Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

AW: 30-Tage-Go-sexy Projekt nach Tracy Anderson, Start: 8.8.2011

Ich wünsch dir auch ganz doll gute Besserung und dass du bald wieder fit wirst!

Ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin wirklich begeistert wie du alles so durchziehst Ich hab das Buch auch schon so ca. 2 Monate hier rumliegen und hab mich bis jetzt immer davor gedrückt anzufangen. Zum einen schreckt mich, dass ein bisschen ab morgens so früh aufzustehen (abends mag ich irgendwie aber auch nicht ) und dann müsste, ich das ja wirklich jeden Tag machen, auch am Wochenende wenn ich bei meinem Freund bin. Und dann da morgens früh aufzustehen und in der 1-Zimmer-Wohnung die Übungen zu machen, während er noch gemütlich weiterschläft... (wobei da wahrscheinlich nicht mehr viel mit Schlafen wär wenn ich da rumhüpfe )

Aber du schreibst das irgendwie so toll und spannend, dass ich jetzt doch irgendwie überlege ob ich das mal die nächsten 30 Tage einfach durchziehe. Allerdings würde ich dann nur das Sportprogramm machen, das Ernährungsprogramm ist man doch etwas zuu speziell. Aber Respekt, dass du beides wirklich durchziehst! Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weitergeht!

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Ihr Hübschen ,

ja, ein anderes Training (z.B. David Kirsch) hätte ich auch mal dezent beseite gelegt, so lang ich krank bin. Aber bei den Übungen hier kann ich nur sagen, die lassen sich prima auch einfach so machen. Und es müssen ja nich von allem 60 sein. Anstrengende Beinübungen lass ich zur Zeit weg, das macht aber auch nix, denn die haben ja auch von Laufen eine gewisse Grundspannung. Aber Arme und Chrunchs gehen quasi locker von der Hand Hab mich eben mal aus dem Bett gerollt und gewogen - knapp 66 kg, 19,9% KF, 56% KW, 33,7 % KM ... alledings hatte ich da auch schon gegessen:

2 Scheiben frische Ananas
    500 gr dunkle Trauben ohne Kerne,

und heute aus Blondies Buch gekocht: Shrimps mit Palmherzen und Zuckerschoten in Zitronenvainegrette. Hab aus dem Salat 'n warmes Gericht gemacht, weil besser is das, wenn man krank is ... lecka

@Honigkaramell
    Ich kann nur sagen - machs. Und wenn Du das ohne Ernährungsplan machst, erst recht. Denn der Aufwand reduziert sich dann nach kurzer Eingewöhung auf 1 Stunde, wenn Du Dich vorher und nachher dehnen möchtest, ein bißchen mehr. Vielleicht kannst Du z.B. an einem Montag starten, dann bist Du bis zum WE locker fit genug, um die Übungen auch ohne DVD zu machen. Und da wird nicht rumgehüpft. Zumindest nich in den ersten 10 Tagen. Im Gegenteil. Es ist eher sehr langsam und ruhig. Das Gehopsel kommt erst später

Sodele, ich bin dann mal weg,
    bißchen Vitamine schlürfen
    pur
    Geändert von pur (17.08.2011 um 17:57 Uhr)
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Gun Mooooooooooooogn ,

steh wieder senkrecht, Stimmchen wieder da und alles andere fast auch. Also gehts fein weiter mit dem Beautyplan Gehe heut mal wieder einkaufen, denn frische Kräuter sechs Tage in Voraus einzukaufen, stellte sich als dezent suboptimal heraus Ob ich die Übungen die nächsten Tage früh am Morgen oder am Abend mache, mache ich ein bißchend avon abhängig, wie ich in der nacht schlafe (wichtig für Regeneration). Wenn ich gut schlafe, mach ichs am morgen, wenn nich, dann die nächsten 3-4 tage erst mal am Abend ;) Isch froi misch drauf und bin gespannt, wie sich meine Beine während des Nichttrainings entwickelt haben und ob mir die 40 Widerholungen leicht fallen. Bauch und Arme haben sich auf jeden Fall schon verändert, sieht insgesamt knackiger aus und fühlt sich auch so an

So. Nu mal 'n bißchen arbeiten, heißen Erkältungstee trinken und dann schauen wir mal

