Liebe Beauties :)
ich schlage mich hier momentan mit meinen vorhandenden Foundations und den üblichen geplanten Neuanschaffungen rum und bin mittlerweile bezüglich der Farben total verwirrt und unschlüssig. Ich hoffe das Thema ist Euch nicht schon zu durchgekaut... :/
Ich bin wohl nicht die einzige die Probleme mit der Farbauswahl hat und wollte mich daher nochmal mit Euch beraten. Ich bin nämlich im Prinzip mit keiner meiner Foundations von der Farbe her vollauf zufrieden und frage mich ob das normal ist![]()
ich benutze foundation hauptsächlich zum ausgleichen und für ein schöneres hautbild. daher trage ich eher dünn auf so dass es nicht furchbar ins gewicht fällt wenn die farbe nicht zu 100% passt. normalerweile habe ich immer ein bisschen dunkleres make up genommen und an den rändern gut verteilt.
aber trotzdem stört es mich natürlich irgendwie...
Ich würde mich vom farbton her zwischen NC 25 und NC 30 bei MAC einstufen (bei der mineralize compact). Meine Haut ist im Gesicht etwas heller als am restlichen Körper (gehe 1-2 mal im monat ins solarium, davon abgesehen mache ich keine längeren sonnenbäder). ich hab um die augen und die nase einige sommersprossen, die den teint insgesamt dunkler erscheinen lassen. außerdem sind nase und stirn etwas dunkler als der rest von gesicht.
meine aktuellen foundations:
MAC mineralize compact NC 25: Am Gesichtsrand gut, insgesamt fühle ich mich damit aber zu hell.
Clarins compact teint haute (everlasting): in 108/sand. passt eigentlich sehr gut zu meinem hautton (abgesehen von den sommersprossen). kommt mit aber insgesamt doch ein klitzkleines bisschen hell vor. (die foundation ist übrigens ganz toll)
kanebo total finish 102: fehlkauf nach beratung von douglette. ist mir definitiv zu hell und auch ein bisschen zu rosig. geht nur ganz dünn als puder.
l'oreal perfect match w3: ist eigentlich ein bisschen zu dunkel. ich trage es ganz dünn als basis auf und gebe manchmal zum fixieren eins von den helleren kompakt makeups drüber. gefällt mir von der farbe her gut da es sehr gesund und leicht sonnengebräunt aussieht. ist aber definitiv nicht mein hautton.
Max factor teint miracle 70/golden: ist auch zu dunkel. eigentlich siehe oben. ich verteile sie von der mitte aus sehr gut und dann ist es von der farbe her schon ansprechend. wenn ich mir aber nen dicken strich ans kinn male sieht man extrem dass es nicht passt.
shiseido tanning compact in natural: auch leicht zu dunkel. fällt aber auch nicht auf nach dem verteilen und sieht dann richtig gut aus.
wie macht ihr das denn? benutzt ihr genau euren hautton auch wenn es dann etwas blass aussieht. kann man ja mit bronzer wieder etwas anpassen.
oder benutzt ihr eine etwas dunklere flüssig foundation und etwas helleres kompakt make up oder puder ( oder umgekehrt)?
habt ihr alle foundations genau und so gut wie möglich passend? oder mal eine etwas heller und andere etwas dunkler damit man nach lust und laune mal eher sonnengeküsst und dann wieder vornehm blass aussieht?
und welche farben nutzt ihr?
ich bin gespannt auf eure einschätzung :)