Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Magische Katze Avatar von Rosenhonig

Katze Reis-Gesichtswasser für schöne Haut..

Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich auf dieses Video gestoßen und mußte es auch mal ausprobieren...
    Ich finde das Reis-Gesichtswasser total schön.
    Es macht sehr schöne Haut!

Probiert es doch auch mal aus, mit unbehandeltem Reis.
    Ich habe mir Jasmin-Reis aus dem Asien-Laden gekauft und es mit destilliertem Wasser angerührt!

Mein anderes Gesichtswasser hat nun erstmal Urlaub.

Hier das Video: *KLICK*

Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

BJ-Einsteiger Avatar von bittersweetsinfony

AW: Reis-Gesichtswasser für schöne Haut..

Das gefällt mir=) Werd ich auch morgen sofort ausprobieren, heute hat ja leider kein Laden mehr offen. Ich finde überhaupt das Asiatinnen ne Menge interessante Beauty Tipps auf Lager haben:)
    Einfach mal die Klappe halten. Und Musik hören.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Erfolgreich angefixt man muss ja alles mal testen.. aber ob es was bringt.. so ganz wirklich ? Und das muss man dann immer frisch machen oder ? .....
    Geändert von Lilie77 (26.08.2011 um 22:07 Uhr)
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von Anoia

Das kenne ich. Das einzige was sie nicht erwähnt, ist dass man den zweiten Aufguß verwenden sollte.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Klingt sehr interessant. Dann muss ich mal gucken wo ich unbehandelten Reis herbekomme. Hab ich doch richtig verstanden, dass man kaltes Wasser auf den Reis gibt?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich denke schon, wäre es heißes würde das dieses gewürzglas glaubich nicht überleben. (ich hab mal versucht tee in einem normalen glas zu trinken, das glas hat nicht überlebt)

Ich denke eigentlich auch, dass es kaltes Wasser ist. Aber es hätte ja auch sein können, dass man den Reis mit heißem Wasser übergießt und ihn dann abkühlen lässt.

Ich habe dazu kaltes destilliertes Wasser genommen.

Im Video dampft ja auch nix

@Anoia
    In keinem Video habe ich nichts von einem 2. Aufguss gesehen.
    Was soll da denn der Sinn sein?
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Allwissend Avatar von cessna

wow, das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Günstiger geht´s wohl kaum und wenn´s schön macht... was will frau mehr!

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Nimmt man geschälten Reis oder ungeschälten oder ist das egal?
    Hauptsache Bio?
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Katze AW: Reis-Gesichtswasser für schöne Haut..

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Nimmt man geschälten Reis oder ungeschälten oder ist das egal?
    Hauptsache Bio?
    Da bin ich überfragt, habe halt auch nur das Video kennengelernt...

Aber ich gehe mal davon aus, das er geschält sein sollte
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Allwissend Avatar von cessna

und, hat das jetzt schon eine von Euch ausprobiert?

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    und, hat das jetzt schon eine von Euch ausprobiert?
    Würde mich natürlich auch interessieren.

Erwähnenswert finde ich auch, das man beachten sollte, das das Gesichtswasser nach einiger Zeit anfängt zu gären...

Im Kühlschrank hält er bestimmt etwas länger
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

kontext
    Besucher

Ja, das Video habe ich auch schon mal gesehen - es war das erste, das mich MP-technisch so richtig abturnte. Ein bisschen lose Reisstaerke, die aussen am Korn klebt, mit Wasser abgespuelt? Ich dachte, die Frau will mich wohl veraeppeln.
    Das macht man vor jedem Reiskochen, wird direkt weggeschuettet - weil man genau das Zeug nicht mitessen will.

...

Michelle Phan ist eine Eigenmarke, die imo ohne viel Substanz auskommt. Sie unterlegt ihre Videos sogar mit fuer das menschliche Auge normalerweise nicht bewusst wahrnehmbaren Kurzsequenzen, um das Unterbewusstsein auf sie positiv einzustimmen. Mittlerweile recht bekanntes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=MxXL3j3Qz2M - bei 01:56 anhalten (steht mittlerweile sogar drunter)
    Geändert von kontext (01.08.2011 um 14:00 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ist das bei mehreren videos so? oder vielleicht zufällig schlecht zusammengeschnippelt? .oO(ich glaube ja ans gute im menschen )
    und für "unter der wahrnehmungsschwelle" ist das foto eh zu lange drin

kontext
    Besucher

Es gibt ganze Foren, die sich nur damit beschaeftigen, ihre unterschwelligen Marketingmethoden zu analysieren. Ok das sind vielleicht Leute mit etwas viel Freizeit, aber sie finden alles moegliche Zeug.

