Spazl
dann hast Du also auch quasi Deine Lebensmitel um die NE herum gebaut und nicht umgekehrt
Irgendwie scheinen wir hier ja alle zum gleichen Entschluß zu kommen, dass weniger doch mehr ist.
Spazl
dann hast Du also auch quasi Deine Lebensmitel um die NE herum gebaut und nicht umgekehrt
Irgendwie scheinen wir hier ja alle zum gleichen Entschluß zu kommen, dass weniger doch mehr ist.
![]()
![]()
genau, dank der eifrigen Diskussionen und Erfahrungen - wozu doch dieses Forum alles gut ist!
![]()
![]()
![]()
Euch allen einen schönen Tag
wünscht katzenmaus!
@Daggi, genau so . Dachte ich könnte gesund etwas abnehmen. Hat leider nicht geklappt![]()
Gesunde Ernährung, genuss beim Essen ist doch etwas Schönes.
Manche Ergänzugen machen sicher Sinn ( ich muss einfach immer Eisen nehmen und Magnesium, dann gehts mir besser), aber zuviel ist nix.
Da wird man ja verrückt, wenn man ständig an die Tabletten denken muss...das bekomme ich doch nicht so geregelt..
Hallo,
wieder,jetzt hatte ich gerade meinen Text geschrieben, jetzt ist er weg.
![]()
Aloe Vera mag ich auch nicht, ich vertrage es eh nicht und finde es schon abartig, dass ohne anscheinend nix mehr geht. Immer wenn ich die Incis auf Produkten nachschaue entdecke ich immer mehr Aloe Vera, also noch mehr Produkte die ich meiden muss.![]()
@ Silke, müsste der Arzt mich nicht darauf aufmerksam machen um Infusionen zu bekommen wegen Eisenmangel??
@ Daggi, bei welchen Wert muss man liegen um schönes Haar zu haben. 70 ???? war das richtig. Ohje, da bin ich ja weit entfernt, da wundere ich mich warum ich so trockene Haare habe.
Nochwas zu Curcuma, hab was im Netz gefunden. Bärbel sagt ja oft, man solle ich im Netz informieren über "ihre" Produkte. Hätte besser nicht nachgeschaut, weil ich die jetzt auch mit Vorsicht genieße. Wer interesse hat, kann es ja sagen, dann suche ich die Wichtige Info raus. Hab jetzt leider wieder keine Zeit.
Tschau
Marion
Marion,
ein guter Arzt soll das schon tun, irgendwann zumindest. Bei Nichtverträglichkeit oder Unwirksamkeit ist es ja nicht weither mit der Idee, das i.v. zu geben, oder?
![]()
Wenn Du die Kps. nicht verträgst bzw. es sich einfach nichts tut - bei Blutkontrolle - ist das eine super Alternative.
Aber Du kannst das ja auch vorschlagen wenn das mit den Kapseln nicht hinhauen sollte.
Ich finde bei Deinen Werten die intravenöse Gabe einfach ziemlich sinnvoll.
Wart einfach mal ab wie es läuft bei Dir. Bei manchen wirkt eben das zweiwertige Eisen super, bei anderen - wie bei mir - ging da nix. Und die Spirulinaeinnahme während der Schwangerschaften hätte ich mir echt sparen können. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Liebe Grüsse,
Silke
Marion
ja für die Haare sollten der Wert schon um die 70 liegen. Es streiten sich die Gelehrten zwar drum aber es gibt halt Frauen, die bei einem niedrigerem Ferritinspiegel sofort mit HA reagieren.
Ich habe das zwar nicht so eklatant, aber bei unter 30 fängt bei mir das Rieseln der Haare an, daran kann ich sofort erkennen, ich muss was tun.
Silkebei mir wollte auch ken Arzt obwohl ich einen so empfindlichen Magen habe, iv Eisen geben. Angeblich soll das auch nicht so verträglich sein ;-?
Marion, was hast Du denn zu Curcuma Erschreckendes gelesen, wie gut, dass ich nichts weiter nehme außer Eisen und Magnesium.
