Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

@ Wellensteyn: Ich habe Stavanger anprobiert, hätte aber genau die Größe gebraucht, die es nicht mehr gab. Außerdem hat genau die Jacke (warum ist das K neben dem J, hätte mich beinahe vertippt ) auch eine Freundin, obwohl sie sehr verschieden aussahen an uns.
    Ich würde Moonlight gerne mal anprobieren, die hat es mir auf den Bildern angetan. *schmacht*
    Aber stimmt, das sind gar keine Mäntel und gehen an der Thread-Fragestellung vorbei.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger

Ich hab mir vor drei Jahren einen Kurzmantel von Windsor geleistet, und den kann ich hoffentlich noch viele Jahre tragen! Bei Winterjacken bzw. -mänteln würde ich immer lieber etwas mehr investieren (oder Deine Mutter investieren lassen ) und dafür einen klassischen Schnitt wählen, der lange tragbar ist. Was hier ja auch schon gesagt wurde: hoher Wollanteil und unbedingt so, dass die Hüften gut bedeckt sind. Sonst wird es unangenehm, wenn´s zieht!

kontext
    Besucher

Auch eine Ueberlegung wert: Daunen

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Zu dem Futter bei z.Bsp. Öko-Design-Labeln z.B. (damit meine ich jetzt nicht Vivanda): normales Futter ist doch Kunstseide, also Acetat oder Polyester oder ein anderer Kunsstoff.
    Vielleich fehlt es deshalb in manchen Öko-Labeln, hatte das auch bei Röcken oft beobachtet, die Alternative wäre halt Seide, und die macht es dann teurer
    Da hast du Recht, das wird es sein. Ist vom ökonomischen Standpunkt her verständlich, aber eigentlich macht man es eben nicht, aus o.g. Grund. Sie müssten dann eigentlich auf Seide ausweichen. Wer öko will, muss halt mehr zahlen.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Womöglich nicht aus Deutschland.
    Naja, das kann ich nicht sagen.. beim nächsten Mal frage ich einfach
    Ich war auch schon so oft ganz knapp davor. Aber wirklich getraut habe ich mich noch nie.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger

Ja, klar, Daunen ist definitiv das wärmste! Einen Daunenmantel braucht eigentlich jede(r). Nur businesskleidungmäßig ist ein Daunenmantel natürlich nicht sooo angesagt. Sieht einfach seltsam aus, wenn darunter zwei dünne Beine in Strumpfhosen rausschauen.

Inventar

Ich habe einen Wintermantel von Geox und der hält toll warm. Habe ihn im Sale für ~180€ gekauft. Auch von Geox hatte ich einen sehr tollen Daunenmantel an (aber nicht im Geschäft, der war von einer Freundin geborgt, längere Geschichte). Normalerweise mag ich Daunen auch nicht so, weil ich mich darin wie eine wandelnde Tonne fühle, aber der war überraschenderweise nicht so dick, hat jedoch genau so warm gehalten. (auch wenn Daunen ja von Beginn an ausgeschlossen wurden ;D)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Fortgeschritten

@ Pebaja: Mein Venezia-Mantel glänzt nicht. Den gibt es in verschiedenen Materialien.
    Gürtel, ja, das ist Geschmackssache. Da ich wirklich sehr verfroren bin, liegt dadurch das Oberteil schön eng an, so dass es nicht "zieht".

Schneezauber ist etwas kürzer, geht mir bei 1,63 aber immerhin noch bis zu den Kniekehlen.
    Ist grundsätzlich etwas sportlicher.

Stavanger hatte ich mir auch angesehen, gab es aber auch bei mir nicht in meiner Größe. Ist sehr schlicht, aber auch schön!

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

Ich hb mir letztes jahr ja einen Betsey Johnson Mantel gegönnt...der is echt herrlich, gibt warm, sieht ganz nett aus...ich hoff der hält noch danz ganz lange!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich schon länger einen bestimmten Mantel suche. Wenn es den Rahmen dieses Fred sprengt, dann schreibt es einfach und ich klinke mich aus oder mache einen anderen auf.

Für mich selbst bezeichne ich den Mantel, den ich sucher als eine Art "schicker Elbenmantel", gerne auch mit leichtem Gothik-Touch (allerdings wäre schwarz nicht meine erste Wahl s.u.).

