Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 85 ErsteErste ... 8384856575859606878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Fortgeschritten

AW: Christine Kaufmann Thread

wienerin, ich habe ja auch vor einiger Zeit mehrere Threads über Christine Kaufmann gefunden. Die hier kann ich noch beisteuern, einen muss ich noch raussuchen, den finde ich auf die Schnelle nicht (Cookies und Cache gelöscht, grrrr):

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...aufmann-Ritual

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Plauderthread

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ne-Kaufmann-Co

Ich beziehe Öle z.B. auch von der Ölmühle Sollingen. Sächelchen für Kosmetik selbst herstellen bestelle ich gern bei behawe. Habe eben gerade geschaut wegen Traubenkernöl, die haben auch Kleinstmengen (sogar Moringaöl). Aber eigentlich kann man auch viele Sachen in Apotheken finden, manchmal ist dort das preiswertere Angebot.

Zu dem Shop von Christine Kaufmann: Da hilft Beobachten oder mal häufiger auf die Homepage schauen. Das Set Aqua Oil und Himalaya Wash Cream habe ich auch "erwischen" können zwischen zwei "Ausverkauft". Ähnliches habe ich bei dem Macadamia-Set gesehen, erst ausverkauft, dann wieder zu haben. Das möchte ich mir ja mal bestellen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbauen.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die alten Rezepturen sind schon toll. Die Inhaltsstoffe der neuen Sachen sind nicht so toll. Irgendwo in den Tiefen des Forums muss ein Thread sein mit den Selbstrührrezepten. Von vielen ihrer Produkte.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Die alten Rezepturen sind schon toll. Die Inhaltsstoffe der neuen Sachen sind nicht so toll. Irgendwo in den Tiefen des Forums muss ein Thread sein mit den Selbstrührrezepten. Von vielen ihrer Produkte.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...n-CK-Produkten

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Dankeschön

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Allwissend Avatar von Mika40

Danke!

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Danke!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich erinner mich als wir alle mit der schwankenden Qualität der schüttellotion kämpften und einige dann selbst rührten.....mir waren die mengen der Rohstoffe zu hoch für normalen gebrauch....aber damals waren die Incis halt noch besser, auch das reinigungsöl noch mit traubenkernöl, später dann Sojaöl und dann Sonnenblumenöl....

was ich trotzdem gut finde sind die spender die eben aus glas oder Keramik sind/waren. die vielen acryl-türstopper-Tiegel find ich echt daneben, Plastik ohne ende und überdimensioniert. nur die aktuellen weißen flaschen haben den Nachteil das man nicht sieht wieviel noch drin ist, da ist braunglas/Milchglas angenehmer.

aber man kann echt viele varianten von Christine auch mit anderen Herstellern weiterführen und nutzen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Experte Avatar von wienerin

an alle, die sich die mühe machten, die alten threads zu verlinken.
    Servus, Eure Wienerin

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich erinner mich als wir alle mit der schwankenden Qualität der schüttellotion kämpften und einige dann selbst rührten.....mir waren die mengen der Rohstoffe zu hoch für normalen gebrauch....aber damals waren die Incis halt noch besser, auch das reinigungsöl noch mit traubenkernöl, später dann Sojaöl und dann Sonnenblumenöl....
    Das habe ich auch gelesen . Und die Macadamia hatte manchmal Krümel.

Ja, ich habe nachgelesen und lese immer noch ab und an weiter, wie es die Zeit erlaubt oder wie mir danach ist. Mit der neuen Reinigung komme ich sehr gut zurecht. Bin immer noch hochzufrieden.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    was ich trotzdem gut finde sind die spender die eben aus glas oder Keramik sind/waren. die vielen acryl-türstopper-Tiegel find ich echt daneben, Plastik ohne ende und überdimensioniert. nur die aktuellen weißen flaschen haben den Nachteil das man nicht sieht wieviel noch drin ist, da ist braunglas/Milchglas angenehmer.

aber man kann echt viele varianten von Christine auch mit anderen Herstellern weiterführen und nutzen.
    Die Lieferung der CHK-Produkte hat mich auch angenehm überrascht. Meine Bestellung kam schnell an und der Tiegel der Creme sowie die Flasche des Oils sind aus Glas und hochwertig. Da bin ich ja auch schnell zu haben für solche Sachen. Ich habe mal gegooglet nach den braunen Verpackungen. Die weißen Flaschen und Tiegel jetzt finde ich schöner oder edler, aber das ist nur äußere Optik.

