Wie geht es euch mit den ChK Produkten ???? Immer noch zufrieden?
Wie geht es euch mit den ChK Produkten ???? Immer noch zufrieden?
Hallo. Ich mache seit einiger Zeit das Waschritual. Bei mir trocknet es die Haut aus. Jetzt verwende ich die Produkte nur 2x pro Woche und komme damit gut zurecht. Nach kaufen werde ich sie wahrscheinlich nicht. Das Ritual mache ich den Rest der Woche mit anderen Produkten und werde es auch so beibehalten. L.G. Komi
Mit der Reinigung komme ich gut klar, aber ich mache sie auch nur alle paar Tage.
Nachdem Supergau mit den allergischen Pusteln, hab ich ja alles retourniert hoffe das klappt mit der Erstattung
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Himmel ........., und ich benutze die 2 mal am Tag ! Ist es zu viel ???
............ bis denne
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Komi Frl. Smilla
Ich muss das Ritual auch mit anderen Produkten machen. Die ChK Reinigung trocknet meine Haut sehr stark aus
Aber das Splashen mit dem Wasser werde ich beibehalten
Ich mach das Ritual 2-3 x die Woche, nur abends. Mehr geht auch bei mir nicht, sonst trocknet die Haut völlig aus und schuppt sich vor allem an den Nasenflügeln, was unglaublich übel aussieht.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
na, nach dem großen erneuten Hype und versuch hier gehen die meisten doch wieder davon ab....ich weiß auch nicht wie man 1-2x das ritual mit christines Produkten durchziehen kann ohne die haut zu sehr zu beanspruchen
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Hallo, Sweetheart, ich habe bis jetzt 2x täglich das Ritual mit gemacht ( ca.14 Tage lang) bis jetzt war alles OK. Bevor es allerdings ins Negative umschlägt, lasse ich es lieber sein und reinige wieder mit RM. ChK wird ab sofort kürzer treten müssen, will ja meine Haut nicht noch mehr austrocknen
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Ich mach das Ritual sicher seit über 10 Jahren immer abends. Meine Haut hat sich seit dem bezüglich Unreinheiten extrem verbessert. Öle verwende ich verschiedene und Seifen auch. Das Himalaya Wash Gel habe ich nie vertragen. Ich denke ich habe auf das Lavendel mit Pickeln reagiert.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Eben war Barbara Klein auf RTL (Punkt 12) zu sehen. Ca. um 12.25. Sieht super aus. Scheinbar ist die Zeit spurlos an ihr vorübergegangen.
Sabah al full!
Ja, die war ja auch mit chk auf Sendung. Unter anderem mit der Flexi-Bar. Das Ding kommt bei mir immer noch 2x wöchentlich zum Einsatz für die Bauchübungen.
Sabah al full!
Ei ei ei
Das Ding steht in meinem Yogazimmer. Weitgehend unbeachtet
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Vielleicht sollte Christine in ihren Sendungen darauf hinweisen, dass man das Ritual nicht jeden Tag machen muss, um die Haut zu straffen. Dann wären wir gleich schon mal drauf eingestellt, dass es bei täglicher Anwendung vielleicht zu viel werden könnte.....und sie würde keine Kunden verlieren, die dann lieber wieder abwandern.
zusammen und schönen Abend noch.
Danke Allen, die mich direkt bzw. indirekt über die Reinigung aufgeklärt haben. Habe mich nur einfach auf mein Hautgefühl nach dem Reinigen verlassen. Meine Haut hat danach nicht gespannt und ich musste nicht sofort mit dem Cremen anfangen, aber wer weiss wie lange das noch so gutgegangen wäre. Nochmals 1000 herzlichen Dank !!!!!
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Magst Du Recht haben Honigbiene, ich möchte aber nicht draf ankommen lassen denn meine Haut ist schon genug Feuchtigkeit arm. Ich denke, daß das Öl in der Reinigung für die Geschmeidigkeit nach dem Waschen gesorgt hat.AAAAAAber, wie gesagt, wer weiss wie lange das noch so gut gegangen wäre
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Ich hab jetzt grade mal einen Test gemacht: im Schrank steht noch eine kleine Flasche Reinigungsöl vom "Ritual-Papst " Erno Laszlo. Dieses Öl hab ich grad zur Reinigung verwendet, sonst noch Seife von Olivia......und das Hautgefühl ist jetzt nicht trocken. Das Öl von Erno Laszlo ist ein schwereres Öl, ich hab beim Splashen das Gefühl, als ob da noch ein feiner Film drauf bleiben würde. Das probier ich jetzt mal aus, wenn das klappt, dann kauf ich mir ein Avocado- oder Sesamöl, die sind ja beide kräftiger als Sonnenblume oder Traubenkernöl.....vielleicht gibt das dann mehr Pflege Hat damit schon mal jemand experimentiert???
