Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Ausrufezeichen Neunte Klasse. Fast Vierzehn. Welches Make up ??????

Hey Leute,

ich weiß dieser Thread hört sich sinnlos an ist aber wirklich wichtig. (:
    In letzter Zeit habe ich versucht den Make up Konsum von mir zu reduzieren, da ich bis zu meinem 14 Geburtstag im September eher weniger benutzen will.
    Ich möchte mich zur schule aber wieder etwas mehr schminken und frage euch nach Tipps. In der 9. Klasse trägt man denke ich noch nicht sehr viel Schminke deswegen brauche ich die Hilfe (:

Die Tutorials auf youtube finde ich dazu echt blöd und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.

Vielen Dank im Vorraus

Mimi

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Neunte Klasse. Fast Vierzehn. Welches Make up ??????

... Also ich wusste mit 14 nicht einmal, was Schminke überhaupt ist.

Ich finde, für 14 reicht eine getönte Tagescreme und eine Mascara für die Wimpern und ein bisschen Lipgloss. Voilá. (+ evtl. Abdeckstift, je nach Hautbild.)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Allwissend Avatar von mementomori

Wie schminkst du dich denn bisher so?

Und: kennst du Lisa Eldridge auf Youtube schon?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    .

Ich finde, für 14 reicht eine getönte Tagescreme und eine Mascara für die Wimpern und ein bisschen Lipgloss. Voilá. (+ evtl. Abdeckstift, je nach Hautbild.)
    mit 14 reicht es vollkommen.
    manchmal anstatt der getönter creme reicht ein transparenter puder, oder oil control blotting paper (z.b. rival de loop)
    und für ganz, ganz besondere auftritte vielleicht noch ein dezenter blush in aprikose oder hell rosa, nach bedarf ein augenbrauenstift o. gel kajahl und ein lidschatten der deine augenfarbe unterstreicht.

Inventar Avatar von mithril_jp

Also ich hab mit 14 Wimperntusche und nen schimmernden Labello (oder war's so einer von bebe ) benutzt. Make up war nicht nötig, da ich durch meine ganze Pupertät pickelfrei war .
    Ich bin auch der Meinung, dass man es mit 14 noch nicht so übertreiben sollte - bei vielen wirkt es halt wie zwanghaft auf erwachsen getrimmt und das wirkt auf mich seltsam...
    Deshalb, Wimperntusche, dezenter Lippie und eventuell, je nach Haut, noch Foundation - völlig ausreichend
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Auf jeden Fall natürliche Farben.. in die Schule würde ich aber auch nur zu Mascara (eine Schicht) und Lipgloss greifen. Vielleicht auch zu sehr sehr sehr sheeren Lippenstiften, auch in natürlichen Farben. Oder getönten Labello.
    Bei schlechter Haut würde ich es auch bei Abdeckstift belassen, Makeup und Puder machen meist ja alles nur schlimmer.

In der Freizeit würde ich trotzdem auch mal mehr wagen, aber auch natürlich bleiben.

Wirkt halt schnell etwas seltsam, wenn man noch so jung ist. Trotzdem kann man sich ja ein bisschen "schön machen".

Inventar Avatar von Anoia

Auf jeden Fall sehr dezent, Puder oder getönte Tagescreme. Anstatt Lippenstift Lipgloss oder Labello, etwas Blush und Mascara.

Irgendeiner von den besseren Gurus hat mal ein MU an Teenagern gemacht, ich glaube es war Lisa, finde es aber im Moment nicht. Es waren 2 Teenager in dem Video.

Lisa ist allerdings auch generell sehr empfehlenswert:
    http://www.youtube.com/user/lisaeldridgedotcom

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    ... Also ich wusste mit 14 nicht einmal, was Schminke überhaupt ist.

würd ich genau so unterschreiben.
    je nach haut vllt. lieber ein puder, anstelle der tagescreme (ich hatte mit 14 akne und mit ner tagescreme wäre die wohl noch schlimmer geworden).

und nie vergessen: weniger ist mehr!