Dass man Varianten von Christines Pflege (anders) weiterführen kann, glaube ich auch. Interessant ist für mich, ob ich mit einem Grundstock nur von ihr (Reinigung, Creme) im Winter klarkommen würde. Ob es reicht. Das wäre schon cool, wenn man auf einmal nur noch diese Pflege bräuchte und alles andere wie Serum von BJ oder Maske von Dr. Fuchs oder Isomers nur noch als Wellness, als Sahnehäubchen obenauf benutzt .

Experte Avatar von corayabay

"Dokumente fehlen Christine Kaufmanns Beerdigung abgesagt"

http://www.bild.de/unterhaltung/leut...2540.bild.html

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Forengöttin Avatar von Joker

Ich hab's gerade gelesen und musste ich mich reinschmunzeln. Das passt zu Christine und ihrem chaotischen Leben
    Bürokratie hat ihr nicht viel bedeutet, so wie ich sie einschätze.

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ich hab's gerade gelesen und musste ich mich reinschmunzeln. Das passt zu Christine und ihrem chaotischen Leben
    Bürokratie hat ihr nicht viel bedeutet, so wie ich sie einschätze.
    Das hab ich auch gedacht und sie mir vorgestellt, wie sie diese Papiere mit einem "Ach das" zur Seite legt.

Aber solche Papiere sind doch leicht zu beschaffen, der geschiedene Mann kann da doch sicher auch helfen.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

H
    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gedacht und sie mir vorgestellt, wie sie diese Papiere mit einem "Ach das" zur Seite legt.

Aber solche Papiere sind doch leicht zu beschaffen, der geschiedene Mann kann da doch sicher auch helfen.
    Ja - das passt zu ihr. Das war ihr alles nicht so wichtig - nur Formalien. Kann man alles besorgen, Herr Zey wohnt um die Ecke und der Enkel war bei ihm untergebracht. Viel nerviger finde ich, dass Allegra schon wieder Interviews gibt und eine Beerdigung in größeren Kreis wünscht. Offensichtlich möchte sie gern die Reporter von Bild Bunte und Closer dabei haben um ihren eigenen Marktwert anzukurbeln. Ich finde das doof. Wenn sie es so nötig hat könnte man doch eine Beisetzung en famille und eine Gedenkfeier mit wem auch immer. Ich hab den Eindruck sie dreht echt am Rad.... Viel schlauer wäre es doch jetzt sich in die Arbeit zu stürzen und Kosmetik und Kissen von Christine weiter am Markt zu haben. Als Moderatorin möchte ich Sie persönlich nicht hören oder sehen. sorry - für mich ist sie unglaublich unsympathisch.
    Herzlich Eure Gioconda

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    H

Ja - das passt zu ihr. Das war ihr alles nicht so wichtig - nur Formalien. Kann man alles besorgen, Herr Zey wohnt um die Ecke und der Enkel war bei ihm untergebracht. Viel nerviger finde ich, dass Allegra schon wieder Interviews gibt und eine Beerdigung in größeren Kreis wünscht. Offensichtlich möchte sie gern die Reporter von Bild Bunte und Closer dabei haben um ihren eigenen Marktwert anzukurbeln. Ich finde das doof. Wenn sie es so nötig hat könnte man doch eine Beisetzung en famille und eine Gedenkfeier mit wem auch immer. Ich hab den Eindruck sie dreht echt am Rad.... Viel schlauer wäre es doch jetzt sich in die Arbeit zu stürzen und Kosmetik und Kissen von Christine weiter am Markt zu haben. Als Moderatorin möchte ich Sie persönlich nicht hören oder sehen. sorry - für mich ist sie unglaublich unsympathisch.

Da stimme ich dir zu. Allegra wird vermutlich in einiger Zeit die gängigen Talk-Shows durchlaufen und über ihre berühmte Mutter reden. Das hat sie schon bei ihrem Vater so gemacht.
    Ich denke, dass Christines Kosmetik ohne Christine nicht mehr lange verkauft werden kann - Allegra kann ich mir dabei überhaupt nicht vorstellen.

