Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Lock 30-Tage-Go-sexy Projekt nach Tracy Anderson, Start: 8.8.2011

Hallo Ihr Lieben,

also. Ich hab überlegt, mal ein handfestes 30-Tage -go sexy Projekt zu starten.

Countdown: 11. August 2011
    (in der Überschrift steht versehentlich 8.8.2011, kann ich leider nich mehr korrigieren)

Finale: 8. September 2011

30-Tage-Training nach Tracy Anderson (Fitnesstrainerin, DVD)
    30-Tage -Ernährung nach Tracy Anderson
    und ein paar Sweetys wie Friseur, Mani- udn Pediküre
    sowie Peelings, Cremen & ein bißchen brauner werden

Vielleicht sind hier ja noch ein paar andere Beautys, die das ebenfalls schon länger mal ausprobieren wollten und Spaß daran haben, zu lesen, wie das so bei mir klappt - und vielleicht auch mitzumachen

Die Übungen auf der DVD (60 bis 90 Minuten am Tag) sind auf den ersten Blick klein und gemein Seh ich noch als machbar an. Was für mich eher so 'ne Sache wird, ist das Ernährungsdingens. Ich habs so gar nich mit Diät oder gar kochen nach irgend 'nem Plan oder gar Rezepten

Naja - wir werden sehen. Heute Abend mache ich eine Besorgungsliste, morgen wird besorgt und Donnerstag will ich starten

lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Shelley
    Besucher

AW: 30-Tage-Go-sexy Projekt nach Tracy Anderson, Start: 8.8.2011

Viel Erfolg wünsch ich dir pur! Ich find das eine tolle Idee, weiß aber genau, ich würde es, neben Job und anderem nicht durchhalten. Müsste mir schon Urlaub dafür nehmen und der ist anderweitig verplant.

Ich drück dir die Daumen und werde hier weiter mitlesen, sofern ich die Zeit dazu finde.

LG
    Shelley

Forengöttin Avatar von foxqueen

Super, dass du das so gezielt in Angriff nimmst ! Ich glaube ja, die Überwindung und klare Zielsetzung für sowas ist der wichtigste Schritt . Klingt auf jeden Fall toll, das Programm. Bei mir geht sowas ja leider gar nicht, weil ich nicht allein wohne und auch nicht die Küche für mich hab etc..
    Wie auch immer, ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst und lese mit !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

uaaaahh - schon zwei Mädels, die mitlesen ... dann muss ich das ja jetzt wirklich machen!! nee quatsch - prima - ich freu mich!!

Liebe Grüße
    pur, schon auf der Suche nach Paprikaflocken

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Oh man,

kennt jemand von Euch fettfreies Sprühöl (zum kochen)?! Wo kann man das beziehen?

Meine Güte, Sachen gibt's...

suchende Grüße
    pur

Coline
    Besucher

Von fettfreiem Öl habe ich noch nie gehört, dass ist für mich auch ein Widerspruch. Du kannst aber so ein Dings zum Sprühen kaufen (Karstadt) und mit einen Öl deiner Wahl füllen. Da kommt mit einem Sprühstoss so wenig Öl raus, das kann man in Kalorien kaum ausrechnen.

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

"pam" heißt das glaub ich. Meine Freundin hat das aus dem Amiviertel gekauft.

edit:
    japp - pam cooking spray
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

Chaos Avatar von Butterblume

Hallo pur!

Ich wünsch dir viel Motivation für dein Projekt! Und bin vor allem sehr gespannt wie es dir dabei geht! Bitte unbedingt regelmäßig berichten.

Ich kenn von Tracy Anderson nur das Complete Body Workout und mach das jetzt seit etwa einem Monat 4 bis 5 mal die Woche. Allerdings nicht das gesamte Workout, sondern ich setzt die einzelnen Teile nach Lust und Laune zusammen. Keine Ahnung ob das die Effektivität mildert, aber ich hab ja nicht jeden Tag gleich viel Zeit und Lust.
    Manche Übungen gehen besser, manche schlechter. Manche lass ich ganz weg, weil ich damit gar nicht klar komme. Über das Ernährungsprogramm hab ich bis jetzt nur gelesen (und zu fettfreiem Öl sag ich jetzt mal nix )
    Ich bin ein Gänseblümchen

BJ-Einsteiger Avatar von Scandalous

Ich finde deine Idee super und werde hier auch mitlesen, schaffe es aber leider auch mit dem Jobs, etc. nicht, mitzumachen, auch wenn ich sowas eigentlich gerne selber mal machen würde, schaffe es seit Wochen aber nichtmals zum Frisör :/
    Wirst du hier mit Fotos dokumentieren?Fände ich noch cooler :)

Coline
    Besucher

Ich hab das Sprühöl gefunden bei www.lowcarbwelt.de
    Es besteht aus Canola-Oil, Lecithin aus Sojasprossen und Kornalkohol.

