Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 85 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.405
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen

    Erstaunlich finde ich, dass die Tochter sich so kurz nach dem Tod der Mutter mit der Presse trifft. Für mich kann ich sagen, dass ich dazu überhaupt nicht in der Lage wäre.
    Ich kenne Allegra und ihre Beweggründe nicht. Aber als mein Vater vor langer Zeit starb, habe ich das erste halbe Jahr danach völlig normal weiter gelebt. Mein Umfeld hat mich für unnormal und gefühllos gehalten.
    Der Zusammenbruch kam dann nach einem halben Jahr. Jeder reagiert anders und verarbeitet es anders.

    Ich denke nicht, dass Christine übermäßig egoistisch war, sondern exzentrisch, wobei dies auf das Umfeld oft egoistisch wirkt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Christine unter Allegra "gelitten" hat als auch umgekehrt. Es ist schwer eine vermeintlich "schwache" Tochter bzw. "harte und starke" Mutter zu haben.

  2. #2162
    Experte Avatar von Saphir
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Habe mir gerade den Beitrag von RTL angeschaut. Ich wünsche Allegra ganz viel Kraft, die Trauer um ihre Mutter wird ihr noch einiges abverlangen. Das sie dieses Interview gegeben hat finde ich nicht verwerflich, jeder geht anders mit der Situation um außerdem Hilft es darüber zureden. Ich für meinen Teil werde Christine Kaufmann immer für Ihr Hammer Parfüm Claire lieben.

    Liebe Grüße Saphir

  3. #2163
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.712

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich bin ganz bei dir Pazifik p. Mir ging es nach dem tod meiner Mama eben so. Keinen Tag ausgefallen, wie automatisch alles gewuppt. Der Zusammenbruch nach 3jahren. Einer muss ja alles zusammenhalten.
    Ich denke auch dass sllegra noch im schockzudtand handelt. Das sind Gefühle due nucht zu einem gehören, so empfand ich es.
    Liebe Christine , egal was "man " getan hätte, du bist deinen Weg gegangen!
    Ruhe in Frieden.

  4. #2164
    Experte Avatar von Kimara
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    831

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Mir ging es genau so... ich habe auch nur "funktioniert". Die ganze Beerdigung, 300 Leute hatten wir da stehen, die Firma, Rechtsanwälte, Notare, Mitarbeiter... ich bin 1 Jahr lang nur gelaufen, wie in Trance. Dann kam auch bei mir das bittere Ende. Von daher finde ich das auch nicht unnormal, dass Allegra Interviews gibt. Ich hatte am Tag vor der Beerdigung ein wichtiges Vorstellungsgespräch, jeder hätte wohl Verständnis dafür gehabt, ich hätte abgesagt. Für mich war das aber völlig normal, dass ich dort hin gehe. Heute für mich unvorstellbar...

  5. #2165
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von murmel9000 Beitrag anzeigen
    Ich muss das jetzt so drastisch ausdrücken:
    Die Mutter ist kaum unter der Erde und schon ruft die Tochter die Presse an....
    Das war mein allererster Gedanke, als ich sie bei der Vo.lkszeitung im Bezahlartikel hab aufploppen sehen.

    Also echt jetzt DAS nenn ich mal echt ausschamt!!

    Nee, sorry, das geht für mich echt nicht.
    Ich finde, das sind heftige Unterstellungen - ihr Bruder, ihre Enkelin Dido und Klaus Zey haben auch Interviews kurz vor bzw. nach dem Tod von Christine gegeben. Wo ist da der Aufschrei, denen könnte genau dasselbe unerstellt werden.
    Und mal ehrlich: die Presse - grad im Internet - war voll mit der Nachricht von Christines Erkrankung und dann Tod - die Presse wird sich sicherlich an die Familie und das Management gewendet haben, nicht umgekehrt.
    Dass diese Plattform dann genutzt wird kann man verwerflich finden - ich finds nicht.

  6. #2166
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Guten morgen, Christine war eine Person öffentlichen Lebens, daher war ihr Tod ein Schock. Natürlich stürzen sich die Medien auf solche Nachrichten und schmücken sie teilweise mit unrichtigen Dingen aus. Ich finde es daher in Ordnung, wenn sich Familienmitglieder äußern und manches Geschreibsel richtig stellen. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, Mutmaßungen anzustellen, Wertungen abzugeben, Kritik zu üben und die Dinge nicht so zu akzeptieren wie sie sind: Trauer ohne Ende und jeder Mensch hat das Recht, diese so auszuleben wie er mag und kann. Dies zu bewerten steht einfach niemandem zu.
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

  7. #2167
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    38

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Trauer erlebt und verarbeitet jeder anders, dass Christines Familie voll unter Schock steht, ist auch klar. Andererseits wissen sie auch, dass es eine große Fan-Gemeinde gibt, die Christine viel Jahre begleitet haben und umgekehrt, die aber auch ein "Recht" hat, etwas zu erfahren. Somit finde ich über eine Stellungnahme der Familie gut. Dass in der heutigen Zeit wieder mal von den Medien so manches sensationslüstern gebracht wird, überrascht wohl keinen von uns.
    Jedenfalls wünsche ich mir, dass die Familie jetzt zusammensteht um den Verlust zu verarbeiten, dass Christines Kosmetik uns erhalten bleibt und ihr Andenken so wie es sich gehört, positiv in ihren Anhängern verankert ist. Was die anderen sagen wäre mir so ziemlich egal. Christine hat Bleibendes hinterlassen - dafür bin ich sehr dankbar.

