Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Rührküche im August

So, meine Lieben, ich habe mir gestattet, das Kalenderblatt mal umzudrehen..
    heute ist meine Ölbestellung von aromazone eingetroffen,und ich konnte es mir nicht verkneifen, meiner neuen Leidenschaft, der Abwandlung des alten Shea-Sahnen-Rezepts mit neuen, olfaktorischen Geruchssensationen zu frönen..herausgekommen ist die Passionsfrucht-Mango-Sahne..
    Ganz einfach und erstmal eine kleine Menge als Versuchsballon..
    10 ml Passionsfruchtöl von aromazone (soll regenerierend und nährend für trockene Haut und Haare sein, ohne zu fetten bzw. gut in die Haut einziehen) und hat einen feinen, fruchtigen Geruch..stimmt!, und 10 ml Jojobaöl,10 g Mangobutter und 10 g shea nilotica (wegen dem Vanilleduft..)
    Das Ganze wie üblich aufgeschmolzen, abkühlen und fest werden lassen (3 Stunden im Kühlschrank), aufgeschlagen..sehr fein..riecht nach Fruchteis und Vanilleeis..lecker.. und zieht gut ein..mal sehen,wie die Langzeiterfahrung wird..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Yulia

Herz AW: Rührküche im August

Wieder mal Bombenstimmung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

AW: Rührküche im August

und noch etwas: Gesichtspeeling "Rice & Bamboo" mit Bambusfasern, Reisöl, Aprikosenkernöl & Grüntee. Super cremig, super angenehm.. zaubert einfach unglaublich glattes seidiges Hautgefühl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von cessna

eine herrlich duftende, schneeweisse Sheasahne. Die Konsistenz ist cremig-buttrig, wie eine dicke Sahne
    (Zutaten: 50g Shea-Nilotica, 30g Traubenkernöl, 20g Kokosöl)

:-)

Zitat Zitat von Yulia Beitrag anzeigen
    Wieder mal Bombenstimmung...

Die sehen absolut klasse aus?
    Welches Rezept hast Du genommen und vor allen Dinge wie hast du die Marmorierung hinbekommen?
    Liebe Grüsse Petra

Meine Laune...
    Amused

Und noch ein Anti-Hornhautspray für die Füße:
    100 ml
    10 g Urea, 50 ml Apfelessig, 40 ml Lavendelhydrolat..
    habe ich schon öfter gemacht, macht schöne,zarte Fußhaut,Hornhaut hat keine Chance..
    LG
    rasasayang

Licht AW: Rührküche im August

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Die sehen absolut klasse aus?
    Welches Rezept hast Du genommen und vor allen Dinge wie hast du die Marmorierung hinbekommen?

Danke Petra! Die duften noch besser als aussehen
    Was Marmorierung angeht,- ganz einfach, zwei teile gemacht, eine nicht gefärbt, die andere-mit violetter Tonerde vermischt. Und dann beim pressen mit der Zange einfach von beiden teilen nehmen. Dies gelingt nur, wenn eine von beiden Teilen bisschen klebrig ist (z.b. betain nehmen).
    Mein Rezept:
    Weiss:
    60 gr. Natriumbicarbonat + 30 gr.Zitronensäure + 15gr Kartoffelstärke + 15 gr Sheabutter + 10g Reisöl+ 10 gr. Ziegenmilchpulver + 2 TL Lavendelblüten + "MilK" Pö.
    Voilett:
    35 gr. Natriumbicarbonat + 10 gr.Ziegenmilchpulver+ 10gr Kartoffelstärke + 5 gr violette Tonerde+ 15 gr Meersalz+20 gr. Betain + 5gr Reissöl+ Lavendel äth.öl
    Geändert von Yulia (04.08.2011 um 22:56 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hey Rühris!

Hier ist wieder eine Bodymousse, die hier immer mal Thema ist. Die macht so weiche Haut Meine duftet ein bisschen krautig.

