Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Ölige Haut...bin echt verzweifelt...

Hallo ihr Lieben hier,

ich hab bereits schonmal so ein ähniches Thema gestartet, aber ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen. Meine ölige Haut macht mich echt fertig... Hab schon sooo viele Sachen ausprobiert, z.B. mattierende Sachen, aber auch das Gegentei mit Öl...alles hat nichts gebracht...

Zur Zeit nehme ich einen Reinungsschaum und dann eine leichte Feuchtigkeitscreme, aber schon nach etwa 1 Std. glänzt meine Nase wieder wie verrückt und dort hab ich dazu auch noch Mitesser Und nach etwa 2-3 Stunden glänzt das ganze Gesicht, trotz Puder Was kann man da nur noch machen??? Bin für jeden Tipp dankbar.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Ölige Haut...bin echt verzweifelt...

Oh je..Du Arme..ich habe so etwas ähnliches mal im Winter gehabt (wahrscheinlich auch die trockeneLuft drinnen und draußen,aber das kanns im Moment ja nicht sein)..vielleicht hilft Dir einfach ein Thermalspray oder ein Hydrolat,in letzteres könnte man noch beruhigende Substanzen versenken wie z.B. Allantoin,oder feuchtigkeitsspendende wie Urea, Glyzerin)..ich würde jedenfalls Pflege meiden, die zuviel gemischte Stoffe enthält,weil man da nie weiss, was denn nun das Problem auslöst oder verstärkt..beruhigende Pflanzenextrakte wie Linde,Malve, Calendula könnten vielleicht helfen,wenn sie nicht zuviel Alkohol enthalten..
    LG
    rasasayang

Inventar

ich hatte früher auch eine ganz extrem fettige Haut, sie hat nicht nur geglänzt sie war nach kurzer Zeit immer so richtig schmierig fettig. Wurde sogar von anderen darauf angesprochen.
    So richtig in den Griff bekommen mit kosmetischen Mitteln kann man das glaube ich nicht, da die Talgfunktion doch weitgehend genetisch und hormonell bedingt ist. Wenn du nur Mitesser hast und keine entzündliche Akne kannst du aber noch froh sein. Von daher würde ich auch nicht zuviel Puder verwenden, weil sich das zu einer porenverstopfenden Pampe vermischen kann.
    Gut wäre die Haut immer mal mit Kosmetiktüchern oder Tempo abzutupfen und dann nur wenig Puder aufzutragen. Ich habe früher immer dreimal täglich gereinigt, weil anders ging das gar nicht.

Eine Möglichkeit wäre eine antiandrogene Pille zu nehmen, dadurch reguliert sich die Talgmenge, wenn auch nur für die Zeit der Einnahme. Eine andere Möglichkeit wäre die Einnahme von hochdosiertem Vitamin B5 (Panthotensäure), allerdings ist das sehr teuer und man muß entsprechende Produkte im Internet bestellen. Die Haut soll davon merklich trockener werden, auch hier aber nur für die Einnahmezeit.
    Wenn es dich extrem stört könnte noch Isotretinoin was bringen, wenn du Glück hast dauerhaft. Iso verkleinert die Talgdrüsen und hilft auch gegen Akne/Mitesser. Vllt hilft schon eine Low-Dose. Man muß aber erst eine Hautarzt finden, der es verschreibt. Helfen könnte es wie gesagt sogar dauerhaft.

Ich würde an deiner Stelle vllt eine der drei Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Äußerlich kann eine Fruchtsäurecreme oder BPO die Haut trockener erscheinen lassen. Aber so richtig trocken wird die Haut erst mit dem Alter. Ich habe jetzt eher trockene unreine Haut, nehme gerade wieder Iso, die äußerlichen Aknemittel verträgt meine Haut immer schlechter. Ich weiß aber noch wie fettig sie früher war, das war besonders im Sommer sehr unangenehm.