  8. #2168
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich versteh halt nicht dass man in so einer zeit dermaßen viele interviews gibt wie allegra.....für mich bleibt sie ein rotes tuch.

    und sollte Christine es schon länger gewusst haben und chemo usw verweigert haben, ist es mut, ist es tapfer und toll? weiß ich nicht, man müsste die Krankengeschichte kennen, gab es nur geringe heilungschancen, standen die Nebenwirkungen in schlechter relation zu einer eventuellen Gesundung? Was waren christines beweggründe es nicht zu tun? Wir wissen auch alle dass Christine seeeeeeeeeeeeeeehr eitel war und jeglicher Schicksalsschlag, Krankheit usw bei ihr immer falten bekommen, Figur verlieren, fahle haut bekommen, Haarausfall usw geschildert wurde. Das würde auch zu diesem nach Südfrankreich ziehen und aus der Öffentlichkeit gehen damit alle sie so in Erinnerung behalten wie sie war passen.

    alles natürlich nur Vermutung. Ich bin gespannt ob es jemand aus der Familie schafft christines Vermächtnis, ihre kosmetiklinie, ihren namen als beautypromi nr1 weiterzutragen, fortzuführen. immer noch schwer zu glauben dass diese frau nicht mehr lebt.
    Hallo sweetheart,

    Allegra ist halt ein wenig speziell..... Ich bin sicher, dass sie auf ihre Art todtraurig und betroffen und geschockt ist vom Tod ihrer Mutter.

    Sie hat das Pech gehabt, dass sie - anders als Alexandra oder Dido - weder vorteilhaft geheiratet noch eine vernünftige Ausbildung gemacht hat. Ihr Kapital waren immer nur die großen Namen beider Eltern. Schmuckdesignerin, so wie sie es gemacht hat, ist doch nun wirklich nicht abendfüllend.

    Sie war schon immer viel abhängiger von den Medien als die anderen Familienmitglieder. Zu solchen Berichten in Funk und Presse und Fernsehen gehört immer jemand der nach einem Interview fragt und jemand der ein Interview gibt. Allegra wirkt auf mich in diesem Punkt sehr verletzlich.

    Ich erinnere mich noch gut wie vor ein paar Jahren ihr Vater starb und sie dank amerikanischem Erbschaftsrecht offensichtlich komplett leer ausging. Ohne Geld - ohne Erbstücke - ohne echte Anerkennung durch den Vater. Die Kombination ist nicht ohne. Allegra und Christine haben damals x Interviews zu dem Thema gegeben. Für Allegra fand ich das mega-hart. Als sie durch das Dschungel-Camp versuchte ein wenig Geld zu machen hat Christine mit sehr schneidigen Kommentaren auch nicht gespart. Man muß sich nur mal Fotos von den beiden ansehen. Christine, die auch in hohem Alter immer diesen Flair von Mädchenhaftigkeit, Nonchalance und Grazie hatte und daneben eben Allegra. Zwanzig Jahre schöner, aber eben nicht ein Bild des Liebreizes... Für eine Tochter sicher alles andere als einfach. Ich denke, sie ist da einfach in die Falle getappt.

    Natürlich gibt es eine große Gruppe an Kundinnen, Fans, Interessierten. Auch hier.... Aber es geht uns alle einfach gar nix an was da nun genau gewesen ist. Christine hat ihr Wissen um ihre letzten Dinge und ihre letzten Stunden eben nicht teilen mögen. Und das ist gut und sympathisch so. Wer sie zu welchen Schritten wann beraten hat - wer will das schon wissen und beurteilen? Am Ende denke ich war es ganz in ihrem Sinne "einfach so zu verschwinden" - ohne große letzte Worte, ohne langes Leiden. Wie sie das genau gemacht hat? Wir werden es niemals erfahren und es geht uns alle nichts an.

    Zurück bleibt eine unglückliche Allegra. Wie schade, dass sie das Schönheitserbe ihrer Mutter wohl nicht so richtig verkörpern werden wird. Weder spirituell, noch physisich noch psychisch. Die beiden sind einfach ganz verschiedene Persönlichkeiten. Ich denke uns wird so manches Folgeinterview (vielleicht sogar ein Folgebuch mit Ghostwriterin?) nicht erspart bleiben. Jetzt kommt ja erst mal Christines Buch groß raus - ich werde es sicher wieder kaufen.
    Herzlich Eure Gioconda

  9. #2169
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.405
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.

  10. #2170
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.459

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Guten morgen, Christine war eine Person öffentlichen Lebens, daher war ihr Tod ein Schock. Natürlich stürzen sich die Medien auf solche Nachrichten und schmücken sie teilweise mit unrichtigen Dingen aus. Ich finde es daher in Ordnung, wenn sich Familienmitglieder äußern und manches Geschreibsel richtig stellen. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, Mutmaßungen anzustellen, Wertungen abzugeben, Kritik zu üben und die Dinge nicht so zu akzeptieren wie sie sind: Trauer ohne Ende und jeder Mensch hat das Recht, diese so auszuleben wie er mag und kann. Dies zu bewerten steht einfach niemandem zu.
    Das unterschreib ich mal so voll und ganz!!! Niemand hat jemandem vorzuschreiben, wie und in welcher Art jemand trauert.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #2171
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Da bin ich nochmal. Wie die meisten von Euch habe ich mir in letzter Zeit hier und da ein paar Filmchen von Christine angeschaut, wobei mein größtes Interesse auf denen von diesem Jahr lag. Wie ein Puzzle fügt sich dann so mancher scheinbar leicht dahingeworfener Satz zu einem Ganzen zusammen, wenn man sie zusammenfügt. Einmal wirft sie mehr lachend bei "Channel21" ein, dass sie todkrank sei, bei einer anderen Gelegenheit sagt sie, dass sie Ende des Jahres "einfach verschwinden" will. Sie möchte "schön aussehen" auf ihrem Totenbett. Dies alles kann doch kein Zufall sein. Hat sie es tatsächlich gewusst oder nur geahnt, wie krank sie wirklich ist? Wir werden es vielleicht nie erfahren.
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

