Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 85 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Inventar Avatar von Monalisa3005

AW: Christine Kaufmann Thread

Zitat Zitat von haarwuschel Beitrag anzeigen
    Jaber ich bin so reichlich eingedeckt
    du könntest ja auch mal in den Küchenschrank gucken, dir dort ein Öl nehmen, Dein aktuelles Reinigungsgel dazu - damit waschen wie Christine.. und nimmst einfach deine Pflege weiter bis .. Ich glaube dass das Durchbluten die Hauptsache ist .. und alles Dolles von unseren Beständen dann einfach besser wirkt ..
    Liebe Grüße Moni

Fortgeschritten

Ich brauch früh, um wach zu werden, einen Schwapp kaltes Wasser. DAS wirkt bei mir ganz gut . Aber Christine hat Recht, ich bin nur für viele Dinge einfach zu faul. 30 x spülen, das ist mir zu aufwändig. Beim Einklopfen muss ich zustimmen, dass es wirklich besser einzieht, aber auch da... paar Male müssen genügen. Übrigens habe ich tatsächlich einige Öle im Küchenschrank für Haut und Essen

Cremes würden mich wohl eher interessieren oder die Schüttellotion, die man sicher auch so verwenden kann, ohne mit CK Produkten eingedeckt zu sein. Aber ich sehe schon, ich muss mich erst mal einlesen und auf der Homepage stöbern, um wirklich mitreden zu können .

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    du könntest ja auch mal in den Küchenschrank gucken, dir dort ein Öl nehmen, Dein aktuelles Reinigungsgel dazu - damit waschen wie Christine.. und nimmst einfach deine Pflege weiter bis .. Ich glaube dass das Durchbluten die Hauptsache ist .. und alles Dolles von unseren Beständen dann einfach besser wirkt ..
    In ihrem Buch schreibt Christine, dass man als Reinigungsöl auch ein Sesamöl verwenden kann...Ich hab auch schon mal Traubenkernöl verwendet, das geht auch sehr gut. Neben der Reinigung gehts beim Ritual wirklich um die Durchblutung. In einer Sendung hat Christine mal erzählt, dass ihre Wiener Hautärztin ihr immer gepredigt hat "schöne Haut ist gut durchblutete Haut". Deshalb legt sie so viel Wert auf das Ritual
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

ich denke man muss es einfach ausprobieren und die Durchblutung spüren und sehen, wie schnell sogar Öl danach mit Serum in der Haut verschwunden ist. Das warme bis heisse Wasser finde ich erfrischt morgens genau so. Christine hat früher auch empfohlen einen Tropfen äth. Orangenöl am Morgen ins warme Wasser zu geben und abends einen Tropfen Lavendelöl. Die Wirkung ist beachtlich - ich könnte zB kein äth. Lemongrass ins Wasser abends nehmen - das wirkt auf mich wie Kaffee.

Deshalb .. das Ritual ist für mich der Kern und der Unterschied des Ganzen.
    Liebe Grüße Moni

Gesperrt

Eine Frage, das Waschritual, wird das mit warmem oder kaltem Wasser durchgeführt?

Habe Coupereose, und nehm zum Reinigen ausschliesslich Gesichtswasser, kein Wasser. Und warmes Wasser und Hitze verschlimmert die Rötungen bei mir.

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich splashe so heiß wie möglich. Und werfe zum Schluss ordentlich eiskaltes Wasser ins Gesicht. Das trainiert die Gefäße wunderbar.
    Dann eincremen und wirklich richtig einklopfen. Danach den Löwen.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Gesperrt

Danke Rubinia, das kannte ich bisher nicht. Ich befürchte, "heißes" splashen und Couperose passen nicht gut zusammen.

auf ihrem Blog habe ich da nicht so wirklich ein absolutes Nein gefunden was das Waschen angeht Diana. Und auf Seiten bezüglich Couperose gibt es nur die Empfehlung für warmes Wasser - nicht heisses. So die Empfehlungen - aber das was Rubinia schreibt was Gefäßtraining angeht .. wenn ich du wäre .. dann würde ich es einfach mal mit ÖL und Reinigungsgel ohne groß was zu kaufen ausprobieren - dann siehst du es ja ...
    Liebe Grüße Moni

Gesperrt

Danke Monalisa, gute Idee.

