Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 85 ErsteErste ... 2959697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Inventar
    Meine Laune...
    Amused

AW: Christine Kaufmann Thread

Hallo Petra,
    Watte ist von Natur aus nicht weiß sondern eher so gelblich beige. Weil die Kunden diese Farbe nicht als "hygienisch" ansehen würden muß die Watte (leider meist noch mit Chorbleiche) auf rein-weiß gebleicht werden.

Ich nutze die oft teuren Gesichtswasser auch schon seit Jahren nur zum Splashen. Einzige Ausnahme: wenn ich wirklich mal einen Pickel habe nutze ich hochprozentige Alk-Gesichtswasser punktuell mit einem Wattepad. Verbrauche davon höchstens eine kleine Packung mit 50 Stück im Jahr. Mehr nicht. Weiterer Vorteil ist dass man nicht so viel Gesichtswasser verschwendet. Landet mit dem Wattebausch ja sonst alles sofort im Müll. Die Reinigungsmilch, die ich verwende, spüle ich auch einfach lauwarm ab.

Wenn man mit einer Schüssel zum Splashen arbeitet spart man außerdem jede Menge Wasser. In meine Schüssel passen so 2 - 3 Liter rein, auch wenn ich mehrmals frisches Wasser nachfülle verbrauche ich so wirklich wenig Wasser. Finde ich aus vielen Gründen gut. Christine hat offensichtlich öfters im Haus von zwei Herren gewohnt, die ich auch kenne. Ein Palast aus dem 17. Jahrhundert, komplett restauriert. Ein Traum. Aber das Wasser dort im Ort - Katastrophe. Gechlort und trotzdem salzig, sehr schlechtes Wasser. Ich bin 100 % sicher, dass sie sich dort auch große Kanister Trinkwasser zum splashen gekauft hat. Hab ich auch immer so gehalten. Mit Schüssel verschwendet man dann nicht so viel von dem teuren Nass.....
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin Avatar von Joker

Mein Waschbecken hat leider eine ganz blöde Form, so dass ich mit Schüsseln dort leider nicht zurechtkomme. Habe ich schon ausprobiert. Schade, Aber man kann nicht alles haben. Ich hatte komplett verdrängt, dass es mir auch immer an den Armen runterlief Richtung Ellenbogen und ins Dekollete und überall hin. Vielleicht bin ich einfach nicht zum Splashen geeignet
    Doppelreinigung mache ich allerdings jeden Abend. Alleine schon um Sonnenschutz und Make-up runter zu bekommen. Nehme die Reinigung mit einem Frotteelappen ab. Danach aus der Sprühflasche Rosenwasser, ein Serum und eine Creme. Momentan Nivea. Ich wollte zurück zu den Basics und keine 100 Euro Creme mehr kaufen. Die bringen auch nicht mehr und man zahlt für den Namen.

Eine schöne Schüssel zum Splashen macht gleich mehr Laune, das denke ich auch.

Die Sendung in der Mediathek muss ich mir noch anschauen. Vielen Dank für den Link. Ich freu mich schon drauf.

Fortgeschritten

Vielen Dank für die Watte-Info, Gioconda. Das wusste ich noch nicht. Aber es macht mir die Unverträglichkeit jetzt verständlich. Letzte Woche musste ich erst an Dich und Deine Schüssel denken. Nur hatte ich dazu keinen Namen mehr. Das hat sich ja nun auch wieder geklärt. Ich denke dass Christine uns noch sehr lange verbinden wird.

Experte Avatar von Fleur78

So schön, das ihr Ritual bei so vielen weiterlebt. Meine Haut ist in der einen Woche auch wieder viel besser geworden. Ich bleibe jetzt erst mal beim Splashing.

Sweetheart, nach Joan Crawfords Ritual habe ich jetzt auch mal gegoogelt. Sie hat Eiswasser verwendet. Noch ist es mir zu kalt, aber vielleicht versuche ich es mal im Sommer.

Gioconda, dein Ritual mit der hübschen Schüssel klingt toll. Bei mir würde es nur leider kein Wasser sparen, ich habe zuhause eine Gastherme und da dauert es relativ lange, bis das Wasser warm wird...

Joker, was mir gerade einfällt, wegen dem Waschbecken. Ich hatte eine Weile auch ein unpraktisches und da erinnerte ich mich, dass Christine mal von einer Alternative erzählt hat. Ihre Mutter oder Großmutter hat früher einfach einen Waschlappen in warmes/ heißes Wasser getaucht und diesen aufs Gesicht gelegt. Das habe ich dann hin und wieder gemacht, das war/ist auch sehr angenehm und mache ich heute noch hin und wieder vor einer Maske. Manchmal habe ich dem Wasser auch 1-2 Tropfen Salbeibad von Hauschka hinzugefügt, ich find den Duft herrlich. Sollte ich mir mal wieder besorgen.