Vielen Dank leute das hat echt super geholfen. Ich muss schon sagen, die jugend hat sich glaub ich sehr verändert. Ich liebe es mit Lidschatten von Mac rumzuprobieren. Aktuell besitze ich Naked Lunch, All that Glitters, Woodwinked & Espresso also nur natürliche Töne. Jetzt wollte ich fragen ob ihr auch glaubt das es okay ist ein bisschen mehr make up zu tragen wie viele es vorgeschlagen haben. Es macht mir einfach einen Mordsspaß und vielleicht versteht ihr das (:

Also glaubt ihr mit den lidschatten die ich vorhin aufgelistet hab ist es okay mich zur schule und so zu schminken. Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit make up aus (:

Grüßle Mimi

Experte Avatar von Doutzen

Was ich schade finde, wenn man sich so jung schon mit Lidschatten usw für die Schule schminkt: wenn dann eine Party ist, dann kann man garnicht großartig mehr machen. Ich finde es schön, wenn man bei einer Party dann Lidschatten usw benutzt, das ist dann etwas besonderes und man holt besonders viel aus sich heraus.
    Jeden Tag für die Schule reicht doch Mascara, nur auf der Wasserlinie ein bisschen Kajal, Puder gegen Glanz usw und Rouge.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Forengöttin Avatar von chaotica

ich finde das völlig in ordnung, ja wobei ich fürs erste experimentieren andere, günstigere marken vlt sinnvoller finde.

wenn man sich experimentell wirklich austoben kann, dann ist das für mich in der jugend und schulzeit, später sieht das dann anders aus, wenn man beruflich bestimmten dresscodes unterliegt.

schau einfach mit was du dich wohl fühlst und was dir liegt, ich denke in den nächsten jahren wirst du diese richtungen vermutlich eh noch ein paarmal ändern und verschiedenes ausprobieren.

bei mir wars das auch immer so daß ich in der jugend gesagt bekommen hab, ich sei zu jung. zu jung für dies, zu jung für jenes.

wenn wir ehrlich sind kräht doch in der schulzeit kein hahn danach wie man da rumspringt.

und heute komme ich langsam in das alter, wo man dann wieder zu alt ist
    ich hab mich davon nie beeindrucken lassen und immer mein ding gemacht und bin trotzdem groß geworden

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Ich find Lidschatten mit 14 ehrlich gesagt zu viel für die Schule.. obwohl das auch irgendwie Doppelmoral ist. 14 jährige sind heute in anderen Dingen um einiges weiter als früher.. . Aber trotzdem kommt mir das gerade in der Schule in dem Alter viel mehr als Verkleidung vor.. ich weis nicht.
    Ich denke, wenn du dich wohlfühlst und dezent bleibst, kannst du das machen. Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen (und die Eltern es erlauben). Ich denke auch, wenn du so einen Spaß daran hast und auch weist was du tust, wirkt es auch natürlicher. ^^

Inventar Avatar von Sabby

Ich finde auch, dass es völlig in Ordnung ist, wenn man in der Schule mit 14 Jahren Lidschatten trägt. Warum denn nicht?
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit 14/15 knallblauen Lidschatten benutzt habe, auch in der Schule. Viele meiner Freundinnen haben sich ebenfalls stark geschminkt, mit schwarz umrandeten Augen und tonnenweise Mascara. Dazu dann braunen Lipgloss.
    Wichtig ist, dass man sich damit wohlfühlt.
    Ich habe letztes Jahr ein Praktikum an einem Gymnasium gemacht, wo sich Schülerinnen gar nicht schminken durften. Das fand ich affig. Die Begründung war, dass man sich als Schüler auf den Unterricht konzentrieren solle und nicht auf Makeup und Klamotten. Solcherlei Einschränkungen finde ich schon sehr extrem, das beschneidet meiner Meinung nach das Recht auf persönliche Entfaltung. Klar würde ich als Lehrer was sagen, wenn Schülerinnen im Unterricht den Schminkspiegel zücken aber was sie in der Pause und zwischen den Stunden machen ist doch Wurst.

@ sabby,

sehe ich ähnlich

also in der 9. klasse mit 14 waren bei uns auch schon einige geschminkt mit e/s usw

gegen e/s hatte ich zwar bis anfang 20 ne abneigung, dafür hab ich mit knallrotem und pinkem und sehr auffälligen lippis experimentiert in dem alter und knallschwarz umrandete augen dazu

sah in dem noch sehr kindlichem gesicht zwar auch äußerst seltsam aus, was mich aber nicht gejuckt hat, ich fand mich damals todschick damit

für mich waren diese expermintierphasen wichtig und haben mir geholfen, meinen stil zu finden. persönlich sowie optisch.

wenn mans mir verboten hätte von zuhause aus, hätte ich das malutensil in die tasche gepackt und mich nachdem ich aus dem haus gegangen wäre bemalt.

