Hachje. Muss gestehen, darüber habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht. Ich mache so viele Einschränkungen bei Incis, Essen, usw. ... ich glaube damit lebe ich jetzt einfach mal. Sonst find ich nie was ... bei so einem Polyestermantel kann ich mir nicht vorstellen, dass er warm hält ohne dass ich darin schwitze und er sau schwer ist.Daunen fallen fuer mich weg (s. Diskussion um Lebendrupfung im Trendthread).
Edit: Oh mann. Jetzt habe ich doch angefangen, dass zu Googlen. Ich hatte irgendwie nie bedacht, dass Daunen den Tieren lebend (!) ausgerissen werden. Puuuh. Also doch wohl Polyester, was![]()

aber ich find einfach nicht den richtigen.

Ich bin kein Experte, aber grad an den Materialien wird ja schon aus dem Sportbereich so irre viel geforscht und gedaddelt, damit die Kleidung wasserresistent UND warm UND v.a. leicht ist, denn bei mehr Gewicht kann man weniger leisten. Die Materialien sickerten dann auch nach und nach durch in guenstigere Bereiche.
).
Also, je länger, desto wärmer.
Versand ging auch ganz schnell, hab vorgestern Abend bestellt, heute morgen war er da.

Nee, diese Marke steht auf meiner Liste der Jacken, die man anziehen könnte, ungefähr auf Platz 58472491. Also auf der Position vor den rot-blau-gelb-grünen Regenjacken, die es in den 90ern bei Tchibo gab.