Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Konjac Sponge

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Konjac Sponge

Hallo zusammen,

ich darf nun auch einen Konjak-Schwamm mein eigen nennen.

Nachdem ich mehrere Angebote, Produktbeschreibungen und Preise verglichen hatte, habe ich doch direkt in UK bestellt – am Samstag, 5. Januar. Bereits am Montag erhielt ich eine Versandbestätigung mit dem Hinweis, die Lieferzeit könne bis zu 28 Tage betragen. Dennoch ist der Schwamm genau eine Woche nach Bestellung, am Samstag, 12. Januar bereits bei mir eingetroffen! (Und er ist "made in Korea"! ) Ich hatte mich übrigens für einen mit roter Tonerde entschieden.

Ich verwende den Schwamm morgens – nur mit Leitungswasser. Er fühlt sich angenehm glitschig an und ist total sanft. Ich habe mir auch schon mit einem Kissmee, einer Baby-Bürste und diversen Microfasertüchern das Gesicht gepeelt, habe also recht unempfindliche Haut. Mit dem Konjak-Schwamm kann ich alle Hautschüppchen entfernen und die Haut fühlt sich danach nicht strapaziert an und wirkt auch nicht gerötet wie bei anderen Peeling-Methoden. Ich bin bisher also sehr zufrieden.

(Abends wasche ich mir das Gesicht mit Seife (ohne Schwamm). Das habe ich bisher auch morgens oft so gemacht.)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

~~~ Avatar von Cyan

*abonier* & für weitere Erfahrungen/Meinungen/Langzeiterfahrungen.

Experte Avatar von beautesse1987

ich benutze meinen jetzt seit 1 monat täglich in der früh und abends und bin hin&weg! ein tolles ding :)
    hab übrigens einen konjac schwamm bei KIKO entdeckt - hab ihn mitgenommen und werde jetzt beide vergleichen.
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Ich benutze meinen rosa Konjac eher unregelmäßig, da ich wohl auf die Tonerde etwas reagiere wenn ich ihn täglich benutze.. Für zwischendurch ist er aber wirklich phänomenal, ich darf's halt nur nicht übertreiben.. :)

Wenn dieser mal hin ist werde ich mir definitiv noch den regulären ohne Zusätze holen!
    Bananaaaaaaaa!

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Ich benutze meinen rosa Konjac eher unregelmäßig, da ich wohl auf die Tonerde etwas reagiere wenn ich ihn täglich benutze.. Für zwischendurch ist er aber wirklich phänomenal, ich darf's halt nur nicht übertreiben.. :)

Wenn dieser mal hin ist werde ich mir definitiv noch den regulären ohne Zusätze holen!
    Ist's nicht eigentlich eh besser den Konjac nicht jeden Tag zu benutzen? Dann hätte er zwischendurch Zeit wieder richtig durchzutrocknen

Hallo,

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ist's nicht eigentlich eh besser den Konjac nicht jeden Tag zu benutzen? Dann hätte er zwischendurch Zeit wieder richtig durchzutrocknen
    Der Schwamm wird nass, eingeschweißt in Folie, geliefert. Er wird wohl also auch nass gelagert, bevor er verkauft wird. Vermutlich wird der Schwamm so am schonendsten bewahrt. Denn wenn er trocken ist, ist er nicht mehr elastisch und daher vielleicht anfällig für Schäden (Bruch, Bröseln). Meiner fühlt sich am besten an, wenn er nicht vollständig trocknen konnte. Er wird aber wieder weich, sobald er sich eine Weile mit Wasser vollgesogen hat. Abgekocht habe ich ihn noch nie.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Das kommt dann eventuell auch noch dazu, ja... Er braucht schon so 2-3 Tage um wirklich richtig durchzutrocknen und ich bin mir dann auch unsicher ob er sich lange halten würde wenn er ständig feucht ist.. Er wird zwar feucht geliefert, allerdings ist er dann steril verpackt, sprich ohne den Einfluss der Umgebungsluft etc..
    Bananaaaaaaaa!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich habe auch einen bestellt. Fazit: Schöne Sache, nettes Beauty-Spielzeug, schnelle und zuverlässige Lieferung, aber kein unbedingtes Must Have. Ich finde den Effekt für die Haut nicht so toll, dass ich ihn wieder bestellen würde.

~~~ Avatar von Cyan

Ich hab bisher noch keinen bestellt, aber ganz abgesehen davon ob er jetzt spektaluläre Wirkung hat oder oder doch eher nur 'normale' (letzteres ist wohl wahrscheinlicher ) reizt er mich auch schon allein deswegen, weil er halt pflanzlichen Urprungs ist, kompostiert werden kann, etc.

Wenn er dafür nicht viel zu teuer wäre, würde er mich evtl. auch als Ersatz für andere Schwämme im Haushalt interessieren.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Klingt ja sehr interessant Mit Tonerde

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe einen mit Rosa Tonerde und bin Total Begeistert. Jetzt habe ich mir noch einen großen Badeschwamm Bestellt.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von choquilla

merkt man denn die Erde irgendwie?