Meine Laune...
    Cheeky

hui. komische methoden hat MP da. wusst ich garnicht aber ich schau ihre videos auch nie.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ja, das Video habe ich auch schon mal gesehen - es war das erste, das mich MP-technisch so richtig abturnte. Ein bisschen lose Reisstaerke, die aussen am Korn klebt, mit Wasser abgespuelt? Ich dachte, die Frau will mich wohl veraeppeln.
    Das macht man vor jedem Reiskochen, wird direkt weggeschuettet - weil man genau das Zeug nicht mitessen will.

...

Michelle Phan ist eine Eigenmarke, die imo ohne viel Substanz auskommt. Sie unterlegt ihre Videos sogar mit fuer das menschliche Auge normalerweise nicht bewusst wahrnehmbaren Kurzsequenzen, um das Unterbewusstsein auf sie positiv einzustimmen. Mittlerweile recht bekanntes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=MxXL3j3Qz2M - bei 01:56 anhalten (steht mittlerweile sogar drunter)
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es ein angenehmes Hautgefühl gibt und zudem auch noch schön duftet! Probieren geht über studieren...

In diesem Fall interessiert mich Michelle Phan 0,0

Ich verfolge Ihre Videos sonst auch nicht. Habe es beim googeln zufällig entdeckt.

Davon mal abgesehen, wird das Reisgesichtswaser wohl nicht Ihre eigene Idee sein
    und es gibt auch noch viele andere Tutorials für Reis-Gesichtswasser auf YouTube. Aber dieses fand ich eben ästhetisch.
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

_Heike
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenhonig Beitrag anzeigen
    Erwähnenswert finde ich auch, das man beachten sollte, das das Gesichtswasser nach einiger Zeit anfängt zu gären...
    Ich verfolge diesen Thread seit einigen Tagen mit einem gewissen Forschungsinteresse, weil ich mich frage, wann sich jemand endlich die Konservierungsfrage stellt. Ich fasse es nicht: da nimmt eine Frau – zugegeben ein sehr schöner Mensch – Wasser mit der an den Körnern haftenden Stärke und preist es als tolles Gesichtswasser an – und alle finden diese Idee grandios. In diesem Wasser ist so ziemlich alles, was einen hervorragenden Mikroorganismen-Cocktail darstellt: Kohlenhydrolate, Sporen, Bakterien, Hefen … Auf diese Weise kann man sich hervorragend Dermatosen züchten und seine Haut systematisch krank machen.

Ich begreife es nicht.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Da kann ich Dir nur zustimmen,Heike,und ehrlich gesagt,mich schüttelts auch allein schon bei dem Gedanken..es gibt doch so wunderbare Hydrolate, alkoholische Pflanzenextrakte die Menge, die auch pflegende Wirkung haben,ganz zu schweigen von den wasserlöslichen Pflegestoffen,die man untermischen kann..da braucht man doch nicht so einen "Schmodder"...
    LG
    rasasayang

*kopfschüttel*

Ich fand es eine tolle Sache und statt so negativ dagegen anzugehen, könnte man vielleicht mal konstruktive Kritik äussern und sagen was man evtl. als Konservierung nehmen könnte.

Also ich finde solche Äusserungen wie "Schmodder" oder ähnliches echt daneben... Ohne das es überhaupt mal ausprobiert wurde.

Ich frage mich, ob man mit solchen Äusserungen sein Ego poliert??

Zu Eurer Beruhigung ist vielleicht auch zu sagen, das ich ansonsten hier auch ein Clarins Gesichtswasser stehen habe, das ich sehr gerne nehme.
    Aber es ist auch mal interessant, etwas anderes (was mal eben mit einfachen Mitteln hergestellt werden kann) auch auszuprobieren!!
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Wenns schee macht

Ich werde es auch mal ausprobieren, aber erst wenn ich vorhabe Reis zu essen.