Hallo Daggi,
schönen Gruß von meinem GöGa soll ich Dir ausrichten!![]()
Hab ihn grad mal gefragt.
Eisen i.v. wäre schon verträglicher als die andere Darreichungsform, also Kps. usw., Ausnahmen gibts natürlich immer. (Bei mir wars zum Glück super.)
Warum in Deinem Fall ein Arzt das nicht gemacht hat, hmmm...keine Ahnung. Vielleicht weils teurer kommt? (Geht ja von Arzt-Budget ab). Oder weil es halt noch nicht soooo nötig ist, sodaß es mit Kps. erst mal getan ist.
Liegt ja dann im Ermessen des Arztes.
Das mit Curcuma würde mich auch mal interessieren, hab nur mal gelesen daß es halt - wie immer - nicht ständig in solcher Form eingenommen werden soll, sondern nur zur Behandlung und dann ist auch wieder gut.
Als Bestandteil von Curry tgl. würde es nichts ausmachen! (Also im Essen, bei Reis z.B.)
Liebe Grüsse,
Silke
Silke
das ist ja supersüß von Deinem GöGa, grüße ihn mal bitte zurück.
Ja, ja, das leidige Budget, das wird es sein, da reitet meine Hausärztin eh immer drauf rum und ich bin ja "nur" familienversichert in der Gesetzlichen, privat wäre das sicher andersnur das lohnt sich für uns nicht mehr, den Zug haben wir verpasst.
huhumal eben schnell was zum curcuma.wenn man nicht weiss ob man gallensteine hat(und wer weiss das schon?) dann können die folgen recht schwerwiegend sein.durch den vermehrten gallenfluss können die steinchen nämlich die kanäle verstopfen und dann gibts mächtig trouble
aber da curcuma zudem noch wie ein pflanzliches antibiotikum wird ist es eh nicht für den dauergebrauch bestimmt und da wie immer NIX auf den verpackungen(oder meist?) weiss es auch niemand,wobei wir wieder bei den : "zu risiken und nebenwirkungen..." wären
zudem gibt es mittlerweile stimmen die sagen,dass curcuma an der bildung von magengeschwüren nicht unbeteiligt ist(indien)
Hallo an alle,
ich wünsche allen BJ fröhliche Ostern. Weiß vielleicht irgend jemand, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Calciumwert im Blut und der Knochendichte gibt.
Liebe Grüße
coco
Hallo Coco
Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Wert und der Knochendichte gibt, kann ich so adhoc nicht sagen.
Fakt ist jedoch, hast Du einen zu niedrigen Calciumspiegel im Blut, wird das Clacium aus den Knochen geholt.
Andersherum ist es so, wenn Du einen erhöhten Calciumspiegel im Blut hast, wird das überschüssige Calcium in den Knochen eingelagert.
Man führt ja Calcium auch äußerlich zu, wenn man an mangelnder Knochendichte leidet. Ganz wichtig ist dazu auch das Vitamin D3, denn dadurch wird das Calcium besser aus dem Darm aufgenommen.
Leidest Du denn an Calciummangel bzw. Osteoporose?
Coco, das ist ein komplexes Thema, mir ist nur bekannt, dass die Calciumaufnahme alleine nicht reicht, es sind weiterere Stoffe erforderlich, damit dieses Calcium auch verwertet werden kann.
Hallo, Daggi, ich habe vor 5 Monaten einen T-Score Test in der Apotheke gemacht. Der ist leider nicht so gut ausgefallen. Daraufhin habe ich mehr Calcium zu mir genommen Miniralwasser und Tabletten. Jetzt hat mein Hausarzt ausversehen meinen Calciumspiegel im Blut gemessen (wird von der Krankenkasse nicht bezahlt) der war relativ normal und das hat mich ins Grüben gebracht.
Danke Daggi und Rosenrosa![]()
Coco, dann kann es aber sein, dass Dein Calciumspiegel vorher halt nicht normal war und das Blut sich das Calcium aus den Knochen geholt hat.