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    merkt man denn die Erde irgendwie?
    Interessiert mich auch

Hatte schon jemand sowohl den puren, als auch einen mit Tonerde, so dass sie direkt vergleichen kann?

Und speziell den mit Bambuskohle - hatte den schon jemand? Den hätte ich am liebsten befürchte aber der könnte für mich zu austrocknend sein...

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Massage-Pad von ebelin sammeln können? Ich überlege, ob das eine günstigere Konjak-Schwamm-Alternative sein könnte...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

BJ-Einsteiger

Den Konjac-Schwamm von ******** kann man direkt auf deren deutscher Website bestellen. Versandkosten liegen nur bei 2,90 € , der Schwamm selbst kostet auch nur 4,95 €. Ich habe den in Herzchen-Form gekauft .

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Den Konjac-Sponge gibt es jetzt auch bei Kosmetik Kosmo zu kaufen:

https://www.kosmetik-kosmo.de/marke_...onge/1/0/m/0/x

Und hier die Infos dazu:
    https://www.kosmetik-kosmo.de/konjac...htsreinigung/n
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger

Ich fand das essence Pad völlig sinnlos. Es ist zu klein, um es bequem zu halten, die Noppen sind zu "zart", um irgendwas zu bewirken. Und zu allem Überfluss hält der Saugnapf genau 2 Sekunden...

Mein Konjak Sponge habe ich bei Amazingy bestellt, rote Tonerde. Sehr sanft, die Haut fühlt sich definitiv sauberer an als nur mit Reinigungsmilch.
    Paar Wochen später habe ich mir noch die Olaz Reinigungsbürste gekauft. Beides nutze ich jeweils 1-2 Mal die Woche, um die Haut nicht zu überstrapazieren
    Natürlich ist natürlich besser: beautyjungle

Lilie85
    Besucher

Besitze auch zwei konjak sponges Einmal den schwarzen und den grünen.Habe es vor nem Jahr bei amazing bestellt und bin total zufrieden.Es regt die Durchblutung der Haut an durch den Massageeffekt und reizt meine Haut nicht.Ist im Gegensatz zu den Reinigungsbursten eben seehr mild und dasmag ich dran, da ich es bedenkenlis verwenden kann. Und tut meiner unreinen Haut auch gut bei regelmassiger Verwendung.Nehme es abwechselnd zum Clarisonic. Und ich merke auch tatsächlich ne Verbesserung des Hautbildes, bekomme rote backchen von und irgendwie hinterlässt es einen leichten glow

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich benutze zur Reinigung jeden Abend den rosa Schwamm und bin total davon begeistert.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

BJ-Einsteiger

Ich habe den weißen seit ca. 1 Woche in Benutzung und finde ihn klasse . Morgens nehme ich ihn "pur", abends mit etwas Reinigungsgel. Die Haut fühlt sich samtweich an .

Ich habe gelesen, dass er auch bei Unterlagerungen sehr gut sein soll. Hat da jemand Erfahrung?

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen

ich bin noch immer von meinem kongy begeistert :)
    hab mir jetzt auch einen rosanen bestellt, hoffe ich reagiere nicht drauf, bin da auch sehr empfindlich - aber dafür soll ja der rosane extra gemacht sein

ich hab übrigens bei biotiful.at bestellt, da kann man wenn man in wien wohnt auch direkt abholen und spart sich die versandkosten ;)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Beautesse, ich habe auch den rosa Schwamm und mein sensibles Rosacea-Häutchen mag ihn!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

ah super, danke iceflower - dann hoff ich das meine haut auch begeistert ist :)

Experte Avatar von Proserpina

Ich habe heute von Shades of Pink meinen Sponge bekommen!
    Habe mir den 100% Pure bestellt und direkt ausprobiert und das erste Gefühl war einfach echt mega.
    Sehr sanft und weich. Wenn jetzt noch die Wirkung gut ist, wird er sicher regelmäßig nachgekauft :)
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

In der aktuellen Myself ist ein Bericht über die Konjac Schwämme... akute Anfixgefahr. Wie schauts denn aus mit den Damen, die den schon länger benutzen (der Thread ist ja schon älter), seid ihr immer noch begeistert und würdet ihn empfehlen? Wäre ja ein schönes NIkolaus-Geschenk... und für mich selbst natürlich auch hrr hrr
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es neue Konjac Schwamm Nutzerinnen? Ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen Schwamm bestellt, allerdings einen günstigen vom Rest des PayPal Guthabens, nachdem ich mich habe anfixen lassen. Ich bin gespannt .

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe auch einen
    Aber noch nicht getestet... Habt ihr den Schwamm vor dem ersten Gebrauch gewaschen? Bin da etwas penibel

Inventar Avatar von Picea

ich benutze seit ca. einem Monat einen Konjac Sponge.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Meiner ist weiß und von der Firma J*i*s*l*aine
    Ich hatte ihn bei uns im Reformhaus entdeckt.