phöse Hexe Avatar von nounousch

was hattest du denn genommen, als Du mit den Ölen gepflegt hast?
    Bei mir war es so, je stärker ich gegen das Nachölen angekämpft hatte, desto extremer hat meine Haut nachgefettet.
    Seitdem ich meine Pflege umgestellt habe auf fetthaltig --> kaum noch nachfetten.
    Hattest Du verschiedene Öle ausprobiert? Vielleicht ist Deine Reinigung zu scharf? Was nimmst Du denn jetzt?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Amused

Da kann ich nounousch nur beipflichten..fiel mir vorhin auch noch ein,dass mein Tipp auch ein Denkfehler gewesen sein könnte, denn wenn die Haut übermäßig Fett produziert,könnte es ja auch sein, dass ihr gerade dieses fehlt..und dann noch ein Tipp, wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Hautpflege halt nur noch selbst rühre..Zink-PCA habe ich vor kurzem in meiner Tagespflege ausprobiert, hatte ich mir als Lösung bei skinactives.com gekauft und zu 2 % in die Lotion gegeben..Resultat war, dass meine Haut praktisch nicht mehr nachgefettet hat, allerdings hatte ich dann wieder ein leichtes Spannungsgefühl,wenn ich demnächst einen neuen Versuch mache,werde ich die Konzentration etwas herabsetzen..so 1-1,5 %..und dieses Zink-PCA gibt es jetzt auch in D bei alexmo-cosmetics.de ..als Pulver, das werde ich auch noch mal testen..
    LG
    rasasayang

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich kann dir diesen Thread hier nur ans Herz legen !!
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von cessna

Ganz wichtig bei mir war tatsächlich keine scharfen, entfettenden Produkte mehr benutzen. Je mehr man die Haut entfettet (durch scharfe Reinigung und austrocknende Lotionen etc.), desto mehr fettet sie nach.

Seit ich reichhaltigere Cremes und das Gesichtsöl von Hauschka (bzw. selbst gemixte Öle und Cremes) benutze habe ich keine wesentlichen Probleme mehr mit fettiger Haut. Eigentlich nur noch an den Tagen im Monat; doch auch da hält es sich in Grenzen.

Warst Du schon mal beim Hautarzt deswegen? Oder auch beim Gynäkologen; vielleicht ist es eine hormonelle "Störung"?
    Die Ernährung spielt für die Haut auch eine grosse Rolle.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich wollte auch grad das hauschka-öl in die runde werfen, ist meiner meinung nach eines der besten pflegeprodukte überhaupt auf dem markt. als reinigung vielleicht wascherde und verzichte auf alle zusätzliche pflege. reinigung und öl - mehr nicht

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo .. ich kann dir auch nur den Thread von Su-Shee wärmstens ans Herz legen ! Da lernst du ne Menge und mir hat es geholfen

Ganz viel Glück!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Danke für eure Antworten. Hab mir jetzt mal ein Pröbchen von dem Hauschka-Öl gekauft, hoffe es hilft Macht man das dann nur morgens drauf oder?

Zitat Zitat von Himbeere83 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Hab mir jetzt mal ein Pröbchen von dem Hauschka-Öl gekauft, hoffe es hilft Macht man das dann nur morgens drauf oder?
    Streng nach Hauschka benutzt man es nur morgens. Viele nutzen es morgens und abends oder nur abends... jeder wie er mag würde ich sagen

Jeder muss für sich selber herausfinden wie´s am besten passt.
    Noch ein kleiner Tipp: nimm´ für den Anfang wirklich nur 1 Tropfen! Mehr geht immer, doch es ist seeehr ergiebig. Wirst Du ja sehen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich wollte es wirklich nicht glauben und nehm hauschka schon einige jahre. aber erst nachdem ich abends nicht mehr gecremt hab und nur das tonikum benutze, ist meine haut wirklich ruhig geworden, war zwar vorher schon ganz ok, aber rötungen und unruhige stellen sind seit dem fast komplett weg
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

ich schon wieder...noch immer mit dem leidigen problem. ich hab jetzt ne zeitlang das hauschka-öl benutzt, wirklich immer nur nen mini-tropfen, so wenig ich halt rausbekommen habe und dann aufs feuchte gesicht, aber irgendwie glänze ich nach ein paar stunden dennoch und habe das gefühl einen fettfilm im gesicht zu haben dabei mach in inzwischen echt nichts mehr ausser gesicht morgens und abends mit einem leichten reinigungsgel zu waschen und morgens danach das öl draufzumachen. oh man, ich bin echt frustriert, es hätte so schön sein können...

