Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Ausrufezeichen HILFE: MSM und Schwarzkümmelöl !!!

Hallo,

weiß nicht Recht, ob das Thema hierhin passt, versuchs aber trotzdem:

Hatte mir vor einiger Zeit MSM ( Schwefel) und eben das Öl über ebay bestellt, weil ich mir was gutes tun wollte. Im Internet überschlagen sich die positiven Meldungen dazu ja förmlich.
    Dann passierte aber folgendes:

Von dem MSM bekam ich nach kurzer Zeit, wie soll ich sagen, so Rachenschmerzen. Auch fühlte sich es an, als ob der Rachenbereich so kalt wird, wie bei einer Bronchitis,oder so. Dazu kommen Kopfschmerzen, Herzrasen und Atemnot. Ich hab mich wirklich wie ne 90jährige gefühlt, die aus dem letzten Loch pfeift! An den schlimmsten Tagen dachte ich, ich kann mir kräftemäßig nicht mal mehr ein Brot schmieren!

Im Internet stehen außer den Kopfschmerzen aber nicht diese Nebenwirkungen
    Dabei habe ich ne geringe Dosis von ca nem halben bis einem Gramm genommen.Es mss aber von der Einnahme kommen, da die Symptome aufhören, wenn ich es weglasse.

Zu dem Schwarzkümmelöl habe ich folgende Frage:
    Ist es normal, dass es so scharf schmeckt??? Ich hab das Gefühl, dass ich Motoröl zu mir nehme, das schmeckt so giftig.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein Öl, dass gut für die Haut ist und weniger aggressiv schmeckt? Mhmm, könnte ja auch mal die Kapseln versuchen...

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Dingen gemacht und kann ähnliches oder positives berichten?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: HILFE: MSM und Schwarzkümmelöl !!!

Ich nehme seit Jahren hochdosiertes MSM und kann nur über äusserst positive Erfahrungen berichten. Für mich kam mit MSM das Ende von Pickeln und das Ende von Rückenschmerzen. Ich möchte es nicht mehr missen. Das was Du beschreibst, klingt wie eine schwere allergische Reaktion. Gut, dass Du es abgesetzt hast.

Schwarzkümmelöl schmeckt tatsächlich nicht besonders prickelnd. Ich bin nicht besonders emfindlich und kriege ja so ziemlich alles gut runter, aber Du bist nicht die Erste, die sich über den Geschmack beklagt. Nimm doch die Kapseln.

Fortgeschritten

An eine allergische Reaktion hatte ich noch gar nicht gedacht...
    Dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich die Pulvervariante genommen hatte und Kapseln, die sich erst im Magen gelöst hätten, den Rachen nicht gereizt hätten.
    Oder daran, dass mit dem Pulver allgemein was nicht stimmt.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Naja, wenn das Produkt derart Deinen Rachen reizt, wird es Deine Magenschleimhäute kaum verschonen. Denk ich mal.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich nehme sowohl von MSM als auch vom Schwarzkümmelöl die Kapseln. Finde ich einfacher
    Dass man auf irgendwas reagiert, obwohl sonst niemand Probleme damit hat, kann passieren. Vielleicht ist es auch die Kombination mit irgendwas? Ich würde es aber auf jeden Fall weglassen, nützt ja nichts!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)