Hallo zusammen,
ich darf nun auch einen Konjak-Schwamm mein eigen nennen.
Nachdem ich mehrere Angebote, Produktbeschreibungen und Preise verglichen hatte, habe ich doch direkt in UK bestellt – am Samstag, 5. Januar. Bereits am Montag erhielt ich eine Versandbestätigung mit dem Hinweis, die Lieferzeit könne bis zu 28 Tage betragen. Dennoch ist der Schwamm genau eine Woche nach Bestellung, am Samstag, 12. Januar bereits bei mir eingetroffen! (Und er ist "made in Korea"! ) Ich hatte mich übrigens für einen mit roter Tonerde entschieden.
Ich verwende den Schwamm morgens – nur mit Leitungswasser. Er fühlt sich angenehm glitschig an und ist total sanft. Ich habe mir auch schon mit einem Kissmee, einer Baby-Bürste und diversen Microfasertüchern das Gesicht gepeelt, habe also recht unempfindliche Haut. Mit dem Konjak-Schwamm kann ich alle Hautschüppchen entfernen und die Haut fühlt sich danach nicht strapaziert an und wirkt auch nicht gerötet wie bei anderen Peeling-Methoden. Ich bin bisher also sehr zufrieden.
(Abends wasche ich mir das Gesicht mit Seife (ohne Schwamm). Das habe ich bisher auch morgens oft so gemacht.)