Lieben Gruß & bald is Wochenende
    pur
    ps: Hab übrigens die letzten Bett-Tage viel im Forum gelesen und bin dermaßen angefixt, mir mal wieder neues Makeup und so zu holen ... vor allem die Tutorials von Lisa Eldridge (bin ich übers Forum drauf gekommen) haben es mir echt angetan. Mir gefallen die ganz puren Stiles, wie z.B. das hier http://www.youtube.com/watch?v=oGpLL...eature=related Denke, ich werd mir am Wochenende als Sweety den Concealer Clinique Airbrush gönnen ... ...
    Geändert von pur (19.08.2011 um 13:45 Uhr)

Shelley
    Besucher

Hallo Pur, deine Motivation scheint ja weiterhin groß zu sein. Gratulation zum Durchhalten. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.

LG
    Shelley

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Shelley,

danke Und ja, seltsamer Weise is das so. Und was noch seltsamer is - ich hab das Gefühl, ich brauch gar keine Motivation. Das kommt irgendwie von alleine

Dir auch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen, guten Morgen :)

So. Heute gehts dann mal weiter mit Trainung und neuen Gerichten Dieses mal geh ich die Auswahl der Einkäufe etwas anders an und variiere die Gerichte so, dass ich wie ein normaler Mensch einkaufen kann ... mal schauen, ob das klappt

Die Übungen sind nach wie vor gut und ich bin ziemlich gespannt, wie die zweite Sequenz aussehen wird. Die erste klappt nu schon so gut. Da isses irgendwie gemein, wieder ganz von vorne anfangen zu müssen

Bisher hab ich absichtlich noch nich in den neuen Teil reingeschaut. Es scheint sowieso ein kleiner Schlüssel zum dran bleiben zu sein, sich nich das ganze Programm reinzuziehen. Sondern erstmal einen Blick aufs Gesamte zu werfen, aber dann eher Woche für Woche vorzugehen. So wird es irgendwie ruhiger.

Gestern hab ich übrigens trotzdem Eis, Kuchen und Pizza gegessen. Das war nich nur lecker. Es hat was von Selbstbestimmtheit und das find ich sehr angenehm. Wenn man das Ganze etwas entspannter angeht, dann bleiben innere Widerstände klein oder auch ganz aus ... man kann einfach beides (Training, Kochplan und auch die Pizza) umsetzen, es kommt nich zum 'nen extreeeming ... und es is mir egal, ob Blondie von 'nem Bootcamp spricht. Mir ist wichtig, dass es passt und ich gerne dran bleibe. Und da schein ich mit meinem Herangehen bis jetzt auf einem ganz feinen Weglein ...

Euch erstmal einen guten Start in die Woche,
    lieben Gruß
    pur
    Geändert von pur (22.08.2011 um 11:44 Uhr)

Shelley
    Besucher

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen

Gestern hab ich übrigens trotzdem Eis, Kuchen und Pizza gegessen. Das war nich nur lecker. Es hat was von Selbstbestimmtheit und das find ich sehr angenehm. Wenn man das Ganze etwas entspannter angeht, dann bleiben innere Widerstände klein oder auch ganz aus ... man kann einfach beides (Training, Kochplan und auch die Pizza) umsetzen, es kommt nich zum 'nen extreeeming ... und es is mir egal, ob Blondie von 'nem Bootcamp spricht. Mir ist wichtig, dass es passt und ich gerne dran bleibe. Und da schein ich mit meinem Herangehen bis jetzt auf einem ganz feinen Weglein ...
    Das klingt irgendwie alles bewundernswert entspannt pur. Ich wünsch dir, dass du das weiterhin so durchziehen kannst.

Angeregt von deinem Strang hab ich mir am Wochenende mal bei Amazon die Bewertungen für dieses "Programm" angeschaut und muss gestehen, ich bin ein wenig angefixt. Allerdings nur vom Sportprogramm, die Essensgeschichte würd ich nie und nimmer durchstehen. Glücklicherweise siegt bisher noch mein Verstand, der mir sagt momentan hab ich genügend andere Baustellen, die ich ersteinmal abarbeiten sollte, bevor ich mich an so etwas ranwage.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß dabei.

LG
    Shelley

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hi

Ja, Shelley. Ich denk auch, dass nur das Sportprogramm auch ok. sein kann. Das mit dem Essplan ist vielleicht nur für Leute, die wirklich in den 30 Tagenauch abnehmen wollen. Wenn man sich dann noch an die Mengenangaben hält, klappt das auch. Aber ich kann inzwischen auch sagen, dass das Training für sich schon wirklich gut ist.