  12. #2172
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.496
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    nachdem Christine es auch nicht raus posaunt hat hätte ich mir mehr Diskretion von Familie und freunden erwünscht, aber naja, betraf natürlich nicht nur allegra. aber nun eh schon geschehen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #2173
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.965

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Na ja, dass ihr Enkel im Jogginganzug erschienen ist, kann ja auch Protest gegen den Tod sein. In einem Interview hatte CK übrigens gesagt, dass sie auch ärztlich betreut war. Antibiotika genommen hat. Und die wird auch gewusst haben, was mit ihr los ist. Ihre Tochter hatte ja erwähnt, dass sie häufig blaue Flecken, Nasenbluten und Erschöpfung hatte. CK's Mutter ist ja an Leukemie gestorben. Sie kannte die Anzeichen. Aber egal wie. Es ist traurig und schlimm. Aber so ist ihr eine lange Sterbephase erspart geblieben. Und vielleicht lebt ein Teil von ihr in der Kosmetik weiter.

  14. #2174
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    285

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich finde es nach wie vor nicht adäquat Interviews zu geben, aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich darf mich eben daran stossen.


  15. #2175
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Mädels,

    ich habe hier im Thread erst gelesen, daß sie gegangen ist...
    Viel zu früh.....Ich brauchte erst ein paar Tage, bis ich es halbwegs realisiert habe.
    Ich bin irgendwo schon leicht angefressen, was da so pressemässig abgeht...hat was von "Leichenfledderei"!
    Was ihre Tochter Allegra macht, das ist ihre Sache...
    Aber: Ich hoffe so sehr, daß ihre Produkte in ihrem Sinn weitervertrieben werden, denn die Sachen sind, zwar nicht mehr so dolle wie früher, aber immer noch qualitativ hochwertig.
    Ich habe alle Bücher von Christine und sie sind, auch wenn schon teilweise, über 20 Jahre alt, noch so aktuell....die Frau hat sich wirklich intensivst mit der Materie (Schönheit, Wohlbefinden, Medizin, Zusammenhänge, etc.) auseinandergesetzt.
    Ich bin sehr traurig über ihren Tod, aber wenn man/frau das so glauben kann, was da so geschrieben wird, dann war es doch ein Geschenk der vorzeitigen Erlösung.

  16. #2176
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.405
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Na ja, dass ihr Enkel im Jogginganzug erschienen ist, kann ja auch Protest gegen den Tod sein.
    Durchaus, bevor mein Vater starb, trug ich nur schwarze Kleidung. Ab dem Tod habe ich erstmal, auch zur Beerdigung, bunt getragen. Meine Mutter, und viele aus meinem Umfeld, konnten es nicht verstehen.

  17. #2177
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich mag Christine sehr.
    Dennoch glaube ich, dass der Clan um sie, wie auch Christine, sehr autark und exzentrisch ist.
    Darum wundert mich vieles nicht, nach Tod Presse involvieren, im Jogginganzug zur Andacht gehen usw,
    es ist eine unkonventionelle Familie. Christine war das strahlende Highlight in all diesem Durcheinander.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Da bin ich nochmal. Wie die meisten von Euch habe ich mir in letzter Zeit hier und da ein paar Filmchen von Christine angeschaut, wobei mein größtes Interesse auf denen von diesem Jahr lag. Wie ein Puzzle fügt sich dann so mancher scheinbar leicht dahingeworfener Satz zu einem Ganzen zusammen, wenn man sie zusammenfügt. Einmal wirft sie mehr lachend bei "Channel21" ein, dass sie todkrank sei, bei einer anderen Gelegenheit sagt sie, dass sie Ende des Jahres "einfach verschwinden" will. Sie möchte "schön aussehen" auf ihrem Totenbett. Dies alles kann doch kein Zufall sein. Hat sie es tatsächlich gewusst oder nur geahnt, wie krank sie wirklich ist? Wir werden es vielleicht nie erfahren.
    Christine, erinnert mich an "Ein ewig Rätsel will ich bleiben"; ich bewundere
    ihre Weisheit und Stärke! Angenommen sie tat diese Äüßerungen im Bewusstsein
    der todbringenden Krankheit, dann finde ich es schon weise, fatalistisch, autark, stark.
    Mein Respekt!

  18. #2178
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Da bin ich nochmal. Wie die meisten von Euch habe ich mir in letzter Zeit hier und da ein paar Filmchen von Christine angeschaut, wobei mein größtes Interesse auf denen von diesem Jahr lag. Wie ein Puzzle fügt sich dann so mancher scheinbar leicht dahingeworfener Satz zu einem Ganzen zusammen, wenn man sie zusammenfügt. Einmal wirft sie mehr lachend bei "Channel21" ein, dass sie todkrank sei, bei einer anderen Gelegenheit sagt sie, dass sie Ende des Jahres "einfach verschwinden" will. Sie möchte "schön aussehen" auf ihrem Totenbett. Dies alles kann doch kein Zufall sein. Hat sie es tatsächlich gewusst oder nur geahnt, wie krank sie wirklich ist? Wir werden es vielleicht nie erfahren.
    Nein, das ist kein Zufall, sicher nicht.