Uploaded with ImageShack.us

Und hier habe ich seit Ewigkeiten mal wieder einen frischen Smoothie gemacht. Aus Aleppo- und Lavendelseife und Lemongrass-ÄÖ. Die Konsistenz ist wie geschlagene Sahne, die im Kühlschrank stand.

hmm, sieht lecker aus choquilla. Was sind die Inhaltsstoffe Deiner Bodymousse, wenn ich fragen darf?

Ich hab das wild gemischt und nix aufgeschrieben: ein Rest Shea und Kakaobutter, bisschen Kokosfett, Oliven- und Rapsöl.. das genaue Rezept müsste ich mal suchen, das hatte hellokittyfreak schon immer gepostet.

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

hier gibts das original-rezept

die inhaltsstoffe sind total varierbar; gerade das ist das tolle an der creme
    immer kommt was neues tolles raus
    meine ist leider schon wieder fast leer und mein tegomuls ist alle

Hier hab ich meine rumliegenden Rührsachen mal mit ein paar ganz einfachen Etiketten versehen, weil ich mit den Düften der Duschbuttern durcheinander kam:

Sorry, falscher Thread.
    Geändert von cessna (09.08.2011 um 12:24 Uhr) Grund: falscher Thread. Sorry!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo ihr lieben :)

wahrscheinlich auch für meine frage der falsche thread, aber ich versuchs mal ;)
    möchte gerne wieder mehr selber machen und es gab da soch mal so ne seite aus amerika, die hatten so lush-dupe pö's a la rockstar und sowas.

kennt jemand die seite? mir wills einfach nicht mehr einfallen :((( hab da irgendwie tickled pink scensation im kopf..aber gibts die seite nicht mehr?!
    instant human - just add coffee

Meine Laune...
    Amused

Heute eine schöne "anti-aging"-Bodylotion gerührt...
    FP 30 %, WP 70 %
    3 gTego PSC 3 (Emulgator von alexmo)
    2 gTego MM (Alexmo,Konsistenzgeber)
    5 g Olivenbutter
    2 g DPHP Anti-aging-Wirkstoff von makingcosmetics.com
    1 gVit.C-Palmitat (Alexmo)
    o,5 g Ceramide (Alexmo)
    7ml Dermofeel Sensolv (alexmo)
    70 ml Hydrolat Rose du mai (aromazone)
    Wirkstoffe: 2 g Ectoin, 5 g Urea, 5 ml Glyzerin, 50 Tr. Kiwi-Extrakt, 50 Tr. Rotes-Weinlaub-Extrakt, 50 Tr. Mäusedornextrakt (alles von aromazone)
    Konserviert mit 10 Tr. Biokons(alexmo)
    Fühlt sich gut an, zieht wunderbar ein, ohne zu fetten,und zumindest mein erster Test auf den Händen hinterlässt ein schönes Hautbild,glatt und zart..
    LG
    rasasayang

klingt gut Deine neue Bodylotion.
    Ich muss leider pausieren mit dem selber mixen und erstmal alles aufbrauchen.
    In Zukunft mixe ich nur noch mini mini Portionen, damit ich öfters in den Genuss komme.

Meine Laune...
    Amused

Tja, das ist leider beim Selbstrühren das Problem..mir war eine kalt gerührte "umgekippt", d.h. sie roch sehr unangenehm nach Ammoniak..war mit Lysolecithin (mein Rest) und auch 5 % Urea..ich nehme an, der Geruch rührt daher..
    LG
    rasasayang

Hier habe ich noch 2 Smoothie-Varianten für jede Stimmung
    Einmal ein Minze-Smoothie mit ordentlich Japanischem Minzöl. Der erfrischt durch den Duft und kühlt leicht. Perfekt zum Wachwerden und Lebensgeister nach einer durchfeierten Nacht wecken.

