Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Roxy
    Besucher

AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

Daunen fallen fuer mich weg (s. Diskussion um Lebendrupfung im Trendthread).
    Hachje. Muss gestehen, darüber habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht. Ich mache so viele Einschränkungen bei Incis, Essen, usw. ... ich glaube damit lebe ich jetzt einfach mal. Sonst find ich nie was ... bei so einem Polyestermantel kann ich mir nicht vorstellen, dass er warm hält ohne dass ich darin schwitze und er sau schwer ist.

Edit: Oh mann. Jetzt habe ich doch angefangen, dass zu Googlen. Ich hatte irgendwie nie bedacht, dass Daunen den Tieren lebend (!) ausgerissen werden. Puuuh. Also doch wohl Polyester, was

kontext
    Besucher

Ich wuerde sagen, wenn, dann: Bleibe lieber bei gutem Fleisch, Leder und Silikonen und lass dafuer die Daunen weg. Daunennutzen und -schaden steht in einem wirklich sehr unguenstigen Verhaeltnis. Wenn du magst, klick mal rueber, ich habe dort grad einen Text gespoilert (damit man sich die Bilder nicht anschauen muss, wenn man nicht moechte), es handelt sich um einen Vier-Pfoten-Bericht vom Besuch einer Gaensefarm *klick*.

Meine gefuetterten Maentel haben auch "nur" so ein fleeceartiges Nestgemisch und die sind auch pappwarm. Im Vergleich zu Daunen auch leichter und saugen sich im Zweifelsfall nicht mit Feuchtigkeit voll.
    Man kann ja mal so ein Dingen anprobieren und dann immer noch entscheiden.

Sonnenkind Avatar von Palim

oder aber Daunenmantel secondhand?
    Damit unterstützt du ja nicht die Produktion,der Mantel ist eh schon gekauft,und es ist besser,wenn er getragen wird,als wenn er -vor dem Hintergrund des Leidens der Gänse- nicht genutzt wird.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Roxy
    Besucher

Secondhand schließe ich aus, aus verschiedenen Gründen ... die Suche gestaltet sich eh extrem schwierig wegen Größe, Länge, Schnitt ...
    Ich werde dann wohl einfach neu suchen, nach einem "normalen" Mantel ohne Daunen. Hatte ich in der Stadt gesehen aber halt links liegen gelassen, weil ich dachte "toll, Daunen!".

Habe bei Esprit bestellt und hatte eh schon Gewissensbisse - seit der Arte-Doku gehen mir die Produktionsbedingungen nicht mehr aus dem Kopf (dabei war Esprit da nur ein Beispiel, das trifft ja leider auf fast alle gängigen Firmen zu).

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Seit 2 Jahren bin ich schon auf der Suche nach einem schönen und warmen Wintermantel. Ich habe auch genaue Vorstellungen,meine Suche war bislang aber immer Erfolglos.

-blau
    -Miltarystil
    -sollte über den Po gehen und warm sein

eigentlich garnicht so spektakulär, aber ich find einfach nicht den richtigen.

gloeckchen
    Besucher

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Seit 2 Jahren bin ich schon auf der Suche nach einem schönen und warmen Wintermantel. Ich habe auch genaue Vorstellungen,meine Suche war bislang aber immer Erfolglos.

-blau
    -Miltarystil
    -sollte über den Po gehen und warm sein

eigentlich garnicht so spektakulär, aber ich find einfach nicht den richtigen.
    wenn man genaue vorstellungen hat ist es immer schwer etwas zu finden(ist bei mir immer so)
    Voriges Jahr hab ich auch ewigkeiten nach einen Wintermantel gesucht, der nicht schwarz sein sollte(damit man die Katzenhaare nicht sieht) und über den Po sollte er auch noch gehen. Ich habe weiß ich wie lange gesucht bis ich einen Mantel gefunden habe, der mit passt(und dessen schnitt passte)

kontext
    Besucher

Roxy, teste einfach mal. Ich bin kein Experte, aber grad an den Materialien wird ja schon aus dem Sportbereich so irre viel geforscht und gedaddelt, damit die Kleidung wasserresistent UND warm UND v.a. leicht ist, denn bei mehr Gewicht kann man weniger leisten. Die Materialien sickerten dann auch nach und nach durch in guenstigere Bereiche.
    Klassisch "schwer" ist fuer mich Wolle. Aber gut ich mach auch keinen Sport (kaufe aber trotzdem wenig Wolle ;) ist mir auch zu schnell zu nass).

