Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Püppi
    Besucher

Volumenshampoo plus Spülung sinnlos?

Hallo,

folgende Frage beschäftigt mich gerade:
    Wenn ich meine Haare mit einem Volumenshampoo wasche (also z.B. Logona Bier und Honig) und ich gebe anschließend eine Pflege rein (Sante Brillant Care oder Henna Balsam plus) - sei es als Spülung, Kur oder Leave in: Wird dadurch der Volumeneffekt nicht zunichte gemacht? Also kann eine Spülung/Kur die Wirkung des vorher verwendeten Shampoos aufheben?

Haarige Grüße,
    Püppi

Fortgeschritten Avatar von Dharma

Re: Volumenshampoo plus Spülung sinnlos?

das ist eine gute frage - würd mich auch interessieren.
    wo sind die haarexperten???

ich verteile die spülung möglichst nur in die haarlängen/-spitzen, um den 'anklatsch-effekt' zu umgehen...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Würde ich auch vorschlagen, Spülung/Condi nur in die Längen geben und niemals auf den Ansatz bei feinem Haar. Oder Spülung auch mit Wasser verdünnen. Auf keinen Fall viel hilft viel bei feinem Haar!

Ansonsten könnte man sich einen Sprühcondi besorgen und wirklich nur gezielt dahin sprühen, wo man nicht durchkommt mit dem Kamm, also an strapazierten Stellen, wo noch Knötchen sind und alle anderen Haare die kämmbar sind, nicht mit Condi besprühen, damit die nicht noch zusätzlich mit Condi beschwert werden. :meinung:

Püppi
    Besucher

Danke erst einmal für die Antworten. Das mit dem Ansatz ist mir schon klar. Nun ist es aber so, dass ich das Volumen nicht nur auf den Ansatz beschränken möchte, sondern mein schulterlanges Haar "komplett" etwas fülliger haben möchte. Andererseits will ich so viel Länge wie möglich mit einer Pflege verwöhnen, da mein Haar komplett blondiert ist und die Längen furztrocken sind.

Mache ich also die Fülle, die ich mit dem Shampoo erreichen würde mit der Spülung wieder platt (im wahrsten Sinne des Wortes)???

LG, Püppi

[ Geändert von Püppi am 04.07.2005 17:33 ]

Allwissend Avatar von Holger

"furztrocken" hab ich ja noch nie gehört.. gefällt mir irgendwie

Je glatter, geschmeidiger & kämmbarer die Haare durch die Spülung oder den Conditioner werden desto schneller werden sie platt.. vorbeugen kann man dem wenn man:
    .) Spülung nur sehr kurz einwirken lässt
    .) mengenmässig sehr wenig verwendet
    .) nur in den längen verwendet (bei sehr langen Haaren ab Schulterlänge)
    .) oder nur Shampoo + etwas für die Haarspitzen (z.b. Sanoll Haarspitzen Tagescreme)
    .) spezielle Spülungen für feines Haar verwendet (z.b. Neobio Honig Spülung) die Sante Brilliant Care ist meist zuviel für feines Haar.

[ Geändert von Holger am 04.07.2005 18:03 ]

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mit der Neobio Honig-Spülung liebäugel ich auch schon länger. Allerdings ist da Behentrimonium Chloride drin und das soll (?) ein "starker" oder "glättender" Filmbildner sein. (Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich meine das hier mal gelesen zu haben, dass man darauf bei feinem Haar verzichten sollte..?). Hab ich nur so ganz weit hinten im Kopf. Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau.

Holger (und alle anderen), kennst Du noch mehr Spülungen nur für feines Haar, speziell aus dem NK-Bereich? Ich komme ansonsten mit Logona Weizenprotein-Spülung ganz gut klar.
    Aber auf welche INCIS sollte man denn noch achten, dass die evtl. nicht drin sein sollten für feines Haar? Die Sante Brilliant fand ich auch zuviel. Was ist denn da der "Auslöser" (INCI), dass die zuviel für feines Haar ist?

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

ungefähr das gleiche thema wäre dann ungefähr die meinige

wenn ich ein arg herb riechendes anti-schuppen-shampoo verwende nehm ich hinterher immer gerne was richtig lecker duftendes...

wenn ich die spülung nicht auf die kopfhaut, ansätze gebe müsste das doch die wirkung nicht beeinflussen???

sugar
    Besucher

AW: Volumenshampoo plus Spülung sinnlos?

bei mir ist das auch so eine gratwanderung, wobei im zweifelsfalle pflege wichtiger ist. obwohl ich feine haare habe brauchen sie nämlich recht viel. eine spülung verwende ich daher auch immer, wobei ich mit nk generell nicht so überpflege wie mit kk.