Heute hab ich den Einkauf für die nächsten Tage gemacht und das war schon wesentlich lockerer als beim letzten Mal *schleifMeterEinkaufslistehintersichher*. Ein paar Rezepte wiederholen sich. Das hat den Vorteil ähnlich wie bei den Übungen - ich weiß, wie's geht und kanns bei Bedarf variieren. Ergebnis: Einkauf war einfacher und hat nur die Hälfte gekostet

Nach wie vor viel Fisch und Geflügel, des weiteren gebackenes Gemüse und Beeren & Zitrusfrüchte. Würd sagen, das sind so ungefähr die Eckpfeiler

Das gebackene Gemüse is übrigens eine feine Sache. Da nimmt man zu Beispiel einfach ein Bund Spargel, schneidet es in mundgerechte Stücke, sprüht 'n Backblech mit Olivenöl ein (oder verteilt 'n paar Tropfen davon auf dem Blech), heizt den Backofen auf 175 Grad vor und schiebt den Spargel einfach für 5 Minuten auf mittlerer Stufe rein. Fertig. Das sieht schön aus, is ratzfatz gemacht, schmeckt super zu Fisch oder Geflügel. Alternativ zu Spargel kann man auch jedes andere Gmüse nehmen. Sehr lecker und null Aufwand

Morgen gibts Zitrussalat, Gebackenes Wurzelgemüse, Gurke-Minze-Relish und Putenburger mit Kopfsalat & Tomate.

So.

Und ich geh jetzt noch n bißchen vorbereiten und danach und dann ... da ich dann vom erfolgreichen Abschluß meines Blondieprojektes , meiner Freude und dem blenden schönen Ergbenis

Schlaft gut & morgen schau ich mal nach 'nem Friseurtermin
    pur
    ps: das neu gegönnte Sweatylein 'Concealer Airbrush von Clinique' is übrigens ein echt feines Teilchen ... meine Haut ist zwar zur Zeit eh in guter Phase, aber hey - ich bin viel am Monitor - da kann so'n bißchen Augenschatten aufhellen ja nich schaden, oder

Inventar Avatar von Isadora

Hört sich alles super an! Würdest du sagen, dass man von den reinen Blondie-Rezepten ohne Abänderung auch wirklich satt wird? Das hört sich alles irgendwie.. so wenig an. *g* Ich bin aber auch verfressen...

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hellohooo

Ja, würd ich sagen. Es ist vermutlich nich das 'satt', was man verspürt, wenn man den Eintopf für drei Tage gekocht und ihn dann doch an einem Abend in sich reingeschaufelt hat , aber rein biologisch medizinisch gedacht wird man auf jeden Fall satt. Und wenn man dann noch genug Wasser über den Tag verteilt trinkt, passt das schon. Wenn Du gern viel isst, scheints mir noch wichtiger, wirklich alle vier Mahlzeiten einzuhalten. Damit is man dann eh schon genug beschäftigt und kann sich auch ständig auf das freuen, was in 'ner Stunde schon wieder dran is

Ich muss sagen, manchmal überrascht mich auch das ein oder andere Gericht. Heute Morgen zum Beispiel, der Zitrussalat. 2 Grapefruit, 2 Orangen, Saft 1/2 Zitrone. Als ich das las, dachte ich:

1. Ich hab gelernt, nie Zitrusfrüchte auf leeren Magen.
    2. Wie passt das zu einem anderem Frühstück aus dem Plan: 1/2 Grapefruit.
    3. kann nich satt machen.

Aba - war lecker und angenehmes Sättigungsgefühl. Lediglich das Filettieren der Dinger würd ich das nächste mal jemand anderem überlassen

