Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

AW: Ölige Haut...bin echt verzweifelt...

was macht ihr denn mit dem gleichen problem?

wenn schee macht! Avatar von Susu

Ich kann mich nur anschliessen und MF empfehlen. Flüssige Foundation verwandelt sich bei mir zusammen mit dem Hautfett in eine Schmiere auf dem Gesicht. Und ich habe wirklich jede erdenkliche Foundation ausprobiert! Seitdem ich MF verwende mag ich nicht zurück!
    Ich habe lange wie rasasayang meow MF verwendet. Inzwischen mische ich selbst und kann nebst Farbe auch bestimmen, wie austrocknend sie sein soll. Im Sommer kann z.B. gerne ein Tick Heilerde drin sein. Das Farben mischen ist kein Problem, aber ich arbeite auch beruflich viel mit Farben.

Wenn Du keine MF magst, dann unbedingt Puder verwenden auch wenn Du keine Foundation trägst - ich finde das hilft schon. (z.B. Maybelline Dream Matte Powder)

Da meine Haut auch sehr glänzt habe ich mittlerweile mein persönliches Komplettprogramm aufgefahren. Das sind ganz schön viele Schritte, vielleicht kannst Du Dir das ein oder andere rauspicken?

- Das Gesicht mit lauwarmen Wasser und Reinigungsprodukt waschen, dann kalt abwaschen. Gerne sehr kalt und gerne richtig viel kaltes Wasser! Kann nur bestätigen dass zu heisses Wasser die Talgproduktion anregt. Die Gesichtsreinigung so sanft, dass es nicht spannt oder austrocknet, aber es darf kein schmieriges Gefühl bleiben oder sich nicht richtig sauber anfühlen.
    - Gesichtwasser mit 1/3 Bio Apfelessig, adstringiert und desinfiziert. Ich bilde mir ein, die Nase glänzt dann nicht mehr so schlimm.
    - Bei dicker Haut mit Verhornung ist Feuchtigkeitspflege ein Muss! Sonst trocknet die Haut aus und er entstehen Pickel und Mitesser weil die Haut verhärtet. Wenn Deine Haut sich weich anfühlt, kann es gut sein dass du abends ohne klarkommst. Ich nehme tagsüber nur ein Serum von Balea und ölfreien Sonnenschutz oder eine ganz leichte Pflege mit LSF.
    - abends nehme ich Minas Zauber Mandelsäuregel. Das hilft aber eher gegen Unreinheiten und Verhornung, gegen Glanz denke ich nicht. Darauf dann wieder Serum.

- eine Schicht Seidenpuder
    - eine Schicht MF
    - mit Thermalspray einnebeln, verbindet die MF der Haut
    - eine Schicht selbstgemachtes Finish-Puder mit Kieselerde

Dann über den Tag verteilt blotten .....blotten ......blotten

- Heilerdemaske find ich auch sehr gut, Tote Meer Maske von Schaebens ode Balea fand ich früher als meine Haut supersuperfettig war auch sehr hilfreich (ist mir mittlerweile zu austrocknend)

- Primer können auch ausgleichen, ich persönlich mag aber das Gefühl von Silikon auf der Haut nicht gerne. Und ab einem gewissen Grad an Fettproduktion können auch Primer nicht mehr ausgleichen. Ich z.B. muss alle 1-2 Stunden blotten um nur wenig zu glänzen, das hat bisher noch kein Primer ausgeglichen. Dieser Primer hier wurde an anderer Stelle sehr empfohlen - ich selbst habe ihn aber noch nicht getestet.

Als nächstes probiere ich BB Cream, vielleicht kann das den fettigen Glanz in einen schönen Glow verwandeln - das wär ja schonmal was!

Strategie Nr. 2 wäre die Suche nach den Ursachen, anstatt das Problem kosmetisch anzugehen. Stress? Rauchen? Hormonstatus? Verdauung?

Uff, sorry für den Roman - aber ich kann gut verstehen wie das Problem nervt!

Revenge

Mir wurde die Foundation "Photo Finish" von Catrice empfohlen und ich muss sagen, sehr gut!
    Es besiegt den Glanz wirklich.
    Natürlich nicht völlig, aber ich sehe einen Unterschied.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tjaa..da habe ich jetzt etwas Neues entdeckt,angeregt durch den Thread von Mina im Unterforum Schminktisch..und zwar diese BB-Creams..BB=Blemish Balm, also eine Creme für eher unreine,mit Problemen behaftete Haut..auch Akne-Narben..na gut, ich kann und will jetzt nicht den ganzen Thread wiedergeben, aber ich war angefixt, und bin jetzt Besitzerin von 4 verschiedenen Produkten..meine habe ich bestellt bei www.thebbcreamshop.com..(irgendwie habe ich gerade weder einen Zugriff auf die Smilies noch auf den Knopf zum Link setzen..?),das Zeug kommt direkt aus Südkorea, die Preise sind gemäßigte Drogeriepreise..ich muss sagen, habe jetzt die letzten zwei Tage nur diese Cremes als Pflege und Foundation benutzt, und bin recht angetan..meine Haut sieht gut aus,Unterlagerungen haben sich zurückgebildet,die Haut fettet kaum nach..diese Cremes sind so eine Art getönter Pflege,wobei sie bei mir allesamt sehr viel beser decken als getönte Cremes bei uns..also letzten Endes mehr ein komplettes Makeup..sie sind leider allesamt etwas zu hell, selbst für meinen eher hellen Hauttyp,so nehme ich eine dünne Schicht MF darüber, die etwas dunkler ist,und ich bin sehr zufrieden bislang..Langzeittest steht natürlich noch aus, aber ich bin sehr angetan, auch die Poren bzw. das Hautbild insgesamt wirkt sehr verfeinert..
    LG
    rasasayang