Dieses "Plantsch" Ritual mutet mir noch ungewohnt und umständlich an, sicher würde ich das ganze Bad unter Wasser setzen

ich muss mich auch setzen .. sonst kann ich demnächst Algen züchten
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Danke Rubinia, das kannte ich bisher nicht. Ich befürchte, "heißes" splashen und Couperose passen nicht gut zusammen.
    Das denke ich auch liebe Diana. Aber du wirst sicher auch mit lauwarmem Wasser einen gewissen Erfolg verbuchen.
    Könntest du denn eiskalte Güsse vertragen?

Edit: ich splashe unter fließendem Wasser. Da ist die Sauerei geringer
    Novalis

ich probiere seit gestern die Version "mit Handtuch auf dem Waschbeckenrand längs im Sitzen"... also die ist nicht übel
    Liebe Grüße Moni

Gesperrt

Eiskalte Güsse, hmh, bin eher ein Feigling und hab am Körper damit Probleme, im Gesicht könnte das aber gehen, wäre mal einen Test wert.
    Ich halte fliessendes Wasser für hygienischer, als eine Schüssel zu nutzen, mit immer wieder dem Wasser, dass ich schon gesplasht habe, oder?

...lauwarm für Couperose ist doch o.k. ...
    Liebe Grüße Moni

Gesperrt

Wie gesagt, meine Haut ist Wasser nicht gewöhnt, da ich früher immer lauter rote Flecken bekam nach Gesichtsreinigung mit Wasser.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

bei couperose nur warm, nicht heiß.
    unter fließendem wasser fehlt wohl bisschen die Wirkung sich mit dem seife-öl gemisch zu splashen und auch den Geruch zu genießen....Handtuch damit man den Waschtisch nicht überschwemmt hilft auf jeden fall....ich mache es aus Faulheit morgens nicht, nur in der Badewanne und da merke ich wie gut es meiner haut tut....
    2x täglich mit heißem wasser ist mir dann oft aber schon zu sauber, das verlangt meiner haut Zuviel ab. muss jeder für sich entscheiden.

das erste öl von Christine war traubenkernöl, später kam dann Sojaöl, Sonnenblumenöl usw rein, es wurde etwas billiger in der Wertigkeit.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forenkönigin

Ich hab jetzt auch wieder mit dem Splashen begonnen.Hab ich vor Jahren schon gemacht als ChK noch bei HSE war und im Laufe der Zeit vergessen. Aber es ist schon effektiv.Man sieht wirklich sofort die Wirkung Nur Göga fragte mich kürzlich verwundert, was ich am Waschbecken plansche, ich könne doch in die Wanne oder Dusche gehen

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Ich splashe nur abends. Morgends nur den kalten Wasserguß. Ich denk eher, dass das heiße Wasser beim Splashen die Wirkung erzielt und nicht unbedingt so sehr die Öl-Seifenmischung. Aber das muss jeder für sich ausarbeiten.
    Novalis

Gesperrt

Was ihr so diszipliniert seid, also ich bewundere Euch, klasse.

Ich überlege mal, bei Gelegenheit kann ich das ja mal testen. Momentan hab ich zu viele andere Baustellen, als dass ich das regelmässig anwenden würde. Und ohne Regelmässigkeit kein Erfolg.

Sweety, ich seh Dich : In der Wanne eifrig das Gesichterl splashen

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich splashe auch nur abends, mit ein paar Tropfen Lavendelöl im Wasser. und nicht zu heiß, weil meine Haut das nicht verträgt. Das geht genauso. Zu heißes Wasser hat meine Haut ausgetrocknet und mir rote Flecken beschwert.
    Früher hatte Christine da auch kein Waschgel, sondern Seife - mit einem tollen Orangenduft, ach, die vermiss ich........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Ja ..schade...an die Seife mit Orangenduft erinnere ich mich noch gut.
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von gabi2631

ich probiere seit gestern die Version "mit Handtuch auf dem Waschbeckenrand längs im Sitzen"... also die ist nicht übel
    Wie muss ich mir das vorstellen????? Probiere auch noch rum, hab' schon überlegt, in die Wanne zu knien und dann mit einer Schüssel Wasser zu splashen........ wobei es bisher am Waschbecken doch ganz gut klappt..........

