ahh, der thread ist sooo interessant :abroll: .
ich war mal 1 monat und einmal 2 wochen in atlanta/georgia:
- die softgetraenke einiger fast-food ketten haben geschmeckt, als ob getraenkepulver mit dem ekligen leitungswasser angemischt wurde. die einheimischen da haben mich nur verstaendnislos angeglotzt
- die klamotten: man kann in schlafanzug zur schule oder meine tante zieht socken zu pumps
- ueberall laeuft eine klimaanlage
- die menschen sind "freundlicher" und duzen einen
- es stehen ueberall anlagen mit neugebauten haeusern rum und die haeser einer anlage sehen sich sehr aehnlich. wenn man an die wand klopft, hoert sich das hohl an und generell kommen sie haeuser einen eher vor wie papphaeusle.
- man wartet gespannt darauf, dass das eigene haus an wert gewinnt. bsw. man weiss immer, wieviel das eigene haus wert ist und redet mit bekannten drueber. es ist nix besonderes gleich 4 haeuser zu haben und 3 davon zu vermieten .
- das essen in restaurants ist billiger als beim supermarkt essen zu kaufen und schmeckt auch sehr gut!! ich hab mich fast nur von restaurants ernaehrt vor allen dingen all-you-can-eat finde ich toll. fuer 5$ hat man totaaal viel auswahl und trinken ist auch billig, da man immer nachfuellen lassen kann .
- die panische angst meiner tante abends durch downtown zu gehen, weil sie die hohe kriminalitaet fuerchtet. bsw. nie abends auf der strasse rumlaeuft
- wenn man die strasse ueberqueren will, macht man das mit dem auto . zu fuss ist das zu gefaehrlich.
/mina
[ Geändert von mina am 20.07.2005 12:20 ]