Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Strähnchen mit Pflanzenfarben

Hi!

Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat, sich mit Pflanzenfarben Strähnchen in die Haare zu machen.

Würde mich mal interessieren, da ich überlegt hatte mir schwarze Strähnchen ins Deckhaar zu machen.

Gibt es eine bestimmte Technik? Alufolie oder Haube?
    Lohnt sich der Aufwand überhaubt??

Experte Avatar von Crisears

AW: Strähnchen mit Pflanzenfarben

Das ist eine gute Frage. Darüber hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Funktionieren müsste es auf jeden Fall.
    Ich denke es kommt ganz drauf an wie viele und wie dick du die Strähnen haben willst. Aber ich lass mich mal überraschen was die BJ hier meinen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

:( Keine Antworten?
    Hat das denn noch niemand versucht??

young at heart... Avatar von Süßmatz

Kathi, ich habe es noch nie mit PHF-Strähnchen versucht, ich färbe aber meine Haare insgesamt mit PHF. Ich würde einfach die PHF als Kammsträhnchen auftragen.

Für die Sante-PHF werden sogar Strähnchen empfohlen: *klick*

Hier https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417 findest du auch noch viele Tipps.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Für die Sante-PHF werden sogar Strähnchen empfohlen: *klick*
    Ich glaube so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.. aber die beschreiben da leider mit keinem Wort wie genau man jetzt diese tollen Reflexe ins Harr bekommt...

Du meinst ich soll einfach mit einem Kamm Farbe aufnehmen und über die Haare streichen?? Ich hätte da halt angst, dass es total fleckig wird. Vor allem nach 2 Stunden Einwirkzeit...

kontext
    Besucher

Ich habe das schon gemacht. Grundsaetzlich geht das udn zwar genauso wie mit normalen Straehnen, aber was fuer Komplettfaerbungen gilt, gilt hier dreimal. Schwarz und Braunn, also indigo- und walnussblaetterlastige Toene, haften per se oft schlechter als Henna/Rot. Besonders dann, wenn der NHF Pigmente fehlen.

Die Kammnummer kann man bei normaler PHF leider vergessen, zu broeslig ;) Teil dir Straehnen ab, pamp sie ein und knuell sie mit Alupapier zu einem Nest zusammen. Versuch, die Nester nicht zu stark auskuehlen zu lassen, aber auch nicht zu ueberhitzen oder auszutrocknen.

Ich vermute allerdings, dass man nicht viel sehen wird.

Fertige oder semifertige Cremetoenungen/farben aus dem PHF-Sortiment sind imo letztlich keine schonende Alternative zu KK-Farben/Intensivtoenungen, da sie genauso mit Peroxid arbeiten. Da wuerd ich es mir leichte machen udn gleich zur KK greifen, es sei denn, man hat eine Allergie gegen einen bestimmten Farbstoff.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mir wäre das zuviel Aufwand, es kommt da aber auch auf Deine Ausgangsfarbe an. Wie kontext schon schrieb, die Farbe wird beim ersten Mal bestimmt nicht kräftig und dunkel genug. Du müsstest wahrscheinlich mehrmals drüber gehen, und wenn Deine Grundfarbe eher hell/unbraun ist, eventuell sogar noch mit roter PHF vorpigmentieren.
    Das war mir bei einer Komplettfärbung schon zu aufwändig ... aber wenn ich mir das bei Strähnchen vorstelle, die ja vorher noch abgeteilt (und das bei einer Vorpigmentierung ja auch mehrfach!) werden müssen...
    may contain nuts

Danke für die Antworten!!
    Hört sich wirklich etwas aufwändig an. Weiß nicht ob es sich lohnt, aber vieleich probier ich es mal...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab in Deinem Beautyprofil gelesen, dass Du Deine Haare mit PHF braun färbst, das reicht eventuell als Vorpigmentierung für die schwarze PHF.
    Einen Versuch ist es jedenfalls wert, Du musst ja nicht dabeibleiben, wenn es sich doch als zu aufwändig rausstellt oder das Farbergebnis nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
    Pass aber auf, dass Du die PHF nicht zu flüssig anrührst, sonst läuft die Dir am Ende aus der Folie raus und verfärbt die Haare, die gar nicht schwarz werden sollen...
    may contain nuts

Ja!
    Davor hab ich am meisten Angst, das ich dann einen schwarzen Fleck auf dem Kopf habe O_o