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja ..schade...an die Seife mit Orangenduft erinnere ich mich noch gut.
    ...vielleicht kommt das ein oder andere Produkt wieder wenn es beim Channel gut läuft......ist ja bei Ricarda auch so.....und Christinchen hat echt gefehlt.......

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch wieder mit dem Splashen begonnen.Hab ich vor Jahren schon gemacht als ChK noch bei HSE war und im Laufe der Zeit vergessen. Aber es ist schon effektiv.Man sieht wirklich sofort die Wirkung Nur Göga fragte mich kürzlich verwundert, was ich am Waschbecken plansche, ich könne doch in die Wanne oder Dusche gehen
    ...auf die Kommentare meines Göga's warte ich auch noch......das Klopfen macht ja ordentlich Geräusche......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

ich lege das Handtuch zwischen mich und dem Beckenrand quer Gabi, damit das Wasser nicht durch die Gegend schwappen kann, sitze, Hals kommt zum Schluss - dafür stehe ich dann kurz für auf .. Christinchen muss glaube ich spezielle Waschtische mit Stühlchen erfinden dafür (für verschiedene Körpergrößen ) und verkaufen
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von Pia68

@Diana, doch gemäss chk soll man das "Schmutzwasser" verwenden. Ich mache das so und mache am Schluss noch 10 "Spülungen" unter fliessendem Wasser. Durch das Waschritual, das ich nun seit über 10 Jahren abends anwende hat sich meine Haut punkto Pickeln und Mitesser massiv verbessert.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Inventar Avatar von gabi2631

ich lege das Handtuch zwischen mich und dem Beckenrand quer Gabi, damit das Wasser nicht durch die Gegend schwappen kann, sitze, Hals kommt zum Schluss - dafür stehe ich dann kurz für auf .. Christinchen muss glaube ich spezielle Waschtische mit Stühlchen erfinden dafür (für verschiedene Körpergrößen ) und verkaufen
    bin ganz Deiner Meinung......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Als ich ein neues Lavabo gekauft habe, habe ich extra auf die Form geachtet, damit ich nicht zu viel Wasser brauche. Aber nun schwappt es immer über den Rand und auf die Schmutzwäsche-Metalltonne...
    Sabah al full!

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich splashe auch nur morgens. Kopfkino ...ich stelle mir gerade vor, wie ihr alle im Waschbecken planscht.

Forengöttin Avatar von Joker

Diana Ich habe auch Couperose und das Ritual immer mit warmem Wasser gemacht. Heißes Wasser verträgt meine Haut auch nicht. Die Haut fühlt sich danach wirklich wunderbar an. Maßgeblich ist die Anzahl der Splashs. Mit 5x hat es nicht die gleiche Wirkung wie mit 30x z. B. Es gibt ein wirklich sauberes Gefühl und man hat den Eindruck, die Haut ist richtig schön aufgepuscht.

Mir war es irgendwann zu aufwendig und als sie dann wegging von HSE und man die Produkte nicht mehr bekommen konnte, hatte sich das Ganze für mich erledigt. Aber jetzt habe ich wieder Lust drauf. Muss nur erst mal meine Vorräte weiter aufbrauchen

Ich meine ganz, man soll immer das gleiche Wasser nehmen, um die daran enthaltenen guten Inhaltsstoffe des Öls und der Waschcreme bestmöglich zu nutzen. In irgendeinem ihrer zahlreichen Videos geht sie sicher darauf gezielt ein. Nur leider weiß ich jetzt nicht, in welchem

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Ich splashe auch nur morgens. Kopfkino ...ich stelle mir gerade vor, wie ihr alle im Waschbecken planscht.
    lustige Vorstellung. Für mich war das Splashen am Abend angesagt. Das hatte so eine entspannende Wirkung Zweimal am Tag war mir zuviel des Guten.
    Das nimmt einige Zeit in Anspruch.