Und für ungemütliche Sonntagabende kommt das "Sweet Sunday Skin Porridge" zum Einsatz:

Als Basis ist es wieder ein Smoothie, der mit parfümfreier oder einer süßen Seife (Mandel, Honig, Schokolade..) gerührt wird,

Wenn der Smoothie dann schön cremig ist und abgekühlt, dann wird er verfeinert mit:
    - geraspelter weißer Schokolade (für Duft und Pflege)
    - gemahlene Haferflocken (Duft, Feuchtigkeit durch das Hafergel und Massage) und
    - Rohrzucker (leichter Scrub).

So erhält man eine schöne Paste, die mild reinigt, lecker duftet, cremt und die Sonntags-Massage übernimmt.
    (ab in den Kühlschrank und innerhalb weniger Tage aufbrauchen wegen des Hafers! Würde so für 1-2 Anwendungen anrühren, oder man macht die pulvrigen Zutaten auf Vorrat)

Geändert von choquilla (01.11.2011 um 14:02 Uhr)

BJ-Einsteiger

rasasayang, wie heißt den Mäusedorn auf französisch, den kenne ich ja noch nicht einmal auf deutsch, aber ansehen würde ich mir den mal gerne (bei aromazone wegen Wirkung und auch Preis).

Meine Laune...
    Amused

Ce sont"Les racines de petit houx"...
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Merci.

BJ-Einsteiger

Das ist ja Ruscus! Ruscus kenne ich, die Mäusedinger (whatever) haben mir jetzt nichts gesagt. Und das habe ich sogar zu Hause! Na dann!

BJ-Einsteiger

Trotzdem habe ich jetzt erst mal was anderes gerührt. Einmal - ganz simpel- eine Démaquillage für Gesicht und Augen aus

95% Schwarze- Johannisbeer- Hydrolat
    3% Mousse de Babassu (Tensid)
    0,5% Kirschkernextrakt
    0,5% Walderdbeerextrakt
    0,5% Rote-Bete-Saft
    17 Tr. Cosgard
    Zusammenkippen, schütteln, benutzen.

Dann gab es noch eine luxuriöse Anti-Age-Gesichtscreme aus

10ml Nachtkerzenöl? (HV d'Onagre,verbessert mich, wenn ich falsch liege)
    2,7g Xyliance
    einen kleinen Klecks Avocadin mit Gamma-Oryzanol (wie bei Olionatura beschrieben)
    31,5ml Rosenhydrolat
    1,3ml Orchideenextrakt
    etwas Perlenpuder
    2 Tr. Rosenöl
    0,1g rosa Mineraloxid
    0,1g Natron
    4 Tr. Vitamin E
    20 Tr. A-Kons

Beide Rezepte sind an Aromazone-Rezepte angelehnt.
    Das Natron habe ich mal einfach so übernommen, wobei mir allerdings nicht ganz klar ist, wozu das nötig ist. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Meine Laune...
    Amused

Möglicherweise,um den ph-Wert eher ins basische zu heben?Ich hatte mirvor kurzem bei makingcosmetics.com so ein Pulver bestellt, mit dem man Cremes kalt rühren kann..und da musste ich auch (habe ich mit einer Lösung von Natriumbikarbonat, sprich Backpulver, gemacht) den ph-Wert über 7 einstellen...ansonsten, ja onagre ist Nachtkerze..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Danke, rasasayang. Das mitdem ph-Wert habe ich auch vermutet. Deshalb habe ich es nicht weggelassen, obwohl es ja selten verwendet wird. Dann müsste ja was drin sein, das den ph-Wert senkt, wahrscheinlich der Orchideeextrakt. Auf der selben Seite gibt es noch ein anderes Rezept mit Orchideenextrakt, in dem auch Natriumbikarbonat verwendet wird (das ist doch Natron -oder?)