    Habe mir vor allem die drei "dunklen Videos" von ihrem eigenen you tube Kanal angesehen, die von Mitte / Ende Januar stammen. Sie zeigt, wie sie sich für das Lambertz Fest zurecht gemacht hätte. Sie weiß schon, dass sie nicht gehen wird, nicht gehen kann und zeigt im abgedunkelten Raum, wie sie mit Faszinator und Rouge auf dem Fest aufgetreten wäre. Das ist schon ein wenig sehr gespenstisch.

    Im letzten Interview von Allegra sagt Allegra auch ihre Mutter hätte um ihre Krankheit gewußt aber vermieden das Wort Leukämie auszusprechen. Die Lungenentzündung, die Sepsis - das können alles Begleiterscheinungen von einem danieder liegenden Abwehrsystem sein. Wie es auch alles sei - sie ist mit wenigen Tagen Krankenhaus, die sie auch nicht mehr bei vollem Bewußtsein erlebt hat, auf die andere Seite des Styx gekommen. Auch eine Gnade.... Ob sie mit der von Allegra aufgetragenen Salbe auf den Lippen glücklich gewesen wäre? Wohl kaum. Sie hätte auf roten Lippenstift bestanden. Ihren roten Lippenstift. Ihre Farbe, keine andere. Alexandra scheint sich der Presse zu verweigern - aber der Mutter am Totenbett Lebewohl gesagt zu haben. Zwei Schwester.... unterschiedlicher könnten sie wohl kaum sein. Ich hoffe es wird allen wieder gut gehen und sie werden sich lachend an ihre tolle Mutter und Oma erinnern. Ich bin sicher, dass es so kommt.
    Herzlich Eure Gioconda

  19. #2179
    Inventar Avatar von afrika
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Wo lebt eigentlich die andere Tochter von der Christine ?

  20. #2180
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich habe nur gelesen in Amerika. Wo genau kann ich dir nicht sagen.
    Herzlich Eure Gioconda

  21. #2181
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Jogging.jpg

    ich finde das "Outfit" von Rafael jetzt nicht so tragisch. Ich würde sagen: passend für einen 14-Jährigen der heutigen Zeit.
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

  22. #2182
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.697

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Find ich jetzt auch nicht so tragisch.

    Für Raffi (wie sie ihn immer nannte) wird es sicher sehr schwer sein, denn er war doch oft bei ihr und lebte zum Schluss sogar dort. Ich würde mal sagen, sie hat ihn mit großgezogen.

    Hach ja, ich muss jeden Tag dran denken Jetzt fällt mir erst mal auf, wie viele Produkte ich von ihr habe. Das Rouge (mindestens schon 5 Jahre alt) habe ich heute Morgen mal wieder ausgekramt. Es ist mit das beste, was ich je hatte. Die Farbe ist einfach perfekt.

  23. #2183
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Jogging.jpg

    ich finde das "Outfit" von Rafael jetzt nicht so tragisch. Ich würde sagen: passend für einen 14-Jährigen der heutigen Zeit.
    Ich finde es auch nicht schlimm. Und von einem 14-jährigen erwarten, dass er einen schwarzen Anzug im Schrank hat ist doch vollkommen weltfremd. Irgendwas findet man halt immer, wenn man will. Ich finde Alexandra auf dem Photo vom Ausdruck ihrer Mutter sehr sehr ähnlich. Ein schönes Bild mit Allegra, ihrem Sohn und der Tante dabei!

    Ihr habt ja so recht - es ist Dido und nicht ihre grauhaarige Mutter Alexandra! Trotzdem ein schönes Photo mit einer warmen Ausstrahlung
    Geändert von Gioconda (04.04.2017 um 20:06 Uhr)
    Herzlich Eure Gioconda

  24. #2184
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.697

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich glaube, das auf diesem Foto ist Dido

  25. #2185
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Alexandra.jpg Alexandra und Dido Klaus.jpg
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

  26. #2186
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.496
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    äh muss kein anzug sein, aber jogginghose, Shirt und mütze???? weiß ja nicht was für wilde 14 jährige ihr kennt, aber in wien gehen die Kids so nicht mal in die schule. muss eh jeder wissen was er tut, und auch seine mutter, geht uns im grunde alllllllles nichts an, aber dann hätten sie das halt auch diskreter machen müssen.
    es muss nicht anzug sein, aber ICH finde man geht so nicht zu einer Trauerfeier, man zollt ja auch Respekt indem man sich bewusst etwas anzieht was nicht alltag ist weil es eben etwas besonderes im negativen sinn ist. aber nur meine Ansicht und die darf ich haben glaube ich.

    ich denke es wird für einige, eben allegra und raffael besonders schwer weil die sehr von Christine abhängig waren, Alexandra tut sich da sicher leichter, aber mutter bleibt mutter, egal wie alt man ist ist so ein verlust schwer.

    Alexandra ist optisch eine Mischung aus Christine und jamie lee curtis finde ich.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #2187
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.476

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Den Jogger finde ich durchaus passend. Raffi hat von seiner Omi so Abschied genommen wie er ist.
    Mein Sohn hat seit dem Abi-Ball einen Anzug im Schrank. Ich bin nicht sicher, ob er ihn anziehen wollte zu so einem Anlass. Wenn ich ihn bitte schon. Aber sonst?

