Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Wie schminkt man sich dezent?

Hallo ihr lieben Beautys....!

Ich würde gerne mal alle details wissen wie ihr euch denn dezent schminkt...in den meisten threts steht nur mit was...aber ich würde AUCH gerne die farben wissen...weil viele haben sich schon beschwert das ich so "zugekleistert" sei und das will ich jetz ändern- mit eurer Hilfe...!
    danke im Voraus!!

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Re: Wie schminkt man sich dezent?

Hallo Bienchen,

also als Lidschatten kann ich Dir empfehlen, einen Elfenbeinton auf das gesamte Oberlid bis zum Brauenbogen zu verteilen.

Desweiteren einen mittleren Braunton als Banane und auf dem Knochen (zumindest wenn man, wie ich,
    Schlupflider hat) und bis zur Hälfte des Unterlids.

Dazu dann dunkelbraune oder schwarze Mascara und feddich bisse

Laut meinen Informationen passen diese Farben auch zu allen Augenfarben.

[ Geändert von ck2110 am 03.07.2005 13:37 ]
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

lauraKXD
    Besucher

also, wenn ich mich dezent schminke sieht da so aus:
    etwas mf
    evtl etwas leichten rouge
    eine dezente farbe aufs lid, zb, beige oder cremfarbend
    nur ein hauch kajal in der äußeren ecke
    wimpern schwarz.
    mehr nicht!
    lippen schminke ich mir sowieso nie.

der unterschied bei mir zwischen "undezent geschminkt" und "dezent" ist eigentlich nur etwas auffälligere farben beim lidschatten, kräftiger kajal und eyeliner.

was genau meinen die denn eigentlich mit "zugekleisters"??

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hier kannst Du auch mal stöbern.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

Ähm habe vergessen zu erwähnen das das wichtigste bei mit make up ist....
    weil ich so unreine haut habe...das MUSS drauf!

Ist das schon etwas was mich angemalt wirken lässt???!

Muss ich dafür vielleicht etwas anderes weg lassen? ich dachte immer dezent schminken heißt ohne liedschatten und kajal...
    aber eure antworten bis jetzt sind sehr interessant...ich hoffe auf mehr

[ Geändert von ~Bienchen~ am 03.07.2005 14:05 ]

lauraKXD
    Besucher

make up ist grade das, was ich finde, frauen zugekleistert aussehen läßt!
    was nimmst du denn für make up`? evtl ist das nicht gut für unreine haut. ich denke mf ist da am besten!

peva
    Besucher

Halo,
    dezent ist:
    Rimmel Inspiration Mono Lidschatten( beige metallisch) auf das ganze Lid, dazu Mascara Manhattan Volume in Schwarz.
    getönte Tagescreme alterra hellbeige auf das gesicht.
    Margeret Astor Puderrouge hellrose ganz leicht mit einem großen Pinsel unter die Augen über die Wangenknochen zu den Schläfen streichen.
    Im Laufe des Tages etwas transparenten Puder zum mattieren.
    Für die Lippen nehme ich meistens nur alterra Lippenpflegestift, Lippenstift egal in welcher Farbe sieht so künstlich aus und ich habe eh rote Lippen.
    Eva

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

also, ich habe auch unreine Haut, verzichte aber auf richtiges Make- Up. Stattdessen mache ich nur etwas Abdeckstift auf die schlimmen Stellen. Ich finde jedenfalls, dass zuviel Make- Up jemanden schnell "zugekleistert" aussehen lässt.
    Vielleicht hilft es schon, wenn du etwas weniger Make- Up benutzt und dazu dann, wie es die anderen schon gesagt haben, etwas hellen Lidschatten und Mascara. Ich benutze immer noch einen Tick Rouge, dann sieht man frischer aus.

Lg
    Connerbär
    Liebe Grüße, Conner.

Colleen
    Besucher

Vielleicht trifft die Farbe Deines Make-ups auch nicht Deinen natürlichen Hautton? Zu dunkel vielleicht? Ich hab mir ja - angefixt durch den Avène-Thread - jetzt das Kompakt-Make-up bestellt. Besonders die Vorher-Nachher-Bilder auf der HP haben mich völlig überzeugt (und auch dass es wasser- und schwitzfest ist).

