dann auch alles tot.
*Bruderlos*
also, ich hatte diesen Konjac Sponge in einer meiner Glossyboxen und muss sagen das ich mit dem Ding nix anfangen konnte. Habe ihn wie beschrieben zur Gesichtsreinigung benutzt und fand die Reinigungswirkung ziemlich schlecht. Da bleibe ich lieber bei meiner Gesichtsbürste von dm. Damit wird Haut nämlich wirklich 1A gereinigt.
Hab einen Shop in Wien entdeckt wo ich mir den roten Kongo für sensile Haut gegönnt hab :) Find ihn super, genau wie den Klassiker <3
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Bei DM gibt es jetzt auch 2. Einen mit grünen Tee fürs Gesicht und einen ohne alles für den Körper, groß und flach.
Hab gleich freudig welche mitgenommen. So sehen sie aus: http://imgur.com/3w7GYuY
Weiß eigentlich jemand, womit die Schwämme in der Verkaufspackung feucht gehalten werden? Drauf stehen tut nichts.
Ich traue der Sache nicht so ganz, dass das nur Wasser ist. Und ich hab nicht wirklich Lust auf Feuchthaltemittel im Gesicht.
Geändert von LaFeltrinelli (28.10.2014 um 01:22 Uhr)
der Link geht leider nicht ; LaFeltrini.....
Aus Asien werden die Schwämme mittlerweile nimmer feucht verschickt, weil die teilweise geschimmelt haben. Gehe deshalb davon aus, dass das wirklich nur Wasser ist....evtl. mit Glyzerin...aber das ist nur eine Vermutung von mir....kannst ja vorher den Sponge gut auswaschen mit heißem Wasser...das vertragen die gut...ich koche meinen regelmäßig aus.
*Bruderlos*
Danke, hab's geändert.
Ja, ich hab bisher auch nur trockene Schwämme bekommen.
Dann werd ich den mal vorm benutzen abkochen, dann sind ggf entstehende Schimmelsporen auch gleich erledigt.
ah, danke jetzt geht das Bild....weißt du zufällig, was der Körperschwamm kosten soll? Ich bin ja von meinem Schwamm fürs Gesicht hingerissen...da könnt ich mir so ein großes Teil zum Duschen gut vorstellen.
*Bruderlos*
Ich weiß es nicht mehr auswendig, ich kann morgen mal schauen ob ich den Zettel noch finde.
Sie sind aber beide verhältnismäßig günstig, das auf jeden Fall.
Der Körperschwamm kostet 3,25 Euro und der für das Gesicht 2,45 Euro.
dankeschön, dann wandert der große Schwamm auf meine Kaufliste
*Bruderlos*
Benutzt man mit diesen Schwämmen dann kein Duschgel etc. mehr? Habe das noch nicht ganz verstanden