Ich suche einen Mantel aus Wolle bzw. Mischfaser, der mindestens bis zum Knie geht (gerne auch länger-bitte nicht kürzer), tailliert und oben herum körpernah geschnitten ist. Er sollte eine schöne Kapuze haben und sollte ab der Hüfte weiter fallen, gerne auch ein wenig glockig. Zu alledem sollte er warm sein und nicht mehr als 350Euro kosten.

Bei der Farbe würde ich auch Kompromisse eingehen, aber ich würde Dunkelbraun, Anthrazit, sehr dunkles Rot oder Grün bevorzugen. Fellbesätze möchte ich eher keine.

Wer hat ihn gesehen, diesen Mantel? Ich suche schon seit drei Jahren und finde ihn nicht

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ohje, ich suche auch schon seit Jahren nach einem solchen Mantel. Ich trage sehr viel Röcke und da wird es dann noch schwieriger.

Sowas müsste bestimmt auch sehr warm sein:

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=34233&pos=11&advert iser=N40|N42|N43|N41|N45|N48|X01

Aber vielleicht dann auch schon wieder zu öko... und das könnte ich mir auch selber nähen.

Tonita
    Besucher

Ich hab gestern bei Pimkie einen Mantel gesehen, der so einen normale wollige Oberfläche und ein etwas dickeres, gestepptes Innenfutter hatte. Leider war er sonst nicht besonders toll.

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Auch eine Ueberlegung wert: Daunen
    wie schrecklich die armen Tiere
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Inventar Avatar von cosmonandu

Letzten Winter hab ich mich in einen wunderschönen Wintermantel von Mexx verliebt
    leider zu spät er war überall schon ausverkauft , nun hoffe ich ganz doll das er dieses Jahr noch mal aufgelegt wird..
    Ansonsten habe ich einen langen Wintermantel von Bench - super Teil , leicht dennoch gut wärmend , Kaputze mit Fellrand ( Webpelz ) unten ist auch n Fellrand. Der Mantel ist leicht auf Figur geschnitten. Und kann super in der Waschmaschine gewaschen werden.
    Dann liebe ich meinen Mantel von N.T.S. (Not The Same ) !!
    Den hab ich schon 5 Jahre und leider leider ist das schönste so langsam runter dieser Winter wird sein Letzter sein.
    Ich muß gucken ob ich über Google was von N.T.S. Mäntel finde

Gruß , Cosmo

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich greif mal das Stichwort "Haltbarkeitsdatum" von Kleidung aus einem anderen Thread auf: wie lange circa sollte ein hochwertigerer Wintermantel für euch mindestens schön und tragbar sein?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

6 Jahre minimum !

Gruß , Cosmo

Tonita
    Besucher

Keine Ahnung 3 Jahre sollten schon drin sein, je länger, desto besser. Kommt auch drauf an, was man bezahlt hat, bei einem Mantel für 200 € wäre ich eher sauer, wenn er kaputtgeht, als bei einem für 50 €.
    Aber eigentlich halten Mäntel doch eh lange, allein schon, weil man sie nicht dauernd wäscht.

Ich hab mir übrigens heute einen gekauft, der dann als Geburtstagsgeschenk durchgeht. Geht nicht bis zum Knie, aber entspricht sonst meinen Anforderungen: Wollige Oberseite und warmes Steppfutter, und figurnah geschnitten. Dunkelgrau mit schwarzen Dekoteilen, Dufflecoat-mäßig. Gab es bei Vero Moda, reduziert auf 59,95 €. Ich glaube, sie haben dort die übrigen Wintersachen vom letzten Jahr noch mal aufgehängt, anders kann ich mir nicht erklären, wieso es im August Wintermäntel im Sale gibt.
    Ich bin ganz froh, dass ich so ein Schnäppchen gemacht habe, da ich vermutlich bald umziehe und noch einiges brauche, habe ich leider nicht so viel Geld und kann von meinen Eltern auch nicht so viel verlangen. Also nix mit Hugo Boss Mantel erbetteln oder so

Ich rechne so mit mindestens 6-7 Jahren bei hochwertigeren Mänteln.
    Richtig kaputt gehen sie nicht, das stimmt, aber wie cosmonandu schon sagte, wird die Oberfläche früher oder später unansehnlicher an einigen Stellen.
    Geändert von Hennettchen (30.08.2013 um 19:24 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Tonita
    Besucher

Von Kniewärmern habe ich noch nie was gehört, das muss ich mir mal anschauen.
    Ansonsten gibt's ja noch Thermostrumpfhosen, die halten auch schön warm.
    Meine eigentliche Sorge ist eher die Optik, aber ok, dann passt dieser Mantel eben nicht zu knielangen Röcken und ich muss die mit was anderem kombinieren. Auch ok, ich hab ja noch Mäntel, die haben nur eben kein warmes Futter.

