Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Anti-Aging (Vorsorge - wann welche Produkte?)

Und schon wieder eine Frage von mir

Man soll ja relativ früh schon mit Vorsorge bei der Hautpflege anfangen um gar nicht erst Fältchen entstehen zu lassen. Denn wenn sie einmal da sind, gehen sie bekanntlich nicht mehr weg ^^
    Auf vielen Packungen sieht man ja heutzutage "Anti-Aging" aber das meiste ist für Frauen gedacht die bereits Falten haben und diese durch "aufpolstern" mindern wollen. Wenn ich vorbeugen will - brauch ich das doch gar nicht oder?

Was ist denn faltenvorbeugende Pflege? Abgesehen von Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz und viel Wasser trinken? Ich bin jetzt 26 - wann muss ich denn meine Pflege umstellen? (Auf straffende Produkte? T_T Ich hatte gedacht das nämlich bei Anti-Aging mehr Feuchtigkeit im Spiel wäre als in normalen Feuchtigkeitspflegen - aber irgendwie scheint das oftmals nicht der Fall zu sein)
    Bin irritiert :(

Lg
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

AW: Anti-Aging (Vorsorge - wann welche Produkte?)

Hallo Calista, da wirst du hier wahrscheinlich die verschiedensten Antworten bekommen ...

Ich denke, die auf den Packungen stehenden "Anti Aging"-Aufdrucke sind vor allem deshalb dort, um den Kaufanreiz bei der weiblichen Kundschaft zu erhöhen. Ich selbst bin davor auch nicht gefeit und lasse mich zu manch Unnötigem verleiten, obwohl meine Erfahrung und Überzeugung ist, dass das beste Anti Aging in einer gesunden Lebensweise ohne Rauchen, mit vernünftiger Ernährung, viel Wasser, kein Braten in der Sonne und konsequent milder Pflege liegt. Viel ist einfach auch mit in die Wiege gegeben - wenn ich z. B. meine Oma mit über 90 Jahren ansehe: Sie hat nie irgendein Anti Aging-Produkt verwendet und hatte bis in ihre 80er relativ wenige Falten. Da sehen manche Promis, die alles Geld der Welt haben und z.T. auch auf die Haut schmieren, faltiger und zerknitterter aus.

Meine Routine seit ich ca. 15 war, sieht so aus (... ach so: bin jetzt 48 Jahre alt, keine Falten außer beim Lachen um die Augen; werde hautmäßig in den 30ern geschätzt und oft von viel jüngeren Frauen gefragt, wie ich das mache mit meiner Haut ...): am Morgen und Abend reinigen mit einer milden RM, die ich ins feuchte Gesicht einmassiere und mit einem großen Waschlappen mit lauwarmem Wasser abnehme - dann noch mit lauem Wasser nachspülen. Am Morgen mache ich dann noch ein Splashing 30x kühles (nicht eiskaltes) Wasser ins Gesicht klatschen. Ich benutze anschließend immer ein mildes GW ohne Alkohol und möglichst sollte Panthenol drin sein. Dann kommt eine passende Tages- bzw. Nachtcreme (trotz der Anfixerei auf diesen Seiten nicht so oft wechseln, wenn du eigentlich zufrieden bist!) - seit ca. 8 Jahren verwende ich vorher noch ein schönes Serum. Wichtig ist mir ein gutes Durchfeuchten der Haut, aber auch genug Fett sollte je nach Jahreszeit dabei sein. Ich verwende auch täglich Make-up - ebenfalls pflegende und milde Formulierungen und Lichtschutz. Tja, "this is my way" - andere kommen ganz ohne crémen und so was aus ... Wichtig ist, dass du auf deine Haut und ihre Bedürfnisse "hörst" - da entwickelst du sicher ein Gefühl. Lass dich jedenfalls nicht irritieren und verrückt machen.

Viel Erfolg und liebe Grüße, nightkiss

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo liebe nightkiss,

welches Serum und welche Cremes verwendest du denn und welches Gesichtswasser nimmst du?

Vielen Dank!!

Sollte es mild sein weil Alkohol so sehr austrocknet? Ich hab z.b. immer noch sehr viele Mitesser und recht oft auf Wangen oder Kinn den ein oder anderen Pickel. Im Moment benutz ich deshalb sogar 3 verschiedene Reinigungssachen -.-

- Einmal die Woche ein Reinigungspeeling (was man eigentlich jeden Tag verwenden kann aber das wir zuviel)
    - Morgens eine milde Reinigungsmilch (ist ja nicht viel zu entfernen)
    - Abends dann erst die Reinigungsmilch und dann bearbeitete ich 60 sek. mit einem Bürstchen und Waschgel. (Gibts bei dm für 1,50€ - hat einen Griff, die Fläche an sich ist rund und hat weiche Borsten, weiß nicht wie die heißen)

Irgendjemand meinte mal das man diese Bürste jeden Tag benutzen kann (und seit dem ist auch meine Haut viel reiner) aber ich hab halt angst das durch das "tägliche peeling" die Haut schneller altert (oder steckt die das weg?)