So - und nu erst mal hüpf in den Tag, Training mach isch heut Aaaaaabend

Viele Grüße
    pur

Chaos Avatar von Butterblume

Pur, ich finds toll, dass du immer noch so motiviert dabei bist.
    Ich kann mich im Moment noch nicht mal zum Sportprogramm aufraffen. Ich schwitz schon wenn ich aufstehe und die Vorstellung dann auch noch meine Beine heben zu müssen....schrecklich.
    Ich bewundere dich für deinen Durchhaltewillen und wünsch dir weiterhin alles gut mit Blondie (sehr treffend )
    Pur! Pur! Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur!
    Ich bin ein Gänseblümchen

marzibain
    Besucher

Toll pur
    bin total faziniert von Deinem Durchhaltevermögen und hab mir das Buch nun auch bestellt.
    Mal sehen ob ich mich auch aufraffen kann. Hier liegen schon diverse Fitnessprogramme rum, aber vom rumliegen verändert sich mein Körper nicht. Ich hoffe darauf das mich dein Vorbild motiviert.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

oooooooohhh ... mein angedachtes sweety steht - der Friseurtermin !!!!!!! Uuaaahhh ... bin so aufgeregt !!! Dauert ja noch zwei Wochen, aber ich krieg jetzt schon mal die Krise

@Butterblume
    Du bist echter Wind in den Aufraff-Segel mit diesen Cheerleadern!!!

@marzibain
    Ja, ich kenn das mit den Programmen und dem 'ach, das wollt ich mal...' ... und ich merke, dass es da so eine Art Kreislaufsystem gibt. Man muss den A... erstmal hochkriegen ... und es die ersten Tage machenegalwaskommt (!) ... mit JEDEM Tag, den ich gemacht habe, wurde es leichter und angenehmer ... aber dafür muss man es halt erst mal anfangen ...wenn ich jetzt 'nen Moment hab, wo ich denke, ach, Zwiebelringe und BJ-Forum lesen ist doch besser, dann denk ich dran, wie schwer es dann morgen wieder würde - und schon beweg ich meinen A ... Richtung Matte

Hat halt auch seine Vorteile, wenn man mal so 'n bißchen hinschaut, was da so innerlich abläuft, während man so ein Programm macht ... aber ich bleib dabei ... nach wie vor ist die innere Motivation der beste Dranbleiber ... das muss was sein, was man wirklich innerlich möchte ... ein Ziel, oder ein (Wunsch)bild, das man von sich hat oder oder ... am besten Idealbild oder -gedanken an den Kühlschrank hängen, ins Portemonaie kleben und an den Monitor pappen ...

Liebe Grüße
    pur
    Geändert von pur (24.08.2011 um 09:02 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen, guten Morgen,

bevor der Tag nun startet, kurz ein bißchen was zu den Übungen in Sequenz 2 (die 30 Tage sind in drei Sequenzen á 10 Tage eingeteilt). In Sequenz 1 waren alle Übungen am Boden (Matte oder Handtuch) oder stehend/sitzend. Einziger Unterschied in Sequenz zwei ist - ein Stuhl ... und, naja, bleiben wir fair - eine Variation der Übungen. Aber Hand aufs Herz, das mit dem Stuhl hätte Blondie sich sparen können. Ja, man streckt die Beine mehr und höher in der Übung und ja, vielleicht kommen dadruch auch noch 2 kleine Muskeln zusätzlich ins Training - dafür steigt aber auch die Unfallgefahr Wenn man den Stuhl nicht am Boden festtackert, macht es Sinn, ihn bei 2 -3 Übungen gegen einen Tisch zu stellen, damit er nich wegrutscht. Zumindest in den ersten Tagen der Übungen. Also ich könnte auf den Stuhlkram verzichten und einfach die Beine 'n bißchen mehr oder höher strecken. Ansonsten sind in Arm- und Crunchis ein paar Verstärkungen eingebaut - das scheint auch Blondie zu merken, denn sie schaut ausgesprochen verdrossen drein

Wie auch immer - an dieser Stelle möcht ich nochmal eindeutig für das Training am Morgen pladieren. Ist im ersten Moment mehr 'na los, mach schon', im zweiten und danach aber eindeutig erleichternder und der ganze Tag fühlt sich besser an, als wenn man das Training bis zum Abend vor sich herschiebt. Das Training am Morgen gibt einem ein gutes Gefühl für den Tag.

