Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: 80er Party

Forengöttin Avatar von Haruka

80er Party

Hallo ihr alle!

Ich brauche ein bisschen Unterstützung:

Ich bin auf eine Party eingeladen mit dem Motto Retro. Jetzt suche ich nach dem typischen Stil der 80er, allerdings als Sommerlook.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?!? Stulpen hab ich schon, aber was als Hose oder Rock, und was als Oberteil? Was mache ich mit den Haaren (ca. Kinnlang)??

[ Geändert von Haruka am 03.07.2005 12:49 ]
    Kuckuck

Trinity
    Besucher

Re: 80er Party

Haare waren doch immer gerne fein toupiert, evtl. mit Stirnband... Außerdem Pink in der Kleidung, so Röcke mit Tupfen und so. Neonohrringe (Creolen)??

Ich erinner mich nur schwach!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Stichwort-- Leggings!

Oberteile mit Fliegermausärmeln (Größe XXL).

Und dazu viel Plastikschmuck in grellen Farben.

LG,Kupferrot

Oma Avatar von IVY

plastikschmuck und grelle farben sind ein muß. mir fallen noch netz-shirts ein . und natürlich die haare auftoupieren ( das waren noch zeiten ...). naja, oder eher popper-stil...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

lauraKXD
    Besucher

ebay hat doch extra mode nach jahrzehnten, da kannst du dich doch mal inspirieren lassen!

Kalarigirl
    Besucher

Ebay ist mal wieder klasse dafür, ich selbst kann mich daran nicht erinnern, bin 86´jahrgang

Inventar Avatar von talina

Auf alle Fälle Karottenhosen u. besagte Oberteile mit Schulterpolstern.Ballerinas waren damals auch inn...

Vielen Dank für die Ideen.. das mit dem Stirnband ist gut!!

Das Problem ist nur ,ich brauche was kurzes für die Beine, einen Rock oder eine Hose... bei ebay ist leider nix in meiner Größe..
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Ich bin ja nu nen 71er Jahrgang. Das war dann so meine erste Sturm- und Drangzeit. Also, Radlerhosen und Leggins in 7/8 Länge waren auch der Renner! Schön bunt, vielleicht auch mit riesigen Blumenmustern und ruhig in Kombination mit Pumps oder Ballerinas. Dazu riesige T-Shirt´s in grellen Farben, event. mit einem Jeanshemd darüber. Haare hübsch toupiert und mit ewig viel Haarspray festgeklebt! Oder die obligatorische 80er Jahre Dauerwelle, wo man aussah wie eine aufgeplatzte Sofaecke! Plastikschmuck ist ein absolutes Muß!
    Ich kann mich auch noch müde daran erinnern, mal einen quietsch-roten Filzhut besessen zu haben....
    Netzshirts sind auch toll gewesen, oder Shirts mit Fledermausärmeln und einem V-Ausschnitt nur auf dem Rücken. Lange Glockenröcke aus Jersey, oder enge Strickröcke mit natürlich blickdichten, wildgemusterten Strumpfhosen, Karottenhosen und dazu Burlingtonsocken, taillenkurze Blazer, Schweißbänder ala Nena, richtige Jesuslatschen (gibt es sowas noch?), diese weiten Hosen wo der Po irgendwo auf kniehöhe hing.....
    Glitzernde Minigürtel aus Plastik, große Lacktaschen in den unmöglichsten Farben oder so weiche Plastik-Körbchen, der immer gern genommen schnattergrüne Matchsack von Benetton...
    O Gott!!! Mir fallen tausend Sachen ein!!!

Lieben Gruß vom Linchen!

Experte

Gibt´s nicht auf MTV oder VIVA diese 80er-Jahre-"Shows"? Ich denke da kannst du dir ein paar Inspirationen holen . So à la Madonna aus ihren früheren Jahren...
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

blossom
    Besucher

Levis 501, am besten mit ein paar Löchern und diese dann bis zu Mitte der Waden hochkrempeln....war der Hit Mitte der 80er.

lg

Besucher

Minirock in schwarz oder aus Jeans. Neonfarbige Feinstrumpfhose und Pumps dazu

Liebe Grüsse, Sabine

Besucher

Ach ja - Dauerwelle !!!! Nimm Papilotten. Beim Make- up : himmelblauer Lidschatten, schwarzer Kajal ( am Unterlid innen auftragen ), VIIIEL Rouge und neonrosa Lippenstift.
    Weite Oberteile im Schlapperlook mit Schulterpolstern.

Ihr seid super!!

Kuckuck