Meine Haut ist sehr empfindlich. Mechanische Peelings gehen gar nicht bei mir, allenfalls Enzympeelings.
    Selbst diese gelben Gesichtsschwämmchen (habe einen von Hauschka) sind mir zu kratzig.
    Der Konjac Sponge ist schön weich und in Verbindung mit meiner tensidfreier RM kann ich meine MF
    gut abschminken.

Glücksbärchi, ich habe meinen Schwamm heiß ausgewaschen. Wolltest du ihn in die Waschmaschine stecken?
    Ich glaube die sind empfindlich. Bei meinem Schwamm stand dabei, das man ihn nicht stark auswringen soll.

Meine Laune...
    Buzzed

Glücksbärchi, ich habe meinen Schwamm heiß ausgewaschen. Wolltest du ihn in die Waschmaschine stecken?
    Ich glaube die sind empfindlich. Bei meinem Schwamm stand dabei, das man ihn nicht stark auswringen soll.
    Joa war mein Vorhaben Dann mach ichs net

Forenkönigin Avatar von Peanut

Wie ist das eigentlich mit der Tonerde? Wäscht die sich nicht aus?

1bFii

Meine Laune...
    Buzzed

Denke schon...mit der Zeit aufjedenfall Ich persönlich würde den Schwamm generell nach 3 Monaten Benutzung austauschen.
    Denk Auskochen verträgt er wohl genauso wenig wie kräftiges Auswringen, von demher wäre es in meinen Augen eine Bakterienschleuder.

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Denke schon...mit der Zeit aufjedenfall Ich persönlich würde den Schwamm generell nach 3 Monaten Benutzung austauschen.
    Denk Auskochen verträgt er wohl genauso wenig wie kräftiges Auswringen, von demher wäre es in meinen Augen eine Bakterienschleuder.
    Oder man legt ihn in Alkohol? Ich weiß nicht, ob er es aushält aber ein Versuch wäre es wert.

1bFii

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch... Ich glaube ich hätte doch besser einen Schwamm aus England bestellt, weil es nun lange dauert, bis der andere ankommt und ich bin schon so neugierig...

Inventar Avatar von cookies

Ich hab bei Wolkenseifen den Konjac Sponge mit Bambuskohle und den mit grüner Tonerde bestellt. Warte schon ganz gespannt darauf!

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch... Ich glaube ich hätte doch besser einen Schwamm aus England bestellt, weil es nun lange dauert, bis der andere ankommt und ich bin schon so neugierig...
    Wo hast du denn bestellt?

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Joa war mein Vorhaben Dann mach ichs net
    Ich habe das mal für euch beide getestet. Mein kleiner Konjacsponge in natur (also ohne weiteren Zusätze wie Tonerde oder Bambuskohle) war, geschützt durch ein Wäschenetz, mit etwas Wäsche in der Maschine. Ich habe das 30 Grad Wollprogramm gewählt und ein Waschmittel aus dem Bioladen für Wolle und Feines (ohne Enzyme und ohne Duftstoffe) verwendet. Der Schwamm sieht aus wie vorher und hängt jetzt zum Trocknen im Bad.

Als nächstes teste ich das Feinwaschprogramm bei 30 oder 40 Grad wo ich ihn dazustecke.

Experte Avatar von Merlusigne

Ich nutze den Schwamm seit mehreren Monaten und bin begeistert. Meine empfindliche Haut reagiert schnell mit Rötungen und vermehrtem schuppen auf viele Reinigungshelfer wie Bürsten, andere Schmämme, oder Microfaser (ganz übel). Nicht so mit dem Konjac. Ich nutze ihn zusammen mit einer milden Reinigungsmilch von Alterra für empfindliche Haut. In dieser Kombi bekomme ich Foundation UND Augen Make-Up samt Mascara schnell und sanft entfernt.
    ....Werbesendung Ende

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde ihn so verwenden, also nicht zum Entfernen von Make-up
    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn bestellt?
    bei einem Ebay Händler aus China...

Experte Avatar von phili

Ich hab den roten Sponge und find ihn toll. Reinige meine Haut seit ca einem Monat damit.
    Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob er nicht echt ne Bazillenschleuder wird....
    Es wird geraten ihn spätestens nach drei Monaten auszutauschen, aber selbst das finde ich schon eine lange Zeit...
    2c F/M ii

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Es sollte reichen, den Schwamm komplett durchtrocknen zu lassen. Also zwei oder drei Schwämme durchrotieren und jeweils alle paar Tage einen neuen nehmen. So weit ich mich an meinen Unterricht erinnere, brauchen Bakterien einen Nistplatz, feucht und warm mögen sie es. In einem knochentrockenen Konjacschwamm sollten sie absterben. Deshalb nutze ich meinen Schwamm auch nicht durchgehend, ich wasche ihn immer mal wieder und lasse ihn danach steinhart werden. Das dauert zwar ein paar Tage, aber mir ist es so lieber.