Ich oute mich mal - ich mag auch Elambia. Aber nicht die (kitschigen) Motivkerzen sondern nur die Mosaikglasgeschichten und eben die Echtflammen-Kerzen so wie heute das TAG. Bei mir im Bad steht schon seit Jahren das 1. Echtflammen-Kerzen-Modell, was Elambia rausgebracht hat. Diese Erstausführung hat damals 40 EUR gekostet, ist aber jeden Cent wert, da ich finde, dass die erste Ausführung in diversen Punkten besser ist, als es die Nachfolger waren bzw. sind. Damals war der Einsatz des Flackerdochts optisch dezenter, sprich kleiner, der ("abgebrannte") Rand war nicht so symmetrisch, sondern ungleichmäßig gewellt, das Unterteil war bodengleich und hat direkt auf dem Untergrund aufgesessesn - heute "schweben" diese ganzen Kerzen ca. 1mmm über dem Tisch/Regel etc. in der Luft und das sieht irgendwie komisch aus, wenn es in Augenhöhe ist. Nichtsdestotrotz sind dieses Jahr 3 von den bunten Wackeldochtkerzen in lindgrün, zartgelb und orange bei mir eingezogen. Die sind im oberen Teil ausgeleuchtet und das sieht wirklich chic aus. Die heutigen Kerzen sind im Körper gar nicht beleuchtet, da ist die einzige Lichtquelle wirklich nur an der Flamme. Trotzdem finde ich die Farben schön und ich hab mir sage und schreibe 10(!) Stück bestellt.... Au weia!!! Vielleicht gehe ich später noch mal in mich und streiche 1-2 Modelle, mal sehen. Ich habe jetzt das TAG 4x bestellt (graphit, elfenbein, silber, rot) und 3x das Doppelpack der kleineren Kerzen (kupfer, pistazie, aqua). Aus den großen in graphit, silber und einer kleinen in pistazie will ich auf einem Tablett ein Arrangement mit weiterer Deko basteln - geht zu meinem Sohn nach Hamburg. Er hat eine eigene Wohnung und die Farben passen super zu seiner Wohnzimmereinrichtung. Soll mal auf der großen Fensterbank stehen. Er hat schon das Erstlingsmodell mit dem Wackeldocht im Wohnzimmer und liebt diese Kerze. Und seit er eine Freundin hat, sind ständig irgendwelche Kerzen an. Die große rote kommt in meine Küche (ist komplett in rot-weiß gehalten), die elfenbeinfarbene kommt erst mal in Reserve. Zwei kleine in kupfer und pistazie landen in meinem Flur - der ist jetzt schon herbstlich mit Blättergirlande, Eule, Igel, Pilzen usw. dekoriert. Die kleinen Kerzen in aqua sollen ins Bad. Unterm Strich wäre also nur eine kleine in kupfer übrig. Könnte notfalles zu Eb... Mich ärgert halt nur ein bißchen, dass der Kerzenkörper kein Licht abgibt... Mal schauen, ob ich in 1-2 Stunden immer noch der Meinung bin, dass ich ALLE Kerzen brauche oder die Bestellung verkleinere. Mich schreckt ja auch die Endsumme ab. Soooo viel Geld für Kerzen. Bloß gut, dass ich keinen Mann habe, der würde mich wohl für verrückt erklären (was ich ja wohl auch bin)
Aber bei Kerzen (auch Partylite) schaltet bei mir der Verstand manchmal aus. Es geht halt nicht ohne....