Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Katharina, kann gut sein, dass BD langsam selbst den Überblick verliert... Ach, was war sie mir mal sympathisch . Leider ist von dieser Sympathie nicht mehr viel übriggeblieben , man kommt sich inzwischen absolut verschaukelt vor.

    Ist doch inzwischen ähnlich wie bei Sybille Urban: Die Frau sieht reichlich geliftet aus und möchte eine Anti-Falten-Kosmetik verkaufen - das passt nicht zusammen. Und BD und KD werben mit ihrer ach so gesunden NE und mutieren langsam aber sicher zu Fässern, um die man leichter drüberspringen als rundherum laufen kann. Wo bleibt denn da die Wirksamkeit in Bezug auf all die diätitischen NE???

  2. #42
    Sandrose
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Bei den Drexels zu Hause stehen wahrscheinlich in allen Zimmern und auf dem Klo die kleinen und großen Plastikpötte mit den verschiedenen NE's herum. Und sie greifen ständig dort rein und futtern, was das Zeug hält und irgendwann platzen sie womöglich noch in einer HSE-Sendung.

    Wenn man bei den Drexels klingelt, dann öffnen sie und reichen dem Gast bestimmt erstmal eine Platte mit NE's als Wilkommens-Gruß.

    Da wir alle noch so viel NE's zu Hause haben, die wir aufbrauchen müssen, bin ich für eine NE-Party.

  3. #43
    Katharina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Katharina, kann gut sein, dass BD langsam selbst den Überblick verliert... Ach, was war sie mir mal sympathisch . Leider ist von dieser Sympathie nicht mehr viel übriggeblieben , man kommt sich inzwischen absolut verschaukelt vor.
    Das geht mir ganz genau so.

  4. #44
    Nike
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Ach, die Drinks habe ich ja auch noch: Spirulina, Chlorella und OPC. Chlorella schmeckt schrecklich! OPC geht so, recht säuerlich, aber die Spirulina sind ganz okay. Nachgekauft wird davon aber nix.

    Ja, mit den Apfelessigpresslingen Daggi, vertragen habe ich das alles, nur nicht regelmäßig genommen und gewirkt hat es eben nicht. Sozusagen Placeboeffekt. Schade um das Geld. In Zukunft werde ich nur noch an Presslingen die Spirulina, Bluster C und Regula nehmen.

    Wo hatten wir das mit den Zimtpresslingen besprochen? Im BD-Thread? Dann hüpfe ich da gerade mal rüber.

  5. #45
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    hallöle solke schöner thread und ich bin der meinung egal ob NE oder medikamente: keine wirkung ohne nebenwirkung. die wissenschaft kann mittlerweile eine apfel in seine kleinsten bestandteile zerlegen und analysieren, sie wird jedoch das geheimnis nie GANZ entschlüsseln können.ein pressling kann nie diesen apfel in all seiner gesamtheit ersetzen.und leider geht es heutzutage immer mehr um symptombekämpfung als um ursachenforschung... wir sind so ne richtige ANTI gesellschaft geworden: anti-biotika(gegen das leben) anti-depressiva,anti-falten,anti anti anti...schade

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.026

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von krischina
    die wissenschaft kann mittlerweile eine apfel in seine kleinsten bestandteile zerlegen und analysieren, sie wird jedoch das geheimnis nie GANZ entschlüsseln können.ein pressling kann nie diesen apfel in all seiner gesamtheit ersetzen.
    Krischina
    Mal von der philosophischen Seite betrachtet: Und gerade das finde ich so spannend: Dass die Natur nie wirklich ihre Geheimnisse preisgibt und es immer nur einen 'Ersatz' geben kann
    Und wir gehören (erfreulicherweise!) nicht alle der "Anti"-Gesellschaft an. Gibt auch genug "Pro"-Sympathisanten
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  7. #47
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von Katharina
    Den Frühstück-wie-ein- Kaiser-Spruch kenne ich auch. Den hat mir meine Mutti sozusagen schon in frühester Kindheit eingebläut. Sie hatte damit aber Recht.