Allwissend Avatar von quabbu

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ sabby,

sehe ich ähnlich

also in der 9. klasse mit 14 waren bei uns auch schon einige geschminkt mit e/s usw

gegen e/s hatte ich zwar bis anfang 20 ne abneigung, dafür hab ich mit knallrotem und pinkem und sehr auffälligen lippis experimentiert in dem alter und knallschwarz umrandete augen dazu

sah in dem noch sehr kindlichem gesicht zwar auch äußerst seltsam aus, was mich aber nicht gejuckt hat, ich fand mich damals todschick damit

für mich waren diese expermintierphasen wichtig und haben mir geholfen, meinen stil zu finden. persönlich sowie optisch.

wenn mans mir verboten hätte von zuhause aus, hätte ich das malutensil in die tasche gepackt und mich nachdem ich aus dem haus gegangen wäre bemalt.

kontext
    Besucher

ich denke auch, probier dich aus. wenn es too much ist, kommst du von selbst wieder davon weg. wann soll man testen wenn nicht in diesem alter?

ich hab mir mit "13-fast-14" die naegel mit schwarzen edding angemalt...
    (mit pumps, lidschatten und leggings hingegen waere man die uncoolste sau des schulhofs gewesen - da gruselten die achtzigern noch im rueckspiegel ^^)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von beautymim Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich zur schule aber wieder etwas mehr schminken und frage euch nach Tipps. In der 9. Klasse trägt man denke ich noch nicht sehr viel Schminke deswegen brauche ich die Hilfe (:
    brauchst du denn mehr Schminke? Hast du unreine Haut? Wenn nicht, dann lass Foundation, Concealer weg- deine Mitschüler werden dich eher um deine klare Haut beneiden als wenn du das ganze Schminkprogramm auffahren musst ansonsten finde ich auch, dass du dich wohl fühlen solltest, wenn dir den Sinn nach Schminkexperimenten steht, dann ist das auch ok so...und dann kannst du dich außerdem auch freuen, dass du in paar Jahren Jugendfotos hast auf denen du peinlich aussiehst

Ich liebe es mit Lidschatten von Mac rumzuprobieren. Aktuell besitze ich Naked Lunch, All that Glitters, Woodwinked & Espresso also nur natürliche Töne.
    ich finde es ok mit 14 schon als Beispiel 4 Mac Lidschatten (in dezenten Brauntönen, Nudetönen) zu besitzen und nicht verwerflich- besser sogar als wenn man Unmengen an Billigkram hortet.

ich muss schon sagen das hat echt super geholfen. außer extremen augenringen habe ich eigentlich keinerlei hautprobleme. deswegen ist foundation eine richtige verschwendung für mich. ich möchte meine erfahrungen sammeln und viele leute die ich kenne sagen mir ich sehe sehr hübsch aus mit dem Make up. Ich nehme das als kompliment, es sei denn der dazugehörige blick ist grausig. ich wollte deshalb einfach nochmal danke sagen. Ich habe die letzten 2 wochen gar kein make up getragen und mich trotzdem hübsch gefunden.

Solange man sich wohlfühlt ist wie hier schon gesagt alles okay. Würde man furchtbar aussehen fällt das einem ja auf :DD

Vielen vielen Dank Beauties :**

Mimi

Experte Avatar von Saskia007

Och ich finde das gar nicht so unnormal heutzutage das sich junge mädchen mit 13/14 schon schminken....:)
    Meine 11 Jährige nischte hat mittlerweile mehr schminke als ich mit 14 =D aber sie schminkt sich nur zuhause für sich,für die schule ist sie einfach noch zu jung=)
    Ich habe einige 13/14 Jährige in meinem bekannten/Verwandtenkreis die sich schon schminken.mir gefällts,solang es nicht zu viel ist=) Sie benutzen höchstens Mascara und einwenig Kajal auf der Wasserlinie.
    Ich wollte mich selber immer früh schminken aber meine mama hat es mir mir bis zu meinem ich glaub 13 lebensjahr verboten.Iwann hat sie mir aber selber geholfen mal nur einwenig blauen lidschatten zur schule zu tragen^^ich war der hingucker der klasse,haha =D
    Ich werde auch meinen kindern später mit 13 nicht verbieten sich zu schminken=)