    Das ist doch gut so. Jeder trauert anders. Und Äußerlichkeiten haben dabei null Wichtigkeit.

    Wer ist der Mann? Zey?

    Was mir auffällt ist die liebevolle Zugewandtheit, mit der Alexandra/Dido Raffi umarmt. Schön.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

  28. #2188
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.496
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    wie gesagt, muss kein anzug sein, aber eine nicht-Sporthose, meist hat jedes Kind sobald es gehen kann schon was für bessere anlässe und nicht nur joggingkleidung, ihr seid das halt toleranter wie ich. ehrlich gemeinte trauer finde ich selbstverständlich, aber nicht im gammellook erscheinen halte ich für eine respektvolle geste, nicht wichtig oder pflicht, aber gibt dinge ungefragt sein sollten.

    ja das ist klaus zey....er hat sie anscheinend in der Wohnung gefunden bzw war bei ihr als sie zusammengebrochen ist, ich denke der war schon ihr lebensmann und schön dass er in dem schlimmen Moment da war.
    was ich nicht wusste dass Dido anscheinend eine Zwillingsschwester hat, die ist in den USA und konnte nicht kommen, aber Christine sah man immer nur mit Dido und hörte sie auch nur von ihr sprechen, aber wir kennen die Familienverhältnisse ja nicht wirklich, wir peepen da eh schon genug ins fremde leben rein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #2189
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.476

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ihr seid das halt toleranter wie ich.

    ja das ist klaus zey....er hat sie anscheinend in der Wohnung gefunden bzw war bei ihr als sie zusammengebrochen ist, ich denke der war schon ihr lebensmann und schön dass er in dem schlimmen Moment da war.
    Ich hab 3 Kinder, vielleicht lernt man da eigenen Willen und Toleranz mit der Brechstange

    Ja das denke ich auch. Zey war immer noch mit ihr verbunden. Das ist ein schöner Gedanke.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

  30. #2190
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.496
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    man muss ja ehrlich zu sich sein, die menschen in den schlimmsten momenten sind sehr rar, aber schön wenn da jemand ist dem man viel bedeutet und der einen platz im herzen hat.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #2191
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wie gesagt, muss kein anzug sein, aber eine nicht-Sporthose, meist hat jedes Kind sobald es gehen kann schon was für bessere anlässe und nicht nur joggingkleidung, ihr seid das halt toleranter wie ich. ehrlich gemeinte trauer finde ich selbstverständlich, aber nicht im gammellook erscheinen halte ich für eine respektvolle geste, nicht wichtig oder pflicht, aber gibt dinge ungefragt sein sollten.

    ja das ist klaus zey....er hat sie anscheinend in der Wohnung gefunden bzw war bei ihr als sie zusammengebrochen ist, ich denke der war schon ihr lebensmann und schön dass er in dem schlimmen Moment da war.
    was ich nicht wusste dass Dido anscheinend eine Zwillingsschwester hat, die ist in den USA und konnte nicht kommen, aber Christine sah man immer nur mit Dido und hörte sie auch nur von ihr sprechen, aber wir kennen die Familienverhältnisse ja nicht wirklich, wir peepen da eh schon genug ins fremde leben rein.
    Lieber sweeetheart, wie recht du hast, wie recht du hast. Umgekehrt: Waren wir nicht alle ein ganz klein wenig Teil von ChK's Leben? Ein klein wenig Zuschauer von weitem, nur so viel wie sie uns dabei haben wollte und immer mit einer kompletten weit ausschweifenden Erklärung ihrerseits? War nicht immer irgendwas von leichter Erkältung bis bösen Menschen im Homeshopping, das erklärt, zelebriert und interpretiert werden mußte? Diesen Geist bekommt man halt nicht mehr in die Flasche.....

    Wir sind halt schon ein wenig älter (entweder in der Realität - oder gereift im Geiste, du ewig gefühlt 24-jähriger...). Natürlich würde ich soooo weder als Junge noch als Mädchen auf eine Trauerfeier gehen. Und jemand in meiner Umgebung bekäme ganz schnell eine hopp-hopp-shopping-Tour und eine Vorfinanzierung verpaßt, damit er oder sie sich nicht so unpassend fühlen müßte. Christine hat immer wieder betont, wie man sich mit einfachen Mitteln, Accessoires und gutem zurückhaltenden Stil mit wenig Geld gut kleiden kann. Ich denke, sie hätte über Raffi schallend lachen müssen, wenn sie ihn so hätte sehen können. Und sich einfach gefreut dass er da war. Es ist nix verwerfliches daran, es ist schon ok, so wie ich es oben geschrieben hab. Toleranz, Toleranz. Aber ich für meinen Teil würde es anders halten. Und habe es auch in jungen Jahren anders gehalten. Natürlich hatte ich Kleider für's Theater und für Weihnachten und für's gut Essen gehen. Aber ich bin auch mit Chor, Klavier, Ballet, Kirche, Kino, Oper und Architektur aufgewachsen. Das, was für uns beide - trotz unterschiedlicher Generationen aber offensichtlich ähnlicher Sozialisation - noch vollkommen normal ist, ist heute eben nicht mehr "vollkommen normal" und nicht mehr das Mass der Dinge. Bildung und Stil sind längst nicht mehr so wichtig wie vor ein paar Jahrzehnten. Was zählt ist Konsum und sich ausleben - ohne Regeln.