Shelley
    Besucher

Fettfreies Sprühöl und Paprikaflocken? Pur, du hast meine Hochachtung. Ich würde so etwas nie durchhalten. Allein die Suche nach solchen Zutaten würde mich zum Wahnsinn treiben.

Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte.

LG
    Shelley

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Hallo pur!

Ich wünsch dir viel Motivation für dein Projekt! Und bin vor allem sehr gespannt wie es dir dabei geht! Bitte unbedingt regelmäßig berichten.

Ich kenn von Tracy Anderson nur das Complete Body Workout und mach das jetzt seit etwa einem Monat 4 bis 5 mal die Woche. Allerdings nicht das gesamte Workout, sondern ich setzt die einzelnen Teile nach Lust und Laune zusammen. Keine Ahnung ob das die Effektivität mildert, aber ich hab ja nicht jeden Tag gleich viel Zeit und Lust.
    Manche Übungen gehen besser, manche schlechter. Manche lass ich ganz weg, weil ich damit gar nicht klar komme. Über das Ernährungsprogramm hab ich bis jetzt nur gelesen (und zu fettfreiem Öl sag ich jetzt mal nix )
    Huhu

Pur, ich wünsche dir viel Erfolg für den Projekt. Wie findest du denn das Buch insgesamt?

Ich hab genau zum 1ten mit dem Complete Bodyworkout angefangen. Das Bootcamp hab ich als Probe CD in der Shape gehabt, hat mir aber nicht so zugesagt, das Prinzip des Anderson Trainings aber schon. Meine Ernährung hab ich auf hauptsächlich Low Carb umgestellt.

Mir macht es ziemlich viel Spaß, ich mach aber auch meistens nicht das komplette Workout. Die Beinübungen find ich ganz schön heftig, da hab ich noch am meisten Probleme mit. Ich bin mal gespannt wie viel ich innerhalb von 6 Wochen erreichen kann. Hab vorher gemessen, mal sehen wie es in 6 Wochen ausschaut.

Lg Gwen

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Sprühöl gefunden bei www.lowcarbwelt.de
    Es besteht aus Canola-Oil, Lecithin aus Sojasprossen und Kornalkohol.
    Na, das klingt doch schon mal gut ...
    Toll - danke Dir sehr für den Link!

Liebe Grüße
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

... Über das Ernährungsprogramm hab ich bis jetzt nur gelesen
    ... das war vielleicht auch die bessere Entscheidung
    Hab gestern mal die Liste aufgestellt, den Plan hat kein Normalsterblicher gemacht ... da gibt's zum Beispiel 1 /2 Grapefruit zum Früstück - aber was apssiert mit der anderen? Wenn ich die Berge zusammenzähle, die übrigbleiben, kann ich alle Freunde zum Essen einladen. Aber auch doof, wenn ich nich mitessen kann, oder? Aber egal. Ich hab Geduld.

pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Scandalous Beitrag anzeigen
    Wirst du hier mit Fotos dokumentieren?Fände ich noch cooler :)
    Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich halt nicht viel von pers. Fotos im Web. Vielleicht mach ich für mich 1x die Woche n Foto. Und schreibe, was sich so verändert hat.

ma überlegen ...
    pur

Huhu Pur wenn du auf das zitieren mit dem + davor drückst kannst du mehrere Beiträge in einem Post kommentieren. Einfach bei jedem das zitieren + drücken und beim letzten dann das normale zitieren nehmen

LG Gwen

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Pur, du hast meine Hochachtung.
    Danke, ich versteh's selber nich

Ich würde so etwas nie durchhalten.
    Na klar würdest Du das . Und ob ich das , wird sich zeigen ...