Schau Dir's doch mal an:
    http://www.avene.de/html/frameset.htm?artikelart=Dermatologisches_Kompakt_M ake-up

Ansonsten finde ich "Nude"-Töne gut für einen natürlichen Look, also eher erdige Töne als knallig-bunte. Für die Lippen benutze ich nur ein leicht getöntes Gloss von bebe, das eher meine natürliche Lippenfarbe intensiviert. Statt Rouge benutze ich einen Bronzer. Nur bei den Wimpern klotze ich: Da muß es viel und schwarz sein. Eyeliner und Kajal benutze ich meist in Brauntönen.

Schau doch einfach mal in Frauenzeitschriften, welcher Look Dir gefallen würde im "Natur-Look" und versuche mal, das nachzuschminken...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie wärs denn statt Make up mit der Schüttellotion? guckst Du hier.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Colleen
    Besucher

NUR die SL wäre mir persönlich dann doch zu viel des Naturlooks. Sie deckt ja nichts ab und bei unreiner Haut ist das ja nicht gerade vorteilhaft... Aber ich träume ja immer noch meinen Traum von reiner Babyhaut, die nur mit SL auskommt... Eines schönen Tages... vielleicht

Forengöttin Avatar von Haruka

Also gegen das zugekleistert sein plädiere ich auch für mineral foundation!!
    Dazu noch ein bisschen beigen Lidschatten, Mascara und wenn du magst ein bisschen Lipgloss oder Lippenpflegestift...

That's it!
    Kuckuck

Colleen
    Besucher

So, hier bin ich jetzt wieder richtig:

Das hab ich hier noch zum Nude-Look ergoogelt:

http://www.vogue.de/vogue/2/2/content/00344/1/index.php

Und das Bild hier ist - finde ich - ein gutes Beispiel für den Nude-Look... Gloss auf den Lippen, Wimperntusche, ein Hauch Rouge und ein dezenter, bräunlicher Eyeshadow.

Inventar Avatar von simsamred

Bei mir ist dezent geschminkt :

wenig MF ( seit Heute ) sonst habe ich "nur" Pickel
    oder rote stellen abgedeckt ( Abdeckstift)

Im Winter auch Make up & Rouge , meist sonnenpuder ,
    damit ich nicht krank aussehe

Augenbrauen mit Braun dezent nachziehen

Wimpern mit einem Wimpernformer biegen ......die Tusche ich dann auch
    kräftiger mit schwarzer wasserfesten Wimperntusche

manchmal etwas Lippgloss drauf fertig
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@simsam

du hast gerade exakt meine Schminkweise aufgeschrieben Wirklich genau so.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von simsamred

@siobhan
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Wenns für die Schule ist muss Kajal oft reichen, hab einfach keine Lust mich morgend im Bad mit Schminke zubeschäftigen.

Dezent wäre aber:
    - Kajal, ist oft Pflicht bei mir.
    - Nahe zu unsichtbaren Lidschatten, d.h. Braunton, Hautton
    - Wimpern getuscht in schwarz oder braun (noch unauffälliger)
    - Lippen mit etwas Gloss oder farbigen Lippenpflegestift (Labello rosé zb) bedecken oder komplett weglassen.

Experte

ich danke euch für eure schon so zahlreichen antworten

@laura KXD ich nehme Tagescreme von nivea...aber wie gesagt, ohne geht es bei mir nicht

@coleen..kajal in braun.. eine sehr gute idee....das wirkt bestimmt schön dezent...habe auch braune augen von daher müsste das ja passen Und danke für den coolen link und das pic

@ina...danke für den link...auf dem von der schüttellotion war ich schon mal...ich glaub das ist nicht so meins...weil zu teuer...aber die typberatung ist echt klasse

ihr redet so viel von MF...ich muss hier mal gucken was das denn tolles ist

Bei mir ist halt das Problem das ich mich unngeimlich gerne schminke und desshalb vielleicht zu viel mache...ich meine ich laufe dann zwar nicht rum wie ein Papagei...aber so wie auf dem bild von colleen....das wäre super wenn ich das mal so hin bekomme und meine "schminkwut" zügeln kann!