Lupifer Avatar von Lupi

Ich weiss nicht ob dir meine Erfahrung weiterhilft,ich nehme im Sommer gar keine Pflege
    Bei mir reicht es morgens und abends mit einer Naturseife oder Salzseife das Gesicht zu waschen,ich nehme weder Creme noch Öl,muss aber dazu sagen ich benutze kein MU oder Puder.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkönigin
    Meine Laune...
    Amused

bei öliger haut ist es wichtig auch regelmässig zu peelen. d.h. 1-2 x wöchentlich. gegen die mitesser hilft z.b. diese regelmässig von der kosmetikerin ausreinigen zu lassen. zu beginn evtl. sogar alle 3 wochen, dann alle 4 wochen, dann alle 6 wochen. auch 1-2x pro woche eine maske mit heilerde oder eine reinigungsmaske ist wunderbar.

wichtig bei neuer pflege: diese erst mal mind. 4 wochen konsequent benutzen, denn die haut erneuert sich ca. alle 4 wochen komplett neu u. erst dann kann man auch sehen, ob die pflege angeschlagen hat od. nicht.

viel glück!
    Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
    Konfuzius

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

für zwischendurch empfehle ich blotting papers, da fühlt man sich wie ein neuer mensch gibts jetzt auch wieder bei essence

diese puderblättchen hab ich auch schon benutzt, aber irgendwie mag ich die nicht:/

Revenge

Hallo!

ich muss gestehen, ich habe das selbe Problem.
    Ich bin auch am verzweifeln.
    Probiers mal mit Tonerde (z.B. auch 3 in 1 von Garnier). Die Maske 3 Minuten einwirken lassen und danach von Alverde Anti-Glanz Creme benutzen.
    Ab und zu hilft auch ein Dampfbad.
    Damit habe ich es ein bisschen besser bekommen.

Wenn du verschiedene Make-Ups hast, dann beobachte mal, bei welchem deine Haut besonders fettet.

Ansonst hilft wirklich nur abtupfen und nachpudern.
    Ich bin damit auch ständig beschäftig.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Also das Hauschkaöl hat bei mir auch nicht geholfen, es ist zwar nett, aber gegen die Fettigkeit wars ne Niete. Einen grundsätzlichen Vorschlag habe ich zwar nicht außer halt lieb sein zur Haut. Allerdings möchte ich doch mal bestimmte Kräuterextrakte oder auch ÄÖs aus diesen Pflanzen in den Raum werfen, die als regulierend gelten. Ich für meinen Teil spreche gut auf Pfefferminze an. Das habe ich gemerkt als ich mir mein Minzhydrolat wegen der Hitze (ja die gabs tatsächlich diesen Sommer ) auch ins Gesicht gesprüht habe. Danach kurz verreiben und ich konnte mir am Anfang problemfrei die Handcreme sparen... Dann ist es tatsächlich besser geworden...

Meine Laune...
    Amused

Und das mit dem regelmäßigen Peelen ist auch nicht unbedingt und auf jeden Fall gut..ich habe mir damit im Laufe der Zeit wohl etliche geplatzte Äderchen geholt,bzw.diese Stellen noch "verschlimmbessert"...im Moment habe ich mal wieder Totes-Meer-Schlamm als Maske..hilft auch ganz gut,nur sollte man sich von der Illusion verabschieden, wenn man nun mal so extrem fettige Haut hat, dass man irgendwann mal die Prinzessinnenhaut bekommt..bin jetzt 58 geworden,und werde das Problem wohl auch noch weiterhin haben..dafür brauche ich Trockenheitsfältchen nicht zu fürchten..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Und das mit dem regelmäßigen Peelen ist auch nicht unbedingt und auf jeden Fall gut..ich habe mir damit im Laufe der Zeit wohl etliche geplatzte Äderchen geholt,bzw.diese Stellen noch "verschlimmbessert"...
    mhh ok, da wäre wohl ein enzym-peeling das mittel der wahl. damit kann man nichts kaputt-rubbeln ...