Allein die Suche nach solchen Zutaten würde mich zum Wahnsinn treiben.
    klar ... ich frag mich auch grad, ob das Besorgen von 1/4 Teelöffel Palmherzen irgendwelche Folgen haben könnte ...

Aber noch geb ich nich auf
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Sehr geehrte Damen und fehlende Herren,

erste Hausaufgabe ist erledigt, die Liste für die ersten 6 Tage Ernährungsplan ist geschrieben, heute Abend wird eingekauft ... und morgen gehts los

Sich nu ma auf die Suche nach 'nem Fleischthermometer begebende Grüße
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@Gwen

Du bist meine Rettung

Dank Dir!
    Werd ich ausprobieren ...

pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Wie findest du denn das Buch insgesamt? ...Hab vorher gemessen, mal sehen wie es in 6 Wochen ausschaut.
    Huhuh Gwen,

zum Buch: ziemlich viel Einleitung *gähn* ... die Übungen sind ganz ok. beschrieben, mich interessiert aber eh mehr die DVD. Hab da mal durchgeschaut. Viele markern ja die reduzierte spaßfreie Umsetzung schwarzweiß an, das stört mich persönlich ga rnicht. Aber ich hab meinen Nickname hier auch nicht ohne Grund. Ich mag das Pure.

Das mit den Widerholungen muss ich mal ausprobieren (noch einmal schlafen ...), hab ich den Zusammenhang noch nich ganz klar. Das kommt, wenn ich die ganze DVD mal durchgeschaut (und gemacht) habe. Werde berichten.

Was mir jetzt schon auffällt, ist der seltsame Ernährungsplan. Weniger die Inhalte als mehr, wie er dargestellt ist, weil man sich alles zusammensuchen muss, um einkaufen zu gehen etc. Da würd ich mir was Besseres wünschen. zB. für jeden Tag 'nen Einkaufszettel oder so. Das Programm nimmt eh schon genug Zeit in Anspruch (die ich gerne gebe), aber über dem Buch zu hängen und sich die 1/2 Tasse Tomate und 5 Seiten weiter wieder 1/4 Tasse Tomate raus zu suchen, nur um zu wissen, ob man es wirklich wagen kann, eine ganze Tomate für die Woche zu kaufen - da denk ich - das geht besser

Mal schauen. In ein paar Tagen weiß ich mehr. Aus der Praxis

Was mich noch interessiert - was und wie hast Du bisher gemessen?

Lieben Gruß
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

So. Bratenthermometer is gekauft

pur

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Huhuh Gwen,

zum Buch: ziemlich viel Einleitung *gähn* ... die Übungen sind ganz ok. beschrieben, mich interessiert aber eh mehr die DVD. Hab da mal durchgeschaut. Viele markern ja die reduzierte spaßfreie Umsetzung schwarzweiß an, das stört mich persönlich ga rnicht. Aber ich hab meinen Nickname hier auch nicht ohne Grund. Ich mag das Pure.

Das mit den Widerholungen muss ich mal ausprobieren (noch einmal schlafen ...), hab ich den Zusammenhang noch nich ganz klar. Das kommt, wenn ich die ganze DVD mal durchgeschaut (und gemacht) habe. Werde berichten.

Was mir jetzt schon auffällt, ist der seltsame Ernährungsplan. Weniger die Inhalte als mehr, wie er dargestellt ist, weil man sich alles zusammensuchen muss, um einkaufen zu gehen etc. Da würd ich mir was Besseres wünschen. zB. für jeden Tag 'nen Einkaufszettel oder so. Das Programm nimmt eh schon genug Zeit in Anspruch (die ich gerne gebe), aber über dem Buch zu hängen und sich die 1/2 Tasse Tomate und 5 Seiten weiter wieder 1/4 Tasse Tomate raus zu suchen, nur um zu wissen, ob man es wirklich wagen kann, eine ganze Tomate für die Woche zu kaufen - da denk ich - das geht besser

Mal schauen. In ein paar Tagen weiß ich mehr. Aus der Praxis

Was mich noch interessiert - was und wie hast Du bisher gemessen?

Lieben Gruß
    pur
    Ich glaub auf der DVD macht sie nicht alle Wiederholungen mit dir, sondern du musst dann quasi pause drücken und deine Wiederholungen machen, dann weiter.