Ansonsten: DANKE für die bissherigen Antworten ...ihr seid wirklich super, welche mühe ihr euch extra für mich macht...
    Großes Lob!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mein dezentes MU im Sommer:

Augenringe mit MF abdecken

anstatt Rouge und Lidschatten --Bronzepuder

Kajal in Braun oder Olive (verwischen)

Wimpern tuschen

Lippenstift in Hellbraun

Wenn du mehr Abdeckung brauchst--MF!!!

Im Winter lasse ich Bronzepuder weg und benutze Lidschatten (hellbraun) und Rouge (warmes rose).Und ein Hauch Hauschka MU.

LG,Kupferrot

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

bei mir ist dezent geschminkt:
    -abdecken mit mf
    -wimperntusche
    -lippenpflegestift von alverde,sieht immer aus wie geglosste lippen

meine augenringe abzudecken hab ich mit mf bis jetzt noch nicht geschafft.klappt irgendwie nicht ich glaub ich guck mir da mal den avenestick an,bin von avene eh schon schwer angefixt (das kompakt makeup würde ich auch gerne testen,vermute aber dass ich da meine farbe nicht finden werde)
    ich hab selbst unreine haut und vorallem noch viele rote flecken.mit mf seh ich schon mal um einiges besser aus,auch wenn man die roten flecken immer noch durchschimmern sieht.aber zugekleistert siehst du damit nicht aus,eher so als wäre deine haut viiiel besser geworden
    versteh dich aber wenn du ohme make up nicht aus dem haus gehen willst.ich hatte das problem nie weil ich nie ein make up was ich vertragen habe in meinem hautton gefunden habe.Sah immer sehr zugekleistert aus und das hat mir nie gut gefallen,sah so richtig doof aus und da bin ich dann doch immer lieber in natura rausgegangen.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Avatar von wildseide

Also, da bin ich glaubich die "ungeschminkteste". Dezentes MakeUp ist bei mir MF in meinem Hautton, sonst nichts.

Wolly, könntest du bitte von dem Avène Stick berichten, wenn du ihn hast? Augenringe bekomme ich mit den PL Apricot Enhancer gut weg, aber das möchte ich nicht zu oft machen, wegen austrocknen.

[ Geändert von wildseide am 03.07.2005 16:07 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

jau mach ich,wird aber noch ein weilchen dauern.bevor ich mir ihn kaufe will ich ihn auch erst testen,hab den gelben corrector von pl und komme mit dem zb garnicht zurecht.
    mit perky pink von pl siehts schon um einiges besser aus,nur hab ich da wie du dass problem mit dem austrocknen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von Destiny

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier die Einzige mit dieser Meinung bin..ich hab MF jetzt auch ca 6 Monate verwendet, mit verschiedenen Pinseln, mit Squalan, mit Creme gemischt..und war eigentlich auch immer der Meinung, das sähe gut aus..aber vor zwei Tagen hab ich dann doch nochmal ein KK-Makeup verwendet und mich haben seither insgesamt 2 Leute drauf angesprochen, dass ich ja mal sehr dezent geschminkt sei.

Also entweder bin ich für MF zu blöd oder das ist einfach nix für meine Haut. Ich komm mit den flüssigeren Konsistenzen einfach besser klar, je flüssiger desto besser - wobei das leider meistens auch bedeutet je flüssiger desto weniger Deckung..mit dem Superfit Makeup von Clinique bin ich aber eigentlich soweit ganz zufrieden. Als nächstes möchte ich aber auch mal das Kompakt-MU von Avène testen..Du kannst Dir ja MF-Pröbchen besorgen und Pröbchen von normalen KK-Makeups. Vielleicht ist das von Nivea einfach nich das wahre für Dich..und dann würde ich jemanden aus dem Freundeskreis subjektiv bewerten lassen was davon am Besten aussieht..

Wichtig ist auf jeden Fall auch, entweder den Hals dezent mitzuschminken oder die Schminkränder sorgfältig zu verwischen (geht m.E. am Besten mit nem Schwämmchen) und den passenden Farbton zu finden. Deshalb: Pröbchen jagen..

LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger

also ich schmink mich so wenns nicht viel sein soll:

wimperntusche (schwarz oder dunkelbraun)

etwas bronze rouge

und einen lippenpflege stift (ohne farbe..)

vl noch unter die augenbraue etwas weißen kajal bzw. lidschatten für den wachen blick!

lg

Sommersüchtling Avatar von Aretia

wenn´s dezent sein soll (und das soll es bei mir meistens ) schminke ich mich so:

* rötungen & augenringe kaschieren mit concealer
    * kein make-up, nur puder drüber
    * lidschatten weglassen oder wenn, dann nur was ganz leicht glänzendes in einem hellen ton
    * wimpern tuschen
    * kein kajal oder nur etwas am äußeren augenwinkel
    * lippenpflegestift

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Bienchen,

ich denke, daß grad das MU meist für das "Zukleistern" verantwortlich ist. Wie wäre es denn mal mit einer getönten Tagescreme? Die deckt nicht ganz so stark ab...nimmt aber besser nichts mit Pudereffekt, denn das kleistert auch. Ebenso ist die Farbwahl sehr wichtig! Am besten nimmst Du eine Freundin mit, nimmst einige Proben auf Deinen Unterarm und gehst dann ins Tageslicht!

Ansonsten: dezente Farben, die unterstreichen. Ich nehme immer einen leicht braunen und einen hellglitzernden Lidschatten für meine brauen Augen. Rouge ganz wenig auftragen, damit die Wangenknochen etwas hervortreten. Die Wimpern nicht zu sehr tuschen. Ich finde, da machen die meisten Frauen heftige Fehler. Wer wenige und dünne Wimpern hat, der wird einfach niemals durchs Tuschen DIE Wimpern bekommen.

getönte Tagescreme
    Wimperntusche
    Lidschatten
    schimmernder Lidschatten
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Destiny schrieb:
    ich hab MF jetzt auch ca 6 Monate verwendet, mit verschiedenen Pinseln, mit Squalan, mit Creme gemischt..und war eigentlich auch immer der Meinung, das sähe gut aus..aber vor zwei Tagen hab ich dann doch nochmal ein KK-Makeup verwendet und mich haben seither insgesamt 2 Leute drauf angesprochen, dass ich ja mal sehr dezent geschminkt sei.

Ich komm mit den flüssigeren Konsistenzen einfach besser klar, je flüssiger desto besser - wobei das leider meistens auch bedeutet je flüssiger desto weniger DeckungLG

Hallo Destiny, ich weiß nicht ob sich das MF Thema für dich jetzt schon erledigt hat. Ich hätte noch einen Vorschlag (vllt. hast du das aber auch schon probiert): stärker deckende MF mit Wasser verrühren. Ich tue manchmal einige Krümelchen MF in meine Hand, dann einige Tropfen Wasser dazu, und mische damit eine sehr flüssige Tunke. Mit Creme vermischt sah es bei mir auch nicht so toll aus .

LG

Allwissend Avatar von Shakira

@ Wildseide: Welche Creme nimmst du unter der MF? Weil du ja auch trockene Haut hast.

LG
    Shaki

@Shaki- Ja, nur sah es mit Creme eben nicht so schön aus. Ich glaube das liegt daran, daß MF ja fettlöslich ist, jedenfalls geht sie beim Schwimmen nicht ab, mit Öl aber sofort. Ich schätze also, die Cremes sind einfach zu fetthaltig. Am übelsten war es, als ich um die Augen herum erstmal Bepanthen-Salbe aufgetragen hatte, damit der MF Concealer keine Chance hat, die Haut auszutrocknen. Die MF hat die Haut dann auch nicht ausgetrocknet, da sie sofort wieder entfernt wurde (Grisseloptik hoch drei ). Also wenn du meine Cremes wissen möchtest: ich hatte mal so eine NK Creme von Rossmann, die fand ich aber doof, ansonsten bin ich INCI-böse und hatte Nivea oder bebe. Kann ich aber alles für MF Mischen nicht empfehlen! Was ich gut finde ist die Tolériane Pflege von LRP.

LG, hoffentlich ein guter Tipp für dich

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Wildseide,

naja was heisst erledigt- weggeschmissen habsch se natürlich noch nich! Einen Versuch ist es also allemal wert...wenn das aber auch nix wird muss ich wohl wieder zurück zu normalen KK-Makeups..aber danke für den Hinweis!

LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Freigeist Avatar von Franzi

Dezent heißt bei mir:

etwas MF
    Wimperntusche
    Labello oder Farbloses/Transparentes Gloss

liebe grüße

Besucher

Dezent finde ich : Feuchtigkeitscreme, Wimperntusche, neutraler Lippenstift.