Also: ausprobieren

So. Und nu wartet die

Liebe Grüße
    pur
    Geändert von pur (24.08.2011 um 10:23 Uhr)

Shelley
    Besucher

Einziger Unterschied in Sequenz zwei ist - ein Stuhl ... und, naja, bleiben wir fair - eine Variation der Übungen. Aber Hand aufs Herz, das mit dem Stuhl hätte Blondie sich sparen können. Ja, man streckt die Beine mehr und höher in der Übung und ja, vielleicht kommen dadruch auch noch 2 kleine Muskeln zusätzlich ins Training - dafür steigt aber auch die Unfallgefahr Wenn man den Stuhl nicht am Boden festtackert, macht es Sinn, ihn bei 2 -3 Übungen gegen einen Tisch zu stellen, damit er nich wegrutscht. Zumindest in den ersten Tagen der Übungen.
    Grins, gibt Blondie denn wenigstens ein paar Tipps, wie der Stuhl am ehesten stehenbleibt?

Ich frage mich nämlich gerade was ich machen würde, da ich keinen Tisch habe, an den ich den Stuhl stellen könnte. Wahrscheinlich ist mein Wohnzimmer zu klein für solche Übungen oder ich bin völlig falsch eingerichtet.

Berichte doch mal, wie lange du brauchst, um es mit Stuhl aber ohne Tisch zu schaffen.

Danke.

LG
    Shelley

@Butterblume
    Du bist echter Wind in den Aufraff-Segel mit diesen Cheerleadern!!!
    Ich find dein Projekt einfach toll und hab ganz große Hochachtung vor deiner Disziplin und find daher, dass du dir die redlich verdient hast.
    Und ja ok, ich fand cheerleader schon immer toll und würd das auch gerne machen.

Aber Hand aufs Herz, das mit dem Stuhl hätte Blondie sich sparen können. Ja, man streckt die Beine mehr und höher in der Übung und ja, vielleicht kommen dadruch auch noch 2 kleine Muskeln zusätzlich ins Training - dafür steigt aber auch die Unfallgefahr Wenn man den Stuhl nicht am Boden festtackert, macht es Sinn, ihn bei 2 -3 Übungen gegen einen Tisch zu stellen, damit er nich wegrutscht. Zumindest in den ersten Tagen der Übungen. Also ich könnte auf den Stuhlkram verzichten und einfach die Beine 'n bißchen mehr oder höher strecken. Ansonsten sind in Arm- und Crunchis ein paar Verstärkungen eingebaut - das scheint auch Blondie zu merken, denn sie schaut ausgesprochen verdrossen drein
    Kannst du den Stuhl nicht einfach weglassen, wenn du damit nicht klar kommst? Also ich kenn jetzt nur ihre Beinübungen mit Stuhl vom Complete Bodyworkout und da hab ich keine Probleme, dass der Stuhl verrutschen würde. Oder ich hab einen rutschfesteren Sessel als du. Aber ohne Sessel könnt ich die Übungen nicht machen, weil da würd ich wahrscheinlich einfach umfallen.

Also ich wünsch dir alles Gute bei deiner neuen Sequenz!
    Uuuuuuuuuuuuuuuund Gooooooooooooooooooo

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu

Ja, ohne Stuhl is besser. Es stimmt schon, man beansprucht etwas mehr Muskeln dabei - aber so what. Das mit dem Stuhl find ich Unsinn (hat übrigens nix mit Raumgröße zu tun, die Übungen gehen auch in besenkammer, hauptsache mind. 2 x 2 x2 Meter - die Ausrede is also gestrichen )

Aber warum ich eigentlich grad schreibe - ich merk nich nur meine Bauchmuskeln etc., es zeigt sich auch,d ass die Dehnübungen vorher nachher Auswikungen haben. Heute wollte ich was von Boden aufheben und merkte, dass ich ohne die Knie einzuknicken viel tiefer kam als sonst ... ähnliches galt fürs Einräumen der Spülmaschine, unteres Fach - man wird einfach beweglicher ... sehr schön ... ...

... schüssi ...
    pur

Shelley
    Besucher

Aber warum ich eigentlich grad schreibe - ich merk nich nur meine Bauchmuskeln etc., es zeigt sich auch,d ass die Dehnübungen vorher nachher Auswikungen haben. Heute wollte ich was von Boden aufheben und merkte, dass ich ohne die Knie einzuknicken viel tiefer kam als sonst ... ähnliches galt fürs Einräumen der Spülmaschine, unteres Fach - man wird einfach beweglicher ... sehr schön ... ...
    Hach, klingt zwar nett, aber ich hab vor locker zehn Jahren schon gesagt, Beweglichkeit ist nicht mein Problem. Will sagen, ich komm bei gestreckten Knien immer noch locker mit der flachen Hand auf den Boden.
    Dafür ist meine Kondition hundsmiserabel. Seufz.