gruß!
    Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
    Konfuzius

habt ihr tips was ich noch tun kann? :-/

vegan Avatar von susanne27

Ich habe das gleiche Problem wie Du, liebe Himbeere83, jedoch habe ich nicht nur extrem fettige Haut (wirklich schlimm!) sondern auch Akne.

Ich wasche mein Gesicht 2x am Tag mit Rhassoul Clay und benutze seit einem Monat abends ein Mandelsäure Serum (10%). Leider bringt es bei mir bisher jedoch nichts. Morgens verwende ich eine selbstgemischte Creme mit 1% Zinc PCA, aber auch die scheint nicht gegen die Fettigkeit anzukommen.

Ich wollte das schon einmal versuchen mit der Pantothenic acid (Vitamin B5) allerdings habe ich gelesen, dass manche Anwender davon Haarausfall bekommen und da ich eh schon unter Haarausfall leide, will ich das nicht auch noch verstärken. Es ist zum Mäusemelken!

PS: Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten

ich hab immer wieder so schübe von akne und fettiger haut - vor ner woche hab ich noch ausgeschaut zum davon laufen diese wcohe wird es wieder!

ich schwöre da auf eines - HEILERDE maske! - und zwar die zum selber anrühren! ich glaub von luvos oder so gibt es die in der apotheke da kommt man echt lange aus für glaub ich 8 euro oder so

ich nehme lauwarmes wasser, ein paar tropfen Teebaumöl (ich hab eines vom bodyshop), und meistens noch nen klenen tropfen aloe vera gel.

die heilerde wirkt halt wirklich gegen ölige haut und "trocknet"
    Teebaumöl wirkt gegen unreinheiten
    und aloevera spendet feuchtigkeit und wirkt abheilend (auch für unreinheiten)

das ganze schön aufs gesicht auftragen 2 -3 mal pro woche bis sie wirklich komplett durchgetrocknet ist! (dauert je nach dicke schon 30 minuten)

am besten am abend machen weil die gute heilerde maske noch nachwirkt

ich hoffe ich konnte euch helfen!

es gibt einige Öle, die speziell bei fettende Haut sehr empfehlenswert sind. Zum Beispiel Distelöl, Nigeröl, Gurkensamenöl, Johannisbeersamenöl, Holunderkernöl, Babassuöl...

Ich habe mir damals je ein Buch über fette Öle und Ätherische Öle besorgt und gelesen, gelesen, gelesen. Dann fing das Experimentieren an, wobei man echt Geduld haben muss! Die Haut braucht Zeit um sich umzustellen.

Es klingt paradox sich Öl ins Gesicht zu schmieren, doch es hilft! Vor allem sollte man keine scharfen, austrocknenden Produkte benutzen, denn die wirken nur kurz und die Haut fettet umso mehr nach.
    Zum Waschen benutze ich übrigens Salzseife; mir kommt nichts anderes mehr ins Gesicht.

Ist Deine Haut immer gleich fettig, oder bemerkst Du (zyklusabhängige) Schwankungen?

Klingt jetzt blöd, aber die allgemeine Lebensweise (Stress, Ernährung, etc.) wirkt sich auch auf die Haut aus.

Also ich habe eigentlich schon immer die gleiche, fettige Haut Okay, es sind auch mal Tage dabei, da gehts einigermaßen und dann habe ich wieder einen extremen Fettfilm Ich denke schon auch, dass die Ernährung eine große Rolle spielt und da hab ich die letzte Zeit auch etwas gesündigt...