    Werde nicht vergessen, wie ich eine Freundin aus einem anderen Kulturkreis beraten habe auf eine Hochzeit weder weiß noch schwarz zu tragen. Sie hat dann von mir einen viel viel zu klein gekauften Mantel in Kirschrot mit Empiretaille bekommen und war vor dem Standesamt der Star. Sie sah mit ihrem dunklen Haar und dieser starken Farbe einfach hervorragend aus. Vollkommen genervt hat sie mir erzählt, dass mehrere deutsche Frauen schwarz und sogar weiß getragen haben...... Es ist halt nicht schlimm aber eben einfach keine Selbstverständlichkeit mehr die kleinen Unterschiede zu kennen. Christine kannte sie nur zu genau. Deshalb hat sie Allegra wohl auch noch versucht beizubringen Wäsche zu waschen und Wäsche zu legen. Relikte einer untergegangenen Ära.

    Und wie gesagt mit Geld hat das nix zu tun. Und dann am Schluß muß man halt über seinen Schatten springen und es eben nicht schlimm finden, wenn der Junge in so einer Strickkombi auftaucht. War sicher das einzige in gedeckten Farben, was zur Hand war. Davon geht die Welt nicht unter - sie dreht sich immer weiter.

    Zusammenfassend: ich finde es nicht schlimm - selber möchte ich aber so angezogen nicht auf eine Trauerfeier und einen Teenager in meiner Umgebung würde ich auch weniger lässig gekleidet als angenehmer empfingen. Zwischen Strickkombi und schwarzem Anzug ist noch viel Luft für ein zurückhaltendes dem Anlaß angemessem Outfit. Aber ist nur meine Meinung. Wie gesagt - schlimm finde ich es nicht, in meiner Umgebung würde ich es so nicht mögen.
    Herzlich Eure Gioconda

  32. #2192
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.496
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    die anderen waren alle nicht schwarz gekleidet, was ich absolut ok finde, sie wollten keine optische Trauergemeinde sein in tiefem schwarz, aber wenns schon wärmer gewesen wäre, hätte er dann Shorts und tank-top angehabt...und gerade wo Christine doch eben selbst sehr auf Kleidung und Optik geachtet hat......

    ich weiß dass JEDE von euch ihr Kind sich umziehen schicken würde und wenn nichts im schrank ist schnell einen Abstecher machen und wenigstens eine dunkle Jeans und ein sakko oder dunkles Hemd kaufen würde....würde ich ebenso.

    ich finds nicht schlimm, ich fand es einfach merkwürdig....

    was mich eher schockiert hat, also nicht wirklich weil ich das immer dachte, aber es von ihr zu hören: dass sie von der Bildfläche verschwinden wolle, der Familie den rücken kehren und wieder selbstsüchtiger sein.....irgendwie kam mir immer vor als ob Christine aus schlechtem gewissen weil sie ja geflüchtet ist alle durchgefüttert hat und schon sehr genervt von der Verantwortung war, sie hat ja auch kein Geheimnis drum gemacht.....und bisschen als sei ihre schuld getilgt jetzt wieder auf sich zu schauen. vielleicht war sie auch deshalb so engagiert wegen dem nicht-erbe der töchter von tony curtis, sie hat sicher gehofft dann müsse sie nicht mehr dauernd in allen bereichen Comebacks starten damit wieder Geld reinkommt wenn die töchter doch bisschen was vom erbe bekommen.

    aber schön dass klaus zey in den letzten wachen momenten bei ihr war, vielleicht war er inniger mit ihr seelenverwandt und hat mehr zeit mit ihr verbracht wie die leibliche Familie.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #2193
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    was mich eher schockiert hat, also nicht wirklich weil ich das immer dachte, aber es von ihr zu hören: dass sie von der Bildfläche verschwinden wolle, der Familie den rücken kehren und wieder selbstsüchtiger sein.....irgendwie kam mir immer vor als ob Christine aus schlechtem gewissen weil sie ja geflüchtet ist alle durchgefüttert hat und schon sehr genervt von der Verantwortung war, sie hat ja auch kein Geheimnis drum gemacht.....und bisschen als sei ihre schuld getilgt jetzt wieder auf sich zu schauen. vielleicht war sie auch deshalb so engagiert wegen dem nicht-erbe der töchter von tony curtis, sie hat sicher gehofft dann müsse sie nicht mehr dauernd in allen bereichen Comebacks starten damit wieder Geld reinkommt wenn die töchter doch bisschen was vom erbe bekommen.

    aber schön dass klaus zey in den letzten wachen momenten bei ihr war, vielleicht war er inniger mit ihr seelenverwandt und hat mehr zeit mit ihr verbracht wie die leibliche Familie.
    Ja - am Ende hat der Klaus wohl wirklich zu ihr gestanden. Wenn ich mich richtig erinnere ging es bei der Ehe - Scheidung - wieder zusammensein auch um das Thema für den anderen finanziell einstehn. Da war Christinchen halt mega-genervt, als sie von allen Seiten die Rechnungen präsentiert bekam und meinte sie sei der Goldesel für alle und jeden. Ich schätze den Herrn Zey halt einfach als nicht besonders geschäftstüchtig ein. Sicher, nette Illustrationen, aber davon kann man heute nicht mehr leben, wenn man das nicht ganz aggressiv vermarktet. Am Ende hat er sie als guter Freund nicht allein gelassen - das zählt manchmal mehr als vieles andere.

