Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Bonita!!
    Besucher

Dunkelbraune Coloration/Intensivtönung gesucht die nicht schwarz rauskommt

Guten Morgen Mädels,

unten gibts einen ähnlichen Thread, aber ich komm da nicht weiter, da es hauptsächlich um hellere únd mittlere Brauntöne geht.

Ich hab von Natur aus dunkelbraunes Haar, bin auch ein dunkler Typ (aber eher Herbst als Winter) und hab mir ein paar Strähnchen (in hellbraun) machen lassen die mir aber jetzt nicht gefallen. Nun möchte ich dunkelbraun übercolorieren bzw. intensivtönen.

Ich suche ein schlichtes normales dunkelbraun, ohne mahagonie- oder rotstich. Wichtig: es sollte nicht schwarz rauskommen direkt nach dem Färben.

Hab mir nun die

Syoss Schoko-Dunkelbraun-Mix
    http://www.syoss.de/index.php?id=288

gekauft, hab aber jetzt doch Angst, dass es zu dunkel wird und überlege es gegen

Country Colours 70 brazil
    http://www.countrycolors.de/index.php?id=6

umzutauschen.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. mir ein dunkelbraun nennen dass wirklich dunkelbraun rauskommt?

LG Bonita+

PS: Kennt jemand die Farben L'oreal Casting Creme Gloss?
    Es gibt:
    dunkelbraun und
    dunkle schokolade

Welcher davon kommt denn schön braun raus ohne rot?
    Geändert von Bonita!! (05.08.2011 um 09:20 Uhr)

kontext
    Besucher

AW: Dunkelbraune Coloration/Intensivtönung gesucht die nicht schwarz rauskommt

Fuer mich sehen die beiden gezeigten Toene von der Tonhoehe her nun relativ identisch aus. Es wird dir aber niemand versprechen koennen, dass ein Ton nicht zu dunkel wird, der deine Haarfarbe nicht hat. Die Eigenfarbe macht da viel mehr aus aus die nuenciellen Unterschiede im Angebotsspektrum.

Vielleicht kriegst du es ja hin, die Farbe nur einzustraehnen? Dann hast du auch weniger Probleme, wenn es nciht ganz so aschig wird. Ich vermute mal, du willst nicht noch mit Mischungen experimenteiren.

Im Zweifelsfall wuerde ich eher einen zu hellen Ton nehmen resp. erstmal toenen.

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Ich würde vielleicht das Iced Cappuchino von Casting probieren.
    Ich hab Macciato drin, die nächst hellere Variante, die ist mehr so mittelbraun, also mit Cappuchino könnte es klappen und die machen sicher keinen Rotstich ;)

Falls Cappuchino zu hell wird, gibt es auch noch Espresso!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hallo Bonita,

die Farbtöne, die du dir ausgesucht hast, kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber:
    Von Syoss hatte ich vor etlichen Monaten den Farbton "Mittelbraun" ausprobiert und war entsetzt darüber, wie dunkel der bei mir geworden ist. Das war kein Mittelbraun, sondern sehr dunkles Dunkelbraun.

Hab auch schon von anderen Mädels gehört, dass die Syoss Töne sehr dunkel ausfallen.

Eine ähnliche Erfahrung hab ich mit dieser 10 Minuten Haarfarbe von L'Oreal Excell10 gemacht. Da hatte ich den Farbton "Hellbraun", der auch deutlich dunkler als erwartet ausgefallen ist.

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich denke, das hängt noch mehr als der Rotstich vom eigenen Haar ab. Meine Haare nehmen Farbe schlecht an und Drogeriefarbe wird in der Regel nicht zu dunkel, aber bei jemandem mit feineren Haaren kann das ganz anders aussehen.