Ist so eine Salzseife nicht auch extrem austrocknent? Mein Problem ist halt auch, dass ich zu der fettigen Haut auch noch Mitesser habe und leichte Akne/Pickelnarben am Kinn die einfach nicht verschwinden wollen und ich muss immer extrem aufpassen was ich mir ins Gesicht schmiere, bes. aufs Kinn, weil ich dort sonst gleich wieder mit Pickeln reagiere Ich war deshalb auch schon beim Hautarzt, aber der wollte mir dann gleich Roaccutan (?) verschreiben, aber so ein Hammer-Medikament mag ich nicht nehmen, hab darüber so viel negatives im Internet gelesen...!??

Hat jemand von euch schonmal die Hautpflege Sachen von Aubrey Organics, speziell auch für fettige Haut benutzt??

Fortgeschritten

ja das kenn ich leider das ich sofort mit pickeln reagiere das ist immer wenn ich was nicht vertrage oder so oder wenn es nicht ölfrei ist gehts *schwupp* und da sind sie wieder und so richtig viele oder so bösartige dickere bäh!

Meine Laune...
    Amused

Also ich habe eigentlich schon immer die gleiche, fettige Haut Okay, es sind auch mal Tage dabei, da gehts einigermaßen und dann habe ich wieder einen extremen Fettfilm Ich denke schon auch, dass die Ernährung eine große Rolle spielt und da hab ich die letzte Zeit auch etwas gesündigt...

Ist so eine Salzseife nicht auch extrem austrocknent? Mein Problem ist halt auch, dass ich zu der fettigen Haut auch noch Mitesser habe und leichte Akne/Pickelnarben am Kinn die einfach nicht verschwinden wollen und ich muss immer extrem aufpassen was ich mir ins Gesicht schmiere, bes. aufs Kinn, weil ich dort sonst gleich wieder mit Pickeln reagiere Ich war deshalb auch schon beim Hautarzt, aber der wollte mir dann gleich Roaccutan (?) verschreiben, aber so ein Hammer-Medikament mag ich nicht nehmen, hab darüber so viel negatives im Internet gelesen...!??

Hat jemand von euch schonmal die Hautpflege Sachen von Aubrey Organics, speziell auch für fettige Haut benutzt??
    mhhh, ich denke bei deiner haut muss evtl. auch eine medikamentöse therapie angesetzt werden. zumindest für ein paar wochen. im prinzip würde ich versuchen dem hautarzt zu vertrauen. auch ich hatte mal massive probleme u. habe alles durch antibiotikum - salbe, salicylsäure-salbe u. mikrodermabrasion (beim hautarzt) prima in den griff bekommen. vom ansatz her denke ich: eine "normale" creme wird dein problem nicht lösen bzw. verbessern. vielleicht kann dein dermatologe ja auch erst mal ein anderes medikament bei dir versuchen, du kannst bestimmt nochmal mit ihm darüber & über deine bedenken sprechen...

die mikrodermabrasions-behandlung war recht teuer, allerdings hat es sehr viel gebracht, gegen meine "beulen" & entzündungen. die arzthelferin (beim hautarzt) war auch kosmetikerin, sie hat auch immer sehr gut ausgereinigt u. dann die mikrod. durchgeführt....

nicht aufgeben!
    Konfuzius

Inventar

ich finde, wenn man Roa (Isotretinoin) in geringer Dosierung nimmt, ist es nicht so das Hammermedikament. Wenn man "nur" sehr fettige Haut hat und keine deutliche Akne, dann reichen sicher auch 10 mg täglich. Die Nebenwirkungen halten sich dann stark in Grenzen. Meist merkt man nur etwas trockenere Lippen, notfalls kann man dann immer mal ein paar Tage aussetzen. Wichtig wäre hauptsächlich in der Einnahmezeit bis 4 Wochen später auf keinen Fall schwanger zu werden.