Als sie vor Jahren ihren Schmuck beim Channel21 verkaufte, fand ich sie wirklich sehr sympathisch und authentisch. Meine Meinung änderte sich jedoch, als sie beim Dschungel mitmachte. Meine Güte was für eine Furie, eine Giftschlange. Da kam ihr wahres Gesicht zum Vorschein. Wie bei allen Promis, die enormem Druck ausgesetzt sind in down under.

Ich denke auch, es dürfte doch kein Problem sein, beim Standesamt eine Kopie anzufordern.

Ihr Schmuck ist absolut überteuert. War er damals schon. Obgleich ich mir eine Kette und ein paar Ohrringe gekauft hatte, allerdings zum reduzierten Preis. Die Preise ihres neuen Schmucks sind überirdisch
    Wenn sie klug ist, führt sie das Geschäft ihrer Mutter weiter. Aber sie hat nicht das immense Wissen ihrer Mutter über Beauty und dergleichen. Wir werden sehen.

Edit: Dieses durch die Talkshows tingeln nach dem Tod des Vaters fand ich unmöglich.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

In einigen Veröffentlichungen wurde ja angedeutet dass Christine Kaufmann sehr wohl wußte, dass sie sehr schwer erkrankt war. Hoffentlich hat sie noch etwas regeln können - ich fürchte aber nein. Sehr wohltuend fand ich die Erinnerungsseite in ihrem Shop mit einem aktuellen Foto und einem wirklich schönen Text. Ihr neues Buch im Mai (die Co-Autorin hatte es erwähnt) wird sicher ein Erfolg. Allegra sollte eher mit den Herstellern verhandeln als mit Bildreportern über Familieninterna Plaudern. Aber das kann sie meiner Meinung nach nicht. Schade - vielleicht wäre das eine Aufgabe für Dido gewesen, aber ich denke sie spricht kein Deutsch....
    Herzlich Eure Gioconda

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also mir kommt das mit den Dokumenten eher wie eine Ausflucht vor....klaus wird doch wenigstens die Dokumente haben bzw sie als ex mann auch in Duplikat erstellen lassen können....und dass man für eine Sterbeurkunde scheidungsunterlagen benötigt wäre mir auch neu....oder geht's da doch schon um nachlass???

ja und klar dass allegra eine große feier will, mit allen Reportern usw natürlich, achja die fans ;) wird nur sicher Thema sein wer das bezahlen soll.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Melina

ich bin immer noch auf der Suche nach den cat zen Kissen, hat da jemand einen Tipp für mich?
    bei der Anfrage beim Channel wurde mir mitgeteilt:

Leider ist uns derzeit nicht bekannt, ob wir in Zukunft weiterhin die Produkte von
    Christine Kaufmann in unserem Warensortiment führen.

Fortgeschritten

Oha. Melina, danke für die Information. Im Channel ist ja so gut wie alles nicht lieferbar. Dann lassen sie es wohl auslaufen.

Für alle, die sich für die Herstellung oder Nachbau der Schüttellotion interessieren, hier ein Link:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...elbstgebastelt

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag!

*in*process* Avatar von Rubinia

Bin ich blind oder ist das neue Buch bei Amazon noch nicht vorbestellbar? Wenn es schon im Mai lanciert werden soll?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Experte Avatar von corayabay

Hier kann man das Buch vorbestellen :

http://verlag-attenkofer.de/liebesgeschichten.html

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

*in*process* Avatar von Rubinia

Danke!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

BJ-Einsteiger Avatar von thalli

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Allegra sollte eher mit den Herstellern verhandeln als mit Bildreportern über Familieninterna Plaudern. Aber das kann sie meiner Meinung nach nicht. Schade - vielleicht wäre das eine Aufgabe für Dido gewesen, aber ich denke sie spricht kein Deutsch....
    ?
    Gioconda, weißt Du anscheinend schon, wie die Rechte und Besitztümer von Frau Kaufmann, die noch keine 6 Wochen tot ist und ja noch nicht mal unter der Erde liegt, schon vererbt wurden? Wow...
    Wie soll jemand aus der Familie - ganz gleich, welcher Sprache er oder sie mächtig ist - mit Herstellern verhandeln, wenn noch gar nix vererbt werden konnte nach deutschem Recht?
    Irritierende Logik hier...