    Einen wirklich starken Partner hätte ich mir neben Christine nach Tony Curtis auch nie mehr vorstellen können. Gut - interessante Liebhaber ja - aber einen interessanten starken Partner? Nicht wirklich.

    Ich sehe einen großen Zusammenhang zwischen dem Druck, dem Christine Kaufmann bereits als Kind ausgesetzt war ihre Familie zu finanzieren und ihren Beziehungen zu ihren Töchtern und weiteren Lieben. Manchmal ist es auch einfacher und bringt einen in eine bessere Position wenn man das Scheckbuch zieht anstatt das Gegenüber aufzufordern mal selber finanziell für sich zu sorgen. Das ist wie mit Erpressung - wenn einmal gezahlt ist kommen die kleinen Forderungen immer wieder - immer schneller - immer höher. Das ist ein ganz schöner Teufelskreis. Frau Kaufmann hat sich sicher für alle zuständig gefühlt. Aber auch sehr gern öffentlich darüber geredet. Mit echter Freigiebigkeit von Herzen hat das nichts zu tun, eher mit diesem Teufelskreis, den sie lange Zeit nicht durchbrechen konnte. Wenn die Tocher mit gut 50 immer noch nicht in der Lage ist für sich selber zu sorgen und in diesem Alter noch eine "Verlobung" der Presse gegenüber verlauten läßt - o manno mann - wann soll da auch das Erwachsensein anfangen? Vielleicht ist der Tod ihrer Mutter eine Chance etwas eigenes zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Herzlich Eure Gioconda

  34. #2194
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.476

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    man muss ja ehrlich zu sich sein, die menschen in den schlimmsten momenten sind sehr rar, aber schön wenn da jemand ist dem man viel bedeutet und der einen platz im herzen hat.

    Ja, so sehe ich es auch
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

  35. #2195
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    äh muss kein anzug sein, aber jogginghose, Shirt und mütze???? weiß ja nicht was für wilde 14 jährige ihr kennt, aber in wien gehen die Kids so nicht mal in die schule. muss eh jeder wissen was er tut, und auch seine mutter, geht uns im grunde alllllllles nichts an, aber dann hätten sie das halt auch diskreter machen müssen.
    es muss nicht anzug sein, aber ICH finde man geht so nicht zu einer Trauerfeier, man zollt ja auch Respekt indem man sich bewusst etwas anzieht was nicht alltag ist weil es eben etwas besonderes im negativen sinn ist. aber nur meine Ansicht und die darf ich haben glaube ich.

    ich denke es wird für einige, eben allegra und raffael besonders schwer weil die sehr von Christine abhängig waren, Alexandra tut sich da sicher leichter, aber mutter bleibt mutter, egal wie alt man ist ist so ein verlust schwer.

    Alexandra ist optisch eine Mischung aus Christine und jamie lee curtis finde ich.

    Sweatheart, ich war Ende November 2016 in Wien. Bei der Andacht zum 100. Todestag von Franz Joseph im Stephansdom und anschließenden Trauerzug zur Kapuzinergruft haben sich die Nachkommen auch nicht gerade vorgetan.
    Ich erinnere mich an auf Smartphone-starrende jugendliche Habsburger im Trauerzug ! und war dem Anlass entsprechend auch entsetzt. Letztlich schloß ich daraus, dass sie ihr Leben leben und mit der Vergangenheit abgeschlossen haben.

  36. #2196
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Es ist nicht zu glauben, Christine gab irgendwie immer Anlass zu Diskussionen. Nun ist sie tot und es wird diskutiert, welche Kleidung wohl für ihre Trauerfeier geeignet sei. Wenn sie das hört, wird sie sich schlapp lachen und sich freuen, mit all diesem engen Denken von MUSS, DARF und KANN nichts mehr zu tun zu haben. Die Zeiten haben sich geändert, das ist nun mal so. Früher war der Sonntag noch ein richtiger Sonntag mit Kirchgang, Braten und nachmittags ein Gugelhupf. Heute hat man frei, bestellt Essen beim Lieferservice und gammelt auf dem Sofa rum. Werte? Stil? Was ist das? Hauptsache ist, man hat ausreichenden Empfang auf dem Handy. Aber ich schweife ab. Ich trauere um eine Frau, die wirklich all das hatte, was den meisten heute verloren gegangen ist: Stil, Chic, Anmut und vor allem Humor. Den kann man selbst noch gut erkennen, als sie schon ziemlich krank war. Nun lasst dem armen Raffi doch seinen Kuschelanzug, wenn er sich darin wohl fühlt. Selbst wenn er mit einem Spiegelei auf dem Kopf käme, wäre es mir egal. Die Trauer um seine Oma wird noch über ihn einbrechen in den kommenden Monaten.......
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

  37. #2197
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.496
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    @MIKA
    Smartphone ist echt schon üüüberall und dauernd, aber nicht nur bei den jungen, auch erwachsenen....leider! man sieht sich nicht mehr ins gesicht, jeder glotzt nur noch grenzdebil aufs Smartphone und erwartet lebensnotwendige Nachrichten und könnte was verpassen....habe mehrmals ein frei verfügbares i phone der neuesten Generation im Job abgelehnt weil ich mein altmodisches Handy so mag und die zeit auf der straße, in den öffentlichen Verkehrsmitteln lieber mit einem buch und musik in den ohren (und nur so laut damit ich noch die Umwelt mitbekomme) vorziehe, nicht immer erreichbar und auch die menschen beobachten und mitbekommen, herrlich!
    genieße es auch im Freundeskreis eigentlich niemanden zu haben der bei treffen dauernd aufs Smartphone schaut, bei einigen kollegen oder bekannten die ich nicht freunde nennen würde aber wenn man gemeinsam ausgeht sehr wohl Smartphone auf den tisch und dauernd draufglotzen.....find das unhöflich und dumm, das leben sitzt einem gegenüber, im netz surfen kann man noch wenn man allein ist.