Gemessen habe ich einfach am ersten Tag alles mögliche wie Brustumfang, Taille Hüfte, Schenkel, Wade, Oberarme. Weil ich mir dachte die hoffentlichen Ergebnisse in Zentimeter zu sehen statt nur auf der Waage ist sicher auch was. Hatte irgendwie vorher auch im Netz dazu gestöbert und da hatten ganz viele auch solche Vorher/Nachher Maße genommen.

Bin schon gespannt wie es dann bei dir läuft!

LG Gwen

Shelley
    Besucher

klar ... ich frag mich auch grad, ob das Besorgen von 1/4 Teelöffel Palmherzen irgendwelche Folgen haben könnte ...

Aber noch geb ich nich auf
    pur
    So lange du deinen Humor behälst, ist das alles sicherlich kein Problem.

Irgendwie bin ich grad froh, dass bisher nur irgendwo über Frau Anderson gelesen habe, aber noch nichts direkt von ihr.

LG
    Shelley

Inventar Avatar von Isadora

Für mich ist das Programm wohl auch eher nichts (ich krieg von fixen Ernährungsplänen praktisch geistigen Ausschlag *g*), aber ich finds wirklich gut, dass du so ein Projekt startest!

Bin wirklich auf die Erfolge gespannt!

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Programm wohl auch eher nichts (ich krieg von fixen Ernährungsplänen praktisch geistigen Ausschlag *g*), aber ich finds wirklich gut, dass du so ein Projekt startest!

Bin wirklich auf die Erfolge gespannt!
    Oh man, ja, ich habs auch nich mit Ernährungsplänen:... wenn ich drei Tage 'nen Apfel essen soll, is mir das am zweiten Tag schon zu blöde ... aba: der Geist ist der Herr im Haus ... also... mal schauen ...

LG
    pur
    ps: hast Du ja auch schon in Deinem Anhang stehen ... und nicht nur der Seele, der Körper zeigt auch das Ergebnis des Geistes ... ;)

... das war vielleicht auch die bessere Entscheidung
    Hab gestern mal die Liste aufgestellt, den Plan hat kein Normalsterblicher gemacht ... da gibt's zum Beispiel 1 /2 Grapefruit zum Früstück - aber was apssiert mit der anderen? Wenn ich die Berge zusammenzähle, die übrigbleiben, kann ich alle Freunde zum Essen einladen. Aber auch doof, wenn ich nich mitessen kann, oder? Aber egal. Ich hab Geduld.

pur
    Also ich komm gern zum Essen Wobei von einer halben Grapefruit würd ich nicht satt werden und dann wäre ich den ganzen Vormittag grantig. Mein armes Umfeld

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich halt nicht viel von pers. Fotos im Web. Vielleicht mach ich für mich 1x die Woche n Foto. Und schreibe, was sich so verändert hat.

ma überlegen ...
    pur
    Oder möchtest du uns dein Gewicht und deine Maße mitteilen? Nicht ganz so persönlich wie Fotos vielleicht und dokumentiert trotzdem deinen Erfolg.

Sehr geehrte Damen und fehlende Herren,

erste Hausaufgabe ist erledigt, die Liste für die ersten 6 Tage Ernährungsplan ist geschrieben, heute Abend wird eingekauft ... und morgen gehts los

Sich nu ma auf die Suche nach 'nem Fleischthermometer begebende Grüße
    pur
    Mich würd ja mal interessieren was und vor allem wie viel/wenig man essen darf. Fettfreies Öl und Palmherzen find ich ja sehr abenteuerlich. Magst du mal einen Plan oder auch nur einen Tag reinstellen?

Toi, toi, toi für den Start morgen.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Sooooo ... da bin ich wieder... nach 2 Stunden Einkauf hab ich stolze 5 Tüten Lebensmittel zu 85 € für die ersten 6 Tage mitgenommen und dachte, das passt NIE in meinen Kühlschrank. Aba - tut es doch Alles schon fein eingeräumt.

Ich hab fast alles bekommen, nur so Dinge wie - Moment *kramdenZettelraus*

Yaconsirup,
    Kokosnusswasser (nicht die Milch),
    Edamame (grüne Sojasprossen) und
    Granatapfelsamen

habsch noch nisch Ma schauen. Vielleicht fahr ich Samstag mal in die Innenstadt. Und wenn ichs da nich finde, is auch nich schlimm. Dann improvisier ich 'n bißchen.