Abenteurerin

Ich hab mich ein bisschen durch den Thread hier gelesen...
    Können wir vielleicht nochmal zusammenfassen was jetzt die Kriterien für einen guten, warmen Mantel sind? Also von den Materialien her? Es gibt so viele Woll-Polyester oder Woll-Viskosegemische, und soviele Mäntel komplett aus Polyester... woher weiß ich da, was gut ist?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn du Wollmäntel meinst, dann gibt es nur 2 Kriterien.

1. Hoher Wollanteil, mindestens 80%. 15-20% Synthetik ist eigentlich nicht schlecht, weil der Stoff dadurch an Stabilität gewinnt. Und noch besser(=wärmer) als Wolle, sind Kaschmir, Alpaka, Kamelwolle.

2.Dicke des Stoffes. Es ist schwierig zu beschreiben, wann der Stoff dick genug ist. Man lernt das, wenn man schon einige Wollmäntel gekauft und getragen hat. Probier dich einfach durch die Mantelabteilung in einem großen Kaufhaus durch. Der dickste Stoff, den du findest, ist gerade mal dick genug (leider werden die Mäntel immer dünner ).

Genau genommen gibt es auch noch einen Punkt-- die Länge. Ich weiß, heutzutage wird alles, was den Po bedeckt, gleich als Mantel beschimpft. Allerdings kann man diese Teile mit einem längeren Mantel von der Wärme her nicht vergleichen. Also, je länger, desto wärmer.

Abenteurerin

Danke, das ist schonmal eine gute Zusammenfassung!
    Wie ist es mit reinen Polyamid- / Polyestersachen? Also zum Beispiel gibt es ja hochwertige Jacken wie die Wellensteynsachen die hier schon genannt wurden, die trotzdem warm halten. Aber woran erkenne ich, wann sie das tun und wann nicht? Rein dadurch, dass sie gefüttert sind?
    Und ist Polyamid was anderes als Polyester, also irgendwie "besser"? Ich hab das immer alles in die "Plastik"-Ecke gestellt...

Das waren ja schon fast die Haupt-Materialien für Wintermäntel, wenn man mal davon ausgeht dass man keine Daunen will (nach der Diskussion dazu in einem anderen Thread werde ich mit Sicherheit nichts mehr mit Daunen kaufen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.)

Roxy
    Besucher

Bei mir ist es jetzt der hier geworden - schön (genau wie auf den Tchibo-Bildern), ohne Daunen, schadstoffgeprüft und dazu auch noch so günstig Versand ging auch ganz schnell, hab vorgestern Abend bestellt, heute morgen war er da.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Roxy, schön, dass du was gefunden hast.

Novocaine, mit Kunststoffen kenne ich mich absolut nicht aus ; war schon immer eine Wollmantelträgerin.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Roxy das ging aber echt schnell!!!
    Ich hab mir den anderen Mantel aus der Aktionswoche bestellt und bis heute ist er noch nicht da
    Dani

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich finde für mich persönlich noch wichtig: gute Fütterung im Schulterbereich - ich ziehe gerne wenns kalt wird die Schultern hoch, das führt zu bösen Verspannungen

Ich habe jetzt zwei Mäntel die im Schulterbereich noch einen Fleecestoff eingenäht haben - die sind im Winter top
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich finde für mich persönlich noch wichtig: gute Fütterung im Schulterbereich - ich ziehe gerne wenns kalt wird die Schultern hoch, das führt zu bösen Verspannungen