Ich finde Puder,leichte Mascara,Kajal und Lidschatten völlig normal/ok für eine 14 Jährige=)
    Mach das womit du dich am wohlsten fühlst.An den reaktionen anderer (oder deinem eigenen wohlgefühl) wirst du merken was für dich das richtige ist =)

Eliade
    Besucher

Vielen Dank leute das hat echt super geholfen. Ich muss schon sagen, die jugend hat sich glaub ich sehr verändert. Ich liebe es mit Lidschatten von Mac rumzuprobieren. Aktuell besitze ich Naked Lunch, All that Glitters, Woodwinked & Espresso also nur natürliche Töne. Jetzt wollte ich fragen ob ihr auch glaubt das es okay ist ein bisschen mehr make up zu tragen wie viele es vorgeschlagen haben. Es macht mir einfach einen Mordsspaß und vielleicht versteht ihr das (:

Also glaubt ihr mit den lidschatten die ich vorhin aufgelistet hab ist es okay mich zur schule und so zu schminken. Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit make up aus (:

Grüßle Mimi
    Lidschatten würde ich in dem Alter nur für Partys empfehlen, aber nicht für die Schule. Da reicht Mascara und vll ein bisschen Kajal und Lipgloss, aber mehr muss es nicht sein.
    Rumprobieren kann man auch am Wochende oder eben bei Partys aber in dem Alter finde ich das für den Alltag zu viel, da würde ich lieber noch 1-2 Jahre warten

ich finde interessant, daß einige hier parties ansprechen.

ich bin ja auch schon recht früh los gezogen, aber partymäßig richtig unterwegs war ich mit 13/14 noch nicht
    das ging dann so ab 15/16 los

der hauptangelpunkt des sozialen geschehns zu dem zeitpunkt war für mich die schule und halt mit freundinnen was machen, nachmittags

abends bin ich da noch nicht rumgehüpft, vlt ist das heute auch anders

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich würd auch zu etwas Dezentem raten.

Getönte Tagescreme oder leichte! Foundation, sheerer Blush, Kajal, Mascara, eventuell Brauen betonen und ein Gloss.
    Gerade bei jungen Mädchen in dem Alter finde ich ein "Zu Viel" an Make up irgendwie affig.
    Ich muss innerlich jedes mal den Kopf schütteln, wenn ich eine bis zum gehtnichtmehr gestylte kleine Prinzessin im Alltag sehe.
    Mag vielleicht oberflächlich sein, aber diese Gedanken drängen sich mir immer auf.

Dezent geschminkt wirkt in deinem Alter viel sympathischer. e/s halte ich zu viel für die Schule, vor allem, da du erst 14 bist. In der Oberstufe find ich dezente Farben auf den Lidern ok, aber in der Unter-, Mittelstufe erscheint es mir komisch.
    Außerdem finde ich das Argument ganz gut, dass man dann dafür auf Partys viel mehr auftrumpfen kann.

Wie du deine Haut abdeckst, hängt natürlich von deinem Hautbild ab. Wär sie jetzt extrem unruhig, wäre absolut nichts gegen was Deckendes zu sagen, aber wenn sie schön ist, langt mMn auch ein mattierendes Puder.

Letzten Endes zählt aber nur, dass du persönlich dich wohl fühlst.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von rouge noir

Mein Tip für dich: Spiel ein bisschen rum, aber treib's nicht zu sexy. Ich sehe zu viele 14jährige, die mit ihren Hüftjeans, billigem pinken Kik-Lippenstift und Fliegenbeinen durch die Stadt torkeln. Dabei grässlich toupierte Haare, nen Lidstrich wie ehemals Amy Winehouse tragen und einen auf heiße Braut machen.
    Das hat keine Klasse.

Wenn du aber Lust hast, dir einen Regenbogen auf das Auge zu schminken, dann mach! Das tut niemandem weh.

Wie ich gelesen habe, hast du abgesehen von Augenringen eine gute Haut. Dann reicht ein bisschen Puder und Concealer vollkommen.

Vielen vielen vielen dank leute (:
    Zur zeit basiert mein "Make up" auf ziemlich simplen sachen wie Bronzer und Mascara. :D Ich hebe mir schönen Lidschatten irgendwie für den winter auf :))

xx Mimi

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Also ich habe bereits mit 12 angefangen mich zu schminken. Mittlerweile bin ich fast 30, ist also schon ein paar Tage her, so dass ich nicht glaube, dass es an der heutigen Jugend liegt wie hier öfter bemerkt wurde.