Ich weiß aber nicht, ob so ein T-Score Test so aussagefähig ist. denn die "richtigen" Knochendichtemessungen finden ja doch im Klinikum mittles CT Technologie statt.
Ich sollte auch mal so einen Test machen, Füße in so ein Bad stellen, war beim Gyn, habs gelassen, sollt es selbst bezahlen mit 35 Euro, für mich glich das eher einer Art Abzocke, nach dem Motto, wir stellen mal Osteoporose fest und dann können wir was verschreiben.
Füße ins Wasser, als wenn man daran Osteoporose bzw. die Knochendichte messen kann, ich fand es lächerlich.
hallo cocoZitat von coco22
ein solcher test hat einfach nicht genug aussagekraft.da kann nur eine messung aufschluss geben
![]()
Ich schaue doch gestern nach Mitternacht bei HSE rein und da verkauft die Lisa Fizz doch ein Pulver aus Gerstengras. Es soll alles drin sein, bis auf Vitamin D. Kennt jemand Gerstengras?
Ich bin ja erschüttert, mit was alles Geld gemacht wird( Ich werde jetzt meine Rasenabfälle trocknen und vermarkten..)
Spazl, da trinke ich doch lieber mal ein leckeres Bier (ist zwar nicht wirklich mein Ding, aber allemal angenehmer als Gerstengras)
. So ein Schwachsinn...
Deine Idee mit dem getrockneten Rasenschnitt finde ich hervorragend, damit kannst du bestimmt noch richtig Geld verdienen![]()
, ist sicher noch eine NE-Marktlücke
Langsam kommt man sich doch wirklich veralbert vor, oder?
Aber echt Rosenrosa, die denken wirklich, wir kaufen alles (vermutlich kaufen es auch einige Leute).
Du hast Recht, da ist mir ein Bierchen auch viel lieber....![]()
![]()
und falls du pulverisierten Rasenschnitt brauchst, PN an mich....Bioanbau natürlich![]()
![]()
![]()
Bei mir steht ja auch von Chlorella bis Apfelessigdrops alles da. Nehme seit einiger Zeit nichts mehr und kann nicht sagen das es mir dadurch schlechter geht.Achte nur auf genügende Bio-obst-gemüse zufuhr.Ich wohne nahe an der deutschen Grenze und als dann der erste BD-Shop aufging bin ich hin.BD hat doch immer betont in den Shops gäbs nur geschultes Personal.
Von wegen! Nebst unfreundlicher Bedienung (wir mussten froh sein das "Gnädigste" überhaupt ihre Aufmerksamkeit auf uns lenkte) konnte sie uns keine einzige Fragen beantworten. Sie hat uns die Texte auf den Dosen vorgelesen. Weiter nichts. Hat jemand Erfahrung mit den BD-Shops?
Was haltet ihr den von Herrn von Butlar? Gibts unterschiede zur NE von ihm zu BD.
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
Huhu Dolcissima,
der BD-Shop in Würzburg ist okay. Die Frau dort ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Hab auch viel mit ihr sonst so geredet, sie bemühte sich sehr als ich mal was suchte, was aber ausverkauft war.
Sie meinte, wenn es wieder vorrätig sei, würde sie es zurücklegen und sich bei mir melden wenn ich will.
Also da kann ich nicht meckern.
Dafür find ich den Typen in Berlin so unfreundlich, er wirkte auf mich recht erhaben und er hielt sich irgendwie für was Besseres.
Das mit den Shops generell ist mittlerweile so eine Sache, Viele stehen jetzt sehr unter Druck, weil ihnen der Laden geschlossen wird wenn sie Pech haben...
Ob es an NE Unterschiede zwischen Buttlar und BD gibt, weiß ich nicht. Ich kenne seine Sachen nicht. Er hat ja mittlerweile auch ein Riesensortiment, aber guggen tu ich ihn recht gerne, weiß auch nicht warum, Hauptsache Natascha Schmid moderiert nicht mit ihm...