Dann benutz ich (wenn ich das Gefühl hab ich brauchs) ein mildes, alkoholfreies Gesichtswasser (damits nicht austrocknet). Anschließend Augengel und dann hab ich meine Tagescreme (von Kiehls - mit der bin ich zufrieden weil sie feuchtigkeit spendet aber sie ist mir glaub ich auf dauer zu teuer :( ). (Morgens kommt nach dem einziehen der creme noch eine sonnencreme drauf)

Außerdem benutz ich jeden zweiten Tag Gesichtsmasken weil ich das Gefühl hab das dadurch die Haut voller wirkt (keine trockenheitsfältchen).

Ist das schon zuviel des guten? Was meinst du?

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Calista,

habe hier einen thread zum Thema gefunden

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=34709

Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, ab wann man anti aging Produkte anwenden sollte, das hängt vom Hauttyp ab. Ich bin fast 34 Jahre und hatte immer eine eher robuste Mischhaut, Tendenz ölig an der Nase und Stirn, Anti-Aging Pflegeserien und Cremes für trockene Haut sind für meine Haut zu viel, dann reagiere ich sofort mit Pickeln und Mitessern. Ich benutze aber eine milde Reinigung und keine scharfen Gesichtswasser oder Peelings. Die Augenpartie erscheint mir am ehesten anti aging pflegebedürftig, ich merke wie die Partie dort mehr Pflege braucht und Fältchen auftreten. Bin z.Z. noch auf der Suche nach eine reichhaltigen anti aging Augenpflege, die Fältchen wegbügelt.

@nightkiss:

Was für Pflegeprodukte nimmst Du denn, welche Augenpflege benutzt Du? Danke vorab!
    Geändert von Laeticia272 (09.08.2011 um 17:45 Uhr) Grund: Text verlängert

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Und schon wieder eine Frage von mir

Man soll ja relativ früh schon mit Vorsorge bei der Hautpflege anfangen um gar nicht erst Fältchen entstehen zu lassen. Denn wenn sie einmal da sind, gehen sie bekanntlich nicht mehr weg ^^
    Auf vielen Packungen sieht man ja heutzutage "Anti-Aging" aber das meiste ist für Frauen gedacht die bereits Falten haben und diese durch "aufpolstern" mindern wollen. Wenn ich vorbeugen will - brauch ich das doch gar nicht oder?

Was ist denn faltenvorbeugende Pflege? Abgesehen von Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz und viel Wasser trinken? Ich bin jetzt 26 - wann muss ich denn meine Pflege umstellen? (Auf straffende Produkte? T_T Ich hatte gedacht das nämlich bei Anti-Aging mehr Feuchtigkeit im Spiel wäre als in normalen Feuchtigkeitspflegen - aber irgendwie scheint das oftmals nicht der Fall zu sein)
    Bin irritiert :(

Lg

Nicht zu rauchen und möglichst Sonne vermeiden (es gibt keine gesunde Sonnenbräune). Das sind m. E. zwei ganz wichtige Grundlagen, um möglichst lange faltenfreie Haut zu haben.

Was hast Du denn für eine Haut und wie pflegst Du sie? Viel wichtiger als Anti-Aging-Pflege, die jetzt schon gegen irgendwas pflegt, das Du vielleicht in 10 Jahren mal bekommst oder nicht, finde ich, ist es, Deine Haut nach ihren aktuellen Bedürfnissen zu pflegen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe nightkiss,

welches Serum und welche Cremes verwendest du denn und welches Gesichtswasser nimmst du?

Vielen Dank!!
    Hi nana9,
    ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich keine NK-Fanatikerin bin und die INCIs nicht akribisch studiere. NK-Produkte haben testweise bei mir nicht besser funktioniert - eher im Gegenteil. Ich vertrage z. B. nichts mit Nachtkerzenöl, Rosenöl usw. Ich schreibe das, weil ich in deinem Profil gesehen habe, dass du bestimmte Dinge v.a. in KK vermeidest ...

Also meine derzeitigen Produkte:

Serum: Ich hatte jahrelang ein Serum von Garnier Nahrologie New Skin, welches leider aus dem Sortiment genommen wurde - hatte zum Glück ein paar Flakons gebunkert, so dass es bis Ende letzten Jahres gereicht hat. Jetzt bin ich auf dem "Youth Code Trip" (L'Oreal) und leere gerade meine dritte Flasche - für mich ganz super!

Cremes: Tag: Diadermine "Lift Intense + New Skin" oder Nivea Visage Silk Comfort, wenn ich etwas mehr Fett brauche. Beide sind super für mich als Make up-Unterlage; Nacht: Diadermine "Lift Intense + Nutritive Nacht" oder seba med Creme mit 2% Vitamin E (mehr Fett). Ich bin aber nun auch mal wieder einem Hype unterlegen und habe mir von Kiehl's den Ultra Facial Moisturizer zugelegt - den kann man ja tags und nachts nehmen. Kann dazu aber noch nichts berichten, weil "my brand new toy" Das betrifft auch das Kiehl's Midnight Recovery Concentrate, welche ich HEUTE Nacht erstmalig als Serum verwenden werde.