Muß jeder natürlich für sich selber entscheiden, aber wenn es schon der Hautarzt empfiehlt, dann würde ich dieses Chance nutzen wollen. Hauptproblem bei Iso ist nur, dass man es bei leichteren Aknefällen oft nicht bekommt. Außerdem kann es passieren, dass die fettige Haut/leichte Akne nach der Anwendungszeit wieder kommt, meist aber nicht mehr stark. Aber eine weitere Anwendung kann es weiter bessern.

Nö, ich empfinde die Salzseife als überhaupt nicht austrocknend. Meine Haut ist danach streichelzart und spannt kein bisschen.
    Es kommt auf einen Versuch an; so ein Salzseifchen kostet nicht die Welt und selbst bei nichtgefallen kannst Du sie immer noch als Handseife benutzen oder ähnliches. Früher habe ich auch die ganzen - laut Werbung so milden - Syndets etc. benutzt, aber die haben nie geholfen. Ganz im Gegenteil habe ich davon lauter Unreinheiten bekommen.

Mit Ernährung meine ich nicht nur die kleinen, leckeren "Sünden". Schokolade z.B. gönne ich mir auch immer wieder mal.
    Ich achte sehr darauf viel Salat/Gemüse zu essen und zu trinken und verwende hochwertige Öle (u.a. täglich meine Portion Leinöl).
    Mein Fleischkonsum ist extrem gering; manchmal esse ich wochenlang gar kein Fleisch. Das hat bei mir sehr viel bewirkt in Bezug auf meine Haut.
    Das sind natürlich alles Dinge, die können helfen, müssen aber nicht! Gesund ist es jedenfalls.

Deine Psyche spielt auch eine grosse Rolle. Je nachdem wie gross der psychische Druck, aufgrund Deines Hautbildes, für Dich ist, kann das die Hautproblematik noch zusätzlich verstärken. Es ist natürlich leichter gesagt als getan daran zu arbeiten!

Aubrey Organics ist mir ein Begriff, habe es aber noch nie benutzt. Kann Dir leider nix dazu sagen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Hier mal meine Tips aus meiner eigenen fettigen Zeit (die eigentlich immer noch nicht vorbei ist)

- Warmes Wasser öffnet die Poren und regt die Talgproduktion noch mehr an. Daher nur mit lauwarmen Wasser waschen und zum Schluss kurz mit kaltem Wasser nachspülen (das kalte Wasser schließt die Poren).

- Für die fettigen Partien ein exfolierendes Gesichtswasser nehmen mit Alkohol, was auch ruhig austrocknend wirken darf. Gute Erfahrungen habe ich mit Clinique Gesichtswasser (aus der 3-Phasen Serie) Nr. 3 gemacht. Fand das schon heftig (aber helfend) genug. Für noch ärgere Fälle gibt es die Nr. 4. Das Gesichtswasser enthält Salicylsäure und wirkt daher auch gegen Unreinheiten. Bei mir fettet die Haut durch Verwendung austrocknender Produkte auch nicht mehr nach sondern tut mir sehr gut. Dieses Argument, was da immer kommt, kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen. Dieses Gesichtswasser hat mich schon oft "gerettet". Das Fett hat dagegen wenig Chancen. Pflegende oder feuchtigkeitsspendende Sachen bringen meine Haut zum Ausrasten.

- Abends auf keinen Fall irgendwelche Cremes auftragen, sondern über Nacht gar nichts. Nur auf die trockenen Partien (beispielsweise Hals...oder bei mir sind es Wangen).

- Tagsüber eine gut mattierende Pflege auftragen, die einem über den Tag hilft. Bei mir die beste bisher die mattierende Emulsion von Avene aus der Cleanance Serie. Die hält das Fett gut in Schach über Tag.
    Geändert von Jenna Ray (06.09.2011 um 17:19 Uhr)

hm, also ich habe wie die meisten hier auch die erfahrung gemacht, dass die haut bei zu aggressiven produkten noch mehr nachtfettet, was ich inzwischen auch nachvollziehen kann, vor einiger zeit dachte ich darüber auch anders.