Wer weiß, vielleicht macht der Hugo ja auch Sale nach Weihnachten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal dran, weil ich schon länger einen bestimmten Mantel suche. Wenn es den Rahmen dieses Fred sprengt, dann schreibt es einfach und ich klinke mich aus oder mache einen anderen auf.

Für mich selbst bezeichne ich den Mantel, den ich sucher als eine Art "schicker Elbenmantel", gerne auch mit leichtem Gothik-Touch (allerdings wäre schwarz nicht meine erste Wahl s.u.).

Ich suche einen Mantel aus Wolle bzw. Mischfaser, der mindestens bis zum Knie geht (gerne auch länger-bitte nicht kürzer), tailliert und oben herum körpernah geschnitten ist. Er sollte eine schöne Kapuze haben und sollte ab der Hüfte weiter fallen, gerne auch ein wenig glockig. Zu alledem sollte er warm sein und nicht mehr als 350Euro kosten.

Bei der Farbe würde ich auch Kompromisse eingehen, aber ich würde Dunkelbraun, Anthrazit, sehr dunkles Rot oder Grün bevorzugen. Fellbesätze möchte ich eher keine.

Wer hat ihn gesehen, diesen Mantel? Ich suche schon seit drei Jahren und finde ihn nicht

Liebe Grüße
    Hariello
    Hallo Hariello,
    bei deiner Beschreibung deines Traummantels musste ich direkt an einen Onlineshop bei Dawanda denken, da schleiche ich selbst schon seit langem um ein Oberteil herum...
    Madeleine
    Tau
    das wäre jedenfalls meine Vorstellung von einem Elbenmantel vielleicht ist da ja zufällig etwas für dich dabei!? kann mir jedenfalls vorstellen, dass du sowas eher bei Dawanda oder etsy findest... hört sich recht speziell an
    viele Grüße

Allwissend Avatar von anis

@ Hariello: Vielleicht dieser Mantel? http://www.3suisses.de/kurzmantel/103810-08?ps=9999

@ Tonita: Ich kann Dir noch LandsEnd empfehlen. Da siehst Du auch die verschiedenen Mäntel nach Temperatur (bis -40) aufgelistet. Ansonsten würde ich sagen: Eleganter als Wellenstein wird gibt es nichts mehr das warm ist. Natürlich gibt es Leute, die tragen halt so einen einfachen Wollmanteil, weil sie halt schön aussehen wollen dafür frieren in Kauf nehmen oder weil sie nicht wissen, dass es weitaus wärmeres gibt (wie ich früher).

Tonita
    Besucher

Naja, es geht ja gerade um warm UND schön. Dass es wärmere Jacken gibt als einen normalen Wollmantel, ist mir schon klar, aber wenn es die nur in unschön gibt, will ich die nicht anziehen Dann lieber doppelte Schichten, -40° werden es hier ja Gott sei Dank eh nicht.

Land's End finde ist allgemein gar nicht mein Ding, das ist in meinen Augen so richtige Rentnermode. Auch die Jacken.

whitechocolate
    Besucher

Ich find, Promod hat immer tolle Mäntel und dann auch noch so günstig

Danke für Eure Tipps , ich habe gerade erst wieder hier vorbei geguckt .

http://de.dawanda.com/product/14231057-Mantel-Tau

Der wär´s, aber wenn ich ihn vorher nicht anprobieren kann, ist er mir doch zu teuer......hm, mal überlegen...

Edit: http://de.dawanda.com/product/94941-Mantel-Sagard

Hach, der ist auch toll

BJ-Einsteiger

Also du kannst das alles wieder zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt... musst du mal in den AGBs schauen, was der Shop zur Rücknahme sagt. Problem ist nur, dass du alles per Vorkasse zahlen musst. Oder du fährst mal nach Berlin und gehst in den Laden
    aber ich finds ja cool, deinen Geschmack getroffen zu haben

Ja, ich bin auch ganz baff gewesen als ich das gesehen habe ....