Fleur Das mit dem Waschlappen mache ich schon seit Jahren. Als ich noch zur Kosmetik ging, hat sie mir das immer auf's Gesicht gelegt, auch mit Hauschka-Zusatz. Das fand ich so toll, dass ich das seither immer mache. Allerdings ohne Zusatz: Nur mit sehr warmem Wasser. Heißes geht bei mir nicht wegen Couperose.

Was ich an dem Splashen mit Eiswasser nicht verstehe: Kaltes Wasser schließt doch die Poren. Dann kann meine folgende Pflege gar nicht einziehen. Deshalb mache ich das auch mit dem warmen Lappen, damit die Poren geöffnet werden und die anschließende Pflege richtig gut aufgenommen werden kann. Von daher erschließt es sich mir nicht ganz.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Joan crawford hat nur am ende Eiswasser mit Alkohol drin verwendet um die poren wieder zu schließen.....vorher heißes wasser. sie hat erno laszlos Methoden wie die meistne in Hollywood gekannt und genutzt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

gebt mal bei YouTube: MOMMIE DEAREST Intro
    ein ….
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Melina

Ein toller Film, man möchte direkt weiter schauen nach dem Intro.

Das Intro kenne ich und liebe es
    Alkohol, da schreit heute jeder auf. Und ständig läuft der Wasserhahn. Auch das heute undenkbar. Zumindest für mich.

Dennoch erklärt das meine Frage nicht. Sind die Poren geschlossen, kann die Pflege nicht mehr wirksam einziehen. Gut tut es aber allemal als Abschluss das Gesicht kalt abzusplashen. Ich kann es nicht machen wegen meiner Couperose.

Bist du sicher Joker?
    Bei meiner Barbor Öl Reinigung soll man auch kalt nachspülen.
    Wenn die Pflege danach nicht gut einziehen könnte, warum wird es dann so empfohlen?

Forenkönigin Avatar von naschi

Die Poren sind nicht geschlossen im Sinne von komplett zu und nix kann mehr rein. Sie können sich nur wieder zusammenziehen, weil der Schmutz raus ist und die Haut wieder frei atmen kann. Wären die Poren wie mit ner Tür oder ner Folie drüber komplett verschlossen, würden wir ersticken. Weil wir zu einem gewissen Teil auch über die Haut atmen.

Meine Laune...
    Flirty

eon Tonic lässt die haut ja ähnlich reagieren wie das kalte wasser, die poren die sauber sind, ziehen sich wieder zusammen. pflege kann trotzdem einziehen.
    nur daaaamals muss man bedenken gabs ja keine wunderwirkstoffe...das alte Hollywood hat sich mit coldcream, nivea usw versucht die haut geschmeidig zu bekommen, da wurde eher mit viel massage, kompressen, dampf usw gearbeitet, aber die wunderfaltencremes hatten jetzt keine tollen Wirkstoffe, auch erno laszlo nicht, wichtig war dass die haut klar und fein porig war, den rest hat man mit make up und tricks wie faden/klebebandlifting unter Perücken, backenzahnextraktion usw und wenn nix mehr ging mit einem Facelift gemacht.

wer mommie dearest mag sollte sich Feud anschauen, die mehrteilige Serie rund um den Film "Whatever happened to Baby Jane", hammmmmer.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Genial dieser Schlagabtausch mit Susan Sarandon Die beiden schenken sich rein gar nichts. Zwei erstklassige Schauspielerinnen.

Na dass die Poren nicht fest verschlossen sind, ist mir schon klar. Es ging mir nur um die Penetration der Wirkstoffe, aber das scheint ja dann trotzdem zu funktionieren.

Danke für euer Ausführungen

Meine Laune...
    Flirty

Sursan Sarandon als Bette Davis, unglaublich gut getroffen, und wer glaubt das ist viel erfunden, äh nein...habe einige Bücher gelesen wo das alles auch steht, die serie hat sich an den Tatsachenberichten und interviews usw alles geholt ;)
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Pia68

Christine sagte aber doch immer: kein Toner verwenden. Erst Ritual dann Creme und SL. Die SL ersetzt den Toner und kommt am Schluss, weil die Creme so versiegelt wird und die Poren durch die SL geschlossen werden. Vor der Creme die Poren mit einem Toner zu "schliessen" mache keinen Sinn.