Damit Ihr mal 'nen Einblick in das Essen bekommt, hier der Plan für Morgen:

Wir starten mit:
    Erdbeersalat mit Minze. Hmmmm, das klingt lecker. Sind 1 Tasse Erbeeren in Scheiben geschnitten mit 1 TL Minze, gehackt & 1 TL Agavendicksaft. Letzten hab ich eben mal probiert. Ganz schön, süß das Zeug

Mittag:
    Tomatenminestrone
    Brühe (salzarm, ich nehm aber 'ne andere), Zwiebel, Staudensellerie, Süßkartoffel, Dosentomate, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch (bin ich Gärtner oder was?!)) Blattspinat, Grünkohl, Pfeffer, Cayennepfeffer (verzicht ich drauf). Die ganze Sachen in Mengen wie 1 Esslöffel (Kräuter) oder ½ Tasse (Gemüse)...

Nachmittag
    Schoko-Kastanienpudding (fällt flach, mit Pudding hab ichs echt nich *örgs*). Vielleicht schenk ich mir statt dessen das restliche dreiviertel Kilo kernlose Weintrauben, was übrig bleibt, wenn ich die vier Stück abziehe, die ich irgendwann in dem Plan brauche

Abend Highlight
    Pochierter Kabeljau mit gebackenem Spargel (an dieser Stelle möchte ich allen Muttis von Kinder mein volles Verständnis übermitteln, dass man so 'nen Aufwand nur machen kann, wenn man entweder egomanisch veranlagt is oder die Kinder vier Wochen zum Vater ziehen)
    Selbst ich empfind es als Luxus, soviel Brimborium zu betreiben.
    Aber zurück zum Kabeljau:
    Gemüsebrühe, Knoblauchzehe, Schalotten, Zitrone (die werden noch öfter vorkommen), Kabeljaufilet. Alles außer Fisch köcheln, dann den Fisch 'n paar Minuten drin garen.

Also. Lecker klingts dann schon. Und ich kann nicht sagen, dass man da nix zu essen bekommt. So. Nu muss ich aber mal in die Küche. 'n bißchen vorbereiten, denn morgen geht mein Fulltimejob ja trotzdem weiter. Werd mir gleich mal überlegen, ob ich das Training morgen früh starte, oder ob ich es immer auf den Abend lege. Tante Anderson meinte, egal wie, es sollte zum Typ passen und immer die gleiche Zeit sein......

Mal schauen...,
    & ab in die Küche
    pur
    ps: Ach so - Gewichte; wollte eben erst noch so 'ne Waage kaufen, aber dann dacht ich, ach was, ich wieg mich morgen einmal und am Ende jeder Woche nochmal. Die Veränderung spür ich doch eh an meinen Klamotten. Das Abnehmen ist für mich da auch gar nich so ein Thema. Mir gehts eher ums Definieren und darum, dass meine kleinen Muskeln mal fit werden. Daten sind zur Zeit 1.78 m, Gewicht ca. 65/66 Kilo.
    Geändert von pur (10.08.2011 um 21:51 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Toi, toi, toi für den Start morgen.
    Das is cool. Hat mich echt gefreut Danke!

pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Okay. Soweit alles vorbereitet. Frühstück is ja n Klacks. Mach ich morgen früh. Aber die Suppe hab ich vorgekocht und das war auch gut so. Also - schmecken tut sie super! Nur mit den Mengenangaben hat irgendwie gehakt. Ich hab jetzt einen ganzen Stiltopf voll, und da drin sind mehr Spinat und Grünkohl als alles andere... ich kann mir nich vorstellen, dass man das alles zu Mittag essen soll, wenn man abnehmen will. Aber who knows. Wir werden sehen. Ich muss sagen - das Vorbereiten hat Spaß gemacht. Hab mir nochmal das Rezept fürs Abendessen angesehen. Das ist schlicht, mach ich morgen Abend frisch. Zur Minestrone - die kann man ganz klar nicht mal eben in der Firma zaubern oder so.

Das Lustigeste im Kochbuch heute: 1/4 Tasse Paprika (farblich gemischt). Nee, is klar Frau Anderson.

Gute Nacht an Euch ... ich schmeiß mich jetzt mal mit dem Buch aufs Sofa und gehe in Gedanken durch, was mich morgen erwartet - Gedankenkraft is alles!

pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Nachtrag: Mir fällt grad ein - die meisten Mengenangaben in dem Buch sind 1/4 Tasse, 1/2 Tasse, 1 Tasse etc. - vielleicht benutz ich einfach zu große Tassen?

