Vielleicht färbt sie sich ja vor lauter Überforderung grün, wenn man eine Nuance nimmt, die zu weit von der eigenen Hautfarbe entfernt ist.
![]()
Ich habe frueher mal eine dunklere Foundi zum contouring benutzt, aber mit den Sculpt & Shape Powders komme ich viel besser zurecht, vorallem beim Blending.
Und zwei Foundis gleichzeitig offen haben waere auch nicht mein Ding, sonst brauch ich echt noch den French Doors Kuehli.
Aber interessant waere es trotzdem zu sehen, wie die 10.0 bei Naynay und Sweet aussieht![]()
http://www.innenaussen.com/ Laut dem Blog, brauch ich ja sogar die 1.0.
Hätt ich den Bericht nicht gelesen, hätt ich glatt die 1.5 bestellt. Nomma Schwein gehabt.![]()
Ich hab mir heute am Counter die matchmaster in 1.0 gekauft, die ist genauso hell wie NC15.
Bin ja absoluter Mac Neuling, dass wäre meine erste Foundi daher.
Deswegen weiß ich garnicht was ich da bin.
Bin von Natur aus sehr blass und wieder vom Solarium weggekommen und nun wieder seehr blass.
Blass- gebräunt
![]()
uiii Schminkbaby, du bist ja ne Hübschenur würd ich die brauen nicht unbedingt schwarz nachzeichnen
auf dem ersten foto sieht es viel besser aus
Hihi, danke.
Mach ich auch nicht mehr. Das blasse ist das aktuelle Bild, i.wann fiel mir dann doch mal auf, dass es zu krass war.
Momentan nutze ich den essence Brauen Stift für Blonde. Allerdings bin ich super interessiert an dem Impeccable Brow Pencil von Mac, aber ist hier OT.![]()
ich benutze seit langem auch eins von esence , hot chocolate heißt der, ich glaub der gleiche was du benutzt (für blonde)
Achwas.Ja, der ist echt gut. Nur der von Mac lässt mich auch nicht los.
![]()
Der ist superdupertoll. <3
Definitiv ein Nachkaufprodukt und für blasse Häutchen!
Er lässt einen strahlen, Deckkraft leicht - mittel, Poren natürlich gut verfeinert und seitdem glänze ich nicht mehr. ^^
Der BB mit ein paar Tropfen von der F&B in Weiss sollte genau deine Farbe sein. Ueber die Mischung wird sich auch deine trockene Haut freuen, weil die F&B recht feuchtigkeitspendend ist und diese durch die festere Textur vom BB gut gebunden wird.
NC auf NW Haut wird immer gelb ausschauen...
Es scheint jedenfalls viel mehr Menschen mit NC Haut zu geben, als mit NW. Ich glaube, auch hier im Forum sind die NW's die Minderheit.
Woran liegt das? Gibt es eine Nation, die mehr NW Häutchen hat und wenn ja, welche?
Ich weiß nicht genau, woran es liegt.
Ich selbst habe eigentlich eine NW Haut, kaufe aber immer NC, um den Rosastich in meiner Haut auszugleichen. Wahrscheinlich kaufen Menschen mit gelbstichiger Haut NC, weils besser passt, Menschen mit rosastichiger Haut aber auch, um das Rosa auszugleichen.
Würde ich NW kaufen, sähe ich aus, wie ein Schweinchen![]()
Ich glaube das liegt an der Beleuchtung..ob warmweiss oder kaltweiss :P
Mal ganz ohne Scherz: ich finde in vielen MakeUp Abteilungen die Beleuchung mehr als ungünstig...
ich bin auf die aktualisierte /richtige umrechnungstabelle schon ganz gespannt leider ist das licht oft schlecht in den läden und die beratung leider auch...bin schonmal nen ganzen tag wie ein indianer rumgerannt weil ich mir zu orange foundi hab auftragen lassen. im ladenlicht fand ich die schon nicht 100% aber die verkäuferin fand sie ganz ganz toll un dich hab dann erst nach stunden ( nach dem einkaufen) in den spiegel geschaut und war total geschockt! sowas soll mir nie wieder passieren!
Ich lass Foundation generell nur an ein oder zwei Stellen auftragen, gehe raus und schaue wie sie passt....
Oft finden die Damen bei mir viel zu dunkles total gut.
Auf die Matchmaster bin ich ja echt gespannt..
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
ja jetzt bin ich da auch schon klüger aber da die sich ja auch oft noch nachträglich verändern und man bei der matchmaster dann vll doch den ganzes gesicht test machen muss ist mir das risiko da etwas zu hoch auf gut glück in den laden zu gehen...
pröbchen gibts ja leider nichtmehr wie früher, das fand ich viel besser :(!
Vielleicht kann ich ja ein bisschen helfen denn ich habe mal meine Matchmaster neben anderen Foundations geswatcht, die ich besitze:
![]()
v.l.n.r.: Matchmaster 1.0, Bobbi Brown natural finish LL in 01 warm Ivory, Astor Mattitude 001, Revlon Photo Ready 003 shell
Meiner Meinung nach kommt die Matchmaster in 1.0 sehr nahe an die Revlon 003 shell ran.
Verrieben sieht das Ganze dann so aus:
![]()
die unterste ist die Matchmaster.
Definitiv für mich zu dunkel :(
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...