Wenn ich übernächste Woche mehr Luft habe, dann entscheide ich, ob ich es wage

Baby Blue Avatar von dundee

Meine Schwester hat sich letzte Woche einen tollen Wintermantel bei Bench gekauft. Nicht gerade billig, aber auf jeden Fall richtig warm und schön!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich greif mal das Stichwort "Haltbarkeitsdatum" von Kleidung aus einem anderen Thread auf: wie lange circa sollte ein hochwertigerer Wintermantel für euch mindestens schön und tragbar sein?
    Ich hatte einen roten Kurzmantel aus Wolle, der mal 400 DM gekostet hat, den habe ich bestimmt 10 Jahre getragen (einmal musste das Futter erneuert werden). Dann war er echt nicht mehr schön, aber ich habe den SOOOO geliebt
    Der war so toll, weil man ihn bis zum Hals zumachen konnte und auch an den Ärmeln richtige Bündchen waren. Die meisten Mantelmodelle haben das nicht und dann pfeift der Wind so durch

Bis ich einen schönen Mantel finde, behelfe ich mir mit meiner KIK-Winterjacke. Dunkelblau, 20 Euro, Taschen mit Reißverschluss, hält schön warm - kann ich nicht meckern, auch wenn es halt nichts Besonderes ist
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:00 Uhr)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen roten Kurzmantel aus Wolle, der mal 400 DM gekostet hat, den habe ich bestimmt 10 Jahre getragen (einmal musste das Futter erneuert werden). Dann war er echt nicht mehr schön, aber ich habe den SOOOO geliebt
    Der war so toll, weil man ihn bis zum Hals zumachen konnte und auch an den Ärmeln richtige Bündchen waren. Die meisten Mantelmodelle haben das nicht und dann pfeift der Wind so durch

Bis ich einen schönen Mantel finde, behelfe ich mir mit meiner KIK-Winterjacke. Dunkelblau, 20 Euro, Taschen mit Reißverschluss, hält schön warm - kann ich nicht meckern, auch wenn es halt nichts Besonderes ist
    :leiderja: Meine Rede. Bis hoch oben zuknöpfbar ist goldwert!

:leiderja: Meine Rede. Bis hoch oben zuknöpfbar ist goldwert!
    Ich weiß gar nicht, wie die Leute das machen, wenn alles so offen ist. Klar, mit Schal, aber den habe ich ja zusätzlich auch noch. Meiner Meinung nach sind die gängigen Mantelmodelle eher was für den Übergang, auch wenn sie aus Wolle sind.
    Ach ja, mein schöner roter Mantel *schnüff*
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Genau , ich habe 2 RICHTIGE Wintermäntel und hoffe einen bestimmten Dritten zu bekommen und werde dieses Jahr früh danach suchen nachdem ich ihn letzten Winter nicht mehr bekommen habe.
    Schöne warme Winterjacken hab ich auch aber die ersetzen auf keinen Fall einen richtigen Mantel

Gloriaviktoria hast Du denn schon mal geguckt ob Du so einen roten Wollmantel irgendwo bekommen kannst ?

Gruß , Cosmo

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie die Leute das machen, wenn alles so offen ist. Klar, mit Schal, aber den habe ich ja zusätzlich auch noch. Meiner Meinung nach sind die gängigen Mantelmodelle eher was für den Übergang, auch wenn sie aus Wolle sind.
    Ach ja, mein schöner roter Mantel *schnüff*
    Schal ist für mich auch etwas zusätzliches, der Wind findet immer seinen Weg zu Brustkorb und Hals durch den Schal, wenn es da nicht richtig zugeknöpft ist.

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Genau , ich habe 2 RICHTIGE Wintermäntel und hoffe einen bestimmten Dritten zu bekommen und werde dieses Jahr früh danach suchen nachdem ich ihn letzten Winter nicht mehr bekommen habe.
    Schöne warme Winterjacken hab ich auch aber die ersetzen auf keinen Fall einen richtigen Mantel

Gloriaviktoria hast Du denn schon mal geguckt ob Du so einen roten Wollmantel irgendwo bekommen kannst ?

Gruß , Cosmo

Hatten eure Mäntel übrigens Wollsiegel? Ich frag das aus Neugier, weil man es kaum noch sieht.

