Zitat von
Angeli
Hallo Nelle,
nein, meine Anmerkung hatte sich auf Joker's Kommentar #1033 auf Seite 35 bezogen; auf den ich geantwortet, anstatt ihn zitiert hatte. Wenn Du Joker's Beitrag zuerst liest, und dann meinen Kommentar, dann verstehst Du, daß ich eher das Gegenteil meine von dem wie Du meinen Satz verstanden hast. Will sagen: Um der Quoten willen verläßt XY den informativen Bereich und versucht mit "Sensations"-Geschichten (Fall Kampusch) oder Promis (Frau Kaufmann mit eigener Geschichte, die wohl weniger nur zu Lasten von Tony Curtis geht; da CK die USA verlassen hat und dann nach Indien oder Marokko ging.--Anmerkung: Es gibt andere Fälle wo Frauen in einem fremden Land bleiben nur um in der Nähe der Kinder zu sein, und evtl. bei den Behörden zu punkten. Frau Kaufmann betont ja immer wie wichtig ihr die Kinder sind und waren...) Zuschauer zu 'locken'. Quoten-'Abgreifen' tut Sendungen wie XY, Nachrichten, etc. keinen Gefallen. Das meine ich damit.
Anmerkung: Frau Kaufmann, 'prahlt' ja auch gerne mit der Enkelin ihrer anderen Tochter Alexandra, die sehr zurückgezogen mit ihrer Familie lebt, und die wohl auch selbst für die Schulen ihrer Kinder bezahlt hat. Die Unterstützung von CK liegt wohl hier eher in dem Promi B-Vitamin, da die Enkelin ja auch Design macht oder machen will. Auch Allegra lebte lange ohne CK's Unterstützung in den USA. Erst als ihr Sohn geboren wurde, und sie in Deutschland als Schauspielerin Fuß zu fassen versuchte kam/begann ihre 'Abhängigkeit' von CK. Allegra war bei den Karl May Festspielen in Segeberg, dann kam aber nichts mehr und sie vertrieb die Baby-Naturkosmetik bei HSE. Da hinkten wohl die Verkaufszahlen, und so wurde diese eingestellt. Danach verkaufte sie den selbsthergestellten Schmuck bei RTL. Das Herstellen von Schmuck begann aber wohl schon zu USA-Zeiten. Also alles in allem sieht sich Frau Kaufmann gerne in der Rolle der aufopfernden Mutter, die alles am Laufen halten muß, aber das ist doch wohl nur ihre ganz subjektive Wahrnehmung. Alexandra ging nie mit ihr in Talkshows und lebt (zu Recht!) sehr privat. Man würde Allegra das Gleiche wünschen, aber hier klammern sich wohl eher zwei Ertrinkende (Allegra und ihre Mutter) aneinander fest. Schade, daß Allegra niemanden hat und keinen Partner, der ihr beim Mutter-Ablöseprozes beistehen könnte, würde/beigestanden hat. Aber Jeder muß sein Leben gestalten, und mit dem Resultat leben...
Gruß,
Angeli