Gesichtswasser: Hier hatte ich jahrelang vom Rossmann Rival de Loop Pflegendes GW http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...htswasser.html und auch die passende RM. Das musste ich mir aber immer umständlich besorgen, weil kein Rossi in meiner Nähe ist. Mindestens genau so gut, wenn nicht besser (für mich!), ist von Drogerie Müller Caudea Vera Face +25 Sanftes GW Granatapfelextrakt, Bisabolol und Ingwer. Davon nehme ich auch die sanfte RM. Es ist wirklich erstaunlich für mich, wie günstig diese Produkte sind und welche tolle Wirkung sie auf meine Haut haben - da gebe ich lieber etwas mehr für Seren und Cremes oder Deko aus ... Das GW gebe ich immer recht reichlich auf ein Pad und tupfe es über das gesamte Gesicht - super feine Poren und schöne Durchfeuchtung. Hatte hier auch Hauschka und Co. im Test, hat aber bei mir ausgetrocknet.

So - das sind die Geheimnisse ... und immer schön im Spiegel anlächeln!

Liebe Grüße von nightkiss

Ohhh, wie lieb von Dir , ich danke Dir dafür!!

Ich muss einkaufen gehen

Zitat Zitat von Laeticia272 Beitrag anzeigen
    @nightkiss:

Was für Pflegeprodukte nimmst Du denn, welche Augenpflege benutzt Du? Danke vorab!
    Also - Augenpflege habe ich bis vor ca. einem 3/4 Jahr keine Spezielle benutzt, sondern die Augenpartie in meine "normale" Pflegeroutine einbezogen. Es gab auch keine Probleme mit Brennen oder Einkriechen. Ich trage übrigens sehr konsequent Sonnenbrille, wenn es draußen so hell ist, dass ich ohne blinzeln und kneifen müsste. Trotzdem habe ich mir Ende letzten Jahres eine Augencreme gekauft, um zu sehen, was passiert Ich habe nämlich noch keine auffälligen Augenringe, Schatten, Säcke oder Knitterfalten Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, was es für eine Creme ist, weil mit Omi-Image behaftet ... Es ist von Hormocenta die Augen- und Lippenkonturcreme http://www.***********************/p...n_konturcreme/. Ob es an den Augen wirklich etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen, weil eher problemlos - aber die Lippenkontur ist m. E. wieder etwas "schärfer" geworden. Diese kleinen Knitterfalten habe ich dort auch nicht - da hatte sich vorher eine angedeutet. Ich creme morgens und abends und massiere die Lippenkontur und auch die Lippen selbst - super weich und schön gepflegt. Mich stört an der Creme nur der Geruch. Ich habe außerdem von Clinique eine Probe der gelobten "All about eyes rich", habe sie aber nur einmal getestet - will erst meine Hormocenta-Tube leeren.

LG, nightkiss

Ich sehe gerade, dass der Link nicht funktioniert - habe das Verlinken entweder nicht richtig gemacht oder er ist aus anderen Gründen gesperrt ... Sorry, falls ich hier einen Fehler gemacht habe.
    Geändert von nightkiss (09.08.2011 um 21:33 Uhr) Grund: Link funktioniert nicht

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Nicht zu rauchen und möglichst Sonne vermeiden (es gibt keine gesunde Sonnenbräune). Das sind m. E. zwei ganz wichtige Grundlagen, um möglichst lange faltenfreie Haut zu haben.

Was hast Du denn für eine Haut und wie pflegst Du sie? Viel wichtiger als Anti-Aging-Pflege, die jetzt schon gegen irgendwas pflegt, das Du vielleicht in 10 Jahren mal bekommst oder nicht, finde ich, ist es, Deine Haut nach ihren aktuellen Bedürfnissen zu pflegen.
    Ich hatte oben in meinem zweiten Post beschrieben wie meine Hautpflege z.Z. aussieht. Ich glaube aber das ich zuviel "reinige". Wenn ich aber damit aufhöre verstopfen auch wieder die Poren :/ Dann doch lieber reinigen und dann dreimal Feuchtigkeitspflege am Tag statt zweimal :/
    Ich hatte früher Mischhaut und dann mit 20 hab ich extrem Akne bekommen. Durch die Pille hab ich die gut im Griff, aber ich hab immer noch vergrößerte Poren auf Wangen und Nase und eben die typischen Mischhaut-Symptome (aber nichts ölig, fettig - eher normal-unrein-trocken) :/
    Rauchen tu ich zum Glück nicht und an die Sonnenpflege versuch ich auch so oft wie möglich zu denken (allein deswegen weil ich schon soviele Sommersprossen hab :( )

Sollt ich vielleicht mal zur Kosmetikerin gehen und diese auch nach meiner Hautbeschaffenheit fragen? Bzw. ob sie denkt ob meine Pflege so reicht? Ich bin früher immer zum ausreinigen gegangen, aber jetzt wo die akne weg ist weiß ich nicht ob ich wirklich zum mitesser ausdrücken noch 40€ zahlen soll -.-

Ich bin da irgendwie total fanatisch z.Zeit -.-"

Hat eigentlich schonmal jemand reines Hyaluron benutzt?

Ich hatte oben in meinem zweiten Post beschrieben wie meine Hautpflege z.Z. aussieht. Ich glaube aber das ich zuviel "reinige". Wenn ich aber damit aufhöre verstopfen auch wieder die Poren :/ Dann doch lieber reinigen und dann dreimal Feuchtigkeitspflege am Tag statt zweimal :/
    Ich hatte früher Mischhaut und dann mit 20 hab ich extrem Akne bekommen. Durch die Pille hab ich die gut im Griff, aber ich hab immer noch vergrößerte Poren auf Wangen und Nase und eben die typischen Mischhaut-Symptome (aber nichts ölig, fettig - eher normal-unrein-trocken) :/
    Rauchen tu ich zum Glück nicht und an die Sonnenpflege versuch ich auch so oft wie möglich zu denken (allein deswegen weil ich schon soviele Sommersprossen hab :( )

Sollt ich vielleicht mal zur Kosmetikerin gehen und diese auch nach meiner Hautbeschaffenheit fragen? Bzw. ob sie denkt ob meine Pflege so reicht? Ich bin früher immer zum ausreinigen gegangen, aber jetzt wo die akne weg ist weiß ich nicht ob ich wirklich zum mitesser ausdrücken noch 40€ zahlen soll -.-

Beruhige dich! Die Aufregung zeigt sich auch auf der Haut ... Für meinen Geschmack übertreibst du es wirklich etwas mit der Reinigung und störst damit wahrscheinlich das natürliche Gleichgewicht deiner Haut. Ein paar in Ruhe abheilende Pickel sehen nicht so auffällig aus wie aufgeregte, an denen ständig rumgerubbelt wird Du hast oben geschrieben, dass du abends zuerst RM nimmst und dann zusätzlich noch mit Waschgel und Bürstchen arbeitest - jeden Abend? Bei manchen Häutchen ist das ja vielleicht sinnvoll, täglich die oberste Hautschicht abzutragen, aber vielleicht nicht für deine? Probiere es doch heute mal aus: Schön in Ruhe dein Gesicht mit warmem Wasser befeuchten, RM in die Hände und gemütlich mit sanftem Druck der Finger massieren - auch die Wimpern schön mit emulgieren, damit das AMU abgeht. Dann einen großen Frottee-Waschlappen mit warmem Wasser auf das Gesicht und damit auch sanft (!!) "streichen" und massieren - dabei nicht zu stark an der Haut zerren. Bei den Augen von oben nach unten, an der Nase, am Kinn, der Stirn etwas stärker. Ggf. auch dort, wo die Mitesser sitzen - die "hängen" danach vielleicht sogar raus und du kannst sie selbst wegmachen oder sie sind im Frottee verschwunden Dann sanft abtrocknen. Und nun nimmst du ein Wattepad mit mildem GW und streichst/tupfst über die Haut ... Ist da noch Schmutz zu sehen???? Nein? Dann reicht das jetzt auch! Nun eincremen und fertig. Mach das mal bis Samstag so und dann berichte! Und lass bis dahin mal die Gesichtsmasken und weitere Peelings weg ...

Grüßle, nightkiss

Forengöttin Avatar von Enigma

Stimmt, hast Du. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich kann Dir nur diesen Thread zur generellen Hautpflege ans Herz legen. Hier gibt es ein paar wirklich gute Tips, vor allem wenn du schreibst, daß Du Akne hattest.
    Und vor allem gebe ich Nightkiss Recht: entspannen und schön gelassen an die Sache herangehen.

Hat eigentlich schonmal jemand reines Hyaluron benutzt?
    Ich hatte mal Hyaluron als Pulver und habe mir damit selbst ein Gel angerührt. Hat aber bei meiner Haut überhaupt nichts gebracht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von cosmonandu

Ich finde ja Fältchen oder Falten nicht so sehr das Problem beim älter werden ,
    nun hab ich selber auch die Falten um die Augen beim Lachen und ganz Feine um den Mund rum.
    Was mich aber sehr stört , wenn die Gesichtskonturen sich langsam verändern. Bei mir betrafen das die Mundwinkel die nach unten zogen und die Nasobialfalten entstanden quasi über Nacht.
    Ich bin dann zur Hautärztin meines Vertrauens und habe mit Hyaloron unterspritzen lassen.
    Super!!!
    es hält mitlerweile gut 2 Jahre . Und bei bedarf würde ich es sofort wieder machen lassen.

Gruß , Cosmo

Akasha
    Besucher

ich bin 27 und habe Freundinnen in meinem Alter (oder jünger), die bereits Stirnfalten und Pigmentflecken haben > durch Sonnenbank und ausgiebiges Sonnebaden im Sommer...
    Von dem Begriff anti aging halte ich nichts, Ärzte und sogar viele Kosmetikerinnen und Frauen, die in Parfümerien arbeiten meinten sogar, dass es einfach wichtig ist mild und sanft zu reinigen, inner gründlich zu reinigen, nie zu oft peelen und IMMER Feuchtigscreme und/oder ein Serum drunter. Und da muss eine gute Creme nicht 300 eur kosten.
    ich schminke mich auch täglich und habe gemerkt, dass meine damals pickelgeplagte Haut mit reiner Feuchtigkeit und make up für meinen Hauttypen sehr gut klar kommt. make up muss heute nicht mehr zustopfen, es schützt eher vor Sonne und Schadstoffen aus der Luft.