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Ich halte die Augen immer offen, ob ich irgendwo einen finde, sei es im Laden oder online, aber bis jetzt ist mir so ein Modell noch nicht wieder über den Weg gelaufen

Hatten eure Mäntel übrigens Wollsiegel? Ich frag das aus Neugier, weil man es kaum noch sieht.
    Das weiß ich nicht mehr
    Liebe Grüße von Meryem

Akso meine richtigen Wintermäntel sind nicht aus Wolle . Der Bench Mantel ist zun Teil Baumwolle und zun Teil Synthetik , da kommt kein Wind durch wirklich dicht und bis zum Knie - den kann ich ja auch waschen . Ich liebe den

Der Andere von N.T.S. ebenfalls Mischgewebe auch super warm . weil der so schön ist werde ich oft gefragt wo er her ist - allerdings hat er jetzt die ersten ALterserscheinungen - LEIDER !
    Er darf auch in die Waschmaschiene , aber ich trau mich nicht.
    Habe doch auch einen Wollmantel - wenn es nicht ganz doll kalt ist. Siegel hab ich rausgetrennt ( warum eigendlich ) ; glaube mal bei Kookai gekauft , bin aber nicht sicher .

Gruß , Cosmo

Icebreaker, nicht nur mit Siegel, dass es 100 % Merinowolle aus Neuseeland ist, sondern jedes Produkt hat eine Nr., anhand der es nachverfolgt werden kann.
    Nachhaltigkeit -> Tierschutz -> Ethische Grundsätze.

Das ist wichtig, weil Merinowolle aus Australien, diesen Grundsätzen nicht immer entspricht. Es gibt zwar seit 2010 das Gesetz für die artgerechte Haltung von Schafen, das aber zum großen Teil leider nicht eingehalten (Stichwort: Mulesing, es gibt auch - grausame - Videos dazu etc.) wird.

Es gibt auch reduzierte Modelle in einigen Größen.
    http://www.bergzeit.de/icebreaker-da...en-westen.html

Für Wärme sind nicht nur die einzelnen Schichten wichtig, sondern auch die Kombination von Materialien.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Bei CundA habe ich heute zwar eine Menge Mäntel gesehen, aus 100% Wolle und sogar alle mit Wollsiegel, aber die Schnitte waren leider nicht wirklich schön, und kniebedeckt waren sie auch nicht.

Sofia, das stimmt, was die Kombination der Materialen angeht. Ich habe mich öfter mal für Radbekleidung bei Globetrotter beraten lassen, was nun besser ist Wolle oder Funktionsmaterial usw. Es kommt auch sehr darauf an, wie man schichtet, also welches Material zuerst und welches über und unter welches. . Die Leute sind da ja zum Teil fast polarerfahren und geben gute Tipps, kann ich nur empfehlen.

@all ich hätte da auch noch eine wahrlich kleingewebte Frage: Meint ihr, ob es viel Wärmeunterschied macht, ob ein Mantel 70% Schurwolle und 10% Kashmir hat oder ein anderer 65% Schurwolle und 15% Kashmir?
    Ich habe heute zwei sehr ähnliche Modelle gesehen.
    Geändert von Hennettchen (27.08.2011 um 22:36 Uhr)

Guten Morgen, Hennettchen zwischen beiden ist in der Hinsicht, meiner Meinung nach, kein Unterschied. Nur, evtl. was den Preis betrifft ist das zweite Modell etwas teuerer.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde darauf achten, welcher Stoff dicker ist.

Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Hennettchen zwischen beiden ist in der Hinsicht, meiner Meinung nach, kein Unterschied. Nur, evtl. was den Preis betrifft ist das zweite Modell etwas teuerer.
    Dachte ich auch bei dem mit dem etwas höheren Kashmiranteil, er ist aber tatsächlich ca. 40 € günstiger.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich würde darauf achten, welcher Stoff dicker ist.
    Der mit etwas mehr Wolle kommt mir schwerer vor , er ist aber auch ein wenig länger. Kashmir ist natürlich auch leichter, aber 5% dürften wohl nicht so viel ausmachen gewichtmäßig...
    Dieser Mantel mit etwas mehr Wollanteil hatte ich schon vor ca 1,5 Wochen entdeckt, nur nicht in meiner Größe, 36 (er fällt größer aus) war jetzt schon fast überall weg. Er wurde extra bestellt, deshalb musste ich ihn erstmal mitnehmen, kann es mir aber noch ein paar Tage überlegen.