20/4 Fan Avatar von Snicki

LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    Ja, Das wird sich sicher noch hinziehen, bis klar ist, ob es die Kosmetik weiter geben wird. Das müssen wir in Ruhe abwarten oder schon mal selber rühren, die Rezepte hier find ich klasse - und wenn ich dann nachrechne, wie hoch die Gewinnspanne im Verkauf ist .......ich glaub, ich hab den falschen Job
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forenkönigin Avatar von Pegena

Ohne genaueres zu wissen: Sander Strothmann hat die Marke ja lizensiert. Christine Kaufmann war Markeninhaberin, inwieweit man Markenrechte vererben kann - keine Ahnung, ich denke aber schon. Lizenzen werden vermutlich auf mehrere Jahre vergeben. Ob sie mit dem Tod der Markeninhaberin enden oder erst einmal weitergeführt werden, wird im Vertrag stehen. Es scheint aber so, dass Sander Strothmann noch herstellen/verkaufen darf.

Fraglich ist, ob es sich für Sander Strothmann lohnt, eine Marke weiter zu führen, die kein Markengesicht mehr hat bzw. ggf. nicht mehr im Fernsehen vertreten ist. Evtl. will man ja nach einer gewissen Übergangszeit beim Channel auch weiter verkaufen, in Eigenregie oder mit Markenbotschaftern. Es ist sicher nicht erforderlich, dass das jemand von der Familie Kaufmann ist. Wer weiß, wie überhaupt die Besitzverhältnisse waren - das ist im HS-Bereich manchmal sehr undurchsichtig. Als Frau Kaufmann noch bei HSE war, gehörte ihr nicht mal die Marke. Damals hat sie vermutlich nur für die Präsentation eine Vergütung bekommen und eine Provision, damit man ihren Namen verwenden kann. Das große Geld hat sie vermutlich dort nicht gemacht. Seit einiger Zeit gehörte ihr jetzt die Marke. Wenn Sander Strothmann interessiert ist an einer Fortführung, werden die den Erben sicher ein Angebot machen - oder es auslaufen lassen, vielleicht laufen die Verträge noch lange, so dass man dann auch abschätzen kann, ob es lohnend ist, weiterhin aktiv zu sein.

Aber es sind natürlich alles Spekulationen. Wie schon geschrieben wurde, sie ist erst ein paar Wochen tot.

BJ-Einsteiger

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich noch recht lange die Produkte kaufen kann.Z.B. ist Bärbel Drexel bei den Präsentationen auch schon lange nicht mehr dabei und der Verkauf scheint ja trotzdem zu florieren.
    Bei den großen Kosmetikmarken wie Elizabeth Arden und Estee Lauder ist es auch so. Enscheidend sind sicher zunächst die vertraglichen Vereinbarungen und natürlich auch die Nachfrage. Ich habe vorsichtshalber wieder so einiges bestellt, damit ich noch recht lange Vorrat habe. Benutze auch ab und an Asam, Lauder und Sisley - aber auf Christines Kosmetik möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Vorhin wurde gerade bei SAT 1 gemeldet, dass die Beerdigung, die am 10. Mai stattfinden sollte, verschoben wurde, weil Papiere fehlen wie die Heirats- und Scheidungsurkunde mit/von Zey. Das ist ja lles unglücklich.
    Allen eine schöne Woche

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von thalli Beitrag anzeigen
    ?
    Gioconda, weißt Du anscheinend schon, wie die Rechte und Besitztümer von Frau Kaufmann, die noch keine 6 Wochen tot ist und ja noch nicht mal unter der Erde liegt, schon vererbt wurden? Wow...
    Wie soll jemand aus der Familie - ganz gleich, welcher Sprache er oder sie mächtig ist - mit Herstellern verhandeln, wenn noch gar nix vererbt werden konnte nach deutschem Recht?
    Irritierende Logik hier...
    Nö - weiß ich nicht. Die Zahl der möglichen Erben mit Anspruch auf einen Pflichtteil beträgt aber 2 - und sie haben gesetztlich mindestens Anspruch auf 50 % der Erbmasse. Wenn diese beiden Damen mit den anderen reden und dem Hersteller glaubhaft versichern, dass keiner etwas dagegen hat wenn noch einmal eine kleine Charge mit Nachschub hergestellt wird - dann bekommen wir als Kunden so was gar nicht mit. Dafür muß kein Testament und gar nix eröffnet werden. Dafür muss man nur ein nachdenken und dann verhandeln.