Ich habe jetzt zwei Mäntel die im Schulterbereich noch einen Fleecestoff eingenäht haben - die sind im Winter top
    goldbaerchen, das Problem kenne ich sehr gut :leiderja:...es gibt aus Wolle oder Angora so kleine "Jäckchen" (ist keine richtige Jacke, so in etwa wie diese Miniboleros im Sommer), die man unter die Pullis anziehen kann, wenn das was für dich wäre, find die ganz angenehm.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

luna-tic
    Besucher

ich hab auch einen tollen wintermantel gefunden

klick mich

Ich kannte Next bis vor kurzem nicht, find da aber auch immer ganz hübsche Sachen

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    goldbaerchen, das Problem kenne ich sehr gut :leiderja:...es gibt aus Wolle oder Angora so kleine "Jäckchen" (ist keine richtige Jacke, so in etwa wie diese Miniboleros im Sommer), die man unter die Pullis anziehen kann, wenn das was für dich wäre, find die ganz angenehm.
    weißt du wie ich die bei google suchen könnte? schulterwärmer oder so? oder kennst du einen shop wo ich mal schauen könnte? das würde mich schon sehr interessieren - warme schultern ersparen mir den ein oder anderen ganz zum physiotherapeuten
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

goldbaerchen, ich gebe dir erstmal ein Bild , diese naturfarbenen sind es, und schaue dann, ob das Versandhaus, wo ich ihn herhabe, die Dinger noch führt.

Das verlinke ich dann nachträglich in diesem Post hier, ja?

Hier: assmus-natur.de oben auf Seite 117 blättern, meiner ist in S, fällt eher großzügig aus.
    Geändert von Hennettchen (27.10.2011 um 17:01 Uhr)

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir heute diese beiden Mäntel gekauft, bin ganz verliebt:

Mantel 1
    Mantel 2

Genau, was ich gesucht habe (tailliert und unten ausgestellt, ohne Gürtel, doppelreihig), dachte nicht, dass ich was finden würde.

Leider ist in dem von Promod Wolle drin, was ich eigentlich nicht mehr kaufen wollte... naja.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es jetzt der hier geworden - schön (genau wie auf den Tchibo-Bildern), ohne Daunen, schadstoffgeprüft und dazu auch noch so günstig Versand ging auch ganz schnell, hab vorgestern Abend bestellt, heute morgen war er da.

Den find ich auch hübsch und überlege selbst ihn mir zu bestellen.

Abenteurerin

Asuka, der von Mango ist ja toll! Ich steh total auf so Military Style...
    Aber wieso wolltest du keine Wolle mehr kaufen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Asuka, der von Mango ist ja toll! Ich steh total auf so Military Style...
    100% Baumwolle außen, aber superweich, und warm, und auch wenn man nicht alle Knöpfe zumacht, sieht der Kragen zurückgeklappt toll aus.

Hab ihn mir in schwarz UND grün gekauft, weil ich ihn so toll finde. Und ich hatte noch mein ganzes Geburtstagsgeld von vor 3 Monaten übrig...

Aber wieso wolltest du keine Wolle mehr kaufen?
    Ich versuche, so gut wie möglich vegan zu leben, und auch bei Wolle weiß man nie so genau, ob die Tiere nicht verletzt/misshandelt wurden. Ganz genau weiß ich über dieses Thema aber noch nicht Bescheid.

Asuka, ich glaube, Sofia hatte irgendwo zu Anfang ein wenig zu dem Thema geschrieben. Ich müsste es auch suchen und nachlesen, es ging glaube ich um Wollmäntel von Icebreaker , bei deren Zertifizierung auch auf eine gute Tierhaltung geachtet wird, im Gegensatz zu anderer Wolle.

Roxy
    Besucher

Was Tchibo angeht, da hatte ich mich auch seeehr gewundert, weil Versand und Bearbeitung im Zieltransportzentrum nur ca. ne Stunde auseinander lagen Dann hab ich gegoogelt und siehe da, deren Lager steht in meiner Stadt Darum ging das auch so schnell. Das Rücksendezentrum ist auch hier, da könnte ich die andere Größe fast selbst hinbringen

Meine Laune...
    Fine

Danke, Hennettchen, dann werde ich gleich mal nachlesen.

Experte

Hallo ihr Lieben,

ich stehe nun auch schon seit Wochen mit dem Problem da, keinen passenden Wintermantel zu finden.
    Vermutlich bin ich einfach zu anspruchsvoll.

Ich suche einen femininen (Woll)Mantel, der aber noch zusätzlich gefüttert ist. Entweder gibt es momentan ungefütterte Wollmäntel, oder glänende Michelin-Daunenjacken. Ich möchte nicht aussehen als würde ich einen Müllsack tragen, aber auch nicht frieren. Was ich auch total mag sind Douffle-Coats.
    Hab mir auch schon insgesamt 4 Mänel online bestellt, gingen aber alle zuück.
    Weiß zufällig jemand was?

Meine Laune...
    Fine

Der hier könnte vielleicht was für dich sein? Durch den Reißverschluss + Druckknöpfe kommt wahrscheinlich nicht so viel Wind durch wie bei manchen anderen Duffle-Coats, und ich finde es toll, dass er eine Kapuze hat.

Allerdings steht da nur "leicht gefüttert".

Tonita
    Besucher

Der ist ja schön Aber für "milde Wintertemperaturen".

Ich weiß nicht, mein Dufflecoat hält nicht soo warm wie ich dachte, ist vergleichbar mit meinen anderen wärmeren Wollmänteln. Aber für die jetzigen Temperaturen reicht's.

Von The North Face gibt es eine Jacke, die ich ganz ok finde. Ist zwar aus eher sportlichem Stoff, aber mit Knöpfen vorne und Fellkragen, also etwas eleganter als die typische Outdoorjacke. Und bestimmt warm. Leider kostet sie 300 € und ich habe keine Idee, woher ich so viel Geld auftreiben soll, bis es kalt wird.
    Das isse. Hatte sie aber bisher auch nur in S an (etwas zu groß) und in 'ner helleren Farbe (macht mich alt). Gibt es auch noch in lila und dunkelgrün, die sind auch beide ganz schön, aber nicht sonderlich praktisch.

Meine Laune...
    Fine

Die Jacke ist wirklich ganz annehmbar für eine Outdoor Firma.

Bin ja ein allgemeiner Gegner von Wolfskin&Co, ist ja fast schon wie eine Sekte (bitte nicht persönlich nehmen!!!)...

North Face sehe ich aber nicht so oft.

Tonita
    Besucher

Wolfskin finde ich auch gaaanz schlimm. Meine Freundin hat nach Outdoorjacken gesucht (dabei ist mir die North Face Jacke über den Weg gelaufen) und hat eine von Wolfskin anprobiert, weil sie die Farbe schön fand... Die Dinger sind so sackartig geschnitten, darin hat man überhaupt keine Figur mehr. Außerdem erinnert mich Wolfskin einfach an diese grässlichen Pärchen, die beide mit der gleichen Wolfskin-Jacke herumrennen, am besten in der Innenstadt bei +10°, weil man da ja unbedingt eine Outdoorjacke braucht

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wolfskin finde ich auch gaaanz schlimm. Meine Freundin hat nach Outdoorjacken gesucht (dabei ist mir die North Face Jacke über den Weg gelaufen) und hat eine von Wolfskin anprobiert, weil sie die Farbe schön fand... Die Dinger sind so sackartig geschnitten, darin hat man überhaupt keine Figur mehr. Außerdem erinnert mich Wolfskin einfach an diese grässlichen Pärchen, die beide mit der gleichen Wolfskin-Jacke herumrennen, am besten in der Innenstadt bei +10°, weil man da ja unbedingt eine Outdoorjacke braucht
    Haha, ich hab auch so ein Pärchen in der Nähe - ich seh die jeden Tag, zwar nicht mit der gleichen Jacke, aber beide haben Wolfskin Jacken, Wolfskin Mützen, und ich glaub sogar Wolfskin Rucksäcke. Genauso gibt es ja sehr viele Wolfskin Eltern, die ihre Kinder dann auch komplett in Wolfskin einkleiden...

