zusammen!
Es gibt ja verschiedene Varianten. Ich selber kenne in der Praxis nur die von 2006. Die verschlimmbesserte von 2009 kenne ich nur in der Theorie.
Danach gab's ja noch - mindestens - eine (die aktuelle) Variante oder
Macadamia Rich Cream - Rezeptur von
2006
Aqua Rosa Gallicia, Macadamia Ternifolia, Lanolin, Butyrospermum Parkii, Lanolin Alcohol, Cera Alba, Aloe Vera, Silk Amino Acid,
Phenoxyethanol,
Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Parfum
Macadamia Rich Cream - Rezeptur von
2009
aqua, caprylic/capric triglyceride, butyrosoenum parkii, macadamia tenerifolia seed oil, polyglyceryl düsosteratate, polyglyceryl dipolyhydroxystearate, parfum, hydrolyzed silk, cera alba, magnesium sulfate, zinc stearate, sodium chloride,
phenoxyethanol,
methylparaben, lonalool, aloe barbadensis leaf extract, tocopherol, lanolin alcohol, citric acid, ascorbic acid, ascorbyl palmitate,
ethylparaben, propylparaben, butylparaben, isobutylparaben, citral, citronellol, geraniol, limonene
Als "minimale" Änderungen würde ich das allerdings nicht bezeichnen.
Eigentlich gibt's ja die neue Version der alten Rezeptur, die neue Version der erneuerten Rezeptur oder anders gesagt die alte Variante der noch älteren Variante etc.
1:1 wird's die Produkte bei GV nicht geben - nur als Beispiel - weil sie nicht (mehr) mit Parabenen konserviert, sondern z.B. mit Benzoesäure, Benzylalkohol, Sorbinsäure etc.
Ich weiß nicht, ob sie Phenoxyethanol noch verwendet.