Was mich besonders wundert, ist, dass viele sagen man solle in dem Alter doch keinen Lidschatten tragen, aber dafür dann Kajal empfehlen Ich hatte in dem Alter einen hell- bis mittelbraunen Lidschatten von Manhattan. Den habe ich immer (solo auf dem beweglichen Lid) getragen, und Kajal habe ich eher selten benutzt. Dazu dann Wimperntusche, und es sah wesentlich natürlicher aus als bei denjenigen, die lieber nur Kajal genommen haben Besonders die Empfehlung zur Wimperntusche "nur Kajal auf der Wasserlinie" zu tragen finde ich eher gruselig. Ich habe eine Bekannte, die läuft heute noch so rum, und das sieht einfach nur unvorteilhaft aus.

Bedenklicher finde ich persönlich die Entwicklung des Markenkonsums. Eine Dreizehnjährige mit MAC Lidschatten? Haha Ich musste mit 13 zwar auch mal eine Levis und ein Paar Nike Schuhe haben, aber mit 14 hatte sich der Markenwahn auch schon wieder erledigt. Dass sich das in dem Alter nun auch noch auf Schminke überträgt finde ich sehr skurril. Ich besitze selbst nach 2,5 Jahren in diesem Forum kein einziges MAC Produkt, und ich bin stolz darauf immun gegen diese Spinnerei hier zu sein (nix für ungut ). Ich muss aber auch sagen, dass mich die Qualität - vor allem bei dem Preis - einfach nicht überzeugt. Wer meint, der soll.

Also wenn die Threaderstellerin das möchte, kann sie meiner Meinung nach durchaus Lidschatten tragen. Es kommt hinterher schließlich immer auf das "Gesamtwerk" an - auf großartige AMUs würde ich persönlich auch verzichten. Auch das von rouge noir bereits angesprochene "auf heiße Braut machen" würde ich mir verkneifen. Das wirkt nicht nur in dem Alter, sondern auch später meist nur lächerlich. Aber Experimentieren sollte man auf jeden Fall, sonst findet man ja nie zu seinem Stil (obwohl der sich das ganze Leben lang bei den meisten durchaus immer mal wieder ändert).

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Kommt immer auf das Gesamtbild an.
    Und Lidschatten in Nudetönen ist doch echt harmlos, wenn ich so überlege wie ich vor 10jahren rumgerannt bin (bin auf die grausigen schminktipps in den "mädchen"-zeitschriften reingefallen und lief wahlweise in frühlingshaft-anmutigen-perlblau herum-was mich blass machte wie eine 3tage alte wasserleiche oder auch in -schaff-einen-schönen-kontrast-zu-blauen-augen-nimm-rosa = voila, karnickelaugen)....von allem zu viel, wie ein indianer auf kriegspfad (und natürlich erst geschminkt wenn ich auf dem weg zur schule bei einer freundin vorneikam-meine ellis wollten es mir nicht erlauben, was meine modebewusste seele zutiefst traf).

naja, und wenns schiefgeht:da hast du ein paar witzige fotos, über die du in 10jahren herzhaft lachen wirst.

wenn du weniger wert auf lachanfälle bis zur schnappatmung hast: ein hauch lidschatten, ein bisl mascara und bebe lippenpflege. et basta.
    sei froh wenn du jetzt noch nciht viel schminke nötig hast!
    in ein paar jahren heisst es nicht mehr lippenstift sondern abdeckstift für die faltige lippe oder so... ;)
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Fortgeschritten Avatar von Kex

Ich war 1999 so alt wie du, und ich hab mich damals auch schon jeden morgen mit Foundation geschminkt. Sonst hab ich außer farblosem Labello und Mascara aber nichts getragen. Lag bei mir aber auch daran, dass ich generell ein eher ungleichmäßiges Hautbild habe und Foundation bis heute mein wichtigstes Utensil beim schminken ist ;)
    Ein bisschen natürlicher Lidschatten, Augenringe abdecken, Mascara und so find ich nicht schlimm oder overdressed für das Alter. Es muss ja nicht gleich neonpinkes Rouge sein