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ja, Natriumbicarbonat ist Natron.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

´n Abend Leute,
    noch muss ich ein bisschen pausieren bzw. aufbrauchen, aber ich plane schon meine nächste Lotion.
    Geplant ist ca. 25% FP und 75% WP. Bisher habe ich immer nur mit Lysolecithin gearbeitet, doch das ist so gut wie leer und ich möchte gerne einen anderen Emulgator ausprobieren. Ich wünsche mir eine leichte, schnelleinziehende Creme, die nicht aufliegt. Ist Tegomuls empfehlenswert (habe ich nämlich noch da)? Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?

2. Frage: Die Lotion soll leicht pudrig duften, wie ein Baby, wenn ihr versteht was ich meine Kennt da jemand eine gute Mischung? Am liebsten wären mir ÄÖs, aber das wird wohl kaum möglich sein ...

Meine Laune...
    Pensive

Iriswurzelextrakt (riecht pur sehr merkwürdig) macht so eine Pudrigkeit im Duft, vllt Karottensamen-ÄÖ und Vanille...

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Iriswurzelextrakt (riecht pur sehr merkwürdig) macht so eine Pudrigkeit im Duft, vllt Karottensamen-ÄÖ und Vanille...
    Iriswurzel und Vanille kann ich mir gut vorstellen, wobei ich mit Vanille vorsichtig sein muss... ist pur überhaupt nicht mein Fall.
    Aber Karottensamen-ÄÖ Habe ich noch nie von gehört, geschweige denn gerochen. ich werde es mal in einem Fläschchen vormischen und lasse mich überraschen!

Meine Laune...
    Pensive

Karottensamen ÄÖ riecht süßlich, leicht fruchtig und hat an sich schon sowas trocken-cremiges
    Sehr eigener Geruch aber in geringer Dosierung sehr schön...

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Karottensamen ÄÖ riecht süßlich, leicht fruchtig und hat an sich schon sowas trocken-cremiges
    Sehr eigener Geruch aber in geringer Dosierung sehr schön...
    nochmal. Ich werde mir demnächst die AÖs kaufen (auch, wenn sie nicht ganz billig sind ) und den Duft vormischen. Sollte mir irgendwas davon doch nicht zusagen wird es für Fusscreme oder ähnliches verbraucht. Die sind immer in Socken und Schuhe "versteckt" so dass mich dort ein eher unangenehmer Duft nicht stört

Aber ich bin zuversichtlich

Meine Laune...
    Pensive

Gab auch ein Parfum mit Karottensamen, das sich bei den Parfumjunkies großer Beliebtheit erfreut ... ... ich glaub im Borsalino pour elle - man riecht das raus, wenn man mal am ÄÖ geschnuppert hat.

So, endlich mal wieder etwas "gerührt": heute morgen habe ich ein Ölauszug angesetzt.
    Ganz viele getrocknete Lavendelblüten mit Olivenöl übergossen. Die Flasche steht jetzt auf dem Regal und wird regelmässig durchgeschüttelt. In gut zwei Wochen dürfte es soweit sein und das Öl wird in meine neu geplante Lavendelseife versenkt.
    Die übrigen Lavendelblüten habe ich pulverisiert (es duftet seitdem im ganzen Haus ) und werde auch davon ein wenig in den Seifenleim geben.

BJ-Einsteiger

Auf den Karottensamen habt ihr mich jetzt neugierig gemacht.
    Einstweilen habe ich mal wieder gerührt:
    eine Gesichscreme für trockene Haut aus

5% Babassuöl
    5% Kokosöl
    3% Xyliance
    etwas UdA mit
    Gamma-Oryzanol

20% Orangenblütenhydrolat
    64% Mineralwasser
    0,3% Xanthan
    2% Glyzerin

etwas Perlenpulver
    0,6% A-Kons

Ich wollte mal Babassu in einer Creme ausprobieren. Sie fühlt sich gut an und duftet ganz zart nach Kokos.