Weil die Sonne lacht, Golfplätze zu sind und ich nicht mehr in den Kraftraum gehen mag (mache das immer nur im Winterhalbjahr) habe ich wieder Video mit Christine und Flexibar hervorgekramt und mache das nun im Garten.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Das splashen hat sie sich ja von Erno Laszlo abgeguckt.
    Auch diese Schüttellotion.
    Ich habe früher immer die Produkte von Erno Laszlo genommen, aber die sind schon recht happig im Preis.
    Dann bin ich auf Christines Sachen umgestiegen und damit war ich genauso zufrieden.
    Ist schade das es das Alles nicht mehr gibt.
    Ich habe dann auch damit aufgehört und bin nicht mehr zu den Laszloprodukten zurrück.
    Ausser die Schüttellotion, aber die gibt es nicht mehr in dem Ton wo ich sie brauche.
    Vielleicht gibt es sie auch gar nicht mehr.
    Eine komplett verschlossene Schüttellotion habe ich noch von Christine, aber irgendwie nutze ich die auch nicht mehr.

Experte Avatar von Kimara

Ich danke euch für eure vielen Ausführungen in diesem Thread. Für die ganze Zeit des Lesens haben sie mich in eine andere Welt geführt und völlig von meinen eigenen Gedanken abgelenkt. Insbesondere die Posts von Gioconda... merci.

Meine Laune...
    Flirty

die schüttellotion ist ja quasi der toner plus "make up".

ja die laszlo Produkte, der Ursprung von dem alles abgekupfert wurde, clinique hat da ja auch geklaut ;). aber so toll sind die incis der großen Brands meist eh nicht, da war es bei Christine schon einfacher und besser.

die schüttellotion hat nichts versiegelt, versiegelt hat die creme, deswegen Feuchtigkeit durch splashen und leichte pflege, darüber fettige schließende creme und die schüttellotion im grunde nur damit man mattiert ist und Tonerde zur Entgiftung obenauf hat.

würde die schüttellotion heute auch nicfht mehr verwenden, habe sie beim channel auch nicht mehr bestellt....alternativ als natürliches Produkt mit optischer Wirkung ist für mich mittlerweile bare Minerals.

ich verwende toner auch in erster Linie nur am nasenrückenwegen meiner großen poren.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Pia68

Ich verwende die SL nach wie vor. Und habe zum Glück auch noch einiges im Bunker.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die Schüttellotion vermisse ich auch sehr.
    Gibt es etwas ähnliches?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Karina

Oja, die Schüttellotion..., das war mein allerheiligster Gral.
    Was habe ich überhaupt die Kosmetik von Christine geliebt. Und die Sendungen mit ihr waren eine Wohltat und brachten mich immer dazu, wieder mal ein bisschen besser zu mir zu sein und auf mich acht zu geben. Was eine wunderbare und inspirierende Frau Christine war.

Ich weiss, dass hier jemand das Rezept von der Schüttellotion gepostet hat, zum Selbermachen. Ich wollte mich mal Kranwagen, da mir die SL so sehr fehlt. Ich gehe mal das Rezept suchen...
    Liebe Grüße

Karina

Forenkönigin Avatar von naschi

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...n-CK-Produkten

Da findet ihr einiges als Nachbau.

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Leider ohne SL. Die muss noch irgendwo anders stehen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gefunden
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...3%BCttellotion
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Auf arte gibt es gerade eine Doku über "Tony Curtis - den Kerl aus der Bronx", um ca. Minute 39/40 kommt auch Christine zu Wort.

Ich splashe übrigens munter weiter jeden Tag morgens und abends und meiner Haut bekommt es gut. In diesen seltsamen Zeiten nehme ich mir mehr Zeit für die Pflege und das tut mir sehr gut.

Meine Laune...
    Flirty

ich splashe jetzt auch wirklich jeden abend….meine poren auf der nase sind besser denn je, haut ist insgesamt sehr klar und es tut auch den Konturen und der Mimik gut.
    Jean Paul Sartre

Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Auf arte gibt es gerade eine Doku über "Tony Curtis - den Kerl aus der Bronx", um ca. Minute 39/40 kommt auch Christine zu Wort.

Ich splashe übrigens munter weiter jeden Tag morgens und abends und meiner Haut bekommt es gut. In diesen seltsamen Zeiten nehme ich mir mehr Zeit für die Pflege und das tut mir sehr gut.
    Danke Fleur, vielleicht kann man das in der ARTE Mediathek sehen

Benutzt ihr eigentlich Naturkosmetik? Die von Christine war ja fast Naturkosmetik. Habt ihr nach CK euren heiligen Gral gefunden?