Ich könnte mir das NIE im Leben leisten, und vor allem ist es grad echt nicht so extrem kalt.

Tonita
    Besucher

Ich würde das nie tun, egal, ob ich es mir leisten könnte oder nicht

Allover-Wolfskin-Look ist fast genauso schlimm wie Wolfskin-Partner-Look. Und Wolfskin-Kinder Nee, diese Marke steht auf meiner Liste der Jacken, die man anziehen könnte, ungefähr auf Platz 58472491. Also auf der Position vor den rot-blau-gelb-grünen Regenjacken, die es in den 90ern bei Tchibo gab.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Aah, wie herrlich! Ich dachte, ich wäre der einzige militante Wolfskin-Verabscheuer! Mir wurde schon mehrmals bescheinigt, wie sehr ich spinne, weil ich mich da immer soo aufregen könnte, wenn ich diese typischen Wolfskin-Trager (noch schlimmer: in der Paar-Variante, und noch viel schlimmer: auch Kindchen damit von Kopf bis Fuß bestückt!) irgendwo sichte..

(Oje, ich hoffe, nun hier niemandem uncharmant auf die Zehen zu treten.. ist ja nur meine persönliche unwichtige Meinung. Mein Zeugs mag sicher auch nicht jeder.)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hasse auch Jack Wolfskin. Und bei uns ist es wirklich oft vertreten. Grauenvoll!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Der ist ja schön Aber für "milde Wintertemperaturen".

Ich weiß nicht, mein Dufflecoat hält nicht soo warm wie ich dachte, ist vergleichbar mit meinen anderen wärmeren Wollmänteln. Aber für die jetzigen Temperaturen reicht's.
    Esprit vergibt grundsätzlich nur bei Dauenenmänteln drei "Schneeflocken", alles andere läuft unter "milde Wintertemperaturen". Wenn es Dir hilft: ich habe mir letztes Jahr einen dieser "leicht gefütterten" Dufflecoats gekauft, der war doch ziemlich warm und hat mich gut durch den letzten Winter gebracht. Minusgrade waren kein Problem. Und ich liebe ihn, weil er noch eine Figur sehen lässt. Nur bei Extremtemperaturen wie minus 10 Grad und weniger hab ich dann zum wärmeren Mantel gegriffen. Aber das Kälteempfinden ist ja auch unterschiedlich. Vielleicht bestellt Du einfach mal oder gehst zu Esprit und machst Dir ein Bild davon.

Abenteurerin

Die Jacke oben von The North Face habe ich hier im Globetrotter gesehen und fand sie wirklich eine tolle Mischung aus funktional und trotzdem hübsch.

Ich hab mir allerdings den hier gekauft in shadow (in einem anderen Thread hatte ich noch geschrieben in sesame, aber den hab ich dann doch zurückgeschickt). Den find ich super und er ist absolut winddicht und so. Bei Minustemperaturen werde ich aber bestimmt noch eine Fleecejacke drunterziehen müssen (was für mich auch ok ist).

Tonita
    Besucher

Ah, ich wusste nicht, dass Esprit so ein Schneeflockensystem hat, kaufe da nur selten ein Ich hab ja einen leicht gefütterten Dufflecoat, von daher brauche ich nicht noch einen, mal gucken, wie weit er mich durch den Winter bringt.

Galina
    Besucher

wo kauft ihr denn eure fleecejacken?

Abenteurerin

Ich hab keine so teure, die ist von Adidas. Für meine Zwecke reicht sie.