_Heike
    Besucher

*kopfschüttel*

Ich fand es eine tolle Sache und statt so negativ dagegen anzugehen, könnte man vielleicht mal konstruktive Kritik äussern und sagen was man evtl. als Konservierung nehmen könnte.
    Warum? Es gibt im Internet viele kostenlose Ressourcen zur Herstellung von Naturkosmetik (oder Kosmetik, die sich als solche bezeichnet). Wenn Du Kosmetik herstellen möchtest, wäre es sinnvoll, erst einmal Zeit in die Grundlagen zu investieren. Du hast in dem Moment, in dem Du in der Öffentlichkeit agierst, Verantwortung für das, was Du schreibst. Bitte vergiss' das nicht.

In diesem Fall es tatsächlich so, dass Konservierung keinen Sinn ergibt, weil die Kontamination bereits von Beginn an zu hoch ist. Konservierung ist kein Ersatz für eine mangelnde Herstellungshygiene; dazu gehören auch die Rohstoffe.

Ganz offen? Diese Frau in dem Video ist so dumm in ihren Aussagen und Handlungen, dass es zum Himmel schreit. Ich bin immer wieder erstaunt (und oft getroffen) darüber, wieviel Dummheit online veröffentlicht (und auch noch verbreitet) wird. Das ist kein Gag, keine Lappalie, hier wird mit der Hautgesundheit von Menschen gespielt.

Ich frage mich, ob man mit solchen Äusserungen sein Ego poliert??
    Eine solche Antwort ist sehr typisch für jemanden, der sich über sich selbst ärgert. Ja, ärgere Dich – und dann lass' es gut sein und beginne, Dich zu informieren. Das ist für alle konstruktiver.

Meine Laune...
    Amused

Als Konservierung kommen natürlich Alkohol oder alkoholische Auszüge in Frage..ansonsten die üblichen Konservierer für Selbstrührer, wie A-kons oder Bio-Kons..sei mir nicht böse, Rosenhonig, es war ja auch nicht soo ernst gemeint..es erinnerte mich nur auch so ein wenig an die Nachkriegszeiten, über die meine Mutter immer zu sagen pflegt:" es gab ja sonst nichts.." wenn es nicht gerade für Selbstrührer inzwischen so viele, und auch nicht unbedingt superteure, Stoffe gäbe, würde ich mir wahrscheinlich auch mal eine Kartoffelpüreemaske machen.. (Achtung: Ironie!)..aber, da ich Gesichtswässer schon immer so in der Größenordnung von100 ml mache, wäre mir die Verkeimungsgefahr auch zu groß..klar, Du kannst es natürlich im Kühlschrank aufbewahren, aber wir wissen ja auch, dass Kühlung zwar das Wachstum der Keime etwas hemmen kann, aber nicht die Keime selbst beseitigt..ich muss ehrlich sagen,ich halte nicht viel von den diversen selbstgeköchelten Schleimen etc., die man dann in selbstgerührte Kosmetik reinbastelt..ich würde z.B. auch kein Leinsamengel o.ä.zur Verwendung in Kosmetik anrühren..
    LG
    rasasayang

_Heike
    Besucher

Aber es ist auch mal interessant, etwas anderes (was mal eben mit einfachen Mitteln hergestellt werden kann) auch auszuprobieren!!
    Ich will diese Aussage gesondert herausgreifen: es gibt sehr viele solcher Rezepturen; viele haben seit Jahrzehnten Tradition. Der berühmte Gurkensaft, die Quark- und Honigmaske, Olivenöl-Zitronensaft-Mischung … reine Frischekosmetik. Darin sind sogar überzeugende Substanzen mit nachweislicher Wirkung: Mineralstoffe, Enzyme (die auch noch aktiv sind), Fruchtsäuren, seltene Fettsäuren usw. … allesamt Kosmetik aus der Küche, die man absolut frisch verbraucht. Wir verfügen hier in Europa über wirklich hervorragende Rezepturen. Wir brauchen kein Waschwasser von Reis, auch wenn es sich so exotisch anhört, auch wenn es schön ist, »mal was anderes« und »einfaches« auszuprobieren. Darin ist im Wesentlichen Staub und Stärke. Man wäscht Reis, um dies gezielt zu entfernen.

Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Ganz offen? Diese Frau in dem Video ist so dumm in ihren Aussagen und Handlungen, dass es zum Himmel schreit. Ich bin immer wieder erstaunt (und oft getroffen) darüber, wieviel Dummheit online veröffentlicht (und auch noch verbreitet) wird. Das ist kein Gag, keine Lappalie, hier wird mit der Hautgesundheit von Menschen gespielt.

Eine solche Antwort ist sehr typisch für jemanden, der sich über sich selbst ärgert. Ja, ärgere Dich – und dann lass' es gut sein und beginne, Dich zu informieren. Das ist für alle konstruktiver.
    Ich an Deiner Stelle würde mich vehement bei YouTube beschweren...

Über mich selber ärgern, wenn mir was gefällt. Worüber den?

Ansonsten sollte man den Ball flach halten, wenn es darum geht andere mit Unwissenheit anzugehen!!

So... jetzt esse ich erstmal Erdbeeren Das macht auch schöne Haut.
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

_Heike
    Besucher

Ansonsten sollte man den Ball flach halten, wenn es darum geht andere mit Unwissenheit anzugehen!!
    Das ist eine wunderbare Erkenntnis.

Inventar Avatar von Anoia

@Anoia
    In keinem Video habe ich nichts von einem 2. Aufguss gesehen.
    Was soll da denn der Sinn sein?
    Ich habe es in einem Forum gelesen, die hatten das an dem Video auszusetzen. Ich denke, das ist um den "Dreck" (Produktion, etc.) zu entfernen.

Ich habe das Zeug verwendet, bevor ich auf Seife-Öl-Reinigung umgestiegen bin und finde es gut. Aufbewahrt habe ich es im Kühlschrank und immer nur kleine Mengen für einige Tage zubereitet. Man kriegt schön weiche Haut.

EDIT: MP benutzt es übrigens nicht. Das sieht man schön an den neuen Behältern, die sie dafür gekauft hat.

Meine Laune...
    Amused

Tjaa..wozu das Ganze dann, wenn es die Gute nicht mal selbst benutzt? Sorry, einige werden mich jetzt wahrscheinlich wieder steinigen, aber ich sage dazu nur, YouTube scheint mir fürs Selbstrühren nicht wirklich die geeignete Quelle zu sein..eher ein Spielplatz für jede Art von Menschen(und von denen gibt es heutzutage offensichtlich nur all zu viele ), die sich ins Rampenlicht setzen wollen,egal, ob sie wirklich was zu sagen haben, oder nicht..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ich habe es in einem Forum gelesen, die hatten das an dem Video auszusetzen. Ich denke, das ist um den "Dreck" (Produktion, etc.) zu entfernen.

Ich habe das Zeug verwendet, bevor ich auf Seife-Öl-Reinigung umgestiegen bin und finde es gut. Aufbewahrt habe ich es im Kühlschrank und immer nur kleine Mengen für einige Tage zubereitet. Man kriegt schön weiche Haut.

EDIT: MP benutzt es übrigens nicht. Das sieht man schön an den neuen Behältern, die sie dafür gekauft hat.
    Danke für diese gute Info

Wenn ich mal wieder ein bischen Gesichtswasser Abwechselung brauche, werde ich es dann auch so machen.
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Inventar

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tjaa..wozu das Ganze dann, wenn es die Gute nicht mal selbst benutzt?
    warum?? sie macht Geld damit! jeder click bringt Bares für die (natürliche ??) Schönheit
    Grüssle

buffbeauty

Anoia, also hast du den Vorgang wiederholt und dann das zweite Wasser genommen?

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ich habe das Zeug verwendet, bevor ich auf Seife-Öl-Reinigung umgestiegen bin............
    OFF TOPIC
    Als ich das gelesen habe, hast Du mein Interesse geweckt, weil ich ja meine Seifen immer selber siede und im Prinzip ohne o.g. Ritual ganz normal damit immer mein Gesicht wasche...

Nun habe ich mal gegoogelt und habe es gestern Abend & heute morgen auch mal probiert mit der Seifen-Öl-Reinigung.