Dann noch ein Shampoo 2in1 aus

68% Mineralwasser
    5% Conditionner Emulsifier
    2,5% Milchsäure
    15% Mase Moussante Douceur
    2% Douceur de Coco
    5% Mousse de Babassu
    1% Seidenprotein
    1% ÄÖ Ylang Ylang
    0,5% ÄÖ Pampelmuse
    0,6% A-Kons

Weil es so himmlisch geduftet hat, habe ich es gleich ausprobiert. Was soll ich sagen? Das Schaumverhalten ließ zu wünschen übrig. Es war mein erstes selbstgerührtes (besser selbstgemischtes) Shampoo. Ich brauchte wesentlich mehr davon als von herkömmlichem Shampoo. Ich musste sogar 2 mal waschen, weil ich eine Haarpackung (selbstgerührt mit Mangobutter) drauf hatte. Kriegt man das nicht besser hin? Wer hat Shampooerfahrung?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich nehme fürs Shampoo eine Mischung aus Plantapon (= Base moussante Douceur) und Douceur de Coco (= Lamesoft), bei olionatura als Basisshampoo für normales Haar beschrieben (etwas nach unten scrollen). Es schäumt zwar nicht wie Hulle, aber auch nicht weniger als normale NK-Shampoos.

Einmal hatte ich auch einen 2in1-Shampooversuch, dabei ist es geblieben, weil mir das meine Haare total beschwert hat. Ich tippe auch darauf, dass Conditionner Emulsifier (SDA, wenn ich mich recht erinnere) in der Konzentration das Schaumverhalten beeinflusst.

Menschen, die keine NK-Shampoos gewohnt sind (meine Mutter zum Beispiel oder mein Freund, der meckert, wenn er keine Schaumberge bekommt) habe ich bisher mit Betain überzeugen können. Ist aber nichts für feines Haar, finde ich.

BJ-Einsteiger

Danke, Mozartkugel. Du hast mir sehr geholfen. Die Haare hat es eigentlich nicht beschwert. Vielleicht muss ich mich einfach an weniger Schaum erst gewöhnen, denn alles andere hat mir ja gefallen.

Meine Laune...
    Pensive

Bei Nk Shampoo und selbstgerührten wasche ich auch immer 2mal (mir fehlt sonst auch der Schaumberg ). Ansonsten hab ich bei Shampoo Zetesol und Betain kombiniert. Zetesol schäumt sehr gut, ist aber nicht so mild wie andere, daher kombiniere ich mit Betain...

Aufgrund der Witterung (im Garten hat es gerade 35,7°C im Schatten!) habe ich mir ein leichtes Gelfluid für´s Gesicht gezaubert.

WP:
    30g Hydrolat
    1 Msp. Sorbit
    0,3g Xanthan
    FP:
    2 ML Distelöl
    1 ML Lysolecithin
    Wirkstoffe:
    5 Tr. D-Panthenol
    5 Tr. Vitamin E
    15 Tr. Teebaumfluid

Konserviert mit Paraben K

Rezept:
    WP zügig mischen, anschliessend ca. 10 Minuten stehen lassen
    Wirkstoffe hinzufügen und gut unterrühren.
    FP hinzufügen und noch besser unterrühren.
    Konservieren

Sieht schön aus und wird morgen früh ausprobiert.

leichte Bodylotion "Riceflower" (für eine Freundin als Geschenk):

Gesamtmenge: 100g (25% FP)

FP:

5g Jojobaöl
    3g Babassuöl
    4g Mandelöl
    1,5g Mangobutter
    3g Lamecreme
    1g Cetylalkohol

WP: 68g dest. Wasser

Wirkstoffe:

2g Vit. E-Acetat
    3g Granatapfelkernöl
    5g Harnstoff
    2Tr. Milchsäure

Duft: 10Tr. PÖ Riceflower-Shea

Konservierung: 20Tr. Paraben K (= 6 Monate haltbar)

Abgefüllt habe ich es in einen Airless-Spender.