Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Freigeist Avatar von Franzi

trocken oder nass?

Hallo beautys,

ich will mir gleich eine Packung mit Kokosöl machen. Aber soll ichs ins trockene oder nasse haar machen? die frage beschäftigt mich schon ewig...wie macht ihr das denn und wie wirkt es besser?

Und wenn ihr noch Tipps habt was ich zu meinem Kokosöl dazumischen kann und wie lange ich es einwirken lassen soll dann wäre es auch super.

liebe grüße

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: trocken oder nass?

....hy, Franzi!

leider kann ich dir keine brauchbaren Tipps zu Kokosöl für die Haare geben, denn meine Versuche sind kläglich gescheitert... jetzt verwende ich für meine Spitzen die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll. Das ist das erste Produkt seit langem, was mir gegen den Spliss und die poröse Struktur zu helfen scheint.
    ...habe das Kokosöl zum Schluss dann für meinen Körper verwendet und das war dann super, ich hatte danach keine schuppende Haut mehr an den Schienbeinen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

lauraKXD
    Besucher

ich und meine haare hingegen kommen gut mit dem kokosöl klar! ich mache die packung auf nassem haar, weil ich meine, das öl auf trockenem haar austrocknet. ich hoffe, du kommst auch gut damit klar! denk dran hinterher gründlich auszuspülen. ich hatte beim ersten mal noch das halbe öl drin, und das sah nich so toll aus

Sirja
    Besucher

Was ist denn dein Ziel und was willst Du genau damit machen?

Ich persönlich verwende nie Kokosöl alleine für meine Haare, da ich beobachtet habe, daß es auf der Haut austrocknend wirkt. Ich verwende eine Mischung aus kokosöl/Jojobaöl/Sheabutter. Was du noch an Ölen verwenden kannst ist Mandelöl, Avokadoöl, Olivenöl. Ich gebe es auch nie auf richtig trockenes Haar. Das Haar darf zwar getrocknet sein, sich aber noch nicht trocken anfühlen. Wenndie Spitzen schon trocken und spröde sind, dann bringt auch Öl nix. Also ein bißchen Wasser muß Du schon vorher ins Haar geben, besonders in die Spitzen, aber naß müssen sie nicht sein.
    Ich spül es auch normalerweise nicht mehr aus. Wenn ich viel in die Haare gebe, dann muß das einen Tag vor meiner Haarwäsche sein.

Gruß
    Sirja

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich würds ins nasse Haar geben, damit es die Feuchtigkeit richtig schön einschließt! Wenn ich Öl auf die trockenen Haare gebe dann fliegen sie nur wie verrückt, werden aber nicht sonderlich gut gepflegt! Ich glaub du wirst selbst ausprobieren müssen was deine Haare mögen!

Inventar

Weder trocken noch nass.

Nass heißt für mich das Wasser tropft noch schön munter raus, das wird danach eine Putzorgie. Und bestenfalls läuft das Öl mit runter.

Ins feuchte Haar!