Ich schwitz jetzt noch ne Runde weiter im Büro vor mich hin.

Dir weiterhin viel Erfolg und Spass bei der Sache.
    Schönes Wochenende.

LG
    Shelley

marzibain
    Besucher

Hab heute auch mein 30 Tage Projekt Buch von der Post geholt. Werd ich mir mal am WE zu Gemüte ziehen und dann hoffentlich auch beginnen und endlich mal durchhalten.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Marzibain,

zieh nich zuviel zu Gemüte. Das hab ich früher auch so gestartet. Und dann hatte ich bald keine Lust mehr. Meine Erfahrung zeigt (mir), dass es besser ist, nich zuviel drin zu lesen. Nur das wesentliche, z.B. welche Dehnübungen. Und so 'n paar Grundsätzlichkeiten. Danach lieber einkaufen gehen, mal wiegen und aufschreiben (z.B. hier ) und dann mit der DVD die erste Sequenz anfangen. Einfach anfangen. Einen Tag. Dann einen Tag. Dann noch einen. Etc.

Lieben Gruß
    pur

marzibain
    Besucher

Guten Morgen,

da hast Du recht, hab das schon mitbekommen das Du Dir ihr Buch so Sequenz weise auch nur zu Gemüte führst. Aber so eine kleine Einführung brauch ich schon und auch erstmal die theoretische Erklärung der Übungen. Ob ich den Ernährungsteil auch gleich probieren werde, hm muß ich auch erstmal lesen. Ansonsten hab ich in der letzten Woche schon mein "rumfressen" wieder etwas unter Kontrolle gebracht und meine Ernährung ein wenig auf Schlank im Schlaf wieder eingerichtet. Das hat mir schon einmal gut geholfen, nur am Durchhalten hat es wieder geharpert......

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@marzibain
    Ja klar, kann ich nachvollziehen. Ich denk auch, dass es meist nicht am Beginn, sondern eher am Durchahlten hapert. Kenn ich zumindest auch von mir. Deshalb geh ich hie rbei dem Projekt auch bewußt entspannte rund nicht ganz so streng dran, denn ich merke, dass das weniger Widerstand und mehr Wollen auf den Plan ruft. Bis jetzt bewährt es sich :)

@All
    Hallo Zusammen,
    kleiner Zwischenstand ... ich mach nach wie vor meine Übungen (ohne Stuhl). Dass das Trainung den Körper verbessert ist, glasklar. Allein meine Bauchmuskeln sind schon der Hammer ... aaaber ... man muss auch sagen, dass der Speck (naja, ok,. das bißchen Speck) nicht von alleine weggeht. Hier scheint das Essen wirklich sehr wichtig.

Beim Kochen hab ich es inzwischen so für mich verändert, dass ich zwar die Lebensmittel kaufe und auch ungefähr das esse, aber ich halte mich nicht mehr akribisch an die Rezepte. Das ist (für mich) bei normalem Arbeitsalltag einfach zuviel Aufwand. Es ist machbar, ich habs ja auch eien Weile gemacht, aber es artet in Stress aus. Und das ruft dann Widerstand auf den Plan. Der ist genau das, was nich nicht mehr brauche bei sowas Eines meiner Hauptfazits aus dem Training ist jetzt schon - weniger und leise machen - dann bleibt man auch eher dran.

Liebe Grüße
    pur

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Ich bewundere dein Durchhalte vermögen! bei mir geht es seit monaten so, dass ich gerne mehr tuen würde, aber länger als zwei tage halt ich nicht durch, dann siegt der innere Schweinehund.
    Aber ich hab mit heute das 30-tage-programm bestellt und werde es durchhalten! basta! und als belohnung gibts zum schluss nen akt-shooting^^
    vielen dank für die inspiration!

Allwissend Avatar von Selicia

@pur: Kompliment für dein Durchhaltevermögen!!!
    Zu Deinen Bauchmuskeln...Bemerkst, siehst du da schon nen Unterschied seit Beginn des Programms?

Shelley
    Besucher

Hallo Pur, weiterhin alles Gute für dein Durchhaltevermögen und ich warte gespannt auf einen Abschlussbericht. Da ich jetzt eine Woche im Urlaub bin, werde ich auch vorher nicht mehr reinschauen.
    Viel Spaß bei deinem Friseurtermin (der war doch auch jetzt irgendwann?), ich war heute auch gerade wieder und hab es sehr genossen.