Akasha
    Besucher

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen

Ich finde ja Fältchen oder Falten nicht so sehr das Problem beim älter werden ,
    nun hab ich selber auch die Falten um die Augen beim Lachen und ganz Feine um den Mund rum.
    Was mich aber sehr stört , wenn die Gesichtskonturen sich langsam verändern. Bei mir betrafen das die Mundwinkel die nach unten zogen und die Nasobialfalten entstanden quasi über Nacht.
    Ich bin dann zur Hautärztin meines Vertrauens und habe mit Hyaloron unterspritzen lassen.
    Super!!!
    es hält mitlerweile gut 2 Jahre . Und bei bedarf würde ich es sofort wieder machen lassen.

Gruß , Cosmo

das würde ich z.B. auch machen wenns sein "müsste". Ich bin kein fan von verbotoxten Gesichtern, aber das Gesicht ein wenig gesund "aufzuplustern" mit Hyaloron finde ich besser...noch brauch ichs nicht, aber die Ergebnisse sehen einfach schöner aus als mit Botox

Ich streich jetzt einfach mal die ganzen Extra Sachen aus meinem Programm (masken usw.) und les mich erstmal durch die anderen Threads - und zeitgleich mach ich wohl 5 Tage mit "keine Pickel, Mitesser anfassen" T_T
    Das mit dem Frottee-Lappen probier ich gleich heut Abend :)
    Vielen Dank nightkiss und enigma =)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    das würde ich z.B. auch machen wenns sein "müsste". Ich bin kein fan von verbotoxten Gesichtern, aber das Gesicht ein wenig gesund "aufzuplustern" mit Hyaloron finde ich besser...noch brauch ichs nicht, aber die Ergebnisse sehen einfach schöner aus als mit Botox
    Ich glaube, das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, wo das Problem liegt. Bei Stirnfalten zum Beispiel ist Hyaluronsäure nicht das Mittel der Wahl.

Ich bin sehr für rechtzeitige kleine Aufbesserungen, habe aber die letzten Jahre nichts mehr machen lassen. Ich bin 51 und habe keine Falten, nur kleine Lachfalten um die Augen. Was ich für wichtig halte:
    - Nicht rauchen
    - Nicht sonnen
    - Keine aggressiven Reinigungen
    - Fett- und feuchtigkeitsreiche Pflege
    - viel Schlaf

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Was ich für wichtig halte:
    - Nicht rauchen
    - Nicht sonnen
    - Keine aggressiven Reinigungen
    - Fett- und feuchtigkeitsreiche Pflege
    - viel Schlaf
    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es alles ist, was man braucht.

Aber 26 ist so ein Alter, bei dem viele anfangen, Panik zu schieben und denken, unbedingt "etwas tun" zu müssen. War bei mir auch nicht anders.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es alles ist, was man braucht.

Aber 26 ist so ein Alter, bei dem viele anfangen, Panik zu schieben und denken, unbedingt "etwas tun" zu müssen. War bei mir auch nicht anders.

Bei mir war es auch so.
    Inzwischen bin ich 20 Jahre älter und meine Hautpflege ist so minimalistisch wie nie. Frau Blüchers Empfehlungen sind auch meine und sie wirken! Falten habe ich keine, meine Haut ist feinporig und rein - und trotzdem hält mich niemand mehr für 26. Es ändern sich andere Dinge im Gesicht, Babyspeck verschwindet, Konturen werden deutlicher, ... Da kann man nicht gegen an pflegen, selbst wenn man wollte. Häßlicher wird man dadurch aber nicht. Trotzdem bin ich ganz froh, dass mir mit zunehmendem Alter auch die Gelassenheit zugenommen hat und die Fähigkeit, diese Prozesse anzunehmen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Stimmt, ich habe auch keine Falten, sehe aber trotzdem erwachsener aus.

Meine Pflege ist übrigens extrem minimalistisch-- Salzseife als Reinigung (nur abends) und eine Creme, das wars. Aktuell sogar gar keine Creme, weil meine Haut auf das schlechte Sommerwetter total abfährt.

Ich mag diesen Thread sehr.
    Ich würde es toll finden, wenn ihr vielleicht kurz dazuschreiben würdet, welche Creme ihr benutzt

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich mag diesen Thread sehr.
    Ich würde es toll finden, wenn ihr vielleicht kurz dazuschreiben würdet, welche Creme ihr benutzt
    Das würde keinen Sinn machen.

Jede Haut ist anders. Einige brauchen mehr Fett, andere Feuchtigkeit, noch jemand verträgt ÄÖ (oder halt was anderes) nicht...

Eigene Haut beobachten, INCI lesen lernen-- das hilft beim Suchen.

Ich weiß, dass du recht hast....Ich würds dennoch gerne wissen .

Und was dann? Ausprobieren und in einem anderen Thread entrüstet über sch... Creme, die gebrannt/gejuckt/nichts gebracht hat schreiben?