Du hast vollkommen Recht - irritierende Logik und ohne allzu tiefe Einblicke in deutsches Erbrecht und wie man etwas mit etwas Geschick und Initiative regeln kann, wenn es eine in die Hand nimmt. Unterschrift von allen möglicherweise Betroffenen dass sie zustimmen. Gewinne auf ein Sperrkonto, dass erst später nach Schlüssel des Testaments oder der gesetzlichen Erbfolge aufgeteilt wird - nur mal so als Beispiel. Manchmal muss man eben einfach nur aktiv sein und bereit sein etwas zu regeln. Für Anrufe bei der Blöd reicht es ja offensichtlich....

Offensichtlich gibt es ja auch hier im Forum Interessierte, die versuchen über den online shop von ChK oder vom Channel Ware zu erhalten.
    Geändert von Gioconda (24.04.2017 um 15:41 Uhr)
    Herzlich Eure Gioconda

Hier ist ein schöner Zusammenschnitt von ihren NDR-Talkshowauftritten aus über 30 Jahren:
    w w w .ardmediathek.de/tv/NDR-Talk-Show-classics/Schauspielerin-Christine-Kaufmann/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33031888&documentId=42035192

Danke für den Link Thalli

Ich habe mir gerade schon mal die ersten 2 Minuten angeschaut - köstlich

In der Blöd steht, Sie wird nun doch in Frankreich beigesetzt, neben ihrer Mutter.

Ein paar Neuigkeiten zu dem letzten Buch von ihr: es wird am 19.Mai in München eine Buchpräsentation geben
    www .abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-zeigt-vorab-passage-aus-liebesgeschichten-christine-kaufmann-72-ihr-letztes-buch-erscheint-am-20-mai.44961196-9222-48b9-8f10-785ef5ad8565.html

Forenlegende Avatar von Mela

Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Xaari
    Besucher

Dann greift die normale gesetzliche Erbfolge, da muss die Presse doch keine Meldung draus machen.

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Ohne genaueres zu wissen: Sander Strothmann hat die Marke ja lizensiert. Christine Kaufmann war Markeninhaberin, inwieweit man Markenrechte vererben kann - keine Ahnung, ich denke aber schon. Lizenzen werden vermutlich auf mehrere Jahre vergeben. Ob sie mit dem Tod der Markeninhaberin enden oder erst einmal weitergeführt werden, wird im Vertrag stehen. Es scheint aber so, dass Sander Strothmann noch herstellen/verkaufen darf.

Fraglich ist, ob es sich für Sander Strothmann lohnt, eine Marke weiter zu führen, die kein Markengesicht mehr hat bzw. ggf. nicht mehr im Fernsehen vertreten ist. Evtl. will man ja nach einer gewissen Übergangszeit beim Channel auch weiter verkaufen, in Eigenregie oder mit Markenbotschaftern. Es ist sicher nicht erforderlich, dass das jemand von der Familie Kaufmann ist. Wer weiß, wie überhaupt die Besitzverhältnisse waren - das ist im HS-Bereich manchmal sehr undurchsichtig. Als Frau Kaufmann noch bei HSE war, gehörte ihr nicht mal die Marke. Damals hat sie vermutlich nur für die Präsentation eine Vergütung bekommen und eine Provision, damit man ihren Namen verwenden kann. Das große Geld hat sie vermutlich dort nicht gemacht. Seit einiger Zeit gehörte ihr jetzt die Marke. Wenn Sander Strothmann interessiert ist an einer Fortführung, werden die den Erben sicher ein Angebot machen - oder es auslaufen lassen, vielleicht laufen die Verträge noch lange, so dass man dann auch abschätzen kann, ob es lohnend ist, weiterhin aktiv zu sein.

Aber es sind natürlich alles Spekulationen. Wie schon geschrieben wurde, sie ist erst ein paar Wochen tot.
    wenn du dich da mal nicht täuschst. es gab mal eine doku über homeshopping, wo u.a. christine und axel ruth zu sehen waren. so weit ich mich erinnere sprachen sie von einem gewinn von 2xx.xxx pro sendung für christine oder für beide, versteuert oder unversteuert? ich weiß es nicht mehr genau und möchte hier nichts falsches verbreiten, ist aber sicher im netz zu finden bzw. wissen einige bj hier bestimmt wovon ich schreibe. sollte ich mich irren, bitte ich jetzt schon um entschuldigung.
    Servus, Eure Wienerin