    Bärbel Drexel betont immer wieder, dass sie Heilpraktikerin ist. Gerade deshalb finde ich es nicht gut, dass sie sich in einem so ungesunden Rhythmus ernährt und den Kunden ständig neue NE-Produkte verkaufen will. Ob sie nicht selbst einen Plan braucht, wie, wann und in welcher Kombination welche NE eingenommen wird?
    Genau Katharina
    Bärbel Drexel Heilpraktikerin.
    Hab ich mich gestern auch gefragt, oder besser gesagt, an ihre Anfangszeiten gedacht, als sie das oft erwähnte. Gerade das gefiel mir gut an ihr. Als ich damals zum ersten Mal Spirulina sah und ihre Erklärung dazu, konnte ich auch nicht wiederstehen und musste bestellen und seitdem nehme ich sie auch, aber was dann so alles dazukam, also ganz ehrlich, so wie Bärbel im Moment rüber kommt, denke ich so langsam, dass sie das auch nicht möchte, oder schon so "Geldgierig" geworden ist, dass es wirklich nur noch darum geht, jedes Mittelchen zu verkaufen. Ich denke jedoch eher, dass irgendjemand hinter ihr steht und das verlangt. Sie hat da lange nicht mehr alleine das Sagen. Wenn es nach ihr ginge, dann wäre doch Spirulina total ausreichend, da es doch alle für den Körper wichtigen Stoffe enthält und man somit auch keine Defizite zu erwarten hat, so hieß es doch immer, bis auf einmal diese NE auftauchten.
    Noch eine andere Frage, hat von euch schon mal jemand Bärbel Drexel live gesehen, ich meine in echt??? Ich hab mir ja auch schon oft gedacht, wie die so propper über den Sender rüber kommt. Aber seitdem ich vorletztes und das Jahr davor mal live im Fernsehgarten war, sehe ich das anders. Fernsehen macht dick ja, es ist wirklich so. Ich kann mich noch daran erinnern, damals war diese Sängerin Lou da, die im Fernsehn so einen großen Mund hat. In Natura war der garnicht so, oder Bernd Clüver. Ein großer Mann. Als ich die Aufzeichnung zu Hause sah, mann, war der dick. Oder die Moderatorin, die ist im Fernsehn auch viel kräftiger als in echt. Seit ich das weiß stelle ich mir manchmal die Models vor. Die sind ja über den Sender schon dünn, wie dünn müssen die erst in echt sein. Ich weiß, dass dieses Thema im BDForum, ist aber schon lange her, auch mal angesprochen wurde. Da waren dann doch einige die Bärbel schon mal gesehen hatten und sagten auch ,dass sie garnicht so kräftig sei, wie das rüber kommt. Upps das hatte jetzt zwar nix mit NE zu tun, aber egal, verzeiht mir. Hab jetzt keine Zeit um es in den BD-Thread zu setzen.

    Gruß
    Marion

  8. #48
    Daggi
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Katharina, genau das ist der Punkt, BD ist Heilpraktikerin und dann solche AUssagen?

    Aber wir wissen ja alle, Heilpraktiker ist kein geschützter Begriff und es gibt leider viele schwarze Schafe darunter, die gern die schnelle Mark, ach nee Euro machen wollen.

  9. #49
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Orchidee,

    BD hab ich mal live gesehen, als der Laden/Firma/Verkauf in Baar aufgemacht hat. Damals sah sie aber auch noch schlanker aus im TV, daher kann ich zur aktuellen "Lage" leider nix sagen.
    Kann mir aber durchaus vorstellen daß TV einfach verzerrt.
    (Der alte gefiel mir ja viel besser, der kleine in Bonsal.)

    Mit BD und den NE`s - kann mir nicht vorstellen daß man dazu "gezwungen" wird. Sind ja hier nicht bei der Folter und im Mittelalter!
    Seit Jahren schon kommen so nach und nach viele NE`s dazu - und jetzt reitet die Fa. halt auf sämtlichen Mode-NE`s herum.
    Anfangs gabs Spirulina und Regula und Bluster C. Und das wars.
    Ich denk mir eher, durch diesen Firmenverkauf hat sich die gesamte Geschäftspraxis verändert, aber sie MUSS nicht wenn sie nicht will denke ich mir.
    Vieles ist auf ihren "Mist" gewachsen, und den fand ich durchaus interessant. Spirulina, dann Darm und Regula und Vitamin C. Auch die Erklärungen bzgl. Salzvariationen und Bertram und Galgant zur Blutreinigung (sie ist ja Hildegard von Bingen-Fan).
    Aber mir gefallen diese Mode-NE`s halt nicht - alle verkaufen das, also auch sie.
    Ich weiß nicht was ich mittlerweile von ihr halten soll .