Nachtrag: Mir fällt grad ein - die meisten Mengenangaben in dem Buch sind 1/4 Tasse, 1/2 Tasse, 1 Tasse etc. - vielleicht benutz ich einfach zu große Tassen?
    Das liegt am Amerikanischen, die messen einfach in "cups". Weil ich auch viel mit amerikanischen/englischen Rezepten koche, habe ich mir mal einen Messbecher gekauft, wo auf der einen Seite ml und auf der anderen Seite cups oben stehen (gab es bei BUTLER'S). 1 cup = 250 ml. Dh. eigentlich will Frau Anderson, dass du deinen Messbecher mit Paprika anfüllst, bist du bei ca. 60 ml angelangt bist. ;)
    Das System ist halt insofern praktisch, als man nicht wiegen muss (und 60ml Paprika funktioniert halt sprachlich nicht *g*).

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Oh Isadora,

danke, das hilft echt weiter!

Dass man nich rumwiegen muss, find ich auch sehr angenehm, aber Grünkohl und Spinat für die Suppe gestern kamen mir doch ganz schön viel vor

Liebe Grüße
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

So... hier also mein Bericht von 'lets the Go sexy Project' beginneling'

Tag 1

Nachdem ich ja gestern essenmäßig alles für heute vorbereitet hatte (war eine gute Idee ) und mir die Übungen für die erste Sequenz (dauert 10 Tage) nochmal im Buch durchgegangen bin, klingelte heute morgen um halb sechs der Wecker. Und ich dachte Warum machst Du sowas? Das Leben könnte doch schön sein. 10 Minuten überlegt, ob ichs wirklich tun soll, dann ohne viele Worte aus dem Bett gerollt.

Und ja, dann hab ich tatsächlich alle 16 Übungen absolviert. Vorher gibt es ein paar Dehungsübungen, die man auf jeden Fall machen sollte. Kann ich bestätigen. Dann beginnt es mit Bein/Po-Übungen, später Bauchübungen und zum Abschluß Arme/Rücken/Schulter.

Positiv fand ich, dass die Übungen langsam und ruhig ausgeführt werden, Blondie machts auf der DVD gut vor und es stört mich in keiner Weise, dass sie nicht lächelt. Am frühen Morgen brauch ich das nich und so waren Blondie & ich uns einig, dass wir das Ganze still und konzentriert umsetzen. Störend fand ich, dass ich nach jeder neuen Übung die DVD anhalten muss, denn Blondie macht das zwar ein paar mal vor, aber man soll alle Übungen ca. 20 mal machen (wenn mans schafft) und als Ziel hat man 60 Wiederholungen. So lange ruht die DVD. Das stört meines Erachtens den Bewegungsablauf, weil ich jedes mal an den Player muss, um ihn anzuhalten und später wieder zu starten.

Mein Befinden während der Übungen erstaunte mich. Während ich in Beinseiten- und Crunchübungen echt gut durch kam (was mich bei den Crunchs echt wunderte), hing ich bei den vollkommen simpel daher kommenden Armübungen echt in den Seilen Da stand ich nach sechs/acht Durchführungen da und dachte, wie kann das so zwiebeln, obwohl ich nur die Arme ausstrecke?! Aber da zeigen sich halt jahrelange Bürotätigkeit, verspannte Nacken- & Armmuskulatur ...

Ab irgend einer Übung merkte ich eine ganz kleine Übelkeit, ich weiß noch nicht, was das genau war und so ca. 20 Minuten nach dem Essen war sie auch wieder weg. Das werd ich im Blick behalten.

Naja. Nach ca. 1/4 des Trainings merke ich dann, dass ich am ganze Körper schwitze. Aber nich so klitschnass, sondern ganz fein. Das war ein angenehmes Gefühl. Ich hatte auch das Gefühl, meine Muskeln werden irgendwie 'wach'. Um 4 Minuten nach 8 war ich mit allen Übungen durch. Und das war auch gut so. Meine Güte. Ich saß noch einen Moment auf meiner Unterlage und dachte echt - uah - wer trägt mich jetzt unter die Dusche?! Erst viel später in der Firma fiel mir auf, dass ich das Dehnen danach vergessen hatte. Muss ich morgen dran denken.