Er meint halt, seine Spirulina - aus Burma - seien besser bzw. die Besten, weil sie natürlich in einem Vulkan-See wachsen.
Interessant fand ich ja mal seine Aussage, daß in Spirulina sehr wohl Vitamin C enthalten sei. Im Gegensatz zu dem, WAS MANCHE LEUTE AUCH SONST BEHAUPTEN! Das fand ich schon drollig- wenn man bedenkt was BD über Spirulina immer sagt.
Liebe Grüsse
Warum das denn ?Zitat von Silke
LG Flocke
Hi Silke die Sendungen mit JvB gucke ich auch gerne. Obwohl ich auch schon widersprüchliches gehört habe. Manches erscheint mir sehr weit hergeholt.NE von ihm habe ich nicht und werd auch keine Bestellen. Man muss ja nicht alles haben.
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
SpazlZitat von Spazl
danke für dein großzügiges Angebot, werde sehr gerne hierauf zurückkommen, da unser Rasen zur Zeit leider etwas spärlich ist
. Darf ich mich dann bei dir mit Presslingen aus jungen, pulverisieren Bambustrieben mit geriebener Apfelbaumrinde revanchieren? Selbstverständlich auch alles kbA
![]()
Es ist doch wirklich haarsträubend, was mittlerweile alles angeboten und zu allem Überfluss wohl auch gekauft wird
JvB ist für mich ein Quaksalber, sorry. Er wird als Pseudo-Wissenschaftler tituliert und die Niederschrift in Wikipedia.de ist auch nicht so doll. Auf mich übt er keine besondere Glaubwürdigkeit aus![]()
Ich glaube den Buttlar mag man oder nicht, zwischendrin gibts nix. Ist bei Däniken auch nicht anders.
Aber Buttlar gibt ja selber zu, daß er pseudowissenschaftliche Bücher schreibt, das finde ich in Ordnung.
Übrigens finde ich, daß der genauso alt aussieht wie er auch ist. Manche Moderatorinnen tun ja so, als sähe er aus wie frisch geschlüpft!
![]()
"Ach was, was Sie nicht sagen? Sie sind schon soundsosechzig alt, soso, erst gestern habe ich ganz zufällig Ihr letztes Buch gelesen, und ich konnte gar nicht glauben daß Sie schon so alt sind....".
Ja klar!
Habe vor Monten die Fitz mal schon gesehen, mit diesem Gesundheitstypen - so ein junger, weiß nicht wie der heisst - beim Verkauf von Gerstengras.
Ich glaub das kommt aus Neuseeland, wenn ich mich nicht irre.
Ich finde Promis aus TV immer so unglaubwürdig, wenn die dabeistehen und ihren Senf dazu abgeben.
Die Gritt Boettcher bei der Lotto-Show doch auch, kaufen die Leute die Lotto-Scheine weil Gritt Boettcher da war, oder wie?
Silke, da stimme ich dir zu, JvB polarisiert sehr stark. Und altersgemäß finde ich ihn auch, jedenfalls macht er auch auf mich keinen frisch geschlüpften Eindruck. Vielleicht lassen sich die Moderatorinnen ja von den meiner Ansicht nach gefärbten Haaren blenden...
Hoffentlich wird die Fitz nicht so oft auf Sendung sein, gucken muss man sie natürlich ohnehin nicht. Ist so gar nicht mein Fall, die Frau ist mir einfach viel zu derb.
silkehihi,das mit dem herrn von buttlar hatten wir ja schonmal
er sollte besser bei seinen wirklich guten büchern bleiben und seine finger von NE lassen, denn er brabbelt nur das nach,was die NE-wissenschaftler ihm verklickern OHNE die dinge zu hinterfragen(wie er das ja sonst eigentlich bei allen anderen dingen macht
) oder sich mal die gegenstudien anzuschauen.ich habe ihm mal einen seeehr bösen brief geschrieben wegen seiner NE den HSE natürlich konfesziert hat
da habe ich ihm mal ein paar GEGENSTUDIEN mit reingelegt
![]()
![]()
Krischina- aber er hat ihn wohl trotzdem bekommen, den Brief? Oder meinst der wurde erst gar nicht weitergeleitet?