Hallo Meggy,

ich verwende Naturkosmetik. Einen "Holy Grail" im Sinne einer bestimmten Pflegelinie habe ich nicht, aber feste Pflege-Basics die ich immer mal variiere:

Reinigung: morgens Salzseife (von Waldfussel), abends zum Abschminken mache ich eine Öl-Seifenreinigung (das kann z.B. pures Argan o. Mandelöl sein, oder wie gerade eine Reinigungsbutter von Mademoiselle Bio aus Paris, dazu Alepposeife, Savon du Midi o.ä.)
    Hydrolat/ Blütenwasser: zur Zeit Calendula, im Sommer liebe ich Pfefferminz
    Pflege: entweder ein Öl (sehr gerne mag ich nachts das Pai Rosehip Oil) mit einem Pumpstoß Aloe Vera oder eine Creme (Cattier Paris mag ich da ganz gerne und gerade probiere ich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme). Manchmal kombiniere ich auch beides.

Verwendest Du auch Naturkosmetik? Und wenn ja welche?

Ich nehme zum Reinigen Traubenkernöl und Rosenseife aus dem Bioladen.
    Zur Pflege zur Zeit Annemarie Börlind. Da wechsel ich schon mal die Cremes. Zwischendurch auch Zoya unraffinierte Sheabutter mit Rose oder mit Arganöl.

Inventar Avatar von Karina

CK Kosmetik habe ich anfangs geliebt, also zu der Zeit, als sie noch die Nachfülltöpfe hatte, die man in den grösseren einsetzen konnte. Ich weiss gar nicht, ob das ihre erste Linie war. Aber ich war absolut begeistert! Die nachfolgende Linie fand ich dann auch noch ganz okay, aber die letzte, die sie bei Vhannel21 vorgestellt hat, war dann nichts mehr für mich.
    Ich bin jetzt fest bei Santaverde und Living Nature angekommen, manchmal etwas von Primavera.
    Liebe Grüße

Karina

Meine Laune...
    Flirty

die nachfülltöpfe war die erste runde, Wellness care
    für mich war das Comeback bei hse schon nichts, man merkte sie hatte wenig Ahnung der Produkte, kam mit sachen die sie früher nicht gut fand und die incis waren nichts besonderes. im grunde war nur der duft interessant.
    das bei channel waren nur noch Nachwehen...

ich bin bei beate Johnen hängen geblieben, damals eine der hauptmoderatoren mit Christine, wunderbares duo, beates Linie die dann rauskam hatte ein paar ähnliche Produkte, das gesichtsöl, schüttellotion, eine sehr feste reichhaltige creme usw, war für mich aber verträglicher als christines sachen weil ich auf die ätherischen öle reagierte und sie austrocknender waren.
    Jean Paul Sartre

Stimmt Beate hatte Ähnliches wie Christine im Angebot als sie sich selbstständig gemacht hat. Ich fand ihr Öl sehr schön.
    Hatte auch ein Paar Sachen von ihr bestellt.
    Ich fand aber von Christine die neue Runde Wellness Care auch super. Die Sets sie sie von Gisela Vecker hat produzieren lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von benunited
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe noch einige Sachen von Christine Kaufmann im Schrank und bin sehr froh darüber. Ich benutze die Kosmetik von Christine inzwischen wieder täglich. War zwischendurch mal zu Ricarda M. abgewandert und habe dann einige Zeit nur noch Ricarda benutzt aber ich merke einfach, dass meine Haut mit Christine noch viel besser aussieht. Benutze zwar immer noch Ricarda‘s Produkte aber nur mal ab und an zwischendurch - oder eben in Kombination mit Christine aber die meisten Produkte alle von Christine. Bin sehr sparsam mit allem und hoffe dass es noch lange hält. Erst das Aqua Oil, dann die Himalaya Wash Cream oder Oily Wash Gel, dann das Macadamia Fluid und die Creme und dann die Schüttellotion :) und dann noch die tolle Körpercreme und der LIFTING ROLLER und dann schön auf Ihrem Kissen einschlafen. Eine reine Wohltat! Das ist wahrer Luxus wie ich finde :) Benutzt ihr auch noch gerne die Produkte von Ihr? Für mich sind es wirklich die besten. Liebe Christine einfach immer noch sehr und ich denke ihre weisen Worte und Tipps sowie ihre tolle Energie bleiben für immer in meinem Herzen ❤️ :)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab noch Reste des Aqua Oils, der Himalaya und Oily Waschgele hier, die benutze ich jetzt auch täglich, denn die riechen nicht mehr frisch, die Sachen müssen jetzt zügig aufgebraucht werden.
    Die Doppelreinigung würde ich gerne nachkaufen können.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Flirty