Das habe ich schon zu oft erlebt.

Bitte SELBST suchen und SELBST beobachten, welche Inhaltsstoffe deine Haut mag und welche nicht.

PS: Meine Creme kann man sowieso nicht mehr kaufen, weil die es nicht mehr gibt. Was für ein Glück, dass ich so gut meine Haut kenne und weiß, nach welchen INCI ich Ausschau halten muss.

BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

Meine Pflege ist übrigens extrem minimalistisch-- Salzseife als Reinigung (nur abends) und eine Creme, das wars. Aktuell sogar gar keine Creme, weil meine Haut auf das schlechte Sommerwetter total abfährt.
    da stimm ich dir total zu; ich bin da auch minimalistin; ich wasche einfach mit klarem wasser, zum abschminken verwende ich vaseline, da ich viele verschiedene abschmink-mittel ausprobiert habe, aber keines so richtig vertragen habe bzw. nicht zufrieden war - vaseline hingegen ist supergünstig, hat den gewünschten effekt (schminke ab) & ich finde, es pflegt meine haut. ich verwende vaseline übrigens auch für die lippen, die werden dadurch super geschmeidig, besser als jeder pflegestift; bei mir jedenfalls.
    danach noch meine creme drauf & fertig.

das ist das prozedere an "normalen tagen", d.h., an denen ich nur die augen mit etwas puder, lidschatten, kajal & wimperntusche schminke & sonst nichts trage.

wenn ich, was nicht oft vorkommt, mehr auftrage, nehme ich vorher noch ein waschgel.

etwa 1x die woche peeling (manchmal auch seltener) & mehr mache ich im moment eigentlich nicht.

bin 23, da glaube ich, muss ich auch noch gar nicht mehr machen, auch, wenn das eine dame beim douglas anscheinend anders sieht & mir jedes mal eine anti falten creme andrehen will.

Und was dann? Ausprobieren und in einem anderen Thread entrüstet über sch... Creme, die gebrannt/gejuckt/nichts gebracht hat schreiben?

Das habe ich schon zu oft erlebt.

Bitte SELBST suchen und SELBST beobachten, welche Inhaltsstoffe deine Haut mag und welche nicht.

PS: Meine Creme kann man sowieso nicht mehr kaufen, weil die es nicht mehr gibt. Was für ein Glück, dass ich so gut meine Haut kenne und weiß, nach welchen INCI ich Ausschau halten muss.
    Hallo Kupferrot,

ich bin mir sicher, dass ich so etwas nie getan habe.

Mir ist klar, dass jede Haut individuell ist- ich hatte es eher als Anregung gedacht, mir bestimmte Dinge genauer anzusehen, auf die ich so ohne vorherige Anregungen, nicht gekommen wäre.

So ist es mir beispielsweise mit dem Thermalwasser ergangen, auf das ich, wenn nicht jemand geschrieben hätte, wie er es verwendet, nie gekommen wäre.

Ich kenne mich ebenfalls mit Incis gut aus, suche schon lange nach etwas, was meine durch Medikamente problematische Haut noch mehr ins Gleichgewicht bringen könnte.

Aber ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen, warum ich gefragt habe und ebenfalls nicht einfach so in eine Schublade geschoben werden.

Schönen Tag noch.

Habe ich gesagt, dass du so was geschrieben hast? Nein.

Habe ich eine Rechtfertigung verlangt? Nein.

Ich finde die einfache Auflistung von den Cremes kontraproduktiv, das wars.

Wenn man über konkrete Fälle/Probleme spricht und Erfahrungen austauscht, ist es was anderes.

Aber so, ohne jeden Bezug auf Hauttyp, Verträglichkeiten, Allergien --.

Ich hatte es so verstanden, da du mit zwinkerndem Smily angedeutet hast, dass ich (oder andere in meiner Position) so handeln würden.

Das zieht quasi eine Rechtfertigung nach sich, auch wenn du sie nicht verlang hast.
    Ich hätte mir die Cremes einfach genau angesehen, wenn beispielsweise Mandelöl enthalten wäre, hätte ich sie gleich wieder weggelegt.

Aber das ist ja auch egal, lassen wir es einfach so als Missverständnis stehen, draußen gibts genug Stress

Ich weiß nicht, welche Position du hast , aber ja, es wurde schon so geschrieben. Und nicht nur 1 Mal.

Inventar Avatar von cosmonandu

Also ich finde es schon ganz interessant welche Cremes und Wässerchen andere Frauen so verwenden.
    Ich habe schon so einiges ausprobiert , ganz hochpreisige Pflege von Sisley, dann die Sachen von Hauschka - von 100% Pure was meine Haut so gar nicht mochte.
    Mittlerweile nehme ich Alverde und diese Produkte sind FÜR MICH bestens.
    Lange jünger auszusehen ist auch ganz viel Veranlagung - natürlich haben wir heut zu Tage zun Glück auch viel mehr Möglichkeiten viel für uns zu tun.
    Sowas wie Wellness oder Yoga gab es doch für unsere Mütter so gut wie gar nicht.
    Subjektiv gesehen finde ich das alle meine weiblichen Bekannten und Freundinnen zwischen 40 und 55 echt klasse aussehen , weil sie sich viel bewegen und es Ihnem auch im Allgemeinen gut geht.