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hatte mit 13 oder 14 mehr Schminkkram als heute. Von daher find ich das nicht zu früh und auch nicht früher als zu meiner Zeit. Was mir allerdings bei jungen Mädels oft unangenehm auffällt ist kiloweise Mascara und schwarzer Kajal. Gerade bei zarten, blassen, blonden Mädchen sieht das ziemlich unpassend aus. Dann lieber dezente Lidschatten.

ich stimme euch wirklich zu. gerade Floor verstehe ich sehr gut. ich war sehr überrascht immer "ein bisschen kajal" oder ähnliches zu lesen. an mir sieht Kajal bzw eyeliner einfach nur lächerlích und überschminkt aus. Deswegen benutze ich sowas SEHR selten. Kennt ihr die tv show Glee ?? Ich finde Beauty wise ist sie die beste Person als inspiration. Ihr look ist klassisch, simple und seeeeeeeeehr dezent. Nichts soll da von dem Talent bzw der Person ablenken ;)

was haltet ihr davon ?

xx Mimi

Fortgeschritten

Ich meld mich hier auch einfach mal zu Wort weil ich gar nicht sooo ;) viel älter als du bin und mir auch gelegentlich mal Gedanken mache was denn jetzt "too much" ist.
    Ich bin jetzt fast 17 und mein Schulstyling besteht meistens nur aus Concealer, bisschen Puder, Mascara und je nach Laune auch mal Lipgloss oder nen Lippie. Wobei das Gloss gerne auch auffälliger sein darf, Lippenstift halte ich dann doch lieber noch was dezenter.
    Ach so und ohne Rouge geht bei mir gar nix mehr.

Für mehr habe ich morgens meistens weder Zeit noch Lust. Wobei ich ab und an auch durchaus komplett ungeschminkt in der Schule sitze. Manchmal verschläft man halt... und ab und an fühl ich mich komplett ohne alles auch einfach am wohlsten.

Aber da ich seit letztem Jahr Freistunden hab is manchmal auch mehr Zeit... und dann verschlägt es mich unter Umständen auch mal mit aufwändigen dunklem AMU in die Schule...

So aber nun zurück zur ursprünglichen Frage.
    Ich glaub mit 14 gab es in meiner Welt nicht mehr als Mascara und Abdeckstift. Wobei ich ein bisschen Puder bitternötig gehabt hätte

Ich finde es mit 14 auch okay sich etwas mehr zu schminken solange es gut gemacht ist. Vor 3 Jahren hatte die Mehrzahl der Mädchen aus meiner Klasse die Augen mit nem halben Kilo Kajal schwarz umrandet und dazu babyblauen oder pinken Lidschatten mit dem Aplikator dadrüber geklatscht. Diverse Rougeunfälle kamen dann ein Teil später und sind auch immernoch keine Seltenheit.

Wobei ich dir an dieser Stelle noch was mit auf den Weg geben möchte. Solange du dich für die Schule (oder eigentlich auch grundsätzlich) so aufwendig schminkst wei es dir Spaß macht, ist doch eigentlich alles völlig in Ordnung. Was alle anderen, deine Mitschüler, Lehrer, Eltern etc. davon halten ist dann ja eigentlich auch egal solange du damit glücklich bist.
    Aber dann sieh dein Make-Up auch als Spaß an, und nicht als etwas was du brauchst um "schön" zu sein und dich vor die Tür trauen zu können.
    Wenn du eines Tages weniger geschminkt nicht mehr in die Schule gehen willst... dann läuft da in meinen Augen irgendwas schief...
    (Versteh das bitte nicht falsch... aber es muss ja nicht jeder die Erfahrung machen...)

Ich muss schon sagen viele leute denken bestimmt ich mache es aus Selbstbewusstseinsgründen aber ich habe einfach tierisch spaß daran und untalentiert bin ich sicher nicht. Es geht doch eigentlich nur darum sich wohl
    zu fühlen. Das würde ich vielen Mädchen gerne mal sagen ;)

xx Mimi

Goldmarie Avatar von junimondify

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese bekomme ich immer mehr das Gefühl, du brauchst unseren Rat nicht wirklich- du weißt, was du willst und was dir steht. Und das finde ich echt gut, zieh dein Ding weiter durch, ein paar Experimente sind (abgesehen von einem "Was damals Mode war!" in zehn Jahren) vollkommen harmlos!