    Liebe Grüsse

  10. #50
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Hallo,

    auf der BD-Seite steht jetzt bei der Isoflavonengeschichte drin, wieso jetzt Soja seperat noch aufgelistet wird.
    Also wen es interessiert - aber Obacht!
    Vor lauter können sollen soll sein können evtl. können sollen gesollt kann versteht man manche Sätze recht schlecht.

    Liebe Grüsse

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Ach du lieber Himmel! Silke, danke für den Hinweis, habe mir die entsprechende Antwort gerade nochmal durchgelesen. Hätten, könnten, würden... - also wäre doch ein Warnhinweis angebracht. Hier der Text für diejenigen Beauties, die nicht extra ins BD Forum wechseln möchten:

    "hallo zusammen,

    im Soja sind Pflanzenstoffe enthalten die, weil Sie dem weiblichen Östrogen sehr ähnlich sein sollen, hormonabhängige Tumore fördern können sollen.
    Sojalecithin ist ein, aus der Sojabohne gewonnener Stoff, der die oben genannten sekundären Pflanzenstoffe kaum noch enthält. Das auf den Bluster C Etiketten Soja angegeben wurde liegt an der sehr strengen Allergiekennzeichnungsverordnung. Da unser natürliches Orangenaroma ein klein wenig Lecithin enthält, haben wir es auf dem Etikett ausgewiesen.
    Unserer Meinung nach ist es in Ihrer Gesundheitlichen Situation durchaus sinnvoll, Nahrungsergänzungsmittel wie Sojabohnen, Sojamilch und auch die Frauen Flavone zu meiden, da hier Phytoöstrogene in konzentrierter Form vorliegen können. Es scheint jedoch möglich zu sein, Lecithin weiterhin zu nutzen

    Liebe Grüße
    Ihr Bärbel Drexel Team"

  12. #52
    Daggi
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Super, tolle Antwort! Rosenrosa

    Tut mir leid, für mich grenzt das schon an Fahrlässigkeit

  13. #53
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.026

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Es scheint jedoch möglich zu sein, Lecithin weiterhin zu nutzen
    Ich biete hier noch ein "können" ...

    Wie lange die wohl an diesen Satzungetümen gebastelt haben
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Tony, und selbst das lange Basteln hat nichts Konstruktives gebracht

    Und dann dieses: "Es scheint jedoch möglich zu sein". Isses nun möglich oder nicht? Es lohnt sich doch gar nicht mehr, irgendeine tiefergehende Frage zu formulieren und sie ins Forum stellen zu lassen. Die Antworten sind sowas von unbefriedigend, dass es schade um die investierte Zeit und die Mühe ist.

  15. #55
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    rosa ,finde es schon schlimm genug,DASS es möglich ist! und das gehört auf jeden fall auf einen BEIPACKZETTEL und in die hände von GUT ausgebildeten personen,nicht ins home shopping

  16. #56
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Unserer Meinung nach ist es in Ihrer Gesundheitlichen Situation durchaus sinnvoll, Nahrungsergänzungsmittel wie Sojabohnen, Sojamilch und auch die Frauen Flavone zu meiden

    Liebe Grüße
    Ihr Bärbel Drexel Team"
    das meinte ich eben...

  17. #57
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Hallöchen,

    nachdem ich seit gestern weiß was mir u.a. fehlt werde ich den NE-Thread für mich abhaken.

    Der mögliche Grund für meine Müdigkeit, Schwäche ist Eisenmangel. Seit Jahren kann mein Körper kein Eisen mehr speichern. Warum weiß der Geier.
    Der Ferritinwert ist aber wieder im Keller 5 ng/ml und nomal sei 13-150 ng/ml (dieser Werte gab mir die Arzthelferin). Wie fühlt man sich eigentlich mit einem Wert von 150??????? Das muss doch supi sein. Egal, ich muss leider, leider wieder Eisentabletten zu mir nehmen. Ich hatte vorletztes Jahr erst 1 1/2 Jahr die Dinger genommen. Ein über den anderen Tag, und so wie es ausschaut kann ich nicht ohne. Hoffentlich vertrage ich sie Jetzt weiß ich auch den Grund für meine brüchigen Nägel und den leichten Haarausfall. Da hätten bestimmt die Haut-Haare-Nägel-Presslinge auch nichts geholfen.