Gruß , Cosmo

Akasha
    Besucher

je mehr man sich stresst über Falten, desto schneller bekommt man sie auch
    eine gesunde Lebensführung und gute Pflege ist das A und O. Leider muss ich gestehen, dass ich Raucherin bin. Ich kann mir jedes Jahr nur einen Vorsatz vornehmen. So konnte ich meine Ernährung und viele andere Dinge radikal umstellen, aber nie zur gleichen Zeit. Nächstes Jahr nehm ich mir das mit dem Rauchen vor.
    Meine Oma ist Mitte 70 und es gab nie was anderes als die blaue Nivea...wenn ich überlege wieviel Kohle ich mit 27 los geworden im Vergleich zu ihrem ganzen Leben, ist das doch echt blödsinnig.
    Sie sieht super faltenfrei aus, hatte immer nur ne milde Seife und ne einfache Creme.
    Man kann die Haut durch zu viele Spielereien ja auch überfordern und ihr mehr schaden als man ihr Gutes tut.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin ja der Meinung, die Gene spielen ne große Rolle beim jugendlichen Aussehen und Hautbild generell. Meine Mama sieht super aus, ich hoffe, ich hab das geerbt und bleibe auch lange faltenfrei. Man schätzt mich zumindest immer mind. fünf Jahre jünger.

Ansonsten geh ich gerne in die Sonne, meistens ohne Sonnenschutz, ich bekomme nie Sonnenbrand, habe ein paar Sommersprossen, aber keine richtigen Pigmentflecken.

Ich ernähre mich meistens () gut, rauche nicht, trinke selten Alkohol (mal ein Gläschen Rotwein) und mache mäßig Sport (1-2 Mal die Woche). Schlaf hab ich nicht übermäßig viel ...

Was man auf jeden Fall haben sollte, ist Spass am Leben und eine positive Einstellung. Auch zum Altern ansich. Für mich sind Falten keine Katastrophe. Wir werden halt nicht jünger und sehen nicht ewig prall, glatt und straff aus.

Und ich pflege mich regelmäßig, aber nicht übermäßig. Reinigung seit Jahren schon mit der Weleda Calendula Reinigungslotion, Klären mit Thermalwasserspray und Pflege mit Alverde Liposomen-Serum (seit kurzem) und Lavera Q10 Creme (schon mehrere Tiegel aufgebraucht). Ab und zu eine Heilerdemaske oder mal ein Peeling. Das war´s.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

aber warum gehst du ohne Sonnenschutz in die Sonne? Gerade bei sommersprossiger Haut sollte man das doch besser machen. Dieser Hauttyp ist doch meist trocken und feinporig und sieht in jungen Jahren super aus, neigt aber doch schon recht früh zu kleinen Fältchen.

Die meisten raten ja dazu, dass rechtzeitiger Sonnenschutz DIE Antiage-Vorbeugemaßnahme überhaupt ist. Nun muß jeder selber wissen, wieviel Sonnenschutz im Alltag sinnvoll und nötig ist. Manche halten chemischen Lichtschutz auch für schädlich, zumal für die tägliche Anwendung wenn die Sonne nichtmal raus kommt.
    Aber bei Sonnenbädern sollte man als erste und wichtigste Maßnahme Sonnenschutz verwenden. Ich würde nur darauf verzichten, wenn ich alles an Sonnencremes und Gels gar nicht vertragen würde.

Wenn ich sonnenbade, also länger in der Sonne sitze, verwende ich Sonnenschutz. Aber so tagsüber reicht mir das Make-up völlig (ohne LSF). Ich denke, das wird übertrieben mit dem täglichen Sonnenschutz, auch bei bewölktem Himmel. Man hat die Wahl zw. gesundheitsschädigenden chem. Filtern oder mineralischen mit Nanotechnologie. Beides nicht prickelnd. Das brauch ich nicht täglich oder womöglich im Winter.
    Alles Liebe Sommi

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Wenn ich sonnenbade, also länger in der Sonne sitze, verwende ich Sonnenschutz. Aber so tagsüber reicht mir das Make-up völlig (ohne LSF). Ich denke, das wird übertrieben mit dem täglichen Sonnenschutz, auch bei bewölktem Himmel. Man hat die Wahl zw. gesundheitsschädigenden chem. Filtern oder mineralischen mit Nanotechnologie. Beides nicht prickelnd. Das brauch ich nicht täglich oder womöglich im Winter.
    das handhabe ich genauso .

mir ist vor allem wichtig, dass ich meine vitamin d bildung (für knochen wichtig) nicht verhindere, was durch lsf passiert.
    daher im alltag kein lsf, beim sonnenbaden schon. im alltag bin ich höchstens 1-2 stunden draußen (mit dem rad zur arbeit fahre ich 10-15 minuten, das ist dann eigentlich die längste zeit am stück), wobei hier ja auch selten richtig die sonne scheint. und diese zeit nutze ich dann gerne für meine knochen , da nehme ich auch gern das ein oder andere fältchen in kauf. wobei ich da denke, dass so wenig sonne nicht wirklich viel schaden anrichten kann .