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Hi beautymim, ich habe dasselbe Gefühl wie junimondify, du weißt ganz genau was du willst und wirkst mit deiner Art, sich zurecht zu machen sicherlich auch selbstbewusst.

Meine Tochter ist 17, hat aber auch schon mit 14 Concealer, Kajal, Wimperntusche, einen sandfarbenen Lidschatten und Gloss benutzt und sich ebenfalls damit sehr wohl gefühlt. Ich habe ihr Schminkinteresse von Anfang an unterstützt, nur darauf aufgepasst, dass es nicht übertrieben wirkt.

Viele der Beauties hier geben eine bestimmte Anzahl von Produkten an, ich finde aber, es kommt weniger auf die Anzahl, sondern eher auf die Farben und die Anwendung an.

Meine Tochter hat sich mal mit Jungs über Make up unterhalten (ja, in ihrer Klasse geht sowas) und die Jungs haben gestaunt, wieviele Produkte sie verwendet und fanden sie natürlich geschminkt.

Ich persönlich finde, 13 ist ein gutes Alter, um mit dem Üben anzufangen, vor allem um irgendwann seinen eigenen Stil beim Schminken zu finden - verrückte Experimente eingeschlossen.

Experte Avatar von Proserpina

13 finde ich auch ein gutes Alter - ich habe auc mit 13 angefangen..
    Da standen nur Puder(weil ich nix zum abdecken brauchte) Kajal und Wimperntusche auf dem Plan.
    Dass muss jedes Junge Mädchen aber für sich entscheiden!
    Ich finde auch, es sollte nur nicht übertrieben werden und zum Typ passen.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Nimue
    Besucher

Auch wenn ich beim Anblick 15jähriger geschminkter Mädchen oft denke, dass sie aussehen wie kleiner Mädchen, die mit Mamas Schminkzeug gespielt haben und ohne sowieso viel hübscher wären: Als Teenie darf man das ja noch. Als Teenie kann man mit Glatze rumlaufen, mit pinken und grünen Haaren, ganz ohne Make-up oder mit drei Tonnen davon, halbnackt oder in mittelalterlichen Gewänden: Die Toleranzgrenze der Gesellschaft ist sehr hoch. Das ist sie schon mit Mitte 20 nicht mehr (naja, bei mir schon noch, ich bin ewige Studentin. Aber sobald man nen Job sucht, oder sonstwie repräsentative Funktionen hat ist fertig Lustig.)

Mein Tipp an alle Teenies: Nicht versuchen, erwachsen zu wirken, das hat Zeit für später. Keine Zeit damit vergeuden, sich normal und vernünftig und dezent zu schminken oder zu kleiden: Ran an die Farbtöpfe, ausprobieren, auch mal ans Extrem gehen, solange man noch kann. Ich hab alles durchgemacht als Teenie und bin froh drum Zum Glück machen das die meisten Teenies von selber, so dass mein Rat eh überflüssig ist

Meine Laune...
    Inspired

Hi Nimue, also meine Tochter /17) würde dich jetzt völlig verständnislos ansehen mit deinem Tipp, sie hatte noch nie Bock wie ein Farbtopf rumzulaufen und findet das auch bei anderen Mädels nicht so toll. Kommt sicherlich immer auf die Clique, das Selbstbewusstsein und den Drang sich darzustellen an.

Nimue
    Besucher

Es geht ja auch nicht drum, Mädchen die das nicht wollen dazu zu überreden, sich anzumalen oder irgendwas. Ich bin nur froh diese Phase intensiv und früh hinter mich gebracht zu haben, weil ich jetzt auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken kann, und werde entsprechend jedes Mädchen diesbezüglich ermutigen. Es ist eine spannende Art, kreativ zu sein und sich selbst zu suchen. Und die möglicherweise daraus entstehende Reibung mit Schule und Elternhaus kann durchaus auch lehrreich sein

Meine Laune...
    Inspired

OK Nimue, da hatte ich dich falsch verstanden. Ich gebe dir recht, dass diese Experimentierphase relativ früh abgeschlossen sein sollte, spätestens wenn die Bewerbungsphase für eine Ausbildung los geht. Zumindest sollten die Mädels bis dahin in der Lage sein, sich der Ausbildungsart entsprechend zurecht zu machen oder gar nicht schminken wenn sie´s nicht können.

Auf keinen Fall noch wie ´n Emo rumlaufen, wenn´s die Banklehre werden soll.