Tja. Dann geduscht und zwischen Haare föhnen & Anziehen meine Erbeeren mit Minze & Agavendicksaft gegessen. War lecker. Aber ich merkte echt schon beim Löffel anheben meine Arme

Inzwischen bin ich im Job, spüre meinen Körper die ganze Zeit auf eine ganz feine Weise, kein direkter Muskelkater, nur ein Hauch sowas ähnliches - und fühle mich insgesamt top Blondie schrieb im Buch, dass man die ersten zwei Tage so ein Gefühl im Körper spürt, als wenn man eine Grippe bekommt. Eine Art Gliederschmerzen. So fühlt es sich auch jetzt schon an. Wobei das keine Schmerzen sind, es ist eher nur irgendwie so ein 'Gefühl', als wenn alle Muskeln so ein bißchen weh tun. Aber es tut nich richtig weh. Es ist ein Ziehen. Ja. Das beschreibt es. Man hat so ein Ziehen in den Muskeln. Das is angenehm. Und was ich auch gemerkt hab - ich bin tiefenentspannt. Aber sowas von Und es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass ich alles schon erledigt habe und der Tag & Abend kommen kann. Es gibt nix mehr zu tun. Außer zu essen

Liebe Grüße & Euch einen guten Start in den Tag
    pur
    Geändert von pur (11.08.2011 um 10:42 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Newsticker...Newsticker...Newsticker...Newsticker. ..Newsticker...Newsticker...

Also ich denke, das Frühstück war zu wenig.

vg
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Und jetzt gibt's Suppeeeeeeeee

lg
    pur, mit Magen aufm Boden

Shelley
    Besucher

Pur, ich drücke kräftig die Daumen beim Durchhalten.

Da ich morgens ohne Sportprogramm um 5.30 Uhr aufstehen "darf", kann ich mir ungefähr vorstellen, wie du dich gefühlt hast.

Berichte bitte weiter, allein weil ich deinen Stil so gern lese, werd ich dabei bleiben.

LG
    Shelley

Inventar

Hallo pur!

Verfolge jetzt schon gespannt den Fortlauf deines Experiments. Wie wird das erst in den nächsten Wochen sein! Spannend!!

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Ich find dein Projekt inkl. Newsticker *g* so toll! Bin schon total gespannt!

Um 5:30 aufstehen - da geh ich meistens erst schlafen *lol*. (Aber gut, das muss ich sowieso ändern.)

Tolle Sache mit dem Sportprogramm, aber du hast doch ca. 2 Stunden dafür gebraucht oder? Na ich glaube dann wirst du morgen nicht nur "bisschen Gliederschmerzen", sondern einen ausgewachsenen Muskelkater haben. Außer du hast schon eine gewisse Grundfitness. Ich persönlich krieg leider von jedem Blödsinn Muskelkater, selbst wenn ich nur schwere Einkaufstaschen trag.

Und das Frühstück wäre mir auch vielzu wenig gewesen. Ich bin zwar generell ein Frühstücksmuffel, aber grad nach dem Sport bräuchte ich ein paar KH um nicht total ein Loch im Bauch zu haben.

Aber du wirst das schon machen und Tracy wird dir einen astronomisch guten Körper verpassen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Wow, klingt ja schon mal nicht schlecht für den Anfang. Das Sportprogramm scheint dir gut getan zu haben. Ich mache Sport auch am liebsten eher morgens und liebe die Entspannung danach, die man dann den ganzen Tag mit sich trägt . Dass das Frühstück zu wenig ist, denke ich mir. Ich bring zwar morgens nicht viel runter, aber dann gegen 11 hab ich generell umso mehr Hunger. Ich verfolge weiter mit und drücke dir die Daumen!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Gratulation zur ersten Sporteinheit! Und Hut ab vor deiner Motivation...allein am frühen aufstehen würd ich scheitern. Respekt! Ich hoffe du hast morgen nicht so einen Muskelkater, dasst du dich nicht mehr rühren kannst!
    Das Erdbeeren und Minze danach nicht satt macht, kann ich verstehen. Aber das Frühstück klingt sehr lecker. Wie überhaupt der Tagesplan denn du gepostet hast. Danke dafür!

Ich werd deine Projekt weiterhin verfolgen und schick dir eine große Portion Motivation!