Huhu Astrid
Ich würde mal gerne deine Meinung hören.
Ich habe jetzt verschiedene Artikel gelesen da wurde immer geschrieben wie schädlich Parabene in kosmetik sind
Nun wüßte ich mal gerne wie du als Expertin das siehst
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hallo Anja,
ja, ich vertrage die Produkte sehr gut und meine Haut sieht immer besser aus und fühlt sich gut an.
Ich bin zwar nicht Astrid und keine Expertin, aber ich beschäftige mich ja sehr viel mit den Inhaltstoffen in Kosmetik und bevor ich mir irgendeine Creme ins Gesicht schmiere, will ich wissen, was drin ist und lasse sie auch mal schnell durch den Inci-Tester laufen.
Produkte, die Parabene enthalten, kommen für mich grundsätzlich nicht infrage.
Ich habe dir hier mal kopiert, was der Inci-Tester zu Parabenen sagt, z.B. zu
ETHYLPARABEN: nicht empfehlenswert
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsmittel
Einer der 20 häufigsten Allergieauslöser.
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu
erregen.
Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.
Aber vielleicht hat Astrid ja eine andere Meinung dazu, ich bin gespannt!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Huhu iceflower
einen wunderschönen Dienstag
Du das freut mich total das deine Haut so gut aussieht
Meine Haut ist auch super shcön.
Ich wußte zwar das Parabene nicht so toll sind für die Haut wie viele andere Incis auch.
Aber ich habe auch einen Link von einer Freundin bekommen wo es um die Parabene und Brustkrebs geht.
Das hatm ich doch stuzig gemacht.
Ich bi nauch mal gespannt was astrid dazu sagt
Du hast recht das du alle Produkte vorher mal durchschaust was dirn ist.
Da bin ich viel zu gutgläubig und glaube oft den Versprechen der Werbung
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Anja,
Schau doch mal ins Handmadeforum in den " Frage zu Fluid" Thread, da hat Heike von Olionatura etwas zu Parabenen geschrieben. Heike ist Superprofi.
![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Guten Morgen, Anja,
ich habe den Beitrag, den Lene gerade erwähnt hat, gelesen...
Ich habe dir hier mal etwas kopiert, was dem zwar nicht unbedingt widerspricht, doch zumindest sollte es zum Nachdenken anregen...
Ich bin auch dafür Parabene so gut wie möglich zu meiden, ich weise auch meine Kunden immer wieder darauf hin.
Allerdings führe ich auch 1-2 Produkte die Parabene enthalten, die in ihrer Wirkung aber so toll sind dass ich sie meinen verzweifelten Akne-Kunden schon empfehle. Da die Kosmetikhersteller aber immer mehr auf den Ruf von uns Kosmetikerinnen nach Parabenfreien Produkten hören, und die Rezepturen Stück für Stück ändern, bin ich guter Dinge dass in den Kosmetikstudios bald gar keine Parabene mehr zu finden sind. Die meisten Hersteller rüsten schon um.
Ich muss euch aber auch sagen dass es den Durchschnittskunden überhaupt nicht interessiert was er sich ins Gesicht schmiert und was er isst, Hauptsache billig.![]()
Danke für deine Meinung liebe Astrid
Das hat mich doch mal intressiert was du meinst
Viele liebe Grüße Anja
Das sind dann eben die Fälle, wo man Nutzen und Schaden gegeneinander abwiegen muss.
Ich stelle gerade fest, dass ich nicht zum Durchschnittskunden gehöre. Ich pflege und schminke mich total gerne und genauso liebe und geniesse ich ein gutes Essen. Aber bei beidem steht für mich die Qualität der Produkte an erster Stelle.
Liebe Astrid,
meine Haut ist seit 2 Tagen kaum noch gerötet und sieht super aus!! Kann Rosacea durch die richtige Pflege tatsächlich zum Stillstand kommen?
Danke für den Link IceflowerSehr interessant. Allerdings scheint mir das auch eine Werbung für Dr. ******** Kosmetik zu sein.
Ich benutze Produkte mit Parabenen. Hab mal so durchgeschaut, was ich da habe an Produkten. Steht allerdings bei allen an den letzten Stellen. Macht die Sache zwar auch nicht besser, aber es scheint nicht so viel drin zu sein an Parabenen.
Danke für den Hinweis, Lene.
Damit es leichter zu finden ist, habe ich den Thread mal hier verlinkt. Dann muss man nicht so lange suchen![]()
Na ja, soviel sagt der Post jetzt auch nicht ausDass sich Schadstoffe über die Dauer im Körper summieren, liegt ja auf der Hand.
[QUOTE=Iceflower;9823933]Das sind dann eben die Fälle, wo man Nutzen und Schaden gegeneinander abwiegen muss.
Ich stelle gerade fest, dass ich nicht zum Durchschnittskunden gehöre. Ich pflege und schminke mich total gerne und genauso liebe und geniesse ich ein gutes Essen. Aber bei beidem steht für mich die Qualität der Produkte an erster Stelle.
Liebe Astrid,
meine Haut ist seit 2 Tagen kaum noch gerötet und sieht super aus!! Kann Rosacea durch die richtige Pflege tatsächlich zum Stillstand kommen?[/QUOTE]
darf ich mal fragen, was das ist? Ich habe auch Rosacea....![]()
Huhu Joker
Aber nachdenken tut man schon.