Zitat Zitat von wienerin Beitrag anzeigen
    wenn du dich da mal nicht täuschst. es gab mal eine doku über homeshopping, wo u.a. christine und axel ruth zu sehen waren. so weit ich mich erinnere sprachen sie von einem gewinn von 2xx.xxx pro sendung für christine oder für beide, versteuert oder unversteuert? ich weiß es nicht mehr genau und möchte hier nichts falsches verbreiten, ist aber sicher im netz zu finden bzw. wissen einige bj hier bestimmt wovon ich schreibe. sollte ich mich irren, bitte ich jetzt schon um entschuldigung.
    Ich glaube bei der Summe ging es eher um den UMSATZ, nicht um den Gewinn.
    Gewinn gäbe es dann erst nach Abzug der Produktionskosten, Umsatzsteuer etc., das wäre dann für den Shoppingkanal, davon müssten dann die Honorare oder Anteile für die Verkäufer/Markeninhaber (CK) abgehen, die Moderatoren sind meiner Kenntnis nach beim Kanal angestellt und erhalten wahrscheinlich ein Festgehalt als Angestellte, evtl. Verkaufsprovisionen.
    CK hätte danach die Einnahmen noch weiter versteuern müssen (Einkommensteuer) - vielleicht gibt/gab es aber auch andere vertragliche Bedingungen für die Markeninhaber.

thalli kann sein, dass es auch der umsatz war ich kann bei youtube leider nichts finden, kann mich aber erinnern, dass christine und axel bei der doku seeehr zufrieden rüber kamen.
    Servus, Eure Wienerin

Liebe Wienerin,
    das war glaub ich ein Ausschnitt aus der Doku "Geliebte Ungeliebte", vielleicht findest Du die noch in einer der ARD-Mediatheken?

Kurzes Update ihrer Töchter auf ihrer Facebookseite:

"Liebe Freunde, liebe Fans,
    wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Fans und Freunden unserer geliebten Mama ganz herzlich für die überwältigende weltweite rührende Anteilnahme bedanken.
    Wir haben als Familie entschieden unserem Herzen zu folgen und unsere geliebte Mutter zurück zu ihrer Familie nach Frankreich zu bringen. Sie hatte in ihren letzten Lebensjahren eine große Sehnsucht nach ihrer zweiten Heimat Frankreich verspürt.
    Wir erinnern uns mit großer Freude an die wundervollen gemeinsamen Urlaube, die wir dort mit ihr verleben durften.
    Ihre Familie war für sie wichtiger als Ruhm. Dennoch nahm ihre künstlerische Karriere einen enormen Platz ein, so dass ihr nie viel private Zeit blieb. Darum wollen wir ihrer Sehnsucht nach einer friedlichen Ruhestätte entsprechen und Christine in aller Stille im Familiengrab ihrer französischen Mutter im engsten Kreis beisetzen.
    Wir wissen, dass ihre Freunde und Fans Verständnis für diese Entscheidung haben.
    Allegra & Alexandra Curtis"

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von thalli Beitrag anzeigen
    Kurzes Update ihrer Töchter auf ihrer Facebookseite:

"Liebe Freunde, liebe Fans,
    wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Fans und Freunden unserer geliebten Mama ganz herzlich für die überwältigende weltweite rührende Anteilnahme bedanken.
    Wir haben als Familie entschieden unserem Herzen zu folgen und unsere geliebte Mutter zurück zu ihrer Familie nach Frankreich zu bringen. Sie hatte in ihren letzten Lebensjahren eine große Sehnsucht nach ihrer zweiten Heimat Frankreich verspürt.
    Wir erinnern uns mit großer Freude an die wundervollen gemeinsamen Urlaube, die wir dort mit ihr verleben durften.
    Ihre Familie war für sie wichtiger als Ruhm. Dennoch nahm ihre künstlerische Karriere einen enormen Platz ein, so dass ihr nie viel private Zeit blieb. Darum wollen wir ihrer Sehnsucht nach einer friedlichen Ruhestätte entsprechen und Christine in aller Stille im Familiengrab ihrer französischen Mutter im engsten Kreis beisetzen.
    Wir wissen, dass ihre Freunde und Fans Verständnis für diese Entscheidung haben.
    Allegra & Alexandra Curtis"

Das ist schön geschrieben.