Zitat von
Sweetheart
war es nicht eher von dir bissig zu sagen ala es sei vermessen der Meinung zu sein sich eine Meinung bilden zu dürfen, weil es uns nicht angeht??? alles rund um den Tod von Christine geht uns im grunde nichts an, aber wir haben es erfahren.
sich eine Meinung bilden zu dürfen wird immer erlaubt sein, das nennt man Meinungsfreiheit, es wurde doch auch niemand beleidigt, man kann aber auch aus einer mücke einen Elefanten machen!
wir bilden uns täglich meinung über menschen die nicht in der Öffentlichkeit stehen, über wildfremde auf der straße, kollegen, freunde, Familie, über jeden, und nein, jetzt werden einige aufschreien sie würden das niemals nie tun. Du wirst genauso zu einer Freundin tuscheln wenn eine 150kilo frau in leggins mit raushängendem bauch dir gegenüber sitzt....du sagst es ihr nicht ins gesicht, aber du bildest dir deine Meinung. genauso hier, niemand attackiert den enkel im jogger in der Realität auf der straße, aber es ist kein Drama zu sagen dass man ihn unpassend gekleidet findet wenn man es am foto sieht. täglich sieht man "normale menschen" auf totos die keine star sind und beurteilt deren Optik. ein Drama wird eher daraus gemacht wenn man politische Korrektheit rauskehrt und das dann bespricht als wäre es eine staatsaffaire. Und jein, Politiker und Prominente haben sich auch nicht ausgesucht wie ein stück fleisch bewertet zu werden (die meisten zumindest) sondern haben einen beruf oder ein Talent und werden dabei eben gesehen was aber nicht vordergründig ist, aber wir meinen darüber wild und frei urteilen zu müssen. ich könnte seit jahren kotzen was zB über Angela merkels Optik hergezogen wird, inhaltlich eh alles egal, die Optik, und das ist besser? ich glaub nicht dass du uns den spiegel vorhalten musst sondern jeder sich selbst und vor der eigenen türe kehren, denn da hat jeder genug zu tun.
mir war Christine als Kind eigentlich in der Serie* wenn das die Nachbarn wüssten* aufgefallen.....wo die nicht-Familie ein haus gewinnt von da an Familie spielt um das haus zu gewinnen, und Christine hatte eine seeehr unsympathische Nebenrolle, die kaufhausdirektorin.....später dann direkt bei HOT, mit Wellness care, ihrem kissen, dem traumöl, dem ritual, der orangenen seife, der schüttellotion und das wunderbare grapefruitkernextrakt reinigungsgel.....ach herrlich....und sie und beate johnen, waren tolle Sendungen.