ja die öligen sachen sollten wirklich aufgebraucht werden....kinders, so schön es ist zu schwelgen, aber das zeug wird ja ranzig!
    habe mir jetzt hanföl besorgt für die gesichtsreinigung, aktuell reinige ich noch mit dr fuchs gesichtsöl (das jetzt fast leer ist, hätte das wenn ich nicht mit dem waschritual gestartet hätte zu corona nieeeeemals aufgebraucht und das ist auch nimmer so jung) + beate johnen cleansing gel....
    dachte erst: traubenkernöl....ach was versuchen wir es mit hanföl, bin gespannt.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Hast du das Hanföl schon getestet? Ich hatte mir auch mal eine kleine Abfüllung gekauft, aber ich fand den Geruch unangenehm
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von benunited
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, deswegen konzentriere ich mich jetzt komplett auf meine Kosmetik von Christine Kaufmann damit die nicht schlecht wird. Man will einfach nicht wahrhaben dass es irgendwann mit der Kosmetik von ihr zu Ende geht, dafür sind die Produkte einfach zu besonders! Aber das schöne ist, dass das Kissen und der Beauty Lifting Roller den ich von Ihr habe niemals schlecht wird. Das Kissen ist echt ne Wucht. Ohne das Kissen kann ich kaum schlafen :)

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Hast du das Hanföl schon getestet? Ich hatte mir auch mal eine kleine Abfüllung gekauft, aber ich fand den Geruch unangenehm
    nur dran gerochen, riecht sehr grün, jo mei, wird eh abgewaschen, wichtiger dass die konsistenz beim waschen passt, bericht kommt aber erst.

und das kissen wird leider nicht besser, muss sagen das eckige bleibt länger in form als das ovale früher, aber leider nichts für die ewigkeit, außer man näht nach und füllt frisch usw.
    Jean Paul Sartre

Ich habe mein ovales Kissen damals weggeschmissen zusammen mit den schönen Bezügen weil es klumpig wurde. Darüber ärgere ich mich heute noch.
    Hätte nie gedacht, das es mal keinen Nachschub zu kaufen gäbe.
    Ich dachte Christine würde ewig diese Kissen verkaufen.
    Jetzt besitze ich noch 2 eckige mit vielen tollen Bezügen. Wenn diese Kissen mal den Geist aufgeben sollten, dann werde ich sie neu füllen. Auf die Kissen möchte ich nicht mehr Verzichten.

Die Kosmetik habe ich komplett aufgebraucht. Es gibt nur noch die Düfte und ein Protectiv Finish. Das habe ich heute geöffnet, bestellt 2017.

Meine Laune...
    Flirty

ich habe meine ovalen dann geschmissen weil sie die form viel mehr verloren haben als die eckigen, trotz frischem füllen, die eckigen waren tatsächlich die besseren muss ich sagen. habe phasen da schlafe ich drauf, und dann zeiten wo es mir zu unbequem ist.
    Jean Paul Sartre

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich habe mein ovales Kissen damals weggeschmissen zusammen mit den schönen Bezügen weil es klumpig wurde. Darüber ärgere ich mich heute noch.
    Hätte nie gedacht, das es mal keinen Nachschub zu kaufen gäbe.
    Ich dachte Christine würde ewig diese Kissen verkaufen.
    Jetzt besitze ich noch 2 eckige mit vielen tollen Bezügen. Wenn diese Kissen mal den Geist aufgeben sollten, dann werde ich sie neu füllen. Auf die Kissen möchte ich nicht mehr Verzichten.

Die Kosmetik habe ich komplett aufgebraucht. Es gibt nur noch die Düfte und ein Protectiv Finish. Das habe ich heute geöffnet, bestellt 2017.
    ich habe 2 Ovale und 1 Eckiges. Das eine Ovale , mein erstes da war noch dieses komische Zeug drin, habe ich vergessen wie das genau genannt wurde ist aus dem Jahr 2001. Das hatte ich auch mal gewaschen und war dann nicht mehr so dolle. Habe ich dann mal gefüllt mit Polysoft Kugeln von QVC. Die haben ja meistens bei QVC so nachfüllbeutel bei den Kissen etc. dabei.. Das war toll. Das ging super.
    Später hatte ich bei Ebay mal ein Kissen nachgekauft, es war kein Orig. Kaufmann Kissen aber es war im Grunde sehr gut nachgemacht. Akt. schlaf ich nicht auf den Kissen. das Eckige mag ich am wenigstens, fand das Ovale war immer schon das beste.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**