Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Super-duper-mega pflegende Haarkur gesucht

Hey..
    Da die alten Haarkur Threads schon etwas veraltet sind und vieles garnichtmehr im Sortiment ist, möchte ich einen neuen eröffnen.

Ich hatte bis vor Kurzem noch fast schwarze Haare. Durch regelmäßiges Strähnchen ziehen versuche ich gerade auf ein schönes dunkelblond zu kommen. Das geschiet natürlich immer mit aggresiver Blondierung.

Noch sind meine Haare ganz okay, ich merke nur, dass sie echt ausgetrocknet sind. Ich brauche also eine Haarkur die extra reichhaltig ist, also muss sie wahrscheinlich friseurexklusiv sein.

An Kerastase habe ich gedacht, aber da bin ich mir immernoch nicht sicher ob die Silikone dadrin okay sind oder nicht. Wasserlöslich sind sie ja laut Bezeichnung nicht, aber ich denek sie verwenden trotzdem keinen Mist.

Naja, also kennt ihr eine Haarkur, die seeehr pflegend ist, egal welche Marke?

kontext
    Besucher

AW: Super-duper-mega pflegende Haarkur gesucht

Definiere "Mist"? :) Sieht ja jeder etwas anders ;)

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ich hab von blondierten Frauen oft gehört, dass Cholesterol-Kuren der Bringer waren, dazu gibt es hier schon einen Strang.

Ich glaube nicht, dass man nur beim Friseur extrem reichhaltige Kuren bekommt, das ist schließlich keine Raketentechnik, sondern ein paar immer wieder variierte Zutaten.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich persönlich finde ja auch nicht, dass es unbedingt eine Kur vom Friseur sein muss...
    Stattdessen pimpe ich lieber NK-Kuren mit Weizenproteinen (Behawe), Aloe Vera Gel, verschiedenen Ölen, usw.
    Das kann sehr, sehr reichhaltig sein und pflegt auch, anstatt mit Silikonen die Schäden nur zu überdecken (und bei regelmäßiger Anwendung durch den Build-up zu verhindern, dass Pflegestoffe noch an die Haare kommt).
    Nein, ich bin nicht kategorisch gegen Silikone, ich finde nur, dass man Silikone nicht mit Pflege verwechseln darf.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Deviline5

Also die reichhaltigste Kur die ich kenne ist die Powermask von Wella SP, leider aus der alten Serie und daher mittlerweile nicht mehr erhältlich. Manchmal bekommt man sie aber noch auf ebay oder einigen Onlineshops.

Die Redken Smooth down butter treat soll aber auch sehr gut sein, habe ich selbst allerdings noch nicht probiert.

Blondierten Haaren fehlt es aber auch oft an Proteinen, von dieser Seite aus kann ich aus der Redken Extreme Serie das CAT und die Kur im Topf empfehlen.

BJ-Einsteiger

die beste kur die ich je hatte, war die l´oreal expert repair für sehr stark strapaziertes haar. ich habe eine menge kuren durch, aber die war einfach der wahnsinn. bin damals auch von schwarz auf blond gewechselt und die kur hat mir wirklich die haare gerettet!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cindy2801 Beitrag anzeigen
    die beste kur die ich je hatte, war die l´oreal expert repair für sehr stark strapaziertes haar. ich habe eine menge kuren durch, aber die war einfach der wahnsinn. bin damals auch von schwarz auf blond gewechselt und die kur hat mir wirklich die haare gerettet!
    sind da denn silikone drin?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jinii Beitrag anzeigen
    sind da denn silikone drin?
    amodimethicone (wasserlösslich). ich habe davor redken, kerastase, wella und co. probiert. die kur hat mir meine haare gerettet.

Forengöttin

ich schließe mich der suche an. mir wurde absolut repair empfohlen. ist das das selbe wie expert repair?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich habe auch lange nach der perfekten Kur gesucht und 2 HGs für mich gefunden:
    einmal die Logona Haarkur (ohne Silis) http://www.amazon.de/REPAIR-Haarkur-...2971862&sr=8-3
    und einmal meine Selbstgemixte:

2 EL Honig, 1 Ei und 2 EL SBC, dass lass ich mind. 1 Stunde drin (oder einfach über die Nacht)... meine Haare lieben das (P.S. ich bin blond, daher macht mir das nichts, wenn der Honig und die SBC ein wenig aufhellt).
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Minka

ich empfehle von kiehls

Sunflower Color Preserving Deep Recovery Pak
    Superbly Smoothing Argan Hair Pak

vielleicht eher die sunflower für dein gefärbtes haar.
    beide ohne silis
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar

Ich finde die Kuren von Alcina absolut empfehlenswert.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

ich kann mich nur den empfehlungen für die l'oreal kur anschliessen...hab mir gerade in nem amazon-shop 500g für 17EUR geholt
    l'real professionnel serie expert absolut repair.
    an silis sind da nur amos drin.pflegt super. gibt aus der serie auch ein thermo-repair-fluid, 1x wöchentlich...wirkt wirklich!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Forengöttin

danke, jeany. die werde ich mir auch holen!

da fällt mir ein:es gibt intense reapir und absolut reapir, je nachdem wie kaputt deine haare sind. Die sHampoos würde ich weglassen, da sind noch andere Silis drin (das für colorierte haare nutze ich dennoch, verträgt meine Kopfhaut einfach gut.Die Colour 1min Gelmaske ist übrigens auch schon ziemlich gut.Verwende die und die absolut repair im wechsel).

Berichte dann doch mal, wie's bei dir wirkt!
    ...Camus...

Forengöttin

ah, ok. meine haare sind totblondiert, welche der 2 kuren ist da besser? wichtig ist mir, dass nur amos oder ähnliche leicht auswaschbare silikone drinnen sind.

absolut repair würd ich dann nehmen.ausschliesslich amos, hab daheim nochma nachgeguckt
    ...Camus...

Inventar Avatar von kittysonne

ich empfehle da die kiehls arganöl kur - das ist wirklich eine pflegebombe!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forengöttin

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    absolut repair würd ich dann nehmen.ausschliesslich amos, hab daheim nochma nachgeguckt
    danke!

Forengöttin

hab gestern absolut repair gekauft (dachte ich) und zuhause dann gesehen, dass es die intense repair war. soweit ich erkennen kann, sind da aber auch nur amos drinnen.
    die haare fühlen sich nach der kur gut an, glänzen aber nicht. ich werde sie jetzt ein paar mal anwenden und hoffe, dass da noch was geht.

Inventar Avatar von Dans19

Halloa, wie wärs wenn du vl die Cat von Redken Extrem mal versuchen würdest?
    Meine Haare sind zwar nicht blondiert, aber heller geärbt dann wieder dunkler...naja etwas Haarbruch trockenheit, finde die Cat bis jetzt ganz gut, hab heute den Condi aus der Serie probiert(Probe vom Friseur bekommen) die Haare sind heute toll, glänzend, fluffig....hab aber auch etwas mit Balea Volumen u Struktur auf die Haare gesprüht, scheint auch toll zu sein!
    Denke das deine Haare auch Proteine brauchen, versuchs mal

Forengöttin

danke, dans! ich habe reines keratin da und dachte, dass das teure cat unmöglich noch proteinreicher sein kann. sollte es aber mit loreal nicht klappen, werde ich ohnehin auf redken ausweichen.

kannst du die kur nicht umtauschen?finde die intense bei weitem nicht so effektiv wie die absolut repair
    ...Camus...

Forengöttin

nein, leider nicht. ich hab sie schon verwendet. macht aber nichts. teste dann redken oder die absolute, wenn sie leer ist.

in love Avatar von Rapunzel2280

meine persönliche super-duper-feuchtigkeit-pflegende Haarkur ist mittlerweile die SP Professional Hydration Mask. Ich hätte die never ever gekauft, bis meine Freundin mir ihren Tiegel geschenkt hat (lässt jetzt Dreads wachsen). Ich bin so überzeugt, dass ich sie nach aufbrauchen sogar nachgekauft habe!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ rapunzel

ich lese da mal raus das du wohl keinen Vergleich zur alten Version davon ziehen kannst?
    die war nämlich toll und ich hab immer mal überlegt ob ich mir die neue holen soll...

doch, ich hatte die alte, als sie noch Hydro-mask hieß. Die neue heißt Hydrate und ich stelle keinen Unterschied fest. Oder sollten die irgendwas an der Rezeptur geändert haben?

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich weiß es nicht, aber wenn du keinen Unterschied feststellst ist mir das auch egal. Mir gehts nur um die Wirkung

Dann werd ich sie mir sicher mal holen, danke

Inventar Avatar von Dans19

Was ist vl mit dem Cholesterin Condi/ Kur...vom Afroshop, soll auch sehr gut sein(laut einiger Beutyjunkiesgibts ein Thema dazu), werd mir die sicher mal holen!

das Afro-Shop-Haarkur-Thema hab ich dank des einschlägigen Threads auch schon durch. Ist schon gut, dat Zeuch, aber die Hydrate-Maske finde ich persönlich noch überzeugender ... den Preis allerdings nicht ...

