Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von silla

Licht Klamottenideen gesucht

Hi,
    in meinem Kleiderschrank finden sich vor allem
    unifarbene Longsleevs (LOGG von H&M) und Jeans (Levis) – ich finde das sooo langweilig!

Aber leider gehe ich inzwischen äußerst ungern „einkaufen“, weil es mir nur selten gelingt „Beute“ zu machen – selten gefällt mir etwas, noch seltener passt und sitzt es gut genug. Gehe ich in die falschen Geschäfte?
    Mit Versandhäusern habe ich es noch nicht probiert – mir graust davor, erst bei der Anlieferung 30 min im Postamt anstehen zu müssen um mein Paket abzuholen und dann bei der Retoure noch einmal…

Ich hätte so gern fröhlich gemusterte Longsleevs o.ä.
    Blusen passen mir nur selten: schmale Schultern, große Oberweite, Taille. Meine Oberteile müssen tailliert sein und dennoch Platz für den Busen (75E) lassen. Alles über Kleidergröße 36 ist in den Schultern zu groß. Daher habe ich vor allem Longsleevs – die dehnen sich da wo es nötig ist. Bunte konnte ich allerdings nicht finden .

Ich bin ein Winter und liebe kräftige Farben und sehe in den Geschäften vor allem gedeckte Farben.

Taille und Hintern sind ganz ok (aber eben auch keine 25 mehr), meine Oberschenkel und Waden sind kräftig, Waden vielleicht sogar "sehr" – in Röhrenjeans komme ich nicht rein. .. Am besten sieht bei mir die Levis Bold Curve aus, früher die 528/529 – Größe: 27x30

Über eure kreativen Ideen würde ich mich riesig freuen

Ach ja - klein bin ich auch noch: 160 cm

Und ein Desigual-Shirt habe ich neulich schon anprobiert. M passte fast - die Ärmel waren leider zu eng.
    Geändert von silla (03.08.2011 um 13:01 Uhr) Grund: Ergänzungen

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Klamottenideen gesucht

Man könnte ja ein ärmelloses Jäckchen über das Longsleeve tragen. Eines das man vorne nicht schließt (so ein Cardigan ohne Knöpfe und tamtam), dann gibt es mit der Oberweite auch keine Probleme.
    Ansonsten Schals oder lange Ketten mir Perlen oder sowas in der Art kann ich mir gut vorstellen.

Was anderes würde mir jetzt spontan nicht einfallen, wenn du nicht im Internet bestellen möchtest und die Läden nichts hergeben.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Experte Avatar von silla

Hallo mirjam, vielen Dank für deine Idee.
    An Westen oder ärmellose Jäckchen hatte ich auch schon gedacht - nur auch hier bisher nichts entsprechendes gefunden.
    Was das Bestellen angeht: Ich habe gestern den Heine-Onlinekatalog durchforstet. Wirklich, viele schöne Sachen, aber leider nicht das, was ich mir vorstelle.

Ich gehe nachher noch mal in einen anderen Stadtteil, den ich noch wenig kenne. Vielleicht hängt da ja mal was passendes an der Stange.

Lg silla

Inventar Avatar von frauke

Gegen stundenlanges Anstehen bei der Post hilft eine Packstation. Die funktioniert zwar nur bei DHL-Sendungen, dafür ist sie aber wirklich super-praktisch.

Kleidung, die auf größere Oberweiten zugeschnitten ist, könntest Du hier finden. Sehr viel Auswahl haben die leider z.Zt. nicht, aber es lohnt sich, immer mal wieder 'reinzusehen, manchmal sind wirklich schöne Teile dabei. Mir ist ein Rätsel, warum es so etwas nicht in Deutschland gibt, aber die Bestellung (und Rücksendung) ist hier zum Glück auch sehr unproblematisch.

Falls Du etwas mehr ausgeben magst und kannst, lohnt es sich auch, in ein etwas "besseres" Bekleidungsgeschäft zu gehen. Dort gibt es meist eigene (und sehr kompetente) Schneiderinnen, die mit kleinen Änderungen eine Menge bewirken können.

je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von silla

Hallo frauke,

vielen Dank für den link - habe ihn mir abgespeichert und werde ihn öfter mal checken. Momentan sind keine passenden (bunten, langärmligen) Oberteile für mich dabei, aber vielleicht kommt da noch was

Lg
    silla

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Wie wäre es denn, wenn Du auch nach bunten Accessoires Ausschau hälst? Also auffällige Ketten, Ringe, Schuhe und was es da noch so gibt. Damit kann man auch schnell mal ein normales Outfit aufpeppen.

Experte Avatar von silla

Hi Spremblie,

vielen Dank für deine Idee
    Mit Accessoirs habe ich es (zumindest einkaufstechnisch) schon probiert. In meinem Kleiderschrank quillt ein Korb voller bunter und gemusterter Tücher über - außer hilfloser Versuche nach dem Konsum diverser YT-Videos ist nicht viel bei rumgekommen. An mir gefallen die Dinger einfach nicht, egal, wie ich knote oder schlinge ...

Ketten hatte ich auch schon einige - größtenteils verschenkt. Ich bin einfach kein Schmucktyp (bis auf kleine goldene Ohrringe oder mal ein zartes Kettchen).
    Ringe mag ich an mir auch nicht. Ich habe sehr! kleine Hände mit kurzen Fingern. Die muss ich nicht unbedingt in den Blickpunkt rücken.

Ich bin jetzt schon drauf und dran mich beim nächsten Vhs-Kurs "Nähen für Anfänger" anzumelden - so ich genügend Talent beweise, hab ich dann "nur noch" Probleme mit der Stoffsuche.