Hab eine gute Zeit.

LG
    Shelley

Inventar

Ähm doofe Frage wenn ich mir das Buch hohle brauch ich doch auch die Dvd oder??

marzibain
    Besucher

Bei dem 30 Tage Programm ist eine DVD inklusive.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Claudalie Beitrag anzeigen
    Aber ich hab mit heute das 30-tage-programm bestellt und werde es durchhalten! basta! und als belohnung gibts zum schluss nen akt-shooting
    Das is ne grandiose Idee!!

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    @pur: Kompliment für dein Durchhaltevermögen!!!
    Zu Deinen Bauchmuskeln...Bemerkst, siehst du da schon nen Unterschied seit Beginn des Programms?
    Klare JA. Mein Bauch ist wesentlich definierter und wenn ich die Muskeln anspanne fühlt es sich an wie ein Waschbrettbauch. Darüber liegt liegt in Gürtelhöhe noch ein bißchen Speck, das ist aber minimal und vielleicht lass ich das auch so.

Zitat Zitat von Shelley Beitrag anzeigen
    Hallo Pur, ...Viel Spaß bei deinem Friseurtermin (der war doch auch jetzt irgendwann?),
    Danke Dir ! Ja, der F-Termin ist nächste Woche Mittwoch ... oh oh ... ;))

Hab mir heute als Sweaty den light Bronzer und Pinsel von Bobbi Brown gegönnt (wollte erst den Huula von Benefit nehmen, aber der war wesentlich roter als der Light von BB). Teures Unterfangen, mal schauen, obs was bringt. Bin heute Abend eingeladen und werde mal ein "wie von der Sonne geküsst" versuchen ...

Liebe Grüße
    pur

BJ-Einsteiger Avatar von Scandalous

Hammer, wie du das Training durchziehst! Meine Mutter hat sich das Buch auch bestellt (wieso auch immer) und ich habe es durchgeblättert und wurde dadurch auch animiert..Ich werde es mir morgen kaufen gehen und dann eventuell auch schon morgen Abend mit dem Training anfangen..! Das will ich auf jeden Fall durchziehen, nur nach dem Ernährungsplan werde ich nicht kochen, das ist mir vom Einkauf her zu aufwendig und auch das zubereiten, ich bin kaum Zuhause. Aber auf das Training freue ich mich schon, ich hoffe nur, dass da keine Übung dabei sein wird, die meinem relativ frischen Bandscheibenvorfall nicht gut tun, aber ich denke, dass werde ich dann früh genug merken.. =/
    Aber ersteinmal freue ich mich drauf etwas für mich und meinen Körper zu tun und hoffe, dass ich mich dann hier mit dir ein wenig über die Erfolge austauschen kann :)

BJ-Einsteiger Avatar von Scandalous

Hallo Pur hast du nichts Neues mehr zu berichten? Deine Zeit ist doch schon "abgelaufen"? :D

Shelley
    Besucher

Hallo pur, wie ist denn jetzt dein Fazit? (Nein, ich bin nicht neugierig. ) Hat es sich gelohnt und machst du die Übungen jetzt weiterhin?

Und wie war überhaupt dein Friseurbesuch?

Ich würd mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.

LG
    Shelley

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

ja, es ist tatsächlich schon wieder eine Weile her und inzwischen ist das Programm beendet und die Frisur sitzt Dachte, es interessiert nich mehr so, deshalb hatte ich nicht mehr weiter gepostet.

Mein Faaaaazit: Die Übungen sind nach wie vor für mich genau das richtige und wenn sich einmal so n bißchen darin eingefunden hat, sind sie wirklich gut in den Alltag zu integrieren. Dann braucht man auch nich mehr 2 Stunden am Tag. Das gilt nur für den Anfang, wenn man immer mal wieder auf der DVD gucken muss, wie das genau geht. Allein aus dem Buch würd ich die Übungen nich empfehlen, zum einen, weil ich (persönlich) keine Lust hätte, ständig während der Übungen im Buch zu blättern und zum zweiten, weil man sie einfach genauer machen kann, wenn sie vorgeturnt werden. Aber soweit ich weiß, is da ja eh die DVD dabei.