    Was Drexel´s mir geantwortet haben wg. Flavonen, naja, hat mich gewundert, dass sie überhaupt noch darauf eingegangen sind. Ich lasse mir auch noch was dazu einfallen und werde darauf antworten. Evtl. mit den Worten hätten, können, sollen usw. Ansonsten mache es so wie bisher. Bzw. so, wie ich es getan habe, bevor diese heiße NE-Diskussion anfing. Ich werde das nehmen, wonach mein Körper verlangt. Die Hautvitalserie werde ich weiter nehmen, besser gesagt, es ist ja nur das Reinigungsöl das Sojalecithin beinhaltet.Bei Regula hab ich eh nur das Pulver genommen. Und die Vitamin C Drops hole ich vielleicht an 1-2 Tagen im Monat. Frauenflavone hatte ich noch nie Und meine Spirulinchen, die gehören schon dazu, ich denke auch mal, dass die nur guttun, wenn man, wie ich so gut wie nix mehr essen darf, wegen Allergien. Curcuma auch noch, ohje, jetzt wird es doch wieder mehr Auf jeden Fall kommt mir sonst nix Neues mehr ins Haus und wenn, werde ich es zuvor mit meinen Hausarzt absprechen.

    Was nutzen die ganzen Pillchen und NE wenn einem das Schicksal vorbestimmt ist. Das ganze was es bringt ist doch nur, dass man sich vielleicht ein bischen besser fühlt in der Hoffnung, seinem Körper etwas gutes zu tun, so ist es jedenfalls bei mir. Aber nach dem Bericht in der Fernsehzeitung: Zitat: Eines Tages, davon sind die Food-Designer der Zukunft überzeugt, wird gelten: Ein Mensch, ein Genotyp, eine Speisekarte.

    Kann jetzt jeder davon halten was er möchte und sich seins denken. Stellt euch mal vor, man geht in ein Restaurant und dann wird erst einmal gefragt welcher Genotyp man ist

    Tschaui
    Marion

  18. #58
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Hallo Marion,

    naja, sich nach seinem "Typ" zu ernähren ist ja gar nicht mal so abwegig.
    Wenn ich da an Ayurveda denke, da werden schon Unterschiede gemacht.
    Viele hier mampfen halt alles, was ihnen vor die Kiemen kommt, und das verträgt man halt nicht immer. Daher ist Ursachenforschung von Krankheiten usw. oft so mühsam...

    Wg. dem Eisen:
    Vielleicht lässt Du Dir Eisen mal intravenös geben von einem guten Arzt. Das füllt wieder auf und Du hast eine Zeit lang Deine Ruhe. Und dann kommts wenigstens gleich dahin wo es hin soll, nämlich ins Blut.
    Diese Pillchen sind nicht für Jedermann, bei mir haben die nix gebracht.

    Liebe Grüsse

  19. #59
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    silke und marion,kümmer dich mal um deinen darm

  20. #60
    ute58
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Ich hab ja auch einiges an NE von BD durchprobiert. Aber im letzten Jahr habe ich die Lust daran verloren. Hab auch schon lange nichts mehr bestellt. Wurd mir viel zuviel angeboten. Im Dezember/Januar habe ich dann noch mal Spirulina genommen. Aber momentan nehme ich nichts mehr.

    Was ist eigentlich mit WildYams? Die habe ich mal für zwei Monate genommen und damit danach waren meine monatlichen Kopfschmerzen tatsächlich verschwunden. Danach habe ich sie nicht mehr genommen.
    Ihr schreibt die ganze Zeit über mögliches Tumorwachstum bei Einnahme von Sojakapseln. Weiß jemand, ob das auch WildYams gilt?

  21. #61
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Hallo Ute,

    naja - BD empfiehlt das ja wenn man in den Wechsel kommt. Der Nachteil an NE sind einfach die Langzeiterfahrungen.
    Via BD und TV kam es ja immer so rüber, da wo Wild Yams wächst essen die das täglich und dauernd und ist gut geg. hormonelle Schwankungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß das da sogar kleine Kinder vertilgen in diesen Mengen? So wie wir hier die Kartoffeln?
    Wg. der Tumorbildung google mal rum.
    Musst halt schauen daß Du eine ernst zunehmende Seite findest.