    @chandra
    jessas du machst aber auch ein fass auf weil ich es nicht angemessen finde im jogginganzug zu einer Beerdigung zu kommen....und ob Christine sich da soo schlapp lachen würde, bin mir da nicht sicher! klar beim eigenen enkel würde sie über alles hinwegsehen, würden eh die meisten, aber Christine war schon eine Dame die wusste wie man sich anlässen entsprechend anzieht, modisch rebelliert aber trotzdem nicht unpassend ist. omg omg ich hätte es anscheinend niemals nie aussprechen dürfen scheint mir....man muss wohl mehr heucheln und alllllles toll finden. sooooo frei wie Christine dachte war sie im denken nicht, sonst hätte sie nicht genaueste Vorstellungen gehabt wie eine frau gewissen alters sich schminken soll, die haare haben soll, was vorteilhaft ist und was nicht.

    und nein soooooooooviel hat sich auch nicht geeändert und der sonntag mit braten und Kirchgang ist schon seit 30 jahren bei den meisten nicht mehr, trotzdem geht man zu Beerdigung, hochzeit, Weihnachtsfeiern, Kommunion, schulabschluss und co nicht im schlabber-jogginganzug außer man ist vielleicht eins der ochsenknecht Kinder oder ist in nenas rohkost-Sonderschule gegangen. man gammelte immer schon am Sofa, hat fertigfutter wie ein Schweinchen zu sich genommen, aber was hat das damit zu tun? dieses die Jugend von heute, da ist das anders, so ein Blödsinn, sorry, man muss nicht alles schönreden. das hat einfach nur mit Erziehung und werten zu tun. Eine Gesellschaft wird immer normen haben, und diese finde ich nicht dramatisch engstirnig in diesem fall...von engem denken zu sprechen weil es für so gut wie jeden normal erzogenen menschen ist sich bei sowas angemessen zu kleiden....das ist wie zur Begrüßung die Hand zu geben, das wird immer Standard bleiben und hat nichts mit altmodisch zu tun.

    und weil Christine gestorben ist darf es keine Diskussionen mehr geben? na dann hätte man sich aber nicht auf jeden Artikel, jedes interview allgemein stürzen dürfen sondern müsste den thread hier schließen. es wird noch genug material kommen wenn allegra sich in jede mögliche Talkshow setzt. Da müsste man dann auch jegliche Handlung entschuldigen da sie ja ihre mutter verloren hat.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #2198
    Experte Avatar von corayabay
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    509

    AW: Christine Kaufmann Thread

    " vielleicht war er inniger mit ihr seelenverwandt und hat mehr zeit mit ihr verbracht wie die leibliche Familie."

    Im letzen Jahr wohnte der Raffi sogar bei ihm lt."Bild":

    http://www.bild.de/regional/muenchen....rest#fromWall

    LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

  39. #2199
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.496
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    da hat sie wohl echt versucht auszubrechen und wieder für sich zu sein......man kann eben nicht aus der eigenen haut, dem naturell, auch wenn man versucht ein "normales" leben zu führen und zeit und verpasstes zusammenleben aufzuholen.

    wie gio schon schrieb, zey war als Künstler sicher kein Großverdiener, wäre Christine als Schauspielerin auch keinesfalls, ihre goldene zeit war die erste Teleshopping Ära, und da eben die ganze Familie mitnaschte und dann später an den großen Verkaufserfolg nicht mehr angeknüpft werden konnte fiel wohl klaus zey auch in die runde der finanziell abhängigen, und wir erinnern uns, Christine hatte ja dann Phasen wo sie sich von allen benutzt, betrogen, bestohlen usw fühlte. das waren ja dann auch die punkte wo sie im Teleshopping mit allen aneckte.
    aber am schluss war er doch für sie da. schön irgendwie.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #2200
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Hallo Sweetheart, warum fühlst Du Dich denn persönlich angegriffen? Welchen Knopf habe ich denn da gedrückt? Du beziehst alles zu sehr auf Dich. Schön, wenn Du nicht zu denen gehörst, die ständig ins Handy starren - aber dafür gibt es ganze Generationen, die das tun. Also - warum auch hier eine Rechtfertigung?

    Im übrigen denke ich, dass ich ein paar Tage mehr Erfahrung auf dem Buckel habe. In meiner Kindheit - die gleichwohl mehr als 30 Jahre her ist - waren die Zeiten absolut anders als heute und damit war auch der Zeitgeist ein anderer. Ich denke aber, dass ich ganz gut mit der Zeit gehe und gelernt habe, tolerant zu sein. Dazu gehört auch, über Dinge hinwegzusehen, auch wenn man es selbst anders tun würde. Für Rafael werden ganz schwere Zeiten kommen, denn erst im Alltag wird ihm der Verlust seiner so geliebten Oma bewusst und er wird lernen müssen, mit diesem Schmerz und Verlust umzugehen. Da ist sein Outfit, kurz nach dem Tod, doch so was von unwichtig! Meine Meinung! Wir beide haben schon immer aneinander vorbeigeredet, lass es gut sein. Du bist hier nicht gemeint! Schönen Tag!
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.