Den Ernährungsplan habe ich nicht bis zum Ende durchgeführt, weil es für mich keinen Sinn machte. Ich kann nur nochmal schreiben - ich bin SICHER, dass Blondy das niemals 30 Tage gekocht hat. Der Plan ist mag gesund sein, aber Einkauf und Resteverwertung sind darin ungenügend bedacht. Vom Aufwand mal ganz abgesehen.

Insgesamt muss ich aber trotzdem Bestnoten vergeben, weil das Training TOP und die Rezept sehr lecker sind. Inhaltlich sind sie natürlich eh gut.

Wenn es um eine Empfehlung ginge, würd ich sagen, man sollte sich dafür 30 Tage Urlaub nehmen - und prima wäre, es mit jemandem zusammen zu machen. Aber Hand aufs Herz - wer nimmt sich dafür 30 Tage frei? Wenn mans also im Alltag machen will, machts vielleicht mehr Sinn, sich einfach die 30 Tage durchdacht zu ernähren. Minimal Kohlehydrate, dafür Gemüse, Salate und Obst plus Fisch & Gefügel. Das Ganze jeweils in kleiner Menge. Ab 18 Uhr nix mehr essen. Gut is. Dass Trinken in der Zeit wichtig is, brauch ich wohl nich besonders zu erwähnen - insbsondere wenn man abnehmen möchte, läuft ohne genügend Wasser GAR NICHTS.

Ich hab für mich meine Übungen gefunden. Das find ich top. Minimaler Aufwand mit wirklich guter Wirkung. Sportstudio adé. Da geh ich lieber zwischendruch ne Runde spazieren oder laufen ... das bringt mehr an Sauerstoff & Blick ins Grüne. Und kostet nix außer den A... hochkriegen

Am Ende des Plans kommt ja die Smoothiezeit - das macht wirklich nochmal eine Menge aus. Und schmeckt sehr lecker. Find ich schön, aber ich hab dabei auch im Blick, dass es nur ein Momenteffekt, denn ich ernähr mich nich nur noch von Smoothies . Sowas kann man mal machen, auch einfach so, wenn man sich mal was Gutes tun will (falls man Smoothies mag) ... aber schöner, entspannter find ich, mich einfach insgesamt ganz ok. zu ernähren und mich ein bißchen zu bewegen. Dann passt das schon...

@Shelley
    Ja, meine Frisur ist wunderschön geworden. Hab ja lange Haare und hab mir eine Ansatzwelle machen lassen. Nur leichte Wellen, keine Locken, und die Längen wellen sich von alleine mit. Das sieht supernatürlich und wurde genau so, wie ichs mir gewünscht hab. Anfangs benutzte ich noch das falsche Shampoo (einfach nur Duschgel ), aber die Haare brauchen jetzt n bißchen mehr Pflege und hingen etwas aus. Dazu hab ich am Samstag das passende gefunden. Das freut mich besonders, weil ich ja keine normalen Schaumfestiger, Gele etc. benutzen kann (mag meine Haut nich). Poste ich nachher noch im Haarforum was zu.

Also Mädels - zusammengefasst: probierts aus. Ich bin froh, dass ich das gemacht hab ... danke nochmal für Euren Zuspruch und Eure Beiträge, dadurch hat es mir wesentlich mehr Freude gemacht, als einfach so n bißchen auf meinem Teppich rumzuturnen ... sich über sowas aus zu tauschen, macht echt Freude. Mir wurd auch nochmal klar, dass es gut is, die Dinge locker zu sehen. Wenn was nicht klaptt... egal ... nochmal versuchen oder einfach ein bißchen abschwächen ... und vielleicht auch erkennen, dass das ein oder andere nix für mich is, ... dafür aber was anderes ... das Leben is doch anstrengend genug, da muss man sich nich auch noch in der Freizeit die Selbstkasteiung auferlegen

In diesem Sinne - ich wünsch Euch viel Erolg beim Ausprobieren!

Lieben Gruß &
    falls mal ne Frage aufkommt, einfach schreiben ... zusammen is man weniger allein

pur

Wow, wie die Zeit vergeht...ich hab zwar öfter mal an dich gedacht (vor allem während ich nach Blondy herumturne), aber dass das Monat schon so lange rum ist, hab ich nicht mitbekommen

Toll, dass du das Programm (mit kleinen Abwandlungen) durchgezogen hast. Gratulation Zur Umsetzung und zum Erfolg!