Oh ja Honigbiene, das wird mich auch interessieren. Aber, was ist denn eigentlich der Grund für das Austrocknen der Haut, das Öl oder die Waschlotion ? Oh Gott ! Ich hoffe, ich nerve Euch (Dich) nicht zu sehr mit meiner Fragerei
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Nö, Du nervst überhaupt nicht, die Frage stell ich mir auch.....bisher dachte ich ja immer, dass ich zu heißes Wasser verwende. Inzwischen nehm ich aber kühleres Wasser, das kann es also nicht allein sein. Vielleicht ist ja das Öl für die Waschlotion zu leicht oder die Waschlotion an sich zu aggressiv?? Ich muss da mal rumtesten die Tage...........ich werde die Himalaya Waschlotion nehmen und das Öl drunter durchwechseln, dann kommt man da vielleicht drauf.........
Genau so stelle ich mir das auch vor. Hoffe, daß Du bald dem Übeltäter auf die Spur kommst denn (psssst) Spass gemacht hat es irgendwie schon das Rumgeplantsche
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Erno Laszlo verwendet Färberdistelöl, im Aqua Oil von Christine ist Sojaöl enthalten........das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Supppiii Honigbiene , vielleicht gelingt Dir noch was aufzustöbbern. Ich kenne mich mit diesen Sachen gaaarnicht aus.
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Habe mir jetzt die Inhaltsstoffe bei Erno angeschaut
Pre Cleansing Oil:
PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL/HUILE MINERALE), CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CORYLUS AMERICANA (HAZEL) SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, ALEURITES MOLUCCANA SEED OIL, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TARAKTOGENOS KURZII (TARAKTOGENOS KURZII SEED OIL), TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, BISABOLOL, CI 40800 (BETA-CAROTENE), ALPHA- ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, EUGENOL, GERANIOL,ISOEUGENOL, LIMONAENE, LINALOOL
Danke, LaBouche. Das sind alles relativ gehaltvolle Öle......das Gefühl hatte ich ja heute auch beim Waschen. Ich spekulier jetzt mal: vielleicht schützt ein reichhaltigeres Öl die Haut ja besser vor den waschaktiven Substanzen in Waschlotion/Seife - könnte es daran liegen??
Ich geh jetzt erst mal ins Bett. Morgen wird wieder geölt und gesplasht
Das Mineralöl bei Erno find ich jetzt nicht sooo prickelnd.....vor allem bei den Preisen
Was ist mit Mandelöl? Wäre das nicht OK?
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Mandelöl ist ein sehr gehaltvolles Öl, wenn Du eines daheim hast - probier es doch mal aus.
Jawohl, werde ich morgen ausprobieren und berichten.
Jetzt mache ich mich vom Acker, bin hundemüde.
Allen noch hier sitzenden wünsche ich eine gute Nacht und schlaft gut
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
ja erno laszlo hat nicht soooo tolle Incis für die argen preise......aber die ruhen sich auf dem großen namen unter den Promis aus....
ich denke es ist egal welches öl man nutzt, öl bindet fett, sprich man entfettet gemeinsam mit der seife/waschgel uuuund warmem wasser einfach seeeehr stark. gibt sicher Hauttypen die vertragen das, gibt ja auch welche die mit gesichtsbürsten 2x täglich reinigen, ich darf die nichtmal in die nähe meines Gesichts lassen....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Dank eurer Tipps klappt es jetzt viel besser mit dem Waschritual, das ich auch nur zweimal wöchentlich mache....
Zu Erno Lazlo: Ich habe mir vor Jahren mal die "Schüttellotion" gegönnt (über den Preis schweigen wir mal ); einfach nur furchtbar. Trocknete so schlimm aus; da ist die Schüttellotion von ChK um Welten besser und vorallem verträglicher....die habe ich mir auch wieder gegönnt
Also ich passe Öl und Seife der Jahreszeit an: im Winter Mandelöl, im Sommer Weleda Baby Calendulaöl. Im Winter eher eine Rosen- oder Milchseife und im Sommer Calendulaseife.
Sabah al full!
Meins ist noch in der Hülle, so das es quasi untergeht
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Meinen Flexi habe ich als Türstopper verwendet. Ist aber schon kaputt gegangen!
Hallöchen zusammen
habe soeben mein Waschritual mit dem Mandelöl durch. Also, ich habe keinen Unterschied zu Christines Öl fest stellen können . Das Gefühl nach dem Waschen ist identisch, also nicht besser aber auch nicht schlechter. Beide Öle werden gleichermassen runter gewaschen. Manoman.............. ist das wirr. Hoffe, Ihr versteht was ich meine. Für mich schließt sich daraus, daß es die Waschlotion sein muss die für die Trockenheit sorgt. Es ist aber wie gesagt nur mein Gefühl. Ach so ........... habe vergessen zu sagen, daß ich zum Splashen kein heisses sondern normal warmes Wasser benutzt habe
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach , das Dingen (Flexi) schlummert auf dem Kleiderschrank , hab ich schon ganz vergessen !!!!!
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!
Ich hab grade meine Flexi-Bar wieder aus der Versenkung befreit und nehm mir vor, ab morgen mal wieder Übungen damit zu machen. Mal sehen, wie lange das anhält
............ bis denne
Eine KatastroFee !!!