Fortgeschritten

Ganz wichtig ist, das Waschbecken nur zu einem Drittel mit Wasser zu füllen. Das ist mehr als genug zum splashen und das Badezimmer bleibt weitgehend trocken.
    Christine hat das auch immer betont. Trotzdem habe ich Jahre gebraucht um es umzusetzen.
    Das Waschritual verwende seit Jahren immer in der kalten Jahreszeit und da auch fast immer nur Abends.
    So ab spätestens Oktober ist es mir ein echtes Bedürfnis wieder zu splashen .
    Christine hat auch oft gesagt , wie gut es nach einem doofen Tag tut, gleich nach dem nach Hause kommen das Ritual anzuwenden
    Auch damit hat sie recht. Ich habe oft das Gefühl, mit dem Wasser fließt der Ärger über seltsame Charaktere auch ab.
    ich spüle 30 mal mit heißem Wasser aus dem Becken und zum Abschluss 10 mal mit ganz kalten Wasser.
    Das spülen mit dem Wasser aus dem Becken, also dem Öl-Seife-Wasser-Gemisch soll das wichtigste beim spülen sein .

Bei diesem Video ca. nach 10min. erklärt sie warum das "Dreckwasser" verwendet werden soll:

https://www.youtube.com/watch?v=25DL...em-subs_digest
    Sabah al full!

Danke Pia.

Forengöttin Avatar von Joker

Danke Pia

Auf ihrem YT Kanal habe ich das Ritual Video auch gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=3_5rPSS6hNY

und hier

https://www.youtube.com/watch?v=gA7Bl_oYL9I

Gesperrt

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen
    @Diana, doch gemäss chk soll man das "Schmutzwasser" verwenden. Ich mache das so und mache am Schluss noch 10 "Spülungen" unter fliessendem Wasser. Durch das Waschritual, das ich nun seit über 10 Jahren abends anwende hat sich meine Haut punkto Pickeln und Mitesser massiv verbessert.
    IHH , eine schreckliche Vorstellung. Aber Deine Resultate sprechen ja durchaus für die Wirkung.

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist, das Waschbecken nur zu einem Drittel mit Wasser zu füllen. Das ist mehr als genug zum splashen und das Badezimmer bleibt weitgehend trocken.
    Christine hat das auch immer betont. Trotzdem habe ich Jahre gebraucht um es umzusetzen.
    Das Waschritual verwende seit Jahren immer in der kalten Jahreszeit und da auch fast immer nur Abends.
    So ab spätestens Oktober ist es mir ein echtes Bedürfnis wieder zu splashen .
    Christine hat auch oft gesagt , wie gut es nach einem doofen Tag tut, gleich nach dem nach Hause kommen das Ritual anzuwenden
    Auch damit hat sie recht. Ich habe oft das Gefühl, mit dem Wasser fließt der Ärger über seltsame Charaktere auch ab.
    ich spüle 30 mal mit heißem Wasser aus dem Becken und zum Abschluss 10 mal mit ganz kalten Wasser.
    Das spülen mit dem Wasser aus dem Becken, also dem Öl-Seife-Wasser-Gemisch soll das wichtigste beim spülen sein .
    So mach ich das auch - und liebe dieses Ritual seit Jahren -.

...und nach der Reinigung nicht die Klopfmassage mit einem Fluidchen vergessen meine lieben Damen.

Fortgeschritten

Klopfmassage vergesse ich nie, Capella. Ebenso wie die Bürstenmassage morgens vor dem duschen. Auch das ist ein Tipp von Christine.

Bürstenmassage??? Bitte erzähle Petra. Meinst Du Körperbürsten?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich finde es halt schade dass wohl die düfte ihrer Produkte so in den Hintergrund gelangt sind.....aber schon beim hse Comeback waren die düfte nicht mehr so intensiv oder gut wie vorher.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

gab so schöne kneippähnliche Körperbürsten in rund .. so etwas gibt es noch erhältlich von anderen Firmen .. so etwas war das https://www.amazon.de/Badeb%C3%BCrst...N%3DB018938SEY

Wir haben hier doch kontrolliertes sauberes Wasser Diana (ich sag nur Clearwater und Amazonas) - und außerdem die Möglichkeit jeden Tag sich mit sauberem Wasser zu reinigen... - da hätte ich jetzt mit mir selbst und meinem Reinigungswasser überhaupt kein Problem ...
    Liebe Grüße Moni

Danke für den Link Monalisa. Die Bürste geht auch vom Preis her.