Grüsse, Sabine

@ Wildseidchen: Im Bezug auf MF bin ich für jeden Tipp dankbar , will sie ja wieder benutzen können ! Im Moment gibts bei mir aber nur "Grisseloptik" !
    Aber ich geb nicht auf und teste weiter

LG
    Shaki

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Bienchen, wenn du dich gerne schminkst, dann solltest du dir mit deinen braunen Augen die Bobbi Brown "Nude-on Nude-Palette" zulegen.

@Shaki- das wußte ich gar nicht, daß bei dir z.Zt. die MF generell grisselt. Also, bei mir hab ich 2 Gründe für MU Grisseln herausgefunden. Entweder wie schon gesagt zu fettige Unterlage, oder aber Hornschüppchen bzw. die Haut fühlt sich beim Drüberstreichen auf den Wangen nicht ganz glatt und weich an. Als Unterlage habe ich ja schon die Tolériane Creme gesagt, aber falls sie dir nicht reicht kannst auch mal die Tolériane riche probieren. Das ist im Prinzip dasselbe, aber dicker und reichhaltiger. Im WInter ist mir die normale Creme oft auch zu wenig, zieht einfach ein und ist weg, Haut wieder trocken. Mit der riche müßte es aber bestimmt klappen . Falls das Grisseln bei dir dran liegt daß zu viel abgestorbene Haut noch da ist, hilft Peeling (Binsenweisheit, aber ich habs für mich auch erst nicht glauben wollen ). Außerdem hab ich mich nicht getraut, wegen meiner empfindlichen Haut. Aber das Peeling von Hildegard Braukmann ist schön sanft, hat keine scharfkantigen Kügelchen und pflegt gleichzeitig, weil es Jojoba enthält. Es gibt auch einen Testbericht dazu. Es ist nicht billig, aber sehr ergiebig, also ich würd sagen, lohnt sich .

LG

@Wildseide:
    Ich hab zur Zeit die Avene Hydrance riche die zieht schön ein und hinterläßt ein superweiches gut durchfeuchtetes glattes Hautgefühl also nicht so matt und stumpf wie bei manch anderen Cremes, weiß nicht ob man die mit der Toleriane riche vergeichen kann Peeling mach ich seit ungefähr nem halben Jahr nur noch auf die Nase nicht aufs ganze Gesicht. Ich hab jahrelang viel zu viel gepeelt was meine Pigmentflecken und auch die Empfindlichkeit der Haut verstärkt hat. So zwei bis drei Mal die Woche mach ich ne Joghurt-Honigmaske die durchfeuchtet, beruhigt und macht die Haut schön prall. Irgendwo hab ich mal gelesen das die Milchsäure im Joghurt auch einen peelenden Effekt hat.
    Meine Vermutung ist eher das mir der Buff/Suntan-Mix nicht seht!ich brauche glaub ich nen Tick bräunlicher und gelbstichiger Von Geo hab ich noch 2 Proben da die sind mir leider zu dunkel aber von der Konsitenz her irgendwie schöner, vielleicht bestell ich mir da noch mal Proben.

LG
    Shaki

Experte

@tabby wo gibts das denn? noch nie von bobby brown gehört...!

@Shaki- dein Pflegeprogramm klingt doch sehr gut! Du machst viel mehr als ich. Zu den Cremes hab mal nachgesehen, die Hydrance riche ist auch für feuchtigkeitsarme Haut, also wahrscheinlich ziemlich identisch mit der T riche. Honig-Quark Maske habe ich mal gemacht, aber mir ist das mit den Masken zu viel Patscherei und dauert zu lange (also der ideale BJ bin ich wohl doch nicht ). Buff-Suntan , ja könnte sein daß das zu grau ist! Ich hab jetzt im Sommer u.a. Sunkissed als Fondation und mit Bronze Goddess modelliert. Es sind zwar beides Bronzer, aber sieht sehr toll aus! Geo hab ich noch nicht bestellt; wenn du eine reiche Auswahl in gelb haben möchtest: ASC. Die neutrals sind gelblich, und doe yellows sehr gelb.

Forengöttin Avatar von Haruka

@bienchen Hier ist die HP
    Ansonsten gib mal bei Suche Bobbi Brown ein!
    Kuckuck

Experte

stimmt....die SUCHFUNKTION