Revenge

habt ihr tips was ich noch tun kann? :-/
    Den Hautarzt aufsuchen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

hm, also ich habe wie die meisten hier auch die erfahrung gemacht, dass die haut bei zu aggressiven produkten noch mehr nachtfettet, was ich inzwischen auch nachvollziehen kann, vor einiger zeit dachte ich darüber auch anders.
    Seh ich genauso. nicht eincremen am abend ist grundsätzlich hilfreich, ich würde aber das gesichtswasser mit alkohol weglassen...

35. Grund
    Beitrag auf eigenen Wunsch gelöscht

Meine Laune...
    Amused

Kommt darauf an, was Du für eine Foundation benutzt..ich habe viele Jahre die diversesten Flüssigmakeups probiert, auch immer Puder zum Schluss drüber gegeben, das hat bei mir auch alles nichts genutzt..seitdem ich MF verwende (den passenden thread gibts im Schminktisch, bin nicht so gut im Verlinken..),gibt es keine Probleme mehr..die hält und hält und hält..
    LG
    rasasayang

37. Grund
    Beitrag auf eigenen Wunsch gelöscht

ich benutze diese Marke. Bin über das Forum darauf aufmerksam geworden und habe mir zunächst je ein Pröbchen Mineral-Foundation und -Puder bestellt.
    Die Mineral-Foundation ist spitze und sehr ergiebig

Ich bin gespannt was andere noch empfehlen können.

Meine Laune...
    Amused

Ich benutze diese meowcosmetics.com, muss man zwar in den USA bestellen, aber meine Erfahrung ist, dass die Lieferzeiten superschnell sind, besser als bei anderen Firmen, ich habe dort genau den passenden Farbton für mich gefunden,sie ist sehr günstig..AB habe ich auch probiert, bin aber wegen der schier erschlagenden Farbtonauswahl (noch dazu mit Bezeichnungen, die Fantasienamen sind, und mich zumindest eher verwirren) nie zu einer wirklich passenden Farbe durchgedrungen, auch wenn diese MF von der Beschaffenheit wirklich klasse ist...außerdem hat meow so wahnsinnig tolle e/s..
    LG
    rasasayang

vegan Avatar von susanne27

Kann man nicht einfach bei z.B. behawe Farbpigmente für Kosmetik bestellen (Titaniumdioxid, Ocker und Dunkelbraun) und daraus selbst die eigene foundation rühren?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach bei z.B. behawe Farbpigmente für Kosmetik bestellen (Titaniumdioxid, Ocker und Dunkelbraun) und daraus selbst die eigene foundation rühren?
    Klar kann man das, wenn man´s kann!
    Ich kriege es nicht hin eine MF zu mischen, die so gut auf meiner Haut liegt wie mein gekauftes Produkt
    Dazu kommt noch, dass ich es sehr schwierig finde den richtigen Farbtonmix zu treffen.
    Aber wie heisst es so schön: Übung macht den Meister, also ran an die Töpfe

Meine Laune...
    Amused

Genauso ging es mir auch..ich hatte beide Pigmentmischungen von behawe, aber beide waren für mich auch zu gelblich..dann habe ich mit verschiedenen Pigmenten (grüne, blaue) versucht, einen besser angepassten Farbton hinzubekommen..mal wars dann wieder zu dunkel,mal zu hell..und je mehr Einzelbestandteile ich dazu gemischt habe, desto mehr schwoll die Menge an..es war ungefähr so wie bei dem Töpfchen im Märchen, das immer nur noch überquoll..gut, ich habe dann das Produkt weitestgehend aufgebraucht, aber wirklich zufrieden war ich nicht..und bei meow bin ich nach einmal Proben bestellen auf meine wunderbar passende Farbe gestoßen..Kriterium ist für mich, das man zwischen geschminktem Gesicht und ungeschminktem Hals farblich keinen Unterschied sehen kann..so eine FS hält bei mir ungefähr ein halbes Jahr, und wenn man das bedenkt, und dann noch den günstigen Preis (glaube, so ca. 14.-$),dann kann man selbst die Portokosten verschmerzen..
    LG
    rasasayang