    Liebe Grüsse

  22. #62
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    ute Dr.LEE hat die studien über 20 jahre laufen lassen und die einzige kontraindikation die er stellte war während der schwangerschaft. wobei ich immer seeehr skeptisch bin und sowas nicht nehmen würde wenn ich mexikanerin wäre würde ich das vielleicht anders sehen oder handhaben

  23. #63
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Hallo,

    20 Jahre sind ja ein annehmbarer Zeitraum für eine Studie, was man hier alles lernt, super .
    Hm, und lt. diesem Dr. Lee gibts nix was dagegen spricht? Durch die Kontraindikation während der Schwangerschaft scheint man das ja auch so einnehmen zu können.
    Also nicht nur bei Wechseljahrsbeschwerden, sondern zum Aufbau von Wohlbefinden oder was soll da vorliegen daß man anfängt sowas zu nehmen?

    Liebe Grüsse

  24. #64
    ute58
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    @silke, @krischina

    werde mal schauen, will aber vorerst sowie nichts mehr nehmen.

    Ich hab auch nie irgendwas (auch nicht Spirulina) über Monate oder Jahre eingenommen Hat mir immer wiederstrebt. Anscheinend sinkt meine Instinkte doch noch nicht ganz "abgestorben"

  25. #65
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von ute58
    Anscheinend sinkt meine Instinkte doch noch nicht ganz "abgestorben"
    ja die hat der liebe gott dir nicht umsonst gegeben(auch wenn wir vieles verlernt haben,im gegensatz zu manch anderen"tieren")

  26. #66
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von krischina
    silke und marion,kümmer dich mal um deinen darm
    was meinst du damit??? Ich gönne meinem Darm schon täglich einen Becher Joghurt mit 5 Eßl. Haferkleieflocken, dazu 1 Tl Honig. Hat mein Doc mir geraten, anstatt einer Darmsanierung. Da die doch recht teuer ist. Nur sollte ich den "Schleim" morgens auf nüchternen Magen nehmen, da mag ich aber lieber was anderes. So gönne ich ihn mir so zwischendurch.

    Zu Wild Yams, die hab ich als Creme von BD, vertrage ich aber nicht. Wenn ich die Creme abends auftrage, sind meine Augen morgens zugeklebt. Bis ich da mal rausgefunden hatte, dass es von der Creme war. Also wieder ein Tigel, der nur so rumsteht.

    Gruß
    Marion

  27. #67
    Daggi
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Ute, Wild Yams, ich weiß nicht.....http://www.phytohormone.ch/wild%20yam.htm

    Hier kannst Du einiges darüber lesen, aber ich denke, Mönchspfeffer wäre da für uns Europäer genauso gut.
    Der Dr Lee hat ja seine Studien laufen und plädiert für dieses natürliche Progesteron, verkauft er nicht so gar was davon?

    Marion, Du hast Eisenmangel?

    Also wenn Du Tabletten nehmen musst, dann nimm Ferro Sanol, die lösen sich erst im Dünndarm auf und belasten den Magen nicht.

    Allerdings ist eine Verwertung bei Eisentabletten von höchstens 20% aus den Pillen möglich, wenn überhaupt.

    Da sind Injektionen, sofern man sie verträgt, besser.

    Kennt Jemand von Euch dieses neue angeblich gut verträgliche Hemferin? Ist Hämeisen, dem menschlichen wohl sehr ähnlich und daher sehr gut verwertbar.

    Übrigens, für die Haare sollte der Ferritin Spiegel bei mindestens 70 liegen, mit Deinen 5 bist Du ja schon fast Blutarm

  28. #68
    ute58
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von Daggi
    Ute, Wild Yams, ich weiß nicht.....http://www.phytohormone.ch/wild%20yam.htm
    Hier kannst Du einiges darüber lesen, aber ich denke, Mönchspfeffer wäre da für uns Europäer genauso gut.
    Der Dr Lee hat ja seine Studien laufen und plädiert für dieses natürliche Progesteron, verkauft er nicht so gar was davon?
    @Daggi

    ich hab´s auch nur im letzten Jahr für ein paar Monate genommen. Aber danke! Werde mal nachlesen!