Selina1981
    Besucher

ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich absolut repair bestellen soll oder lieber redken... hmm...

ich hab im moment total die trocknen und kaputten haare, muss unbedingt wieder zum friseur.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Hallo ihr Lieben - ich hatte früher die absolut repair - bin dann für zwei jahre auf kerastase bain satin 2 umgestiegen. ich hab die haarmaske so geliebt - leider haben die vor einem jahr irgendwie die rezeptur verändert - die konsistenz und der duft sind nicht mehr dassselbe - naja die pflegewirkung ist bei meinem haar nun auch nicht mehr dieselbe nun hab ich die macadamia natural oil deep repair masque erstanden und bin bis jetzt (hab sie erst zweimal benutzt) total begeistert!

Galina
    Besucher

ich kann die reparatur & fülle wunderkur von loreal sehr empfehlen. meine haare sahen wirklich seit ewigkeiten nicht mehr so gut aus! allerdings lasse ich sie entgegen des anwendungshinweises meist 5-10 minuten einwirken.

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

ich hab mir jetzt mal die absolut repair von loreal bestellt . kostet eben nur die hälfte wie die von redken, ich hoffe sie taugt was! Hab blondiertes langes haar mit naturwellen u ziemlich viel frizz...

Revenge

Hallo ,
    also ich bin von der "System Proffesional" von Wella begeistert.
    Diese ist beim Friseur erhältnis - allerdings nicht ganz billig!
    Gibt es zum Beispiel für Volumen, Repair oder Color Save.

Wenn ich es benutze, riecht es wie im Paradies.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Fortgeschritten

hallo :)

wie auch schon im thread la biosthetique geschrieben :)

ich hab von meiner mutter eine 1/4 volle Haarmaske zu testen bekommen und bin ganz begeistert davon!

die TRICOPROTEIN MASQUE von la biosthetique

http://www.labiosthetique.de/group/1...tdetail.0.html

meine haare haben ein wenig strapazen in letzter zeit durchmachen müssen (am wachsen lassen aber gleichzeitig von schwarz auf braun färben mit blondieren...)
    die maske mach ich einmal die woche und die haare haben danach wieder die total schöne struktur und fühlen sich gepflegt an! also ich kann die wirklich nur empfehlen!!!
    der duft ist angenehm bis hin ein wenig "natürlich" :) aufjedenfall sind die haare nicht mehr so eigen sondern fallen shcön wie ich mag bzw wie ich sie mir föhne! :)

loveliness
    Besucher

Ich suche eine reichhaltige Kur für trockene/strapazierte Haare. Egal ob mit oder ohne Silis. Meine Haare sind brüchig und sehr trocken. Die Kur darf bis 6 € kosten, mehr mag ich nicht ausgeben. Was könnt ihr mir empfehlen?

kontext
    Besucher

- Alverde Aloe Hibiskus Kur mit Keratin

- wenns dich nicht scheut: die vielzitierte Mayo, vollfette Version. Die Kombination aus

a) leichter Saeure, die die Schuppenschicht der Haare schliesst,
    b) Protein und
    c) Lecithin aus Ei sowie
    d) reichlich Pflege aus den Pflanzenoelen ist perfekt fuer die Haare.

Manko, riecht halt nach Mayo (aber nicht mehr nach dem Auswaschen).
    Aber ich habe damit eine Zeitlang sehr gute Erfahrungen gemacht.

Cholesterolkuren wuerde ich nicht verwenden

Inventar Avatar von Deviline5

Für mich eine der besten Haarkuren (generell, nicht nur aus dem Drogerie-Bereich) ist die Fructis Oil Repair Kur im Topf. Kostet glaube ich nur knapp 4 EUR und ist jedenfalls seeeeehr empfehlenswert

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    - wenns dich nicht scheut: die vielzitierte Mayo, vollfette Version. Die Kombination aus

a) leichter Saeure, die die Schuppenschicht der Haare schliesst,
    b) Protein und
    c) Lecithin aus Ei sowie
    d) reichlich Pflege aus den Pflanzenoelen ist perfekt fuer die Haare.

Manko, riecht halt nach Mayo (aber nicht mehr nach dem Auswaschen).
    Aber ich habe damit eine Zeitlang sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wie viel Mayo braucht man so in etwa? Wir ham nämlich noch hübsch Mayo hier rumstehen und da mich meine WG schon wegen sämltlicher Avocado-ins-Haar-Versuche für verrückt erklärt...
    Kann ich übrigens auch empfehlen, je nach Länge 1/2 bis 1 Avocado mit einem Schuss Olivenöl und einem Esslöffel Honig mixen, einwirken lassen und ausspülen, aber nur reife Avocado verwenden, sonst gibts Avocadostückchen im Haar... :D
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie