Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Roxy
    Besucher

AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

Zitat Zitat von red81 Beitrag anzeigen
    Ich habe ne Jacke von Benetton die hat 50/50. Und dann hab ich mir letztes Jahr eine von Lands End gekauft mit 80/20. Das ist ein wahnsinniger Unterschied. Die 2. ist viel wärmer. Und preislich war die Benetton sogar um 40 Euro teurer. Dieses Jahr hab ich mir auch noch eine von Lands End geholt, hat im Sale 34,90 gekostet und ist auch genauso hochwertig wie die andere.
    Oh, sehr interessant! Danke!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt noch einen neuen bei Asos gefunden mit 70% Wolle (Klick) Der ist wirklich Zucker Bin gerad am Überlegen, ob ich ihn in Dunkelblau bestelle...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Das Mäntelchen ist ja zum Verlieben süß LittleMissFixit, vor allem die Farbe, , genau das Richtige für trübe Wintertage.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Allwissend Avatar von quabbu

Wie waere es mit dem: Klick

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von quabbu Beitrag anzeigen
    Wie waere es mit dem: Klick
    Den wollte ich eigentlich bestellen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ja, nimm lieber den zweiten

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Tonita
    Besucher

Hahaha, der ist ja der Knaller

Aber der andere ist wirklich süß, LittleMissFixit (wie kann man deinen Namen abkürzen? )!

Meine Laune...
    Fine

@ Tonita
    Denk dir was schönes aus Könnte mal einen Spitznamen gebrauchen.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich les ein bisschen hier mit, einen Daunenmantel wolltet ihr ja nicht, weil er nicht so hübsch ist. Verstehe ich auch , aber zum Waschen kann ich was sagen. Ich hab einen super warmen von Lands End und schon mehrfach selber gewaschen, der ist wie neu und super warm. Man muss ihn natürlich nach dem Waschen in den Trockner packen. Imprägnieren tue ich ihn auch. Da gibt es was, was man aufsprühen kann bevor er in den Trockner kommt. Bei 10 Grad kann man den nicht tragen, weil er zu warm ist. Bei -10 ist er immer noch super warm.

Ich hab dort bestellt, weil ich Kurzgröße brauche, mag nicht, wenn die Ärmel viel zu lang sind. Es gibt ihn immer noch, scheint ein Klassiker zu sein: klick
    Geändert von zauberwald (15.10.2011 um 12:56 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Fortgeschritten

brands4friends hat grad tolle Wollmäntel von blutsgeschwister für 109,- online... leider ist der grüne schon ausverkauft ich hab mir jetzt als ersatz den in bordeaux bestellt, mal sehen ob der zu meiner Haarfarbe passt
    in orange sieht er auch klasse aus, aber das steht mir definitiv nicht, leider...
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

Roxy
    Besucher

Danke, zauberwald :)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Da sind ja hübsche Teile dabei.
    Wer was Buntes und eher Außergewöhnliches sucht, sollte wirklich mal bei Gudrun Sjöden schauen, wurde ja vor einigen Beiträgen hier schon empfohlen.

Ich habe mir letztes Jahr den hier gekauft, den Dufflecoat "Sandra" von Giesswein aus reiner Schurwolle in Dunkelgrau. Er ist richtig dick, dadurch auch recht schwer, aber auch sehr warm und wirklich klasse verarbeitet.

So ganz lange Mäntel trage ich nicht, weil ich mit meinen 1,64 noch kleiner wirke.

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztes Jahr den hier gekauft, den Dufflecoat "Sandra" von Giesswein aus reiner Schurwolle in Dunkelgrau. Er ist richtig dick, dadurch auch recht schwer, aber auch sehr warm und wirklich klasse verarbeitet.
    Der gefällt mir sehr gut

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mir gestern diesen hier gekauft :

http://shop.mango.com/DE/p/mango/art...id=51900557_03

Jetzt brauch ich nur noch eine gescheite Daunenjacke.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Fortgeschritten Avatar von Fayet

^Der ist sehr hübsch. Solche Mäntel an femininen Damen finde ich sehr schön, und die Farbe ist auch toll.

Ich hab's für dieses Jahr aufgegeben und werden meinen verratzten Dufflecoat von Benetton noch eine Saison länger schleppen. Für die Übergangszeit noch mein Beige "Theatermantel" und dann kaufe ich mir eine dicke Jacke für Russland im Februar. Damit sollte ich gerüstet sein und umgehe geschickt meine Unentschlossenheit.. Ich bleibe dem Thread hier trotzdem treu - ihr hab echt schöne Stücke ausgegraben, ich bin gespannt was noch so kommt..

Fayet, ich würde wirklich auf den Sale setzen, es gibt jetzt schon mehr Modelle als zu Anfang des Threads, vielleicht findest noch ein schönes Stück.
    Was ist denn ein "Theatermantel"?

Fortgeschritten Avatar von Fayet

In meiner Familie ein besonders eleganter, dünner Mantel den man eigentlich nur aus Dekorationsgründen trägt, weil er sowieso kaum warmhält. Ich kenne andere Familien die Capeumhänge so nennen, weil sie über Ballkleider getragen werden. Ich habe aber nie ein Cape bekommen und mußte immer den Theatermantel über mein Ballkleid ziehen. Meine Mutter war klüger als ihre gierige Tochter.. (aber was habe ich diese Capes geliebt! Bodenlang, schwarz, mit riesiger pelzabgefütterter Kapuze.. der Neid, er frißt bis heute. )

Meiner ist ein beigecremefarbener Blazermantel von Max Mara, ziemlich dünn, aber sehr elegant geschnitten, etwas länger und mit Seide abgefüttert. Auch schon etwas älter, aber dank guter Pflege und guter Schneiderin (neues Innenfutter) noch in sehr gutem Zustand. Dazu gehören farblich passende dünne Lederhandschuhe, ein Schal und ein Hütchen. Und was auch immer ich gerade für's Theater/Oper/Ball so drunter habe. Und weil ich mich ja nicht von meinem Dufflecoat trennen kann muss ich ihn dieses Jahr um Übergang wohl ein bißchen strapazieren.. obwohl er eigentlich fast zu dünn ist, ich bin in Budapest einmal darin fast erfroren. Brrrrr.

Danke für den Sale-Hinweis, da werde ich auf jeden Fall mal achten. Mein Problem ist eigentlich mehr, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich hätte gerne einen schwarzen langen Blazermantel, passend zu meinem schwarzen Hut, aber schwarze Mäntel lassen mich immer so dramatisch wirken. Also doch was sportliches? Oder nicht? Hach, die Qual, die Qual..

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe mir einen roten Mantel von Lands End bestellt. Mein Mann findet, dass er unten zu weit ist, aber eigentlich finde ich das nicht Ein bisschen Beinfreiheit beim Laufen und Sitzen braucht man ja auch noch. Obwohl gesteppte Mäntel in Moppelgrößen ja manchmal problematisch sind finde ich nicht, dass er zu sehr aufträgt. Nachteil: keine Wolle, aber trotzdem super warm. Vorteil: bis zur Taille innen mit ganz feinem Plüsch gefüttert, Kapuze und vor allem Ärmelbündchen. Also ich lasse es noch mal sacken, aber ich denke schon, dass ich ihn behalten möchte. 109 Euro finde ich okay...

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Für mich sieht der Mantel vor allem oben rum zu groß aus und ein bisschen taillierter könnte besser sein. Ich find auch die Ärmel einen Tick zu lang. Willst Du nicht ne Nummer kleiner nochmal probieren?
    Geändert von zauberwald (22.10.2011 um 16:17 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Eine Größe kleiner ginge definitiv nicht. Ich finde eigentlich, dass er oben rum schon ziemlich "auf Figur" sitzt. Muss mich ja auch noch hinsetzen können, ohne Angst zu haben, dass der Reißverschluss platzt Das, was so groß aussieht, das ist nicht der Mantel, das bin ich
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

In den Schultern sieht er sehr weit aus Ich glaub nicht, dass Du sooo groß bist

Wenn er Dir unten zu eng ist, dann ist vielleicht was ausgestellteres besser , damit Du Dich hinsetzen kannst Aber vielleicht sieht man es nicht richtig auf dem Foto.
    LG Zauberwald

Ich würd ne Nummer kleiner in Petit nehmen. Zumindest würd ich es probieren. Dann wären auch die Ärmel kürzer, aber Du musst Dich wohl fühlen und wieviel Platz da noch ist, kann man natürlich wirklich nicht sehen.
    LG Zauberwald

Ähm, vielleicht sind die Fotos tatsächlich blöd, aber Platz ist da oben nicht mehr, der Mantel sitzt bis zur Hüfte genau auf Figur. Ist immerhin Größe 48/50, also wie gesagt: da drinnen, das ist alle ICH
    Liebe Grüße von Meryem