    Ich hab ja auch zu Hause Bücher über dies und das und in jedem wird das angebliche Wundermittel angepriesen. Dann müsste man sich aber nur mit NE ernähren und das kann´s ja nicht sein.

  29. #69
    Daggi
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Eben, so sehe ich das auch, es heißt ja auch Nahrungsergänzung und nicht Lebensmittel

  30. #70
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Hallo,

    sagt mal, hat einer von euch Erfahrung mit NONI-Saft...??
    Wurde mir jetzt empfohlen...aber schweine(sorry)teuer...

    LG
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  31. #71
    Daggi
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Serafina, ich

    habs im letzten Jahr mal eine Zeitlang genommen aus dem Reformhaus, ist super teuer und schmeckt total eklig.

    Sollte angeblich gut gegen Kopfschmerzen sein.

    Hat mir aber auch nichts gerbacht außer einem Loch im Geldbeutel.

    Wenn Du Dir den Saft kaufst, achte bitte drauf, dass er BIO ist, denn da wird viel Schindluder mit getrieben.

    Hab mal einen Bericht im Inet gefunden, da sollen angeblich gammelige Früchte verarbeitet worden sein und mit der Sauberkeit ist es in den Produktionsländern wohl auch nicht überall so dolle.

    Ich denke, NONI ist genauso eine Modeerscheinung wie viele andere Dinge auch.

  32. #72
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Zitat Zitat von Daggi

    Sollte angeblich gut gegen Kopfschmerzen sein.

    Ich denke, NONI ist genauso eine Modeerscheinung wie viele andere Dinge auch.
    huhu daggi und
    zu den kopfschmerzen:
    da schmerz ja auch immer ein signal des körpers ist,dass etwas NICHT in ordnung ist(wobei wir wieder bei ursachenforschung wären)sollte man ihn eh nicht NUR unterdrücken,egal womit

    und zu NONI,ich finde man sollte die kirche im dorf lassen,wenn du weisst was ich meine wir sind nunmal keine INSULANER
    ein gutes beispiel ist z.b. dass die chinesen/thailänder eine laktoseintolleranz haben(fast jeder dort)in deutschland/österreich und der schweiz sind es "nur"zwischen 12 und 18%,in schweden trifft es nur jeden 100sten usw.

  33. #73
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Huch, NONI - na das ist vielleicht ein Zeugs.
    Kam doch vor Jahren schon auf.
    Da kostete eine Flasche - 1 Liter - ca. 100DM soweit ich das noch weiß. Und ein schwer zuckerkranker Freund meines Vaters, liest das, geht auf Vorträge von irgendwelchen unterbemittelten (sorry) Pseudowissenschaftlern und hat sich nur noch davon ernährt, also seine sämtlichen Medikamente weggelassen.
    Anfangs waren die Werte nicht schlechter, aber dann gings los.
    Also bloß Finger weg wenn man krank ist als Medikamentenersatz, als ich das hörte standen mir echt die Haare zu Berge.
    Hab mich echt gefragt wie solch ein intelligenter lieber Mensch, den konnte man fragen was man wollte - er wusste fast alles - auf solche, muß echt schon sagen - Verbrecher reinfallen konnte.
    Die worben ja schon damit daß nur noch NONI das Maß aller Dinge sei, Medikamente und böse böse Schulmediziner gehören doch der Vergangenheit an. Und er machts auch noch...
    Dann gibts noch die Geschichte von einem anderen Herrn (ebenfalls ein guter Freund der Familie), Cholesterinwerte bis zum Himmel - nimmt das Zeugs, anfangs sanken die Werte, aber dann war auch höchste Eisenbahn, genau dasselbe.
    Ich glaub da war Gehirnwäsche höchster Konzentration im Spiel...Mir wirds jetzt noch schlecht wenn ich an das ganze Trara dann noch denke.
    Und nachher darfs der Hausarzt (Schulmediziner) wieder ausbügeln...

    Liebe Grüsse

  34. #74
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Hm, ich merk grad, das war ja gar nicht die Frage .
    Kauf dir einen guten Bio-Orangensaft, der tuts auch.

    NONI soll ja auch gegen Krebsgeschwüre übelster Art und Sorte helfen. Allerdings erst wenn man tot ist.