Inventar

gut ja, gelegendliche Sonnenbäder mit Sonnenschutz sind ja in Ordnung. Und für den Alltag gibt auch eine Makeup ohne LSF einen gewissen Schutz.

Hörte sich so an, als wenn du Sonnenbäder ohne UV-Schutz nimmst, das fände ich schon gefährlich. Also bei "richtiger" Sonne muß Sonnenschutz schon sein, für den Alltag ist die chemische Keule eben umstritten, da hast du schon Recht.

quendel
    Besucher

ich ergänze nochmal meinen beitrag: ich meinte nicht, dass ich lsf im alltag meide; wenn meine creme lsf hat, ist auch ok . aber ich achte nicht bewusst auf lsf .
    aber jedem das seine .

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    das handhabe ich genauso .

mir ist vor allem wichtig, dass ich meine vitamin d bildung (für knochen wichtig) nicht verhindere, was durch lsf passiert.
    daher im alltag kein lsf, beim sonnenbaden schon. im alltag bin ich höchstens 1-2 stunden draußen (mit dem rad zur arbeit fahre ich 10-15 minuten, das ist dann eigentlich die längste zeit am stück), wobei hier ja auch selten richtig die sonne scheint. und diese zeit nutze ich dann gerne für meine knochen , da nehme ich auch gern das ein oder andere fältchen in kauf. wobei ich da denke, dass so wenig sonne nicht wirklich viel schaden anrichten kann .

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    gut ja, gelegendliche Sonnenbäder mit Sonnenschutz sind ja in Ordnung. Und für den Alltag gibt auch eine Makeup ohne LSF einen gewissen Schutz.

Hörte sich so an, als wenn du Sonnenbäder ohne UV-Schutz nimmst, das fände ich schon gefährlich. Also bei "richtiger" Sonne muß Sonnenschutz schon sein, für den Alltag ist die chemische Keule eben umstritten, da hast du schon Recht.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab mit 34 oder so bewusst mit "Anti Aging" Produkten angefangen.
    Meine Haut ist im allgemeinen sehr sehr unkompliziert, ich habe auf den Wangen grosse Poren, ab und zu mal nen Pickel, aber sonst im allgemeinen null Problemo :) Werde im allgemeinen so 8-10 Jahre jünger geschätzt :)

Ich wasche mit einem milden Waschgel von Alverde (Meeresalgen), manchmal auch nur mit Wasser. Zum Abschminken habe ich ein 2-Phasen Produkt von Alverde. Ich peele wirklich so gut wie nie, mag es nicht. Generell "hoppe" ich nicht zwischen Produkten, ich vertrage fast alles und nutze die Sachen dann auch bis sie leer sind. An Pflegeprodukten nutze ich nicht viel, ein schönes Serum und eine gute Creme. Ich denke, ein "zuviel" irritiert die Haut auf Dauer.

Wenn ich lache, sieht man Fältchen um die Augen, manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Ich versuche so um die 2-3 l Wasser am Tag zu trinken, wenn ich viel trinke, sieht die Haut auf jeden Fall besser aus.

Meine Ernährung ist unter aller Granate, ich versuche aber, sie zu bessern (Obst, Gemüse richtung basische Ernährung).
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Lavere Energy Splash Hydro Spray gemacht und mit den Logona Age Protection Ampullen. Beides schon (mehrfach) nachgekauft.

Ich gehe so gut wie nie in die Sonne, immer mit Sonnenbrille aber nicht immer mit Sonnenschutzcreme.. Habe aber so vor 14 Jahren mal einige Zeit Solarium gemacht (könnte mich immer noch ärgern darüber..)

Für die tägliche Pflege fand ich ein Dr. Scheller Serum mit Arganöl recht gut, dazu hatte ich die Babor Nanocell Creme. Für mich eine ganz gute Kombi - die Fältchen haben sich nicht verschlimmert oder verbessert. Allerdings möchte ich jetzt mal was anderes ausprobieren und habe mir zwei arg teuere Produkte von Age Attraction bestellt. Mal gucken wie ich damit zurecht komme.

Was ich total meide, sind Formaldehydabspalter. Generell lese ich die Inci bei allen Produkten.
    Was ich noch nie benutzt habe, war klassische Drogerie- und Douglas-KK-Pflege.

Gern mag ich auch ab und zu mal eine Schoko Maske von Schaebens, nachts verzichte ich auf Pflege (ab und zu mal die Logona Ampullenkur..) Ich denke, weniger ist oft mehr.

Das meiste kann man, denke ich, mit einer guten Ernährung reissen (leider bin ich dafür zu faul & inkonsequent ) und die Gene spielen auch eine sehr wichtige Rolle.. Und wie schon geschrieben wurde - jede Haut ist anders.
    (Meine Mutter ist bald 70, geht aber locker für Mitte 50 durch, die wäscht ihr Gesicht mit stinknormaler Seife (!!!) und benutzt Melkfett zur Pflege.. )
    liebe Grüße, *c*