![]()
Er hat Dir aber wohl nicht geantwortet, schade...
Wie ist das denn mit der Spirulina? Hat die jetzt Vit. C oder nicht?![]()
Ich mein, mir persönlich ist es wurscht, mich würds aber interessieren was nun stimmt.
Flocke, hallo- warum die Shops geschlossen werden, weiß ich nicht, manche sind wohl richtig vor den Kopf gestossen, schließlich investieren sie ja, ausserdem hieß es ja auch: sichere Geschäftsgrundlage usw. usw. usw...nachdem die Firmenanteile von BD an ihrer eigenen Firma nur noch 10% betragen, sie ihren Namen verkauft und was weiß ich noch, ist da alles ziemlich undurchsichtig geworden, und auch manchmal zum Nachteil der Kunden.
Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du auf ihrer HP in dem Forum nachlesen, da haben schon viele der Kunden ihren Unmut geäussert. Musst halt lange suchen in den älteren Beiträgen.
Liebe Grüsse
ja,hat sie.aber die mengen sind soooo gering,dass man sie nicht als erwähnenswert erachtetZitat von Silke
und....warum sollte der herr mir auch antworten? der brief war klar und verständlich
und bedarf keiner antwort
![]()
Ah ja, das ist immer wieder dasselbe mit den selbsternannten Sonstwas-Gurus.
Wenn wir hier Fragen an Ägytologen oder sonstwas stellen, sind die ganz lieb und antworten, auch wenn es mal länger dauert.
Aber diese Pseudo-Ägyptologen, selbsternannt besonders wissend- da tut sich nix.
Im Gegenteil, da wird man noch angemacht weil man es wagt, die herkömmliche Wissenschaft zu hinterfragen. Hehe, man merkt nämlich, sie wissen nicht was sie antworten sollen und dann kommt sowas wie: Wir sind ein Ägypten-Forum und Fragen zu soundso werden hier nicht beantwortet und solche posts kommentarlos gelöscht.
Dabei hab ich bestimmt nichts zu den kleinen grünen Männchen und dem Pyramidenbau gefragt...![]()
Dabei sind die einfach nur zu faul zum Denken, ganz abgesehen davon daß sie einfach widerlich erhaben sind. Kenne nun ein paar davon, und hab mir meine Meinung gebildet.
Es zum K... sowas.
Liebe Grüsse
Danke für die Info Silke !
LG Flocke
BJ's "hier werden Sie geholfen".Zitat von krischina
Mit dem Curcuma-Zeug liebäugel ich ja auch schon eine Zeit. Aber da ich einen ziemlich großen Gallenstein habe war's das jetzt für mich.
Ansonsten nehme ich seit Herbst 05 sehr regelmäßig Spirulina von Sanatur. Diesen Winter hatte ich keine Erkältung obwohl es alle im Büro erwischt hat.
Dann habe ich noch OPC auch von Sanatur. Die nehme ich aber sehr unregelmäßig und kann also nichts dazu sagen.
Und vor einiger Zeit habe ich noch bei BD ein Set mit diversen Bluster C Sachen bestellt und dann noch dieses Eyy-Tchi (oder so), das steht aber nur rum.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Krischina, Du hast an v Butlar geschrieben, köstlich
Eigentlich schade, dass DU keine Antwort erhalten hast, hätte mich brennend interessiert![]()
spikaZitat von Spika
auch bei diesem eyy-tsching bitter gilt es vorsicht walten zu lassen,da auch er in der lage ist den gallenfluss anzuregen...also obacht
![]()
Ups, danke Krischina. Auf was man nicht alles achten muß!
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Hallo, ich habe leider nicht jeden Tag Zeit vorbei zu schauen.