    Sorry, ich weiß das ist jetzt bös, aber bei NONI brennen mir die Sicherungen durch - das war so pseudomässig aufgezogen alles, bah...

  35. #75
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    ja silke und weisst du noch was die damals für ein TAMTAM um aloe-vera gemacht haben,als das neu rauskam?bei FLIEGE usw.? das wäre DAS mittel schlechthin und überhaupt...und wie immer wenn die wogen sich dann geglättet haben und ein paar studien mehr auf den tischen liegen ist es auf einmal gaaar nicht mehr so das übermittel(und dann tauchen auch die ganzen kontraindikationen auf wie z.b. bei der gross angelegten geschichte mit spirulina und rheuma)

  36. #76
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Ja,

    mit Aloe Vera war das genauso. Wobei ich die echt lieber da lasse wo sie ist, nämlich auf dem Fensterbrett, da kann sie schön wachsen - bin eh so ein Wüstenpflanzen-Kakteenfan - und alles ist fein.
    Muß sagen, Aloe Vera hat mich eh nicht so interessiert als NE oder regal was, weiß auch nicht wieso.
    Bekam zwar mit daß das Zeugs ganz doll ist und man muss das ja unbedingt nehmen und überhaupt, aber trotzdem hab ich mir das Zeugs nie einverleibt .
    Mein Schwiegerpapa schwört auf Aloe frisch geschnitten und draufgemacht - daher habe ich ja auch meine Ableger - wenn er sich beim Schweissen (berufsbedingt) mal irgendwie an den Arm geschweisst hat und nicht da dran wo das Schweissgerät eigentlich hinschweissen sollte.

    Liebe Grüsse

  37. #77
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    stimmt und es ist ja auch ein unterschied ob du den schleim auf die wunde gibst oder ihn trinkst(auch in bezug der frische und konservierung)

  38. #78
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Jipp, aber gibts denn Aloe Vera nicht auch als NE als Kapsel oder Pressling? Wg. der feuchtigkeitsspendenden Aloe, die ich mir ja dann auch innerlich gebe, weil mein Körper ja kaum (Achtung Ironie) aus Wasser besteht?
    Hab ich nie kapiert wie das im Körper funktionieren soll, aber wers mag...

  39. #79
    Daggi
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Krischina, Silke da sind wir ja mal wieder ein Meinung, stimmt Aloe Vera war auch so ein Hype. Ich frag mich, was als nächstes dran ist?

    Suspekt finde ich eh alles, wo man sogar die schlimmsten Krankheiten wie Krebs oder Aids in die Werbung einbezieht, das ist für mich mehr als unseriös.

    Ich habe damals auf NTV einen Bericht gesehen, von einem Arzt, der Noni in den Himmel gelobt hat, daraufhin musste ich das teste, man läßt sich ja leider immer wieder verleiten.

    Mittlerweile denke ich jedoch, dass auch diese TV Ärzte, die bestimmte Produkte derart ausloben, gekauft sind.

    Wir sollten uns doch als Europäer an die Nahrungsmittel halten, die unserem Körper bekannt sind, oder?

  40. #80
    Spazl
    Besucher

    AW: Homeshopping - Nahrungsergänzung und Gesundheit

    Diesen Thread hatte ich bis jetzt noch garnicht gesehen....vermutlich sollte ich mir jetzt irgendwelche Augenkapseln holen.
    Sehr interessant, was ich bis jetzt gelesen habe. Wenn ich alles durch habe, melde ich mich mal.
    Ich nehme täglich Schwarzkümmel, irgendwie tuts mir gut.
    Zur Zeit noch Rotweindrops (die schmecken einfach lecker ,sonst nichts).
    Spirulina habe ich lange genommen (Winter)und hatte das Gefühl, die helfen mir etwas durch diese Erkältungszeit. Gegen Grippe bin ich geimpft, aber ich hatte sonst tatsächlich nichts.
    Phytohormone habe ich als Tabletten in fast drei Jahren fast alle durch, hat nichts geholfen (daher große Op letztes Jahr).
    Von BD hab ich fast alles schon versucht, aber man kann ja nicht alles nehmen. Ich hab damit aufgehört, weil ich garnicht mehr zum Essen gekommen bin vor lauter Nahrungsergänzung
    Ich lese dann später hier mal weiter und werde mich nochmal bei euch melden (falls ich den Thread nicht wieder übersehe )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.