Habe dazu Reiskeimöl & meine Seife genommen und gesplasht. Was soll ich sagen, ich bin Mega begeistert davon, wie sich hinterher meine Haut angefühlt hat.
    Super samtig und so schön rosig frisch.... Jetzt macht das waschen mit der eigenen Seife noch mehr Spaß.

Eine echt tolle Sache für das anfixen
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

kuschelt Avatar von Alchemilla

Heike, du bist ja die ungekrönte "Rühr-Königin"
    Falls du noch liest, gibt es denn Reis-Hydrolat?
    Oder ist im (wenn schon nicht am) Reis einfach so gar nichts drin, was der Haut nützen würde?

Falls jemand nach dem Reiswasser ein gutes Hautgefühl hat, ich würds (wenn überhaupt) nur ganz frisch verwenden und auf keinen Fall abfüllen und aufbewahren
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich musste echt den Kopf schütteln, als ich mir das Video angesehen habe. Es weiss doch jeder, dass so etwas überhaupt nicht haltbar ist (und Wasser ist sowieso verunreinigt - das hätte sie irgenwie erwähnen müssen). Ich mag Michelle Phan sowieso nicht. Auf mich wirkt sie falsch . Sie ist übrigens das pure Gegenteil von ihr
    Geändert von angelheaven (02.08.2011 um 16:54 Uhr)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab sie das erste mal gesehen und finde, dass sie das "nix" immerhin nett verpackt. Auf jeden Fall ansprechender als die vielen "Ähms" oder "was könnt ich noch sagen" die sich sonst so rumtreiben
    Sorry für OT
    Viele Grüße Alchemilla

BJ-Einsteiger Avatar von Hayley

Man kann ja über MP denken, was man will, doch ansprechende Videos drehen kann sie einfach.

Sie nun als verantwortungslos hinzustellen nur weil sie ein Rezept vorstellt, das sie ganz sicher nicht erfunden hat, finde ich ziemlich übertrieben.

Frisch angewendet zaubert das Reiswasser tatsächlich eine recht schöne Haut, auch wenn es sicher kein Wundermittel ist. Und sobald man irgendwie komisch auf die Brühe reagiert, kann man das Rezept immer noch verbannen.

Ich denke nicht, dass man direkt nach einer Anwendung eines qualvollen Todes verstirbt

Zitat Zitat von Hayley Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man direkt nach einer Anwendung eines qualvollen Todes verstirbt

Nett gesagt
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Sie ist übrigens das pure Gegenteil von ihr
    Oh Gott, wnn holt die denn Luft? Die redet ohne Punkt und Komma

kontext
    Besucher

Also "Rezept" find ich in dem Fall auch etwas uebertrieben. Da hat mich die Nummer mit Kasein + Knochenleim noch mehr beeindruckt.

Versucht es doch mal mit diesem superraffinierten Trick: Gruentee-Elexier selbst herstellen, ganz einfach zu Hause (voller Catechine! Gerbstoffe! Vitamine!! Tannine!!! ): Gruentee + maessig heisses Wasser + kurz warten
    Das ist wesentlich mehr "Rezept" als trockenen Reis sauber zu spuelen - man muss das Wasser sogar erhitzen. Und ich wette, im Tee stecken mehr hautfoerderliche Inhaltsstoffe.
    Vielleicht dachte sie aber auch, das sei fuer ihre Anhaenger zu anspruchsvoll.

Oder, fuer die fortgeschrittenen Reisfreunde, testet doch mal eine Reismaske: Reis sehr weich kochen, durchmixen, auf das gereinigte Gesicht auftragen. Die ultimative Reis-Potenz!
    Man kann auch noch Milch und Honig zufuegen.

Oder Reispeeling: Ungekochten Reis in der Kaffeemuehle fein mahlen, unter den Seifenschaum mischen und sanft kreisen. Achtung: Danach abwaschen.

...

Immer dran denken, "probieren geht ueber Studieren".... ;)

(Ich habe noch nicht die Rechte an diesen drei "genialen" Versionen beantragt - habs mir aber wirklich und wahrhaftig ganz alleine ausgedacht ;))
    Geändert von kontext (03.08.2011 um 03:40 Uhr)