DANKE Daggi und Krischina
Liebe Grüße
coco
KrischinaZitat von krischina
sehr schöne Aktion!Aber bitte was hinterfragt er sonst ? (oder habe ich das was falsch verstanden ?
Wie die anderen schon sagten, als ich auch voriges Jahr mal zufällig über seine Vita bei Wik. gestolpert sind, dachte auch nur noch "Hallo!?!" Und zu schade, dass Du keine Antwort erhalten hast ...
SilkeZitat von Silke
Hmmm, sind sie (nur) zu faul oder wie Krischina sagt "brabbeln" nur nach ?
Und dann wage es mal, Med.-Profs. etwas zu fragen ... borniert ist noch das mildeste was mir dazu einfallt ...![]()
Und gib's zu, in Wirklichkeit hast Du danach gefragt, ob die grünen Pryramiden von kleinen Männchen gebaut wurden![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Würdet ihr generell Regula weiterempfehlen und wenn ja bei welchen Problemen mit der Verdauung?
hallöledie idee mit dem inulin ist ganz gut durchdacht
aber es ist eher empfehlenswert wenn man eine antibiotika therapie hinter sich hat, zuerst einmal die darmflora wieder "aufzuforsten" mit lakto bazillen und die dann nach der besiedelung mit regula sprich inulin zu füttern
bei der einnahme von inulin steigt das *sorry* stuhlvolumen und du kannst gut kackack machen
da es nicht im dünndarm resorbiert wird sondern erst im dickdarm fermentiert
da es allerdings ein fruktosepolymeregemisch ist sollte man es nicht übertreiben obwohl es in studien bei 40g keine nebenwirkungen hatte.
Hallo,
das reine Pulver finde ich für eine Zeit lang ganz gut, gerade damit die da untenwas zu mampfen haben.
Aber die Presslinge hab ich überhaupt nicht vertragen, da ist auch noch anderes Zeugs drin, Zitrusfaser und nochwas, weiß jetzt gar nicht.
Da hats bei mir im Unterbauch nur gebrodelt und geblubbert, war sehr unangenehm.
Komischerweise wollte die mein GöGa auch nicht haben?![]()
Ich wurde die Dinger einfach nie los.
krischina, wenn der Darm nach Antibiotika wieder gut funktioniert, und man wieder aufgeforstet hat und eine Zeit lang gut füttert, muß man dann trotzdem Inulin weiternehmen? Auch wenn alles okay ist?
Weiß nicht, laut BD soll man ja das Meiste ständig einnehmen.
Mensch Tony- jetzt weiß ich endlich wo Du mich nochmal was gefragt hast, hier war das mit den Wissenschaftlern, ich habs nicht mehr gefunden, hab Dir antworten wollen, wusste dann aber nicht mehr wo, sorry!
Also, ich kann jetzt nur von den Archäologen oder Ägyptologen reden, die man so "kennt" per mail oder durch Foren oder wie auch immer.
Auch eine Freundin von mir, die viel Kontakt hat mit solchen Leuten, spricht immer nur positiv, dagegen sind die Pseudohobbyägyptologen manchmal nur nocherhaben. Sie brabbeln auch, vor allem können sie ja selber kaum forschen, weil sie ja an nix ran kommen, sind aber so engstirnig in ihrer Haltung, ich weiß nicht warum. Es gibt bestimmt auch andere, keine Frage.
Aber diese Buttlar-Diskussion hat mich einfach dran erinnert.
Und NEIN, NEIN, NEIN - ich habe nicht nach kleinen grünen Pyramidenerbauern gefragt.
Mich regen an den Diskussionen mit denen immer auf, daß sie nicht über den Tellerrand guggen, keine Beweise, also keine Diskussion. So geht das. Klar braucht man Beweise, aber es ist schwer, überhaupt mal etwas zu Spekulieren und zu Diskutieren mit denen.
Bei Medizinern kann die Sache schon anders liegen, aber so "hohe" Tiere kenne ich dann doch nicht.
So, wieder mal ganz viel OT.
Liebe Grüsse,
Silke