Galina
    Besucher

ich stehe vor demselben problem. daunenmäntel sind mir zu sportlich, die bezahlbaren (bezahlbar heißt für mein studentisches budget allerhöchstens 150€ ) alternativen, die man bei h&m, asos, topshop und konsorten bekommt sind mir meist zu dünn und höchstens für die derzeitigen temperaturen zu gebrauchen. bei zalando habe ich gestern zwar meinen traummantel entdeckt, aber schaut mal auf den preis ...! sollte ich dieses jahr mal wieder nicht fündig werden, muss ich eben wieder einen mantel, den ich vor ein paar jahren bei ebay ergatterte herauskramen. den gab es wohl vor jaaaahren mal bei h&m, sieht aus wie ein parka ohne kapuze und er ist gefüttert. schön ist was anderes, aber zumindest hält er warm .

ein ähnliches problem habe ich mit gefütterten winterschuhen, die eine sohle habe bei der man keine angst haben muss, sich bei schnee ständig hinzulegen. es gibt derzeit zwar viele schöne, allerdings haben die dann meist einen keilabsatz, was ich bei schnee und glätte denkbar unpraktisch finde. die flachen "winterschuhe", die ich momentan so sehe haben auch nicht gerade eine vertrauenserweckende sohle (kaum profil, etc.).

Dann sind die Fotos blöd wirkt wirklich komisch an den Schultern und unter den Armen. Wobei man durch den Blitz auch nicht alles so genau sehen kann. Aber wenn er passt und Du Dich wohl fühlst, dann würd ich ihn behalten.
    Unterhalb der Hüfte find ich ihn auch nicht zu weit. An der Hüfte sitzt er auch gut Sehe ich auch so.
    LG Zauberwald

Wie gefällt Dir der, die schräge Steppung könnte auch vorteilhaft sein. Ich find die Farbe Aubergine sehr schön: klick

Edit: Ich glaub, denn gibt es gar nicht mehr. Man kann den nciht in den Warenkorb legen. Seltsam.
    LG Zauberwald

Zauberwald, ich denke auch, dass ich ihn behalten werde Er passt, die Farbe gefällt mir, er ist schön warm, er ist eben nur nicht aus Wolle. Aber ich sag mal so: wenn mir noch ein toller Wollmantel über den Weg läuft, spricht ja auch nichts dagegen, dass der ebenfalls bei mir einzieht Wie gesagt, 109 Euro, das ist absolut okay für einen Wintermantel Und endlich mal einer mit Bündchen (sieht man von außen aber nicht). Bei den meisten Mänteln zieht es immer so blöd in die Ärmel rein...
    Liebe Grüße von Meryem

Ich hab je den Chalet Mantel, der mach keine gute Figur bei mir also so a la Michelin Männchen, aber er soooo warm. Deiner sieht ja richtig gut aus. Ansonsten hab ich noch einen Dufflecoat und auch noch einen anderen Mantel. Je nachdem, wie war es sein soll und wie ich aussehen möchte. Der Chalet Mantel von Lands End hat auch so Bündchen innen, ich find die auch klasse da zieht es nicht so rein Ich mag den Mantel total gerne und fühl mich auch sehr wohl darin. Hab auch schon überlegt ne andere Farbe mal nachzukaufen. Deiner in rot ist aber auch sehr hübsch und der Preis ist super. Da kannst du nicht meckern. Die Lands End Sachen halten auch ewig. Hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Und warum solltest Du nich noch einen zweiten Mantel kaufen
    LG Zauberwald

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich war heute stundenlang in der Innenstadt unterwegs und habe gefühlt 1000 Mäntel angehabt. Aber mit 1,80 m hat frau es nicht leicht. Die meisten Mäntel waren an den Ärmeln zu kurz. Bei zwei Mänteln bin ich hängengeblieben und jetzt kann ich mich nicht entscheiden:

Nr. 1 ist von Marc O'Polo, ein sehr leichter Mantel mit schönem, kuschligen Kragen.

Nr. 2 ist von The North Face. Wasserdicht und atmungsaktiv und daher ideal für den Winter bei Regen und Schnee. Es ist eine 3-1-Jacke, d.h. das Futter kann herausgenommen werden und die Oberjacke z.B. als Regenmantel genutzt werden. Das gepostete Foto finde ich blöd, hier ist ein kurzes Video *klick*.

Der wahre Hammer sind beide nicht, aber ich brauche dringend einen warmen Wintermantel. Denn mit meinem alten kann ich echt nicht mehr vor die Türe.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

kontext
    Besucher

Wenn sie beide nicht ganz das sind, was du suchst, finde ich beide zu teuer, auch wenn einzusehen ist, dass die Zeit mitunter draengt. ()

Plaediere fuer North Face. Huebscher, da der Steppteil verdeckt ist, wenn man das moechte - man allg. mehr moeglichkeiten hat. Habe bisher auch funktional nur gute Erfahrung mit TNF gemacht (allerdings nur kleinere Stuecke, keine Maentel). Marc o'Polo ist fuer mich mehr "Mode", North Face geht schon in Richtung Sport & Funktionalitaet.
    Dafuer haben sie auch ganz passable Schnitte; werd mit den teilweise sackartigen Passformen von Wolfskin und anderen oft nicht so warm.

kontext
    Besucher

Findet jemand diesen Mantel: http://www.amazon.de/dp/B00542AQ8A/r...A&linkCode=asn

- etwas guenstiger oder zumindest nicht teurer
    - muss wirklich nicht Bench sein...
    - gern ohne die Fellborte
    - und vielleicht mit einem etwas raffinierterem Schnitt (asymmetrisch oder.. mir egal, auch kein Muss, aber das Modell ist wirklich ziemlich 08/15)

...?

Finde den Grundschnitt schoen und v.a. das ins Taubenblau gehende Grauschiefer genial.

.. edit: Das geht doch ist Taubenblau, oder? Monitor? Fuer ein Grau waere es zwar auch schoen, aber nichts Besonderes.

kontext
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von clarali

@kontext...was für ein traum!!!!!!

wärme verspreche ich mir davon allerdings nichtt irklich, aber sich schön fühlen wärmt ja manchmal auch.

lg
    Die Last die du nicht trägst.

kontext, der rote Mantel ist ja süß, toller Link!

Aber wieso sollte er nicht wärmen, er hat doch 80% Wolle, leider aber kein Futter oder?

Mit den Farben bei Amazon: schwierig zu sagen, manchmal ist es gut getroffen, manchmal nicht. Leicht taillierte und wattierte Jacke ist auch nicht so leicht zu finden.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Den würde ich auch nehmen!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Der von Topshop ist wirklich süß, den gab (oder gibt es?) auch noch in blau. Bei Topshop steht auch öfter nichts bzgl. gefüttert dabei, es ist aber meistens trotzdem eins vorhanden.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Am liebsten hätte ich ja gerne etwas ausgefallenes, aber die Mäntel sind einfach nicht warm. Ich bin viel draußen und brauche einen warmen Mantel. Würde ich nur mit dem Auto rumfahren, käme auch ein schickes, aber eben nicht so warmes Modell in Frage. Dieses Jahr muss ein richtiger Wintermantel her.

Für mich ist wichtig
    - kein Gürtel
    - nicht glänzend
    - ohne Fell, Plüsch etc.
    - leicht tailliert
    Bei meiner Größe muss ich auf die Ärmellänge achten und schauen, dass mir die Taille nicht auf Brusthöhe hängt.

Die Kriterien schränken die Auswahl ordentlich ein. Habe gestern auch die vielbesungenen Kurzmäntel bzw. Parka von Wellensteyn anprobiert. Geht gar nicht. Die Ärmel sind viel zu kurz und an mir fallen die Teile einfach sackig.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Pebaja, mir gefällt der von The North Face besser. Ich würde ihm auch mehr Wärme zutrauen.

Findet man heutzutage überhaupt einen perfekten Mantel? Ich würde sagen eher nein. Weil schon einfach zu viele nicht wirklich warm sind.

Roxy
    Besucher

Die Suche ist wirklich schwer.

Als Beispiel mal meine Kriterien:
    - Daunen, damit warm
    - Fellrand an der Mütze
    - tailliert
    - nicht glänzend
    - max. 150 Euro

Echt schwer, mehr als 50/50 Daunenmischung gibt es da eh nicht, andere Farben als schwarz und grau braucht man gar nicht suchen Hätte gern noch wasserabweisend, aber da geht für den Preis kaum was. Denn dazu kommt, dass ich klein und zierlich bin, aber in dem Mantel nicht total untergehen will ... oder die Mäntel sind zu leger, zu sportlich ... oder schlicht zu lang.

War bisher zwei mal in der City unterwegs und hab ein mal was bestellt ... nichts dabei, höchstens ein "okay", aber für okay möchte ich keine 130 Euro ausgeben. Jetzt hab ich nochmal woanders bestellt und bin gespannt.

kontext
    Besucher

Fuer die Topshop-Schleifenmantel-Interessierten: Bei dem grauen oder blauen Variante stehen auch Bewertungen dabei. Demnach ist er in Natura weniger huebsch aber durchaus warm: http://www.topshop.com/webapp/wcs/st...4&pageSize=200
    Ich bin hin- und hergerissen.

Daunen fallen fuer mich weg (s. Diskussion um Lebendrupfung im Trendthread).