Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von mementomori

Alter Batchcode: Reklamationsgrund?

Hallo ihr Lieben,

habe am Montag im Kölner Pro-Store einen Lippenstift gekauft. Nun fällt mir auf, dass sein Batchcode sowohl auf dem Lippenstift als auch auf der Umverpackung mit A97 angegeben ist. Soweit ich weiß, hieße das, dass er im September 2007 produziert wurde. Wie findet ihr das - noch im Rahmen des Hinnehmbaren, wenn man bedenkt, dass das Haltbarkeitsdatum eigentlich erst in dem Moment des erstmaligen Öffnens beginnt, abzulaufen? Ehrlichgesagt finde ich es nicht so doll zu wissen, dass der Lippenstift schon so alt ist. Er riecht ok... finde ihn allerdings schwer aufzutragen, irgendwie unregelmäßig und fleckig - und nun weiß ich nicht, ob es an der Farbe liegt (Smoked Purple) oder dem Alter.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

AW: Alter Batchcode: Reklamationsgrund?

frag doch mal im store nach wo du es gekauft hast ob sie ihn zurück nehmen

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm. hatte ich schon so ähnlich, meine erfahrung:

die reden dir ein, dass der batchcode willkürlich zusammengesetzt ist und gaaaarkeinen hinweis auf das produktionsdatum enthält... du kannst dein glück versuchen, aber ich würds wenn eher auf eine unverträglichkeit schieben..

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    frag doch mal im store nach wo du es gekauft hast ob sie ihn zurück nehmen
    War heute noch mal dort.

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    hmm. hatte ich schon so ähnlich, meine erfahrung:

die reden dir ein, dass der batchcode willkürlich zusammengesetzt ist und gaaaarkeinen hinweis auf das produktionsdatum enthält... du kannst dein glück versuchen, aber ich würds wenn eher auf eine unverträglichkeit schieben..
    Das war auch meine Befürchtung, ehrlich gesagt. Aber ich bin einfach hin und meinte "Ähm, dieser Lippenstift ist 2007 produziert worden, wäre es möglich...?" und habe auf den Batchcode gezeigt. Daraufhin hat mir die Maccine ohne Diskussion einen neuen gegeben.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

dann ist ja alles super

winterkalt

Gut, daß der Umtausch geklappt hat. Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um Farben handelt, die selten verkauft werden - deshalb werden nicht so oft neue nachbestellt. Ich habe aber mal bei Specktra gelesen, daß die auch regelmäßig aussortieren, d.h. zu altes Zeug geht zurück. Vier Jahre finde ich schon heftig für einen Lippenstift. Bei Puderprodukten wäre es vielleicht nicht so schlimm.

Klar hat man vielleicht selbst so alte Produkte zuhause, aber aktuell im Verkauf ist dann doch noch mal etwas anderes.

Welche Farbe war es denn, etwas "beliebtes" oder eine seltene Farbe?

Edit: ups, überlesen, Du hattest ja die Farbe genannt :) Also entweder wird die selten gekauft, oder die hatten vergessen, das auszusortieren (oder beides). Der Auftrag kann aber auch davon kommen, daß es ein Matte ist - trotzdem ist der LS definitiv schon was älter und sollte nicht mehr im Verkauf sein.
    Geändert von SnowQueen (07.08.2011 um 04:16 Uhr)

MAC-Guy
    Besucher

Vier Jahre finde ich auch viel zu alt. Zum Glueck hat dein Umtausch geklappt. Das duerfte eigentlich gar nicht mehr im Regal stehen.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Vier Jahre finde ich auch viel zu alt. Zum Glueck hat dein Umtausch geklappt. Das duerfte eigentlich gar nicht mehr im Regal stehen.
    Finde ich auch,denn nicht jeder kontrolliert (gleich) die Batch bzw. nicht jeder kennt sich genau damit aus und weiß,was die Batch genau über das Produktionsdatum aussagt!

Allwissend Avatar von swedi

Die in Köln sind aber auch eigentlich sehr kulant beim Umtausch.

Zitat Zitat von SnowQueen;898****
    Gut, daß der Umtausch geklappt hat. Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um Farben handelt, die selten verkauft werden - deshalb werden nicht so oft neue nachbestellt. Ich habe aber mal bei Specktra gelesen, daß die auch regelmäßig aussortieren, d.h. zu altes Zeug geht zurück. Vier Jahre finde ich schon heftig für einen Lippenstift. Bei Puderprodukten wäre es vielleicht nicht so schlimm.

Klar hat man vielleicht selbst so alte Produkte zuhause, aber aktuell im Verkauf ist dann doch noch mal etwas anderes.

Welche Farbe war es denn, etwas "beliebtes" oder eine seltene Farbe?

Edit: ups, überlesen, Du hattest ja die Farbe genannt :) Also entweder wird die selten gekauft, oder die hatten vergessen, das auszusortieren (oder beides). Der Auftrag kann aber auch davon kommen, daß es ein Matte ist - trotzdem ist der LS definitiv schon was älter und sollte nicht mehr im Verkauf sein.
    Der Smoked Purple, den ich nun neu erhalten habe, ist eindeutig besser im Auftrag und viel schöner. Der alte sah auf meinen Lippen unschön aus und ließ sich nicht gut auftragen - und dass, obwohl ich die MAC Matte l/s eigentlich am liebsten mag. Aber nun ist alles perfekt.

Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Die in Köln sind aber auch eigentlich sehr kulant beim Umtausch.
    Ja, war alles kein Problem, musste noch nicht mal meinen Einkaufsbon zeigen.

winterkalt

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Der Smoked Purple, den ich nun neu erhalten habe, ist eindeutig besser im Auftrag und viel schöner. Der alte sah auf meinen Lippen unschön aus und ließ sich nicht gut auftragen - und dass, obwohl ich die MAC Matte l/s eigentlich am liebsten mag. Aber nun ist alles perfekt.
    Prima

Ich merke auch gerade, daß die Farbe bei MAC ME OVER nochmal für alle rein kommt