Die Sachen sind ja uach nicht gerade billig und wenn es super Produkte ohne Parabene und so gibt greift man besser darauf zurück
Viele liebe Grüße Anja
darf ich mal fragen, was das ist? Ich habe auch Rosacea....[/QUOTE]
Du ich glaube das ist iene Hautkrankheit wo man so rote Stellen wie geplatzte Äderschen auf den Wangen bekommt
Viele liebe Grüße Anja
Würde ich nicht unbedingt sagen, denn bei mir z. B. gehört sehr viel mehr dazu als nur die INCIS. Die können noch so gut sein, aber wenn die Creme mir von Duft und Konsistenz nicht zusagt, ist das für mich sinnlos. Leider ist Pflege, die alle Komponenten vereint, eben doch nicht so leicht zu finden![]()
meine Frage ging in Richtung Creme. ich weiss ja was Rosacea ist, schließlich hab ich das.[/QUOTE]
Hallo Miss Marple,
ich habe vor ca. 4 Wochen meine Pflege (ich habe reine NK verwendet) gewechselt, da meine Haut immer unruhiger wurde, ich lauter Flecken und kleine Pickelchen im Gesicht hatte.
Zusätzlich sah mein Teint irgendwie so stumpf aus. An Rosacea habe ich gar nicht gedacht, bis ich einen Bericht darüber gelesen habe und feststellen musste, dass all diese Anzeichen dafür sprechen, dass ich Rosacea habe.
Nun nehme ich seit geraumer Zeit die Sensitiv-Produkte von Astrid, achte zusätzlich noch auf nicht zu heißes Wasser und was noch so empfohlen wird und seit zwei Tagen kann ich feststellen, dass meine Haut bedeutend besser geworden ist.
Hallo Miss Marple,
ich habe vor ca. 4 Wochen meine Pflege (ich habe reine NK verwendet) gewechselt, da meine Haut immer unruhiger wurde, ich lauter Flecken und kleine Pickelchen im Gesicht hatte.
Zusätzlich sah mein Teint irgendwie so stumpf aus. An Rosacea habe ich gar nicht gedacht, bis ich einen Bericht darüber gelesen habe und feststellen musste, dass all diese Anzeichen dafür sprechen, dass ich Rosacea habe.
Nun nehme ich seit geraumer Zeit die Sensitiv-Produkte von Astrid, achte zusätzlich noch auf nicht zu heißes Wasser und was noch so empfohlen wird und seit zwei Tagen kann ich feststellen, dass meine Haut bedeutend besser geworden ist.[/QUOTE]
dann werde ich mir das mal genauer ansehen. Vielen Dank für Deine Antwort.![]()
Iceflower: Ich möchte mich da jetzt nicht so weit hinaus lehnen, aber ich habe immer wieder Kunden bei denen anspruchsvolle Hautbilder wie Rosacea und Neurodermitis tatsächlich so gut wie zum Stillstand kommen.
Bei diesen Hautbildern ist es schwierig eine Prognose zu erstellen weil es jederzeit zu Schüben kommen kann, z.B.: auch wenn es zu einer psychische Belastung kommt, und das hat man ja nicht immer unter Kontrolle.
Also ja, die Chancen stehen ganz gut dass wir deine Haut schön ruhig halten können, vorallem da du ja auch im Anfangsstadion bist.
Das freut mich für dich!
Ich denke auch dass man Nutzen und Schaden abwiegen sollte, vorallem da ja meine Kunden auch Hilfe von mir erwarten. Ich schlage das Passende vor, entscheiden kann dann ja jeder wie er es für richtig hält.
Liebe Astrid,
das hört sich toll an!! Ich hatte schon so vor 14 Tagen das Gefühl, dass meine Haut viel ruhiger aussieht, doch seit zwei Tagen ist sie einfach top, absolut ohne Rötungen.
Ich werde übrigens die Osteraktion nochmal nutzen und Montag noch eine Bestellung machen...
Und eine Frage habe ich auch noch: in welchen Abständen empfiehlst du das Peeling anzuwenden?
Geändert von Iceflower (24.04.2012 um 19:45 Uhr)
Hi Iceflower, das finde ich super! Ich wünsche dir weiterhin eine traumhaft ruhige Haut
Bei deinem Hauttyp ist ein oftmaliges peelen nicht gut, 1mal im Monat oder noch seltener ist absolut ausreichend.
Hallo zusammen.
Ich wünsche auch allen einen wunderschönen Gute morgen.
Bei mir ist es heute morgen OH wunder mal trocken und ich hoffe das ich gleich meinen spaziergang mit Hundi ohne Regen machen kann
Viele liebe Grüße Anja
Astrid Huhu
Du bekommst du zu der neuen Serie vieleicht auch eine reichhaltige BL oder Handcreme
Viele liebe Grüße Anja
Hi Anja, sorry von der Serie gibt es derzeit nur Gesichtsprodukte.
Ich bin aber gerade wieder am Austesten von neuen Körpercremen, wenn sie den Test bestehen dürfen sie in den Shop hinein
Den neuen Handschaum kannst du gerne einmal ausprobieren, meinen beanspruchten Kosmetikerinnenhänden tut er sehr gut, ich finde er pflegt richtig schön zart und du hast die Hände trotzdem gleich wieder frei. (fettet nicht)
Astrid, wo finde ich denn den Handschaum? Ich sehe nur Fußschaum!
er war gleich ausverkauft deswegen musste ich ihn rausnehmen, jetzt ist er aber frisch wieder da und das Lager aufgefüllt![]()