Hi ihr (:
Also meine Haut macht mir echt zu schaffen.
Ich stecke mitten in der Pubertät und das sieht man auch -leider...
Einerseits glänzt sie wie verrückt, ich sehe echt aus wie ne Speckschwarte... Wirklick peinlich, ich wurde auch schon gefragt, ob ich so schwitze >.<
Dazu viele Pickel und Pickelmale.
Andererseits schuppt sich meine Haut an den Nasenflügeln...
Meine Mutter hat auch trockene Haut und meinte, dass ich das später auch bekäme.
Nun habe ich mir hier schon einiges durchgelesen und denke, dass ich eine Mischhaut habe, die an feuchtigkeitsmangel leidet und deswegen nachfettet (-> Glanz) Oder?
Bisher benutze ich morgens und abends von Synergen Waschgel und Gesichtswasser, morgens noch von Garnier Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege. Tagsüber antibakteriellen Stift und Puder, abends Synergen Anti-Pickel Gel, manchmal Distelöl.
Wegen dem Glanz muss ich sooooo oft nachpudern, das nervt mich echt TIERISCH !!!!!
Nun überlege ich umzusteigen:
Morgens weleda reinigungsmilch 2in1, dann Avene talgregulierende mattierende Emulsion, Stift und Puder, abends wieder die reinigungsmilch, distelöl auf die Nase und gegen die Pickel Sanoxit 5 %.
Wie findet ihr das ?
Ich würde auch heute abend losfahren und einkaufen.
Wer sich das durchgelesen hat, kriegt einen Keks :D
Für die anderen eine kurze Zusammenfassung:
-fettige Mischhaut mit Feuchtigkeitsmangel sowie Pickeln
-"Glanzproblem"
-Überlegung: Umsteigen auf größergeschriebene Produkte
AUßerdem habe ich bald Schwimmunterricht in der Schule, brauche einen wasserfesten Camouflage-stick .